Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu den TUI Airlines (Vormals Aktuelles zu TUIfly.com)


Sabo

Empfohlene Beiträge

Also, die 800er sind alle unterschiedlich konfiguriert und die Besitzverhältnisse sind ebenfalls teils unterschiedlich, d.h. auch bei den verschiedenen Leasinggebern gibt es Unterschiede. Ich vermute, dass es schon auch im Konzern bekannt war, wenn man die einzig original gelben 737-800 erneut umlackieren muss und weitergibt statt einiger blauer, die sowieso gestrichen werden müssten. Ganz doof sind die ja nicht, die einzige Unklarheit wäre der Ausgang der Fusionsgespräche im Moment.

Ich erinnere mich dunkel an die erste D-ATUI, die war auch als Leasingmaschine etwas anders ausgerüstet zum HF-Standard und wir waren damals eher froh, als sie wegging.

 

Interessant wird allerdings, wie die beiden an Canjet verleasten Maschinen aus EIN zurückkommen werden, Anfang Mai wissen wir mehr. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich jetzt mal eins und eins zusammenrechne, könnte es ja sein, dass die beiden Maschinen an die Thomsonfly gehen?

Ansonsten scheint ja auch die Jetairfly noch ein bißchen Bedarf zu haben, die haben sich ja wohl noch eine 700er zugelegt und haben zwei Futura-Maschinen geleast. Sind ja auch blau... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber warum verkauft Tuifly denn die Flieger.....

 

 

man hat doch in CGN so einiges eingetelt was man wieder aufnhemen kann und sollte: Genua, Marseilles, Bodrum, Newcastel, Birmingham, Coventry, den 2 tgl Flug nach VCE etc... in CGN geht noch ne MEnge und vor allem auf den Holdiay Strecken haben die ernste Probleme da sie viel zu wenig fliegen, sow enig das es keine 19 Euro Tickets gibt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber warum verkauft Tuifly denn die Flieger.....

 

 

man hat doch in CGN so einiges eingetelt was man wieder aufnhemen kann und sollte: Genua, Marseilles, Bodrum, Newcastel, Birmingham, Coventry, den 2 tgl Flug nach VCE etc... in CGN geht noch ne MEnge und vor allem auf den Holdiay Strecken haben die ernste Probleme da sie viel zu wenig fliegen, sow enig das es keine 19 Euro Tickets gibt

 

Vielleicht - aber nur ganz vielleicht - will man bei X3 lieber Tickets für mehr als 19 Euro verkaufen und hat die Strecke Köln-Lampukistan eingestellt, weil da kein Geld verdient wurde? Ist aber - zugegeben - ein etwas abwegiger Gedanke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber warum verkauft Tuifly denn die Flieger.....

 

Obwohl die Diskussion um Lampukistan und Frau Merkel doch interessant ist vielleicht ein sachlicher Kommentar: TUIfly hat die Flieger nicht verkauft. Das Geschäft mit TS beinhaltet das Leasing (!) von Flugezeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und vorgestern sah ich die (ex) D-ATUI in TOM Farben vor dem Hangar in HAJ. Dürfte also mittlerweile auch weg sein.

 

Im übrigen wird TUIfly im Mai für ca. 4 (?) Wochen eine Futura B737-400 wet leasen. Grund: Lieferverzögerungen durch Boeing bei den noch ausstehenden 700ern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon bekannt, wo sie stationiert wird?

 

Die D-ATUI wurde am 29.04. als X3 8746 nach Luton überführt.

 

Im Hanger hab ich eben die D-AHFJ im grünen Farbkleid gesehen. :(

Für diese Maschine stand bei ch-aviation, dass sie an Canjet gehen sollte, genau wie die (gelbe) D-AHFD. Soll die vielleicht auch zu Jet4you?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...