Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu den TUI Airlines (Vormals Aktuelles zu TUIfly.com)


Sabo

Empfohlene Beiträge

Danke, dann werden es ja bis zu 13 700er... Die HHI stehen laut verschiedenen Datenbanken in Istanbul. Mal schauen, wann die denn endlich kommen.

Laut acars ist vorgestern eine Maschine der blue panorama für TUIfly geflogen? War wohl HAJ-MAN-HAJ-PSA-HAJ-PMO-???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt nach meinem Flug mit Tuifly nochmal zu den original Boardkarten:

In Stuttgart hat man mir die ohne Probleme nach zeigen des Ausweises ausgedruckt. In Berlin dagegen sagten sie, sie dürften das nicht, und nachdem ich gefragt habe warum es den in Stuttgart ginge, sagte die "Keine Ahnung". AHA.

 

Kommt wohl doch leider auf den Wissensstand der Check In Agentin an, (denn die in Berlin schien mir allgemein einen ziemlich geringen IQ zu haben, womit ich aber keinen verurteilen will ich schreibe ja: schien), ob man seine original Boardkarte bekommt.

 

mfg thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt wohl doch leider auf den Wissensstand der Check Inn Agentin an, (denn die in Berlin schien mir allgemein einen ziemlich geringen IQ zu haben, [...]

mfg thomas

 

So mancher hat wohl in diesem Lokal zu viele geistige Getränke konsumiert und der "Agentin" (Bedienung?) tief in die Augen oder sonstwohin geschaut zu haben und darob (zumindest was die Sprachkompetenz anbelangt) " ... einen ziemlich geringen IQ zu haben ...".

 

SCNR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, dann werden es ja bis zu 13 700er... Die HHI stehen laut verschiedenen Datenbanken in Istanbul. Mal schauen, wann die denn endlich kommen.

Laut acars ist vorgestern eine Maschine der blue panorama für TUIfly geflogen? War wohl HAJ-MAN-HAJ-PSA-HAJ-PMO-???

 

Genau genommen werden es 14 -700er. Die -XL kommt Mitte Dezember in die Flotte. Die -IA kommt hoffentlich morgen oder übermorgen sodass sie im Laufe der nächsten Woche fliegen kann.

 

Und die Blue Panorama ist HAJ-MAN-HAJ-PSA-HAJ-PMO-STR geflogen und am 14.05 STR-HAJ-PMO-HAJ-ARN-HAJ.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt nach meinem Flug mit Tuifly nochmal zu den original Boardkarten:

In Stuttgart hat man mir die ohne Probleme nach zeigen des Ausweises ausgedruckt. In Berlin dagegen sagten sie, sie dürften das nicht, und nachdem ich gefragt habe warum es den in Stuttgart ginge, sagte die "Keine Ahnung". AHA.

 

Kommt wohl doch leider auf den Wissensstand der Check In Agentin an, (denn die in Berlin schien mir allgemein einen ziemlich geringen IQ zu haben, womit ich aber keinen verurteilen will ich schreibe ja: schien), ob man seine original Boardkarte bekommt.

 

mfg thomas

 

Was meinst du wohl, welchen Hintergrund das Web Check-in und das Ausdrucken der Bordkarten zu Hause hat? Neben dem positiven Effekt, dass der Gast Zeit spart und (ohne Gepäck) direkt zum Gate gehen kann hat das Web Check-in für die Airline einen viel wichtigeren Grund: Geld sparen! Je mehr Gäste im Netz einchecken, umso weniger Schalterbelegung brauche ich als Airline. Und umso geringer sind meine Handlingkosten. Außerdem fallen für Web Check-in Gäste keine CUTE-Kosten an.

Warum sollte eine Airline den Paxen nochmal eine Bordkarte ausstellen, wenn er schon eine Web Bordkarte dabei hat?? Wenn das vereinzelt dennoch passiert, dann kann das von der Airline kaum gewünscht sein, sondern ist eher auf ein Fehlverhalten des Handlingagenten zurückzuführen.

Die Berliner Check-in Agentin hat sich also völlig richtig verhalten und die in Stuttgart falsch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo liegt denn das Problem, einfach eine neue auszudrucken: Nachname aufrufen und 1/bp eintippen - das wars.

 

Die Boradkarten hängen eh im Gerät und stauben sonst nur ein.

 

Problem: In der Zeit hätte man jemand anderes abfertigen könnte. Bei vielen Flügen läppert sich das dann und macht u.U. den Unterschied, zu bestimmten Zeiten einen Agent mehr oder weniger beschäftigen zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo liegt denn das Problem, einfach eine neue auszudrucken: Nachname aufrufen und 1/bp eintippen - das wars.

 

Die Boradkarten hängen eh im Gerät und stauben sonst nur ein.

 

Hast du meinen Post gelesen? Wo steht, dass es technisch ein Problem wäre eine neue Bordkarte auszudrucken? Es geht um Kostenersparnis. Nun macht ein einzelner Pax den Kohl sicher nicht fett, aber prinzipiell ist es schon so, dass Web Check-in Gästen nicht nochmal eine Bordkarte ausgestellt werden soll (außer er hat seine vergessen, verloren, etc...). Offensichtlicht begreift das noch nicht jeder Check-in Agent.

 

Also wenn ihr so verrückt nach Originalbordkarten seid, warum checkt ihr dann erst online ein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich das richtig verfolgt hab, ist sie heut HAJ-PSA-CGN geflogen. Danach bin ich mir nicht ganz sicher, nach cgn.de würd ich auf den RMI abends tippen.

Dafür ist die -XA in HAJ gewesen, die hat heut CGN-PSA-HAJ-SKG-HAJ-STR-MAN-STR, wenn ich mich nicht irre. War ja ein bißchen Chaos heute in HAJ

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...was ist zur zeit bei TUIfly auf der home-page los?!

 

Wollte Flüge buchen und nichts geht mehr; ab HAM sind nur noch 8Ziele buchbar (kein FMM, CGN, PMI etc.). Auch über die interaktive Streckenkarte kann man die Flüge nicht mehr buchen... ;-(((

 

Allerdings werden für diese Strecken noch Angebote angezeigt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...