Fluginfo Geschrieben 13. November 2009 Melden Geschrieben 13. November 2009 Man könnte fast glauben, dass mancher Zeitgenosse hier nur fliegt, um sich mal richtig satt essen zu können ;-) Verstehe ohnehin nicht, warum es noch keine Airline nach dem Motto "All you can eat-Prinzip" gibt. Vor dem Flug wird der Paxe gewogen und nachher, die Differenz wird wie Übergepäck dann bezahlt. Für WC-Benutzung zahlt man minimum 5,- Euro.
seb Geschrieben 13. November 2009 Melden Geschrieben 13. November 2009 Schick den Tipp mal nach Irland ;-)
debonair Geschrieben 13. November 2009 Melden Geschrieben 13. November 2009 Bei meinen Flügen ab HAM war die Crew jedes Mal schon in AB Uniform und das Catering war auch von AB. Ist die Crew flexibel tätig?! Heute AB-Flüge und Uniform und morgen X3-Charter und X3-Uniform?! Oder sind ganze FB exklusiv für AB tätig?!
Jeremy Geschrieben 13. November 2009 Melden Geschrieben 13. November 2009 Ist die Crew flexibel tätig?! Heute AB-Flüge und Uniform und morgen X3-Charter und X3-Uniform?! Oder sind ganze FB exklusiv für AB tätig?! Ums mal so zu sagen: Hapag-Lloyd Flug-Personal hat eine Uniform der TUIfly und eine Uniform der AB im Schrank hängen! Ist also flexibel zu planen.
ClutchRadar Geschrieben 13. November 2009 Melden Geschrieben 13. November 2009 Und die Germania-Crews hatten vor einiger Zeit noch was mehr Auswahl: Neben der eigenen gabs noch HLX, dba und AB-Klamotten :-) Nice day! c.
D-ATUI Geschrieben 13. November 2009 Melden Geschrieben 13. November 2009 Es gibt keine "exklusiven" AB-Crews, jeder fliegt alles.
EDDS Geschrieben 15. November 2009 Melden Geschrieben 15. November 2009 Ums mal so zu sagen: Hapag-Lloyd Flug-Personal hat eine Uniform der TUIfly und eine Uniform der AB im Schrank hängen! Ist also flexibel zu planen. Um das Ganze zu präzisieren: Das Hapag-Lloyd Kabinen-Personal hat zwei Uniformen. Für das Cockpit bleibt Kleidungstechnisch alles beim alten.
olsonjr Geschrieben 17. November 2009 Melden Geschrieben 17. November 2009 Haltet den Thread nur so lange oben damit. :rolleyes: Nächste Woche verspreche ich Euch ein ganz anderes Thema, Montag oder spätestens Dienstag an dieser Stelle. ......also heute ist Dienstag. Kommt da noch was ??!!
D-ATUI Geschrieben 17. November 2009 Melden Geschrieben 17. November 2009 (bearbeitet) Hm, warte, ich ruf kurz nochmal in der Geschäftsführung durch, vielleicht ist noch einer am Arbeiten <_<;-) Nun, skyliner hat ja eh schon mit der D-AHFZ mittlerweile den entsprechenden Hinweis verbucht. Eigentlich sollte diese Woche bereits die PK sein zur Sonderlackierung "Platz an der Sonne". Wird auf jeden Fall sehr schön aussehen, eine Fotomontage ist übrigens auch im aktuellen Flugplan Winter schon eingebaut. Wohl dann mehr Anfang KW 48 … Das Ende von Logojet "Kärnten" scheint allerdings ebenfalls bereits besiegelt, macht auch irgendwie unter TUIfly keine rechten Sinn mehr. Bearbeitet 17. November 2009 von D-ATUI
Jeremy Geschrieben 17. November 2009 Melden Geschrieben 17. November 2009 (bearbeitet) Bezüglich der Lackierungen sei zu sagen, daß in Zukunft nur mehr die Haribo-, die "Platz an der Sonne" und die Retro-HF-Lackierungen als Sonderbemalungen zu sehen sein werden. Auch wird am Rumpf das .com wegfallen. Angeblich soll die komplette Flotte bis zum Frühjahr 2010 umlackiert sein. Edit: Außerdem kommen zwischen 2010-2012 9 neue 738 mit dem neuen "Sky Interior" zu Tuifly, und es soll auf Ledersitze umgestellt werden. (Quelle Flugrevue 12/2009) Bearbeitet 17. November 2009 von Jeremy
ChrischMue Geschrieben 17. November 2009 Melden Geschrieben 17. November 2009 Die Präsentation der Maschine soll doch schon eh und je nächste Woche sein... Am Vormittag des 23.11. in HAM und auf Strecke geht sie dann gegen 18 Uhr. Ist auch nicht wirklich geheim: http://www.radiohamburg.de/Artikel/Gewinns...e-Klassenzimmer
Benny Hone Geschrieben 17. November 2009 Melden Geschrieben 17. November 2009 Angeblich soll die komplette Flotte bis zum Frühjahr 2010 umlackiert sein. Das wäre aber für TUIfly arg untypisch, zumal es ja auch die ganzen AB-wetleases umzulackieren gilt. Insgesamt wären das grob(!) überschlagen 28 Maschinen die man lackieren müsste.
klotzi Geschrieben 17. November 2009 Melden Geschrieben 17. November 2009 Bezüglich der Lackierungen sei zu sagen, daß in Zukunft nur mehr die Haribo-, die "Platz an der Sonne" und die Retro-HF-Lackierungen als Sonderbemalungen zu sehen sein werden. Auch wird am Rumpf das .com wegfallen. Angeblich soll die komplette Flotte bis zum Frühjahr 2010 umlackiert sein. Wie meinst du "komplette Flotte umlackiert"? Bezogen auf das .com? Oder ändert sich auch die Standardbemalung??
D-ATUI Geschrieben 17. November 2009 Melden Geschrieben 17. November 2009 zumal es ja auch die ganzen AB-wetleases umzulackieren gilt. Wie jetzt? AB organisiert und bezahlt doch ihre Lackierungen selber? Es geht lediglich um die verbleibenden 23 Maschinen im TUIfly-Touristiknetz. Habe gerade keine Lust nachzuschauen, welche Flieger davon noch nicht Gelb sind (oder im richtigen Gelb), aber sind schon einige Eimerchen Farbe notwendig den Winter.
Sickbag Geschrieben 17. November 2009 Melden Geschrieben 17. November 2009 >>>Bezüglich der Lackierungen sei zu sagen, daß in Zukunft [...] die Retro-HF-Lackierungen als Sonderbemalungen zu sehen sein werden. Ich glaube kaum, dass die HF-"Retro-Lackierungen" erhalten bleiben werden. Das sind einfach nur noch nicht gestrichene, ganz normale alte Hapagfly-Liveries, spaetestens wenn ein Neuanstrich ansteht, wird die aktuelle drankommen, ob TUIfly oder AB.
QF002 Geschrieben 17. November 2009 Melden Geschrieben 17. November 2009 Mit HF-Retro-Bemalung dürfte die Hapag-Lloyd Kreuzfahrt/FLügen-Bemalung gemeint sein, nicht die hellblaue Variante.
mellies Geschrieben 17. November 2009 Melden Geschrieben 17. November 2009 Ich glaube kaum, dass die HF-"Retro-Lackierungen" erhalten bleiben werden. Das sind einfach nur noch nicht gestrichene, ganz normale alte Hapagfly-Liveries, spaetestens wenn ein Neuanstrich ansteht, wird die aktuelle drankommen, ob TUIfly oder AB. Hä???
Sickbag Geschrieben 18. November 2009 Melden Geschrieben 18. November 2009 >>> Mit HF-Retro-Bemalung dürfte die Hapag-Lloyd Kreuzfahrt/FLügen-Bemalung gemeint sein, nicht die hellblaue Variante. Ach so. Sancta simplicitas... >>>Hä??? HF hat keine Retro-Bemalung. Was dem am naechsten kommt (alte Livery, die nicht mehr "current" ist), ist die hellblaue "Hapagfly"-Lackierung, die ueber kurz oder lang verschwinden wird. HLKF ist nicht Retro.
EDDS Geschrieben 18. November 2009 Melden Geschrieben 18. November 2009 HLKF ist nicht Retro. Naja, Retro vielleicht nicht direkt. Aber die Bemalung ist schon deutlich an die alte Hapag-Lloyd livery angelehnt.
mr.buritto Geschrieben 18. November 2009 Melden Geschrieben 18. November 2009 Naja, Retro vielleicht nicht direkt. Aber die Bemalung ist schon deutlich an die alte Hapag-Lloyd livery angelehnt. Oder einfach nur an die "aktuellen" Farben der reederei *g* ;)
Benny Hone Geschrieben 18. November 2009 Melden Geschrieben 18. November 2009 Wie jetzt? AB organisiert und bezahlt doch ihre Lackierungen selber? Wenn Du das sagst glaube ich Dir das, ich hätte halt vermutet dass im X3/AB Vertrag irgendwo steht dass die Flieger vom Betreiber (TUIfly) auf absehbare Zeit in AB-Farben zu lackieren sind. Wenn AB fürs Umlackieren der von X3 an AB verleasten Flieger aufkommt, na umso besser.
The man from MUC Geschrieben 18. November 2009 Melden Geschrieben 18. November 2009 (bearbeitet) Wenn Du das sagst glaube ich Dir das, ich hätte halt vermutet dass im X3/AB Vertrag irgendwo steht dass die Flieger vom Betreiber (TUIfly) auf absehbare Zeit in AB-Farben zu lackieren sind. Wenn AB fürs Umlackieren der von X3 an AB verleasten Flieger aufkommt, na umso besser. Wetleasing kann auch ohne Lackierung betrieben werden - wer das will, muss es schon vereinbaren und i.d.R. bezahlen. Heißt die Airline, die den Wetlease bestellt, ist in der Pflicht. Wobei die Ex-TUIfly-Strecken ja teilweise schon von "richtigem" AB-Fluggerät bedient werden. In FMM stand kürzlich z.B. eine 737 der Germania in AB-Livery für die TUIfly-Verbindung. Bearbeitet 18. November 2009 von The man from MUC
EDDS Geschrieben 18. November 2009 Melden Geschrieben 18. November 2009 Wobei die Ex-TUIfly-Strecken ja teilweise schon von "richtigem" AB-Fluggerät bedient werden. In FMM stand kürzlich z.B. eine 737 der Germania in AB-Livery für die TUIfly-Verbindung. Die " " bei richtigem kannst weg lassen. Ab STR z.b. werden bspw. die ehemaligen Tuifly-Strecken auch mit echtem AirBerlin Fluggerät (A320) bedient. Genau wie wir ab STR für AB STR-TXL oder STR-HAM oder auch Palma-Drehkreuz fliegen.
HAJler Geschrieben 19. November 2009 Melden Geschrieben 19. November 2009 Vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen? Heute um kurz nach 14:00Uhr ist in Hannover eine gelbe 800er gestartet. Kann dies die -FO gewesen sein? Die müsste ja schon die neuen Farben tragen... Falls sie es war, hat jemand Informationen, wo sie hin ist? Bei Libhomeradar ist nur die Flugnummer HLX996 bekannt - soll die eventuell nach Kanada gehen und ist nun bereits auf dem Weg? Ich bin für jede Aufklärung dankbar... :)
b_737-800 Geschrieben 19. November 2009 Melden Geschrieben 19. November 2009 Vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen? Heute um kurz nach 14:00Uhr ist in Hannover eine gelbe 800er gestartet. Kann dies die -FO gewesen sein? Die müsste ja schon die neuen Farben tragen... Falls sie es war, hat jemand Informationen, wo sie hin ist? Bei Libhomeradar ist nur die Flugnummer HLX996 bekannt - soll die eventuell nach Kanada gehen und ist nun bereits auf dem Weg? Ich bin für jede Aufklärung dankbar... :) hallo, die -FO ist um 14:12 in HAJ gesartet. hoffe es hat dir etwas geholfen.
Empfohlene Beiträge