Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu den TUI Airlines (Vormals Aktuelles zu TUIfly.com)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also am 31.10. (eine Woche nach der Umstellung) war der Flug CGN-VIE noch in vollem Tuifly Outfit, Bordmagazin, Zeitungsauswahl etc. Auch gab es morgens statt der Laugenstange was Süßes oder Saures, was es ja sonst erst ab mittags gibt.

Geschrieben

Naja die werden ja jetzt wohl nicht bei allen Fliegern die Sitze rausreißen und Sitze mit Bezügen in Air Berlin CI einbauen. Die gelben Trennwände müssten dann ja auch noch gegen rote? ersetzt werden. Ich denke mal eher, dass die Crews Air Berlin Uniformen tragen (nur Cabin oder auch die Piloten?) und dann sagen "Sehr geehrte Passagiere. Wir begrüßen Sie auf diesem Tuifly- äääh, Air Berlin Flug nach Salzburg.."

Geschrieben

Leder-Sitzbezüge à la Air Berlin und rote Sitzgurte sind sehr wohl auf der Agenda. Die Trennwände finden sich ja nun leider schon immer in einer HLX-Gestaltung, was auf den 700ern noch nie gepasst hat, denn zur Auslieferung gab es diese bereits nicht mehr als Marke. Da müsste man wohl auch früher (oder später) mal ran.

Für das Catering zeichnet Air Berlin verantwortlich, da hab ich keine Ahnung, was es am Anfang auf CGN-VIE gab, Laugenstange dürfte so oder so auch nicht gepasst haben, denn die gibt es ja nur innerdeutsch.

Geschrieben (bearbeitet)
Für das Catering zeichnet Air Berlin verantwortlich, da hab ich keine Ahnung, was es am Anfang auf CGN-VIE gab, Laugenstange dürfte so oder so auch nicht gepasst haben, denn die gibt es ja nur innerdeutsch.

Auf dem X3-Erstflug CGN-VIE gabs Süßes (Manner-Waffel) oder Salziges (Bahlsen-Salzgebäck) zur Auswahl, dazu wahlweise 1 Heiß- oder Kaltgetränk.

Bearbeitet von aerofan
Geschrieben
Ja, is scho klar. Es ging aber um die Flüge nach Übernahme durch AB. Gibt'S denn noch weitere wichtige Inputs zum Thema?

Dir ist aber auch klar, dass das Thema AB und Brötchen hier Kultstatus geniesst und schon von daher sehr wichtig ist ?

Geschrieben

Flug VCE-CGN am 30.10.09 war die Crew komplett in AB-Outfit. Kabine auch voll mit AB ausgestattet (Bordmagazin, Bord-Shop-Heft, AB-Postkarten, -Aufklebern und -Flugplan. Sandwich ebenso AB-Standard. Nur die gelbe 700er erinnerte noch an X3.

Nice day!

c.

Geschrieben
(...)

Ok, das wusste ich nicht, bin mit AB bisher immer nur innerdeutsch geflogen...

Geschrieben

Bei meinen Flügen ab HAM war die Crew jedes Mal schon in AB Uniform und das Catering war auch von AB.

Die Ansagen klappten mehr oder weniger gut, meinens war es ein Mix zwischen der alten von X3 und der neuen von AB.

Es gibt auch zwei unterschiedliche Safety Videos, bei einem wurde die X3 Stimme einfach gegen die AB Stimme ausgetauscht und die Bilder auf AB umgerüstet.

Bei einem Flug sagte der Kapitain: "Willkommen an Board von TUIfly.... ääähhhhh... airberlin". :-)

Ein HAM-FMM Flug in der -XE sah so aus:

- AB Flugnummer, alle Ansagen in "AB"

- gelbes TUIfly Flugzeug

- Crew mit AB Uniform angezogen

- Magazine und Sitz-Kopf Bezüge von AB

- blaues HLF Winglet (immer noch!)

- vorne an der Wand HLX Werbung

- Deutsche BA Trolley

- Ansagen fast wie die Standart AB Ansagen, aber noch sehr unsicher mit Elementen aus der X3 Ansage

- Safety Video von AB aber abgekürzt und Bilder teilweise von TUIfly (warum die nicht das normale von AB einfach aufgespielt haben weiß ich nicht)

Es war also ein lustiger Mix. :-)

Geschrieben

Der im Spätsommer bei Tuifly gebuchte Flug VIE-CGN am 9.11. fand in einer Maschine von Air Berlin (D-ABAQ) statt, Crew und sowas dementsprechend. Wer hatte übrigens die großartige Idee Butter in die Brezel zu spritzen?

Geschrieben
Wer hatte übrigens die großartige Idee Butter in die Brezel zu spritzen?

:D Auf zur "Brezel, gefüllt mit Butter" - Diskussion! :lol:

Das hatte mich schon auf meinem DUS-ORY im August diesen Jahres gestört. Dadurch wird die Brezel sowas von pappig, einfach nur ekelhaft. :blink: Die TUIfly-Snacks(ausgenommen Österreich und innerdeutsch, da gab es ja bis auf VIE gar nichts) sind meiner Meinung besser gewesen. :rolleyes:

Geschrieben
Haltet den Thread nur so lange oben damit. :rolleyes: Nächste Woche verspreche ich Euch ein ganz anderes Thema, Montag oder spätestens Dienstag an dieser Stelle.

Wirds mal wieder Zeit für einen Namens- oder CI-Wechsel?

Geschrieben
Haltet den Thread nur so lange oben damit. :rolleyes: Nächste Woche verspreche ich Euch ein ganz anderes Thema, Montag oder spätestens Dienstag an dieser Stelle.

Sehr geschickt, wie er versucht, die Spannung hier künstlich anzuheizen.

Schätze mal, dass Anfang kommender Woche mindestens die Hälfte der User hier rund um die Uhr online sind ;-)

Geschrieben
...

Es gibt auch zwei unterschiedliche Safety Videos, bei einem wurde die X3 Stimme einfach gegen die AB Stimme ausgetauscht und die Bilder auf AB umgerüstet.

...

- Safety Video von AB aber abgekürzt und Bilder teilweise von TUIfly (warum die nicht das normale von AB einfach aufgespielt haben weiß ich nicht)

Es wurde gesagt, daß das Saftey-Video so sein muß, also erkennbar von TUIfly, bei den Saftey-Cards wird noch op. by TUIfly aufgedruckt, sowie unter dem Cockpitfenstern ein op by. TUIfly hingepinselt, da man sich im TUIfly-(Hapag-Lloyd)-Fluggerät mit Hapag-Lloyd-Crew befindet! Dies soll angeblich vom LBA so verlangt worden sein.

Geschrieben (bearbeitet)
Der im Spätsommer bei Tuifly gebuchte Flug VIE-CGN am 9.11. fand in einer Maschine von Air Berlin (D-ABAQ) statt, Crew und sowas dementsprechend. Wer hatte übrigens die großartige Idee Butter in die Brezel zu spritzen?

Brezel mit Butter!?!? Sei froh! Auf meinen AB-Europa-Flügen seit August 09 gabs immer nur noch entweder ein Twix oder ein abgepacktes Wasa-"Frischkäse"-Sandwich. :( Ist schon ziemlich mager im Vergleich zu den leckeren und sättigenden Sandwiches bei NIKI, obwohl die ja auch zur Air-Berlin-Group gehören.

Bearbeitet von klotzi
Geschrieben
Brezel mit Butter!?!? Sei froh! Auf meinen AB-Europa-Flügen seit August 09 gabs immer nur noch entweder ein Twix oder ein abgepacktes Wasa-"Frischkäse"-Sandwich. :( Ist schon ziemlich mager im Vergleich zu den leckeren und sättigenden Sandwiches bei NIKI, obwohl die ja auch zur Air-Berlin-Group gehören.

Man könnte fast glauben, dass mancher Zeitgenosse hier nur fliegt, um sich mal richtig satt essen zu können ;-)