mflyer Geschrieben 1. Juli 2010 Melden Geschrieben 1. Juli 2010 :P Falsch, auch das gibts schon! Schau mal auf der Homepage vom Flughafen Zweibrücken nach! Auf der linken Seite steht, dass der Vorabend-Check für alle Tuifly-Flüge 3,00 € pro Person kostet! Nein, nicht falsch! Das gilt generell bei Nutzung des Vorabend Check-In bei X3 - siehe hier. debonair hat nichts anderes gesagt als das die Mitbewerber (AB, DE) dem Beispiel von X3 noch nicht gefolgt sind.
A320PAD Geschrieben 1. Juli 2010 Melden Geschrieben 1. Juli 2010 Tatsache, beim zweiten Mal lesen, lese ich das auch... mea culpa! :unsure:
Gaviota Geschrieben 1. Juli 2010 Melden Geschrieben 1. Juli 2010 Seit heute hat die Hapag-Lloyd Fluggesellschaft den offiziellen Namen TUIfly GmbH. Also heißt das Teil jetzt juristisch so, wie es auch auf den Flugzeugen steht. http://www.flugrevue.de/de/zivilluftfahrt/...uifly.27095.htm
Sickbag Geschrieben 1. Juli 2010 Melden Geschrieben 1. Juli 2010 Sehr schade. Und etwas ueberraschend fuer mich, von den grossen drei Charterairlines LTU, Hapag-Lloyd und Condor haette ich nie gedacht, dass HF diejenige ist, die als erste ratzekahl verschwindet.
D-ATUI Geschrieben 1. Juli 2010 Melden Geschrieben 1. Juli 2010 Nun, die Existenz von LTU ist ja auch eher theoretisch und für den Kunden schon lange nicht mehr ersichtlich.
Hapag Geschrieben 1. Juli 2010 Melden Geschrieben 1. Juli 2010 Bald wird es aber auch Schluss mit der LTU sein...
A310-300 Geschrieben 7. August 2010 Melden Geschrieben 7. August 2010 Hat hier eigentlich schon jemand geschrieben, dass die Hapag-Lloyd Flug mbH seit 01.07.2010 in TUIfly GmbH umfirmiert wurde? Es ist echt schade, dass damit HF endgültig tot ist. Ich habe immer gehofft, dass man doch nochmal zu diesem Namen zurückkehrt, aber das wird wohl nun endgültig vorbei sein. Wie lange wohl noch die beiden Maschinen in HF-Lackierung fliegen?
ddner Geschrieben 7. August 2010 Melden Geschrieben 7. August 2010 Hat hier eigentlich schon jemand geschrieben, dass die Hapag-Lloyd Flug mbH seit 01.07.2010 in TUIfly GmbH umfirmiert wurde? Es ist echt schade, dass damit HF endgültig tot ist. Ich habe immer gehofft, dass man doch nochmal zu diesem Namen zurückkehrt, aber das wird wohl nun endgültig vorbei sein. Wie lange wohl noch die beiden Maschinen in HF-Lackierung fliegen? Also bei germanwings wird immer "durchgeführt von Hapag Lloyd" angesagt. Auch auf den Infozetteln steht das so...
TobiBER Geschrieben 8. August 2010 Melden Geschrieben 8. August 2010 Wann wird wohl für die restlichen 3 Monaten keine neuen Zettel drucken - und dem "Noramlo" ist es eh wurscht welcher GmbH der Flieger gehört.
A310-300 Geschrieben 8. August 2010 Melden Geschrieben 8. August 2010 Also bei germanwings wird immer "durchgeführt von Hapag Lloyd" angesagt. Auch auf den Infozetteln steht das so... Welche Infozettel meinst du? Die Safety Card? Welche Uniformen tragen die Flugbegleiter eigentlich bei diesen Flügen? Die normale TUIflyuniform oder tragen sie sogar die Germanwingsuniform?
ddner Geschrieben 8. August 2010 Melden Geschrieben 8. August 2010 Welche Infozettel meinst du? Die Safety Card? Welche Uniformen tragen die Flugbegleiter eigentlich bei diesen Flügen? Die normale TUIflyuniform oder tragen sie sogar die Germanwingsuniform? Die Infozettel die am CheckIn / Gate ausgeteilt werden. Gleiches gilt für die Ansagen. Die FBs tragen Tuifly Uniformen - und sind wesentlich (!) sympatischer als die GWI-Besatzungen. So sagt es zumindest eine Kollegin, die ständig zwischen Dresden und Stuttgart pendelt.
monsterl Geschrieben 8. August 2010 Melden Geschrieben 8. August 2010 (bearbeitet) Die FBs tragen Tuifly Uniformen - und sind wesentlich (!) sympatischer als die GWI-Besatzungen. Das ist ja auch kein Geheimnis. Während ich auf meinen germanwings Flügen immer "kalte" Crews erleben konnte, war jeder TUIfly-Flug eine nette Abwechslung, die auch den Smalltalk zu den Passagieren nicht vermieden. Genauso verhält es sich bei AerLingus vs. Ryanair. Ryanair : oft gestresste Stewardessen, die sich in die Galley verziehen, sollte es zu Problemen kommen. Demotivation Service in der Kabine auszuüben. AerLingus : Lustige Crews, Kontaktaufnahme zu den Passagieren zu jeder Zeit. Nachfrage, sollte es einem Passagier körperlich nicht gut gehen etc. Während es Airlines gibt, worauf man sich schon von der Buchung bis zum Flug freut, setze ich germanwings in die andere Kategorie. Ergo, TUIfly hat die wesentlich offeneren Crews als germanwings... Bearbeitet 8. August 2010 von monsterl
debonair Geschrieben 9. August 2010 Melden Geschrieben 9. August 2010 (bearbeitet) Davon können nur die Kölner mit TUIfly-Besatzung träumen... Aber nicht in Hamburg oder Hannover, wo nette "Flugbegleiter" aus der Ära Germanair BAC1-11 oder Hapag-Lloyd B727-100 ihr Revier mit "Raus! Halten Sie die die Bordküche frei!" freihalten und dabei ein Gesicht ziehen, als ob sie erst vor einer Stunde erfahren hätten, dass die PuntaCana Umläufe mit 6Tagen Aufenthalt eingestellt wurden! :P Bearbeitet 9. August 2010 von debonair
superfly Geschrieben 16. August 2010 Melden Geschrieben 16. August 2010 TUIfly.com hat nun eine Webseite für Handys und Smartphones unter mobile.tuifly.com. Nett gemacht. Neben dem üblichen wie Flugzeiten und Buchen, kann man auch auf alle Angebote und kurze Zielgebietsinfos zugreifen.
Jeremy Geschrieben 17. August 2010 Melden Geschrieben 17. August 2010 Hier werden jetzt die Strecken der Sonderlackierungen angezeigt!
superfly Geschrieben 20. August 2010 Melden Geschrieben 20. August 2010 TUIfly.com Globeblogger TUIfly.com hat ein tolle Aktion gelauncht. Gesucht werden drei Blogger, die zwei Wochen lang um die halbe Welt fliegen und dabei von Ihren Reiseabenteuern berichten. Obendrauf bekommt man ein iPhone, ein Netbook und 1.000 € Taschengeld. Gibt auch ein schönes Video dazu Im Video kann man die Route sehen, die da abgeflogen werden soll. Tolle Ziele: London, Istanbul, Berlin, Malle, Mailand, Kreta, Barcelona und zum Schluss sogar nach NewYork. :rolleyes: Hamma!
Seljuk Geschrieben 1. Oktober 2010 Melden Geschrieben 1. Oktober 2010 Schon ein paar Tage alt: B737-800 wird "Rheinland-Pfalz" getauft und Zweibrücken bekommt zum Sommer 2011 mit HRG, TFS und Kos 3 neue Strecken http://www.tuifly.com/downloads/TUIfly_Pre...nland_Pfalz.pdf
monsterl Geschrieben 26. Oktober 2010 Melden Geschrieben 26. Oktober 2010 Kann hier jemand sagen, ob OO-JAQ von Jetairfly damals für TUIfly (bzw Hapagfly) bestimmt war? Ich bin heute mit der Maschine geflogen und die komplette Maschine war deutsch/englisch beschriftet...
Sickbag Geschrieben 26. Oktober 2010 Melden Geschrieben 26. Oktober 2010 Definitiv. Ist ja eine 737-8K5 - Hapags Customer Code.
PHIRAOS Geschrieben 29. Oktober 2010 Melden Geschrieben 29. Oktober 2010 Lt. airfleets.net ist die OO-JAQ im Januar 2009 direkt an JAF ausgeliefert worden. Auch bei TOM sind direkt ausgelieferte K5-Maschinen in der Flotte. Ich gehe davon aus, dass diese Maschinen zwar ursprünglich von Hapag/Tuifly bestellt wurden, dann aber doch an andere TUI-Airlines in den Betrieb gingen. Eine weitere Möglichkeit ist, das K5 seit der TUI-Airlines Gruppierung der gemeinsame Costumer Code ist.
D-ATUI Geschrieben 30. Oktober 2010 Melden Geschrieben 30. Oktober 2010 Eine weitere Möglichkeit ist, das K5 seit der TUI-Airlines Gruppierung der gemeinsame Costumer Code ist. So sieht es aus.
Maxi-Air Geschrieben 10. November 2010 Melden Geschrieben 10. November 2010 Ist D-AHLK nur zum Winter lease bei Sunwing ??
Sabo Geschrieben 10. November 2010 Autor Melden Geschrieben 10. November 2010 Momentan fliegt wohl mindestens eine B738 von Travel Service aus Tschechien für X3, so z.B. gestern den DUS-RMF-SSH-DUS Kurs.
debonair Geschrieben 11. November 2010 Melden Geschrieben 11. November 2010 ...positiv! War die letzten Tage bereits schon in HAM.
Empfohlene Beiträge