Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu den TUI Airlines (Vormals Aktuelles zu TUIfly.com)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
will man dann immer noch bei diesen strecken ab 19.99 fliegen?

Darf ich mal die größte Angst der Forum-User wegnehmen! Auch bei den ehemaligen City-Strecken, die ab 01.01.08 mit Full-Service geflogen werden, bleibt der Einstiegspreis bei 19,99!

Geschrieben

Die HLX gibt es immernoch. Allerdings ist sie nur noch für den Vertrieb zuständig und hat auch nie selbst Flüge durchgeführt, sondern damit HF und Germania beauftragt.

Das "hlx.com" steht auch nicht außen an den Türen, sondern innen an den Wänden im Eingangsbereich und das sogar mehrfach. Ihr müsst also in das Flugzeug hineingehen, um hlx sehen zu können.

Geschrieben

Also lt. Pressemitteilung will TUIfly weg vom Billigimage.

Kurze Zusammenfassung:

- Neue Kampagne mit dem Slogan "Willkommen an Bord "

- mehr Service - Zeitungen/Zeitschriften kostenlos, mehr Strecken mit kostenlosen Getränke- und Essenservice

- Kinderermässigung 50 % (!)

- Einführung eines Flextarifs für Business Kunden mit zusätzlichen Meilen und Onboard -Einkaufsgutschein

- kostenlose Beförderung von Golf/Tauch/Skigepäck

- preisreduziertes, vorab buchbares Übergepäck.

- Eckpreis 19,99 € bleibt

http://www.inar.de/blog/airports/20071220/...bekampagne.html

Gar nicht so schlecht, oder?!

Geschrieben

Passt eher in die Rubrik TUI- Air Canada und die Französische TUI Tochter Corsairfly haben eine Vereinbarung über die gemeinsame Vermarktung der Flüge zwischen Frankreich und Kanada getroffen.

Air Canada forges strategic partnership in France

Air Canada struck a strategic partnership Thursday aimed bolstering Canada's largest carrier's presence in France.

The deal will allow code-sharing between Air Canada and France's Corsairfly and will also make Air Canada the preferred carrier with France's largest travel agency network, which is owned by Corsairfly's parent, Nouvelles Frontières Group.

Corsairfly currently flies to 60 destinations around the globe, including Montreal and Moncton, N.B., and it plans to add Halifax and Quebec City to its network this summer. Air Canada will begin selling seats on those routes and offering the option of seamlessly carrying on passengers to other destinations in Canada.

In return, Corsairfly will begin selling seats on Air Canada's flights from Toronto and Montreal to Paris as part of their new code-sharing agreement.

"The France-Canada travel market is historically one of the most important between Europe and North America. Together with Air Canada, we are poised to see healthy growth well into the future," said Hervé Pierret, Corsairfly chief executive, in a statement.

It is estimated that 2 million people a year fly between France and Canada.

Earlier this year, Air Canada's rival WestJet Airlines Ltd. said it was in talks with Air France for a similiar interlining deal. However, Air France-KLM chairman Jean-Cyril Spinetta said last month during the airline's quarterly results that while Air France had held a meeting with WestJet Airlines, 'no real discussions' are underway.

http://canadianpress.google.com/article/AL...VBTOcsszIzbkxNw

Geschrieben

Schon Richtig - die Corsairfly Flugzeuge sind eher für 12 Jährige Kinder als 1.90 Meter grosse Kandier bestuhlt.

Interessant nichts desto Trotz,da dies das erste Mal in der Geschichte der TUI ist,dass mit einem Legacy-network carrier Code-share gemacht wird.

Gast florian.bertsch
Geschrieben

Gestern wurden aufgrund Nebels mal wieder beide TuiFly aus Hamburg und Berlin von Memmingen nach Friedrichshafen umgeleitet.

War ein schönes Bild, auf dem Vorfeld standen bei Ankunft der 2. TuiFly 3x InterSky, 1x Lufthansa, 1x Ryanair, 1x TuiFly und 1 Biz-Jet, so dass die 2. TuiFly an der Landebahn erstmal auf nen freien Vorfeldplatz warten musste.

Mal gucken wie es aussieht wenn starker Nebel oder Schneefall einsetzt, wenn Memmingen schon jetzt bei leichtem Nebel so Probleme hat.

Grüße

Flo

Geschrieben
Ich finds auch super!

Ich finde es auch super, dass TUIfly/Hapag jetzt den Rückschwung zum ehemaligen Qualitätscarrier geschaft hat!

Ich find's super, daß einige hier offenbar keíne Ahnung haben, war ein Qualitätscarrier ist. Einige denken offenbar, ein "Qualitätscarrier" zeichnet sich dadurch aus, daß er für 19.99 noch Catering und Decken/Kissen anbietet.

Glaub ihr das mal weiter.

Geschrieben
Ich finds auch super!

Ich finde es auch super, dass TUIfly/Hapag jetzt den Rückschwung zum ehemaligen Qualitätscarrier geschaft hat!

Ich find's super, daß einige hier offenbar keíne Ahnung haben, war ein Qualitätscarrier ist. Einige denken offenbar, ein "Qualitätscarrier" zeichnet sich dadurch aus, daß er für 19.99 noch Catering und Decken/Kissen anbietet.

Glaub ihr das mal weiter.

Ich finde es super, daß einige hier offenbar die von ihnen selber zitierten Beiträge nicht verstehen. Einige denken offenbar immer noch, dass ein "Qualitätscarrier" auch qualitativ hochwertige Beiträge provoziert...

Geschrieben
Ins Handelsregister sind nunmal 2 Gesellschaften eingetragen.
Es haben auch zwei Gesellschaften je eine gültige Lizenz des LBA:
  • 94 Hapag-Lloyd Express GmbH Benkendorffstr. 22 B 30855 Langenhagen

95 Hapag-Lloyd Fluggesellschaft mbH Flughafenstr. 10 30855 Langenhagen

Wenn nur eine Firma die Flüge durchführt, warum hält man dann für die zweite eine Betriebsgenehmigung und warum gab z.B. zwei Unterschiedliche Tarifverträge für die Piloten der Bobbies (Quelle)?

Ich vermisse in der LBA-Aufstellung aber die Hapag-Lloyd Executive. Mir ist so, als ob die mal eine eigene Lizenz hatten. Sind die Geschichte oder hatten die doch nie eine eigene Betriebsgenehmigung? Im eigenen Impressum bezeichnen die sich aber auch als Abteilung der Hapag-Lloyd Express GmbH, zur der wohl auch die HRB-Nummer gehört.

Geschrieben
Wie wäre es denn, wenn Du mal einen Smiley oder so was setzt, damit man eine Ironie Deinerseits unter so viel unterirdischem Jubel ohne Nachdenken anderer User auch erkennt?

:-)

Mache ich manchmal extra nicht...;)

Sollte aber nicht direkt auf dich zielen! :)

Frohes Fest!!!

Geschrieben

@ charliebravo

du hast recht, es gibt tatsächlich zwei getrennt voneinander oprierende unternehmen. tuifly ist der gemeinsame marketing name, es existieren aber nach wie vor hapag-lloyd express und hapag-lloyd flug als getrennte aoc holder.

die hapag lloyd express fliegt auf dem aoc von hapag lloyd executive. hapag lloyd executive fliegt challenger, citation und lear 60 unter x3 flugnummer.

gruss,

axel

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Hat schon jemand herausgefunden, was es nun als kostenloses Bordmenü gibt?

Minimum monatl. wechselnde Baguettes incl. Getränke! Weiterhin gibts auch das Smile-Menue!