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Aktuelles zu den TUI Airlines (Vormals Aktuelles zu TUIfly.com)


Sabo

Empfohlene Beiträge

und in diesen Fliegern sitzen dann Leute, die eine Pauschalreise im 5-Sterne Hotel bei TUI gebucht haben...

 

NOCHMAL: reine Low Cost Airline. Das heißt dann eben auch, wenn überhaupt Veranstalter-Paxe, dann als reines "Nebenprodukt" und nicht in dem Umfang wie derzeit. Mir ist schon klar, dass das ganze dann nicht TUIfly heißen sollte, sondern doch eher HLX. Aber man hätte eben die Chance gehabt, DIE Low Cost Airline Deutschlands zu werden - die größte und eigentlich auch die einzige. Denn so richtig Low Cost ist weder Air Berlin noch Germanwings.

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Wäre es dann nicht besser gewesen, den so hoch gelobten Low-Cost-Bereich bei HLX zu belassen, und das Veranstaltergeschäft weiterhin über eine Qualitätsmarke wie HF zu bedienen? Hat eigentlich mal einer dieser hochgebildeten Super-Business-Uni-Leuten mal einen Blick in Ihre Maschinen geworfen, die nach Fuerteventura, oder eine der anderen Kanaren fliegen?

Dort regiert die Generation Silber (oder wie einer der Vorredner hier sagte Corega Tabs) - aber egal - in spätestens 15 Jahren schauen die sich die Radieschen von unten an, und dann funktioniert auch das Tuifly-Konzept!

Nur haben bis dahin ettliche Leute Ihren Arbeitsplatz verloren - denn Lange dauert es nicht mehr, dann jagt Herr Frenzel die Leute von Roland Berger o. ä. durch den Laden, die empfehlen dann erstmal einen kräftigen Arbeitsplatzabbau - aber egal das Konzept Tuifly ist sooo toll! Atmet man in Hannover eigentlich Sauerstoff?

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Bei TUI ist man damals auf den Panik-Express "Low-Cost" aufgesprungen und man hat vergessen, dass HF am Markt gut eingeführt und positioniert war. HLX war reine Panik in meinen Augen. Ein Ausbau des Einzelplatzgeschäfts auf bestehenden Flügen und die Bedienung von klassischen Ethnikzielen (ATH, IST, CAI, TLV,...) ab Sekundärflughäfen wären für TUI besser gewesen. Die Airline hätte sich so in eine Nische gesetzt, die damals von AB und den ganzen neugegründeten Airlines am Markt nicht besetzt war.

Der Auftritt "World of TUI" hätte durchaus ebenfalls eingeführt werden können, genauso wie die neue blaue Livery, aber man hätte die länderspezifischen Anforderungen beachten und nicht jeden Hype wie die "fly" Geschichte umsetzen müssen.

Oftmals liegt in der Einfachheit und in einer gewissen konservativen Einstellung der Schlüssel des Erfolges.

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und in diesen Fliegern sitzen dann Leute, die eine Pauschalreise im 5-Sterne Hotel bei TUI gebucht haben...

 

NOCHMAL: reine Low Cost Airline. Das heißt dann eben auch, wenn überhaupt Veranstalter-Paxe, dann als reines "Nebenprodukt" und nicht in dem Umfang wie derzeit. Mir ist schon klar, dass das ganze dann nicht TUIfly heißen sollte, sondern doch eher HLX. Aber man hätte eben die Chance gehabt, DIE Low Cost Airline Deutschlands zu werden - die größte und eigentlich auch die einzige. Denn so richtig Low Cost ist weder Air Berlin noch Germanwings.

 

 

Dumm nur, dass die gestrenge Mutter der größte Reisekonzern Europas ist.

Und dann "müssen" sie die 5-Sterne-Klientel tatsächlich in ihren "Billigbombern" zu den teuer gebuchten Ferienzielen bringen.

 

Ganz ehrlich: diese Strategie geht doch nicht auf!

 

Ob man TUIfly mag oder nicht (mir sind sie relativ egal solange sie mich sicher an den Urlaubsort bringen), dieses neue Konzept wirkt ziemlich aufgezwungen und mit der heißen Nadel gestrickt.

 

Und das immer und ewig gehörte Argument, dass der Pauschalurlaub am sterben ist, kann ich nicht nachvollziehen.

Ein Großteil meiner Bekannten und Arbeitskollegen fliegt noch immer per Pauschalreise in den Urlaub.

Für den "Kurztrip zwischendurch" werden natürlich gerne die neuen Möglichkeiten der LCCs genutzt.

Da wird halt die neue Freiheit und der gewachsene Wohlstand genutzt.

 

Frohes und friedliches Pfingstfest!

Tomas

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Ob man TUIfly mag oder nicht (mir sind sie relativ egal solange sie mich sicher an den Urlaubsort bringen), dieses neue Konzept wirkt ziemlich aufgezwungen und mit der heißen Nadel gestrickt.

 

Genau das ist der Punkt und das merken eben auch die Kunden. Es verunsichert die Passagiere und wirkt ganz bestimmt nicht dazu bei ein positives Vertrauen in die TUIfly zu gewinnen. Das es besser geht hat ja u. a. auch AB bewiesen, die haben die dba sehr geschickt und vor allem sehr durchdacht (!) eingegliedert, so dass man als Kunde das Gefühl hat, die wissen was sie machen. Und dieses Gefühl hat man bei der TUI leider derzeit ganz und gar nicht.

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Die Threads waren am Anfang voll mit Beschwerden über die Integration der dba und sind es bis heute. Das ist eine eher sinnfreie Diskussion, die hier geführt wird. Es gibt noch keinerlei objektive Ergebnisse, auf dessen Basis es bisher Sinn haben könnte. Ob mal hier ein Passagier kein Brötchen bekommen hat oder was der Pauschaltourist über Tuifly denkt und so weiter, sind recht subjektive Ansichten. Wenn sich Beschwerden häufen, wird auch reagiert, wie bei den City-, Holidaydestinationen, aber ansonsten ist es einfach noch zu früh, um ein großes Fass aufzumachen...

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Hallo,

 

nur mal so aus der Sicht einer noch nicht Corega Tabs benutzenden Pauschal-/Nur Flug-Bucherin:

 

Bin am 26.01. und 02.02.07 HAM via STR nach AGA via STR nach HAM geflogen. Nur Flugbuchung über TUI Fly&More = praktisch wie Flug einer Pauschalreise - Service auf allen Strecken soweit ok, inkl. 2 Getränkerunden für einen 3,5 h Flug ab/bis STR.

 

Am 23. und 29.04.07 bin ich HAM-TFS-HAM geflogen, wieder über TUI Fly&More gebucht. Auf der Strecke - 4 bis 4,5 h – gab’s auch NUR 2 Getränkerunden.

Mann bzw. Frau hat bemerkt: Der Getränkeservice auf die Kanaren wurde von 3 auf 2 reduziert. Zudem sollte man sich beim ersten Mal schon die Getränke für die nächsten 2 Stunden bestellen. Ca. 3/4 Stunde nach dem Mülleinsammeln ist der Bordverkauf dran und ca. 1 h vor der Landung gab es die zweite Getränkerunde.

Ich persönlich finde, dass 2 Getränkerunden auf den Kanarenstrecken definitiv zu wenig sind.

 

Nach HLF war ich eigentlich super glücklich mit Hapagfly - mit TUIfly hab ich echt Probleme (nicht nur wegen dem reduzierten Getränkeservice).

Beispiel: Während 30.000 Bluemiles zum Goldstatus auch für "Pauschalvielflieger" Ausnahmsweise hätten erreichbar sein können, sind 60.000 Meilen meilenweit entfernt.

Angenommen ein Corega Tabs Benutzer fliegt 3x im Jahr auf die Kanaren - macht 6 x 3.000 Meilen = 18.000. Macht in 2 Jahren lediglich 36.000 !!! Wie soll man da je auf einen Prämienflug für die Kanaren (Einsatz 40.000) kommen?

 

Früher war das Bluemiles Programm noch attraktiv für Pauschaltouris, aber nun?

Warum sollte man bei der Auswahl zwischen diversen Flugtagen und Fluggesellschaften, aus dem TUI Pauschalkatalog, TUIfly wählen? Nur weil da TUI drauf steht?

 

Ich muss ehrlich sagen, liebe TUIfly verzichtet auf das Mars kurz vor der Landung und führt die 3. Getränkerunde wieder ein. Da ich kein Süssigkeiten Fan bin, sag ich eh immer „Nein, Danke.“

Zumal man bei TUIfly – Hapagfly – Hapag-Lloyd-Flug eh immer erst die Getränke bekommt, wenn das Essen schon kalt oder verzehrt ist. Von daher war für mich die Getränkerunde nach dem Essenservice immer ein Highlight. Sozusagen Entspannung nach der Raubtierfütterung.

 

Haben die von TUIfly eigentlich mal überlegt, wie lange die Flugbegleiter/innen für den 1. Getränkeservice brauchen, wenn wirklich jeder der max. 189 Pax auf der 737-800 seine Getränke für die nächsten 2 bis 3 Stunden bestellt? Ich glaub nicht. Ist das wirklich eine Kosten- und Zeitersparnis?

 

Ich bin seit 10 Jahren treue TUI/HF Stammkundin und ab HAM gab’s in den letzten Jahren zur 80 % nur Verbindungen (ohne Fernstrecke) mit HF. Aber ich bin ehrlich, TUIfly macht es mir schwer Treu zu bleiben - man hat doch mehr Auswahl wie früher, auch bei einer klassischen Pauschalreise.

 

Es wäre schön, wenn in Hannover jetzt endlich Ruhe einkehrt und man als Fluggast endlich wieder weiss woran man ist. Dieses Hin und Her macht einen ja ganz irre.

 

Ach ja, die Rückflugbestätigung ist einfach wunderbar. Wie mir hier im Forum mitgeteilt wurde (Danke noch mal an alle), war der Flug am 29.04. von La Palma via Teneriffa/Süd nach Hamburg. Die Rückflugbestätigung mit dem 0180 Sprachcomputer in Deutschland brachte dann folgendes Ergebnis: „Ihr Flug HF 0218 von La Palma nach Hamburg startet um 11:40 Uhr“. Nur mal so angemerkt, ich wollte in Teneriffa zusteigen – was nützt mir die Abflugszeit auf La Palma? TUIfly – ich könnte Dich würgen, so was ist …… und hat mich 8 Euro gekostet. Hat jemand eine Idee, warum die Abflugzeit von TFS nicht angegeben wurde?

 

Allen weiterhin noch schöne Pfingsten,

Meike

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Erst hat man den Service bis an die unterste Grenze runtergeschraubt und dann als Beschwerden kamen, hat man das Servicekonzept wieder dem alten auf Urlaubszielen angepasst. Da hatte man aber vlt. schon einige wichtige Pauschalurlauber verloren.

 

TUIfly hat ihr Servicekonzept bislang noch weder in die eine noch in die andere Richtung verändert. Was meinst Du damit?

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Tja so ist das halt mit der TUI.

Komischerweise hat Air Berlin genau das erreicht, wozu der große Reiseveranstalter TUI nicht in der Lage ist, nähmlich eine Airline die im Publikum als Low-Fare gilt, aber in Wirklichkeit immer teurer wird und trotzdem alle Publikumsschichten befördert. Und zusätzlich sind die alle Happy weil jeder weiß, dass er sein Brötchen usw. bekommt.

 

Wieviele Flugtickets muss TUIFLY eigentlich verkaufen um das Marketingbudget für die Umstrukturierung und die Leute von der Unternehmensberatung zu bezahlen ?

 

TUI muss sich bekennen, entweder billig und alles einsparen was geht oder premium mit Service und dynamischen Preisen.

Ein Mix kann nicht funktionieren !

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Ein Mix gibt es bei fast allen National Carriern und die sind in der Regel auch erfolgreich - siehe Lufthansa. Auf Kurzstrecken gibts was zu Trinken und vielleicht noch ein Milkariegel und je länger die Strecke, desto ausgeweiteter der Service. Die Beiträge zur Verpflegung nerven langsam. Habt ihr keine anderen Probleme? Wenn ihr durstig seid, geht einfach zum Kabinenpersonal, die geben euch immer was - egal welche Airline.

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Haubra schrieb:

Wäre es dann nicht besser gewesen, den so hoch gelobten Low-Cost-Bereich bei HLX zu belassen, und das Veranstaltergeschäft weiterhin über eine Qualitätsmarke wie HF zu bedienen?

Ohne Details zu kennen bin ich mir ziemlich sicher, dass diese Variante bei der TUI mehrfach diskutiert wurde. Immerhin hat man (viel zu) lange an diesem zweigleisigen Konzept festgehalten! Was macht solch eine Zusammenlegung sinnvoll?

1. Durch die Zusammenlegung der Flugpläne, Umläufe, Crews etc. lassen sich schnell Produktivität erhöhen und mehrere Millionen Euro einsparen. Lässt du deine Flieger wie HF nur Richtung Kanaren und Ägypten fliegen, stehen sie zwischendurch lange Zeit am Boden. So aber können sie mittendrin noch ein paar kürzere Strecken bedienen, Crew-Proceedings entfallen usw. Air Berlin macht es erfolgreich vor.

2. soll die Zusammenlegung die europäische Konsolidierung aller TUI-Airlines begründen. Denn ganz ehrlich: Warum die TUI jahrelang mit sieben oder acht verschiedenen Airlines durch Europa düste, habe ich nie ganz verstanden.

3. So weit waren die Produkte von HLX und Hapagfly gar nicht voneinander entfernt (HF war doch kein First Class Carrier!).

Bei den gelben musste man für das Essen zahlen, bei den blauen nicht. Dieses Ungleichgewicht hätte man für die Pauschalurlauber mit Vouchern o.ä. lösen können.

 

Hat eigentlich mal einer dieser hochgebildeten Super-Business-Uni-Leuten mal einen Blick in Ihre Maschinen geworfen, die nach Fuerteventura, oder eine der anderen Kanaren fliegen?

Dort regiert die Generation Silber (oder wie einer der Vorredner hier sagte Corega Tabs) - aber egal - in spätestens 15 Jahren schauen die sich die Radieschen von unten an, und dann funktioniert auch das Tuifly-Konzept!

Ich glaube schon, dass die „Super-Business-Uni-Leute“ (spricht da etwa der Neid? ;)) in die TUIfly-Flieger geschaut haben. Bei diesem Blick werden sie festgestellt haben, dass die meisten Flugzeuge und Fluggäste nicht auf den einmal wöchentlich bedienten Touristenrouten unterwegs sind, sondern vorrangig auf den hochfrequenten HLX-Strecken (z.B. CGN-TXL, mehrmals täglich).

 

Mellies schrieb:

Dumm nur, dass die gestrenge Mutter der größte Reisekonzern Europas ist.

Und dann "müssen" sie die 5-Sterne-Klientel tatsächlich in ihren "Billigbombern" zu den teuer gebuchten Ferienzielen bringen.

Wie definierst du „Billigbomber“? Bist du schon mal mit HLX geflogen? Anscheinend nicht, sonst hättest du festgestellt, dass die Brötchen dort besser schmeckten als bei Hapagfly und die „gelben“ Flugbegleiter freundlicher waren als die „blauen“. Von den Ledersitzen der Germania-Maschinen mal ganz abgesehen.

Übrigens: HLX ist bereits vor TUIfly.com jahrelang für TUI nach Mallorca geflogen (von HAJ, STR und CGN aus). Wohl erfolgreich und ohne Geschrei des 5-Sterne-Klientels, das ebenfalls auf den gelben Bombern saß.

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Ich habe "Billigbomber" extra mit Anführungsstrichen versehen, gerade damit es nicht als feste Aussage verstanden wird sondern als kleine Spitze. Daher wirst du mich auch nicht auf diesen Ausdruck festnageln können.

 

Der Vergleich der Geschmacksrichtung der Brötchen ist jetzt natürlich sinnfrei, das erkennst du bestimmt selber.

 

Ob HLX mit oder ohne Germania-Ledersitze fliegt ist auch gewiss nicht interessant, wichtig in dieser Low Cost-Debatte ist, dass TUI nicht seinen Airlines den Anstrich einer Billiggesellschaft (angehübschter Name TUIfly) geben kann und als Reiseveranstalter weiter das Premiumpublikum bedienen will.

Wer 5-Sterne im Hotel bucht, der will auf dem Flug bestimmt auch einen gewissen (und bisher gewohnten) Standard geniessen.

 

Deine für HAUBRA zitierte Antwort ("hochfrequenten HLX-Strecken") beschreibt doch ganz eindeutig das derzeitige Mißverhältnis.

TUIfly wagt den sehr unsicheren Spagat zw. LCC und Premiumanbieter, ob es sich lange aushält, das wird wie immer der Markt entscheiden.

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Der Vergleich der Geschmacksrichtung der Brötchen ist jetzt natürlich sinnfrei, das erkennst du bestimmt selber.

Ob HLX mit oder ohne Germania-Ledersitze fliegt ist auch gewiss nicht interessant

Nicht unwichtig aber bei der Beurteilung, ob Low Cost gleichzusetzen ist mit Schrott. Und diese Aburteilung war deinem Posting zu entnehmen.

 

 

, wichtig in dieser Low Cost-Debatte ist, dass TUI nicht seinen Airlines den Anstrich einer Billiggesellschaft (angehübschter Name TUIfly) geben kann und als Reiseveranstalter weiter das Premiumpublikum bedienen will.

Wer 5-Sterne im Hotel bucht, der will auf dem Flug bestimmt auch einen gewissen (und bisher gewohnten) Standard geniessen.

Das TUIfly-Produkt auf Veranstalterstrecken hat sich gegenüber HF doch nicht wesentlich verändert. Und nochmal: So weit waren die Produkte von HF und X3 nicht auseinander. In meinen Augen lag HLX am Ende qualitativ in einigen Punkten sogar vorn.

 

Deine für HAUBRA zitierte Antwort ("hochfrequenten HLX-Strecken") beschreibt doch ganz eindeutig das derzeitige Mißverhältnis.

TUIfly wagt den sehr unsicheren Spagat zw. LCC und Premiumanbieter, ob es sich lange aushält, das wird wie immer der Markt entscheiden.

Air Berlin wagt diesen Spagat schon seit längerer Zeit. Low Fare City-Shuttles auf der einen, klassische Ferienstrecken auf der anderen Seite. Und die TUI ist (noch) der wichtigste Großkunde der AB.

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Ein Mix gibt es bei fast allen National Carriern und die sind in der Regel auch erfolgreich - siehe Lufthansa. Auf Kurzstrecken gibts was zu Trinken und vielleicht noch ein Milkariegel und je länger die Strecke, desto ausgeweiteter der Service. Die Beiträge zur Verpflegung nerven langsam. Habt ihr keine anderen Probleme? Wenn ihr durstig seid, geht einfach zum Kabinenpersonal, die geben euch immer was - egal welche Airline.

 

Auf Kurzstrecken, die nicht innerdeutsch sind, gibt es neben Getränken und dem Milkariegel außerdem noch ein Brötchen bei LH.

Ich als Pax bin da sehr zufrieden mit.

 

Erschreckend finde ich an dieser Stelle einmal mehr, wie die TUIfly-Leute mit Beschwerden umgehen. Das hat was von "Halt's Maul." In ihrem Erfahrungsbericht hat "Meike" doch einfach nur mal dargestellt, wie das neue Konzept auf sie als langjährigen, treuen Kunden wirkt. Ich habe keine Stelle gefunden, wo hier mal jemand selbstkritisch darauf eingegangen ist. Stattdessen heißt es: "Habt ihr keine anderen Probleme." Tja, ist schon blöd, dass die Paxe an Bord stören und es wagen Ansprüche zu stellen, nicht wahr?

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Also langsam ärgert mich dieser Thread wirklich...Verpflegung schlecht...Sitzabstand zu gering... etc.

 

Seit froh, dass TUIfly überhaupt die Unterteilung in City und Holidayziele gemacht hat.

 

Zu den Kritikern die mit ihren Totschlagargument, sieh Condor, kommen sei nur soviel gesagt:

Was ihr sagt, dass es unkonsequent ist, da sag ich nur, dass es konsequent ist, denkt nach. Wenn das Ziel ist, alle Airlines unter einen Dach (TUIfly) zu vereinen dann musste ie Namensgebung so erfolgen und auch die Verschmelzung der HF und HLX!

 

Außerdem gibt der Quartalbericht doch mir Recht, weil ich sagte, dass es zu weiteren Wachstum kommt! Also nichts da von irgendwelchen Problemen, die soooo gravierend sind. Und Probleme hat jede Airline, jeden tag...

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@Lejflyer

Ich hatte Schwierigkeiten Deinen Beitrag zu verstehen und musste ihn dreimal lesen. Wäre es machbar, wenn Du Dir da ein bisschen mehr Mühe bei Rechtsschreibung, Grammatik und Kommasetzung machst; das solltest Du gerade als Schüler ja noch frisch beherrschen. Danke.

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Moderatoren, kann dieser Thread bitte endlich geschlossen werden? Seit 36 Seiten immer wieder die gleichen Phrasen, es nervt nur noch.

 

Finde ich nicht. Schreib doch mal was zu dem Erfahrungsbericht von Meike.

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Moderatoren, kann dieser Thread bitte endlich geschlossen werden? Seit 36 Seiten immer wieder die gleichen Phrasen, es nervt nur noch.

 

Finde ich nicht. Schreib doch mal was zu dem Erfahrungsbericht von Meike.

 

Nö,mache ich nicht, weil mir dieser ganze Kram reichlich wurscht ist ("ein Getränk mehr, dafür aber bitte kein Mars-Riegel" - gehts noch???). Außerdem hab ich dir schonmal gesagt, dass ich kein Mitarbeiter bin. Mag deine "Beweislage" gegen mich auch noch so erdrückend sein.

 

Und wenn du wirklich nicht siehst, dass dieser Thread mittlerweile vollständig sinnfrei und niveaulos ist, dann tut es mir leid. Aber scheinbar wäre es für viele notorischen Nörgler hier ein harter Schlag, wenn dieser Thread geschlossen würde. Dann müssten sich ja einige hier eine neue Beschäftigung für ihre offensichtlich sehr einsame Freizeit suchen. Ich mutmaße mal lieber nicht wie spannend und abwechslungsreich das Leben von einigen hier ist. Da verfalle ich nur in Beleidigungen. Deshalb klinke ich mich jetzt aus. Viel Spaß noch! Vielleicht schaue ich nochmal rein wenn ihr die 100. Thread-Seite fabriziert habt. Kann ja nicht mehr lange dauern...

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@HLX73G

 

Ich finde nicht, dass etwa Meike genörgelt hat.

Das war ein sehr nüchterner Erlebnisbericht.

Bemerkenswert und bedauerlich ist, wie die TUI-Leute (und deren Umfeld) auf so etwas reagieren. Das ist meine Motivation, hier zu schreiben. Ich glaube, wenn die Konzernkommunikation mal auf diesen Thread hier stoßen würde, dann gäbe es so ziemlich den A* voll bzw. ein allgemeines Rundschreiben, dass man in seiner Freizeit bitte nicht so dumpf auftreten soll, wenn Leute das Produkt kritisieren, sondern dabei weiterhin stets freundlich und sachlich bleiben sollte. Begriffe wie "Corega Tabs Generation" etc. dürften dabei zu vermeiden sein.

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