Karlsruhe Geschrieben Gestern um 14:26 Melden Geschrieben Gestern um 14:26 (bearbeitet) vor 18 Stunden schrieb B7777: Bisher bei Ryanair aber nicht so, zumindest ab FMM, NRN und FKB nicht. Dort kommen laut dieser Planung auch Flüge nachts nach 1 Uhr an Bsp PMI-FKB... Am FKB gibt's ein Nachtflugverbot. Kann es sein, dass vllt die erste Grobplanung ungewollt veröffentlicht wurde und es in Wirklichkeit Platzhalter sind? Naja komisch ist das ganze schon… Wenn es ungewollt wäre, wäre es sehr wahrscheinlich schon längst wieder raus… Jedoch sind die genannten Flüge immer noch drin. Das morgens verstehe ich ja noch etwas, auch wenn erst ab 6 gestartet werden darf, verspricht man sich so vielleicht bisschen mehr Pünktlichkeit. Die Ankünfte nachts machen für mich gar kein Sinn. In FMM stimmt das wohl noch einigermaßen, habe jetzt zumindest keine Ankünfte nach 23:30 gefunden… Aber bei FKB und NRN machen die 1:15Uhr gar kein Sinn. Für ne erste Grobplanung finde ich es zu weit weg von den eigentlichen 23 Uhr… Zudem alles andere soweit Sinn macht. Und auch die Zeit passt ja, denn Anfang/Mitte Mai werden immer die ersten Strecken für den nächsten Sommer hoch geladen, demnach passt das ja. Nur das dies bisher halt immer eine Kopie des Vorjahres war und diesmal komplett neue Flugzeiten und Flugtage sind… Bearbeitet Gestern um 14:29 von Karlsruhe
LH2112 Geschrieben Gestern um 15:12 Melden Geschrieben Gestern um 15:12 vor 45 Minuten schrieb Karlsruhe: In FMM stimmt das wohl noch einigermaßen, habe jetzt zumindest keine Ankünfte nach 23:30 gefunden… In Memmingen liegt aber das Nachtflugverbot tatsächlich bei 22:00 Uhr, Exemptions werden im Verspätungsfall bis 23:00 Uhr gewährt.
anotherrandomusername Geschrieben vor 23 Stunden Melden Geschrieben vor 23 Stunden vor 1 Stunde schrieb LH2112: In Memmingen liegt aber das Nachtflugverbot tatsächlich bei 22:00 Uhr, Exemptions werden im Verspätungsfall bis 23:00 Uhr gewährt. Ryanair darf in Memmingen planmäßig bis 23:00 Uhr landen. Wurde in der Vergangenheit aber nie so gemacht, da man sonst zu häufig ins Nachtflugverbot kommen würde bei Verspätungen.
LH2112 Geschrieben vor 23 Stunden Melden Geschrieben vor 23 Stunden vor 19 Minuten schrieb anotherrandomusername: Ryanair darf in Memmingen planmäßig bis 23:00 Uhr landen. Wurde in der Vergangenheit aber nie so gemacht, da man sonst zu häufig ins Nachtflugverbot kommen würde bei Verspätungen. Danke für die Korrektur - gerade weil Ryanair bis jetzt immer alle vier Base-Maschinen um 2200 hat einfliegen lassen, habe ich das (fälschlicherweise!) als offizielle Deadline angenommen.
BAVARIA Geschrieben vor 20 Stunden Melden Geschrieben vor 20 Stunden vor 2 Stunden schrieb anotherrandomusername: Ryanair darf in Memmingen planmäßig bis 23:00 Uhr landen. Wurde in der Vergangenheit aber nie so gemacht, da man sonst zu häufig ins Nachtflugverbot kommen würde bei Verspätungen. vor 2 Stunden schrieb LH2112: Danke für die Korrektur - gerade weil Ryanair bis jetzt immer alle vier Base-Maschinen um 2200 hat einfliegen lassen, habe ich das (fälschlicherweise!) als offizielle Deadline angenommen. Hier der Link zu den Flugbetriebszeiten: https://www.memmingen-airport.de/wp-content/uploads/2025/01/Flugbetriebszeiten_Grafik-DE_230125.pdf 1
Empfohlene Beiträge