tom aus l Geschrieben 24. Juni 2013 Melden Geschrieben 24. Juni 2013 Selbst in diesem Forum,in dem im Gegensatz zur Lusthansa,keine Reklame von Ryanair geschaltet ist, wird über FR diskutiert;quasi auf Zuruf sogar vom a.de-team.Wenn das keine Werbung ist,MOL macht auf lol .
Gast SA261 Geschrieben 25. Juni 2013 Melden Geschrieben 25. Juni 2013 Selbst in diesem Forum,in dem im Gegensatz zur Lusthansa,keine Reklame von Ryanair geschaltet ist, wird über FR diskutiert;quasi auf Zuruf sogar vom a.de-team.Wenn das keine Werbung ist,MOL macht auf lol . Nun, man scheint schon lange überlegt zu haben wie die Anzeigekunden zufrieden zu stellen sind, sonst wären sie nicht mit dem "Papierkorb rein - Papierkorb raus" - Keks gekommen... ganz so dumm schätze ich sie nicht ein.
scramjet Geschrieben 25. Juni 2013 Melden Geschrieben 25. Juni 2013 Nun ja, ob die Aufmerksamkeit hier, also die Art und Weise wie darüber diskutiert wird, wirklich Werbung für Ryanair macht, halte ich doch für fraglich... Zumal wohl jeder Forumsteilnehmer hier eh schon eine recht feste Meinung zu Ryanair haben dürfte...
chris2908 Geschrieben 25. Juni 2013 Melden Geschrieben 25. Juni 2013 Nun ja, ob die Aufmerksamkeit hier, also die Art und Weise wie darüber diskutiert wird, wirklich Werbung für Ryanair macht, halte ich doch für fraglich... Zumal wohl jeder Forumsteilnehmer hier eh schon eine recht feste Meinung zu Ryanair haben dürfte... Darum geht es nicht! MOL weiß gerade bei solchen Dingen, wie er die Airline vermarktet.... Und der "Normalsterbliche" ließt die aus solchen PR-Meldungen resultierenden Diskussionen in diversen Fachforen ja auch nicht.... sondern nur, dass Ryanair die beliebteste Airline weltweit ist
Gast SA261 Geschrieben 25. Juni 2013 Melden Geschrieben 25. Juni 2013 Darum geht es nicht! MOL weiß gerade bei solchen Dingen, wie er die Airline vermarktet.... Richtig... nur die gleiche Cleverness solltest airliners.de auch zu billigen.
Admin Alexander Fialski Geschrieben 25. Juni 2013 Admin Melden Geschrieben 25. Juni 2013 Nun, man scheint schon lange überlegt zu haben wie die Anzeigekunden zufrieden zu stellen sind, sonst wären sie nicht mit dem "Papierkorb rein - Papierkorb raus" - Keks gekommen... ganz so dumm schätze ich sie nicht ein. Mal davon abgesehen das Ryanair kein Anzeigenkunde bei uns ist, haben Redaktion und Anzeigenverkauf keinerlei Einfluss aufeinander. Warum der Artikel verfasst wurde steht im Artikel.
aaspere Geschrieben 25. Juni 2013 Melden Geschrieben 25. Juni 2013 Es gibt wieder News, diesmal unzweifelhaft nicht von der IATA. :D http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2013-06/27213099-ryanair-koennte-200-weitere-boeing-maschinen-kaufen-015.htm
Gast SA261 Geschrieben 25. Juni 2013 Melden Geschrieben 25. Juni 2013 Mal davon abgesehen das Ryanair kein Anzeigenkunde bei uns ist, haben Redaktion und Anzeigenverkauf keinerlei Einfluss aufeinander. Warum der Artikel verfasst wurde steht im Artikel. Komisch, bei mir hat der Artikel selbst... aber auch die besondere Weise der Verbreitung hier im Forum, eher den Eindruck erweckt als wenn die ganze airliners.de - Führungsetage involviert gewesen wäre, also auch die Ebene über Redaktion und Anzeigeverkauf.
Admin Alexander Fialski Geschrieben 25. Juni 2013 Admin Melden Geschrieben 25. Juni 2013 Komisch, bei mir hat der Artikel selbst... aber auch die besondere Weise der Verbreitung hier im Forum, eher den Eindruck erweckt als wenn die ganze airliners.de - Führungsetage involviert gewesen wäre, also auch die Ebene über Redaktion und Anzeigeverkauf. Du interpretierst da etwas zu viel rein. Das einzige was der Beitrag hier im Forum war, war Werbung in eigener Sache für unseren Artikel. Nur damit ich das jetzt richtig verstehe. Unsere Redaktion schaut sich an ob denn die Pressemitteilung von Ryanair (die im übrigen von vielen Konkurrenten so einfach aufgenommen und veröffentlich wurde) wirklich stimmt. Recherchieren also nach, beleuchten die Mitteilung aus einem anderen Blickwinkel und dann soll das Werbung sein?
Burma Geschrieben 25. Juni 2013 Melden Geschrieben 25. Juni 2013 Warum sollte airliners.de Werbung fuer FR machen ? Und wenn das hier in diesen Forum ueberhaupt Sinn machen sollte haben diese Aufgabe schon mindestens 2 User uebernommen. Das muss airliners.de gar nicht mehr machen.
Gast SA261 Geschrieben 26. Juni 2013 Melden Geschrieben 26. Juni 2013 Du interpretierst da etwas zu viel rein. Das einzige was der Beitrag hier im Forum war, war Werbung in eigener Sache für unseren Artikel. Nur damit ich das jetzt richtig verstehe. Unsere Redaktion schaut sich an ob denn die Pressemitteilung von Ryanair (die im übrigen von vielen Konkurrenten so einfach aufgenommen und veröffentlich wurde) wirklich stimmt. Recherchieren also nach, beleuchten die Mitteilung aus einem anderen Blickwinkel und dann soll das Werbung sein? Tut mir leid, ich verstehe dein Posting nicht... und verstand auch dein vorheriges Posting eigentlich nicht. Was du mit „Mal abgesehen das Ryanair kein Anzeigekunde bei uns ist“ und jetzt „... und das soll Werbung sein?“ meinst, ist mir schlicht ein Rätsel? Du wirst doch hoffentlich nicht glauben, dass ich den a.de-Artikel gegen RYR, als Werbung für RYR aufgefasst hätte? Falls doch, kann ich dir das Gegenteil versichern. Und welche Airlines eure Brötchengeber sind, ist unten ja einfach nachzulesen... Ryanair gehört mit Sicherheit nicht dazu. Scheinbar hatte euch doch gestört, dass andere Medien die RYR-Pressemitteilung in einem positiven Sinn verbreiteten... und in dem a.de-Artikel ging es dann darum, dem entgegen zu wirken. Als Werbung für Ryanair kann ich den Artikel, an dem wohl die ganze a.de-Führungsetage mitwirkte, jedenfalls nicht verstehen.
aaspere Geschrieben 27. Juni 2013 Melden Geschrieben 27. Juni 2013 Warum sollte airliners.de Werbung fuer FR machen ? Und wenn das hier in diesen Forum ueberhaupt Sinn machen sollte haben diese Aufgabe schon mindestens 2 User uebernommen. Das muss airliners.de gar nicht mehr machen. Na ja, mehr Werbung hier bei a.de im Sinne der Ryanair-Marketingstrategie geht nicht. Meistgelesener Artikel auf der Startseite. Noch Fragen Hauser? Nein Kienzle, es ist alles gesagt.
tom aus l Geschrieben 27. Juni 2013 Melden Geschrieben 27. Juni 2013 Völlig richtig : ... es ist alles gesagt. @ aaspere Nachträglich,Glückwunsch zu Deinem 5.000 ten Beitrag .
744pnf Geschrieben 28. Juni 2013 Melden Geschrieben 28. Juni 2013 Zur Preisgestaltung bei FR: http://www.aerotelegraph.com/ryanair-irland-billigflieger-no-frills-schnoerkellos-beschwerde
HLX73G Geschrieben 28. Juni 2013 Melden Geschrieben 28. Juni 2013 Zur Preisgestaltung bei FR: http://www.aerotelegraph.com/ryanair-irland-billigflieger-no-frills-schnoerkellos-beschwerde Irgendwie entzieht sich mir der Neuigkeitsgehalt der im Artikel beleuchteten Preisgestaltung. Wollen wir das allen Ernstes von Neuem diskutieren? Davon abgesehen, halte ich jeden einzelnen "Frill" der im letzten Absatz genannten exemplarischen Buchungen für mindestens verzichtbar (Essen, Getränke, Platzreservierung), wenn nicht gar selbstverbietend (Bord-Bingo). Schlussendlich ein typischer aerotelegraph-Artikel.
744pnf Geschrieben 28. Juni 2013 Melden Geschrieben 28. Juni 2013 halte ich jeden einzelnen "Frill" der im letzten Absatz genannten exemplarischen Buchungen für mindestens verzichtbar Gepäckaufgabe auch? Ich denke das würden schon viele Kunden gerne tun, um sich nicht mit ausgebeulten Trolleys für jedes verlängerte Wochenende herumschlagen zu müssen. Es geht hier nur um eine Sache: noch einmal aufzuzeigen, dass des sogenannte "Flugpreis" ein Bruchteil dessen ist, was in den meisten Fällen tatsächlich über den Tresen geht. Insofern gab es hier auch nie den Anspruch, etwas wirklich neues zu kommunizieren.
Admin Alexander Fialski Geschrieben 28. Juni 2013 Admin Melden Geschrieben 28. Juni 2013 Tut mir leid, ich verstehe dein Posting nicht... und verstand auch dein vorheriges Posting eigentlich nicht. Was du mit „Mal abgesehen das Ryanair kein Anzeigekunde bei uns ist“ und jetzt „... und das soll Werbung sein?“ meinst, ist mir schlicht ein Rätsel? Du wirst doch hoffentlich nicht glauben, dass ich den a.de-Artikel gegen RYR, als Werbung für RYR aufgefasst hätte? Falls doch, kann ich dir das Gegenteil versichern. Und welche Airlines eure Brötchengeber sind, ist unten ja einfach nachzulesen... Ryanair gehört mit Sicherheit nicht dazu. Scheinbar hatte euch doch gestört, dass andere Medien die RYR-Pressemitteilung in einem positiven Sinn verbreiteten... und in dem a.de-Artikel ging es dann darum, dem entgegen zu wirken. Als Werbung für Ryanair kann ich den Artikel, an dem wohl die ganze a.de-Führungsetage mitwirkte, jedenfalls nicht verstehen. Hallo SA261, Anscheinend hatte ich dich bei deinem ersten Beitrag missverstanden. Ich ging davon aus, das du uns hier Werbung unterstellt hast. Da du meinen Fehler allerdings in deinem letzten Beitrag korrigiert hast, entschuldige ich mich hiermit für die Missverständnisse.
HLX73G Geschrieben 28. Juni 2013 Melden Geschrieben 28. Juni 2013 Gepäckaufgabe auch? Für mich persönlich in aller Regel ja. Und wenn doch nicht unverzichtbar, dann handelt es sich um eine längere Urlaubsreise, bei der die Zusatzkosten für Gepäckmitnahme einen Bruchteil des Gesamtpreises des Urlaubs ausmachen. Davon abgesehen, sind Gepäckgebühren ja nun wahrlich schon lange kein Ryanair-exklusives Thema mehr. Ja selbst Airlines, die größten Wert darauf legen, sich von den "No Frills" abzugrenzen, verlangen mittlerweile nicht unerhebliche Beträge für die Gepäckaufgabe.
744pnf Geschrieben 28. Juni 2013 Melden Geschrieben 28. Juni 2013 sind Gepäckgebühren ja nun wahrlich schon lange kein Ryanair-exklusives Thema mehr. Ja selbst Airlines, die größten Wert darauf legen, sich von den "No Frills" abzugrenzen, verlangen mittlerweile nicht unerhebliche Beträge für die Gepäckaufgabe. Das stimmt, allerdings versucht kaum einer der angedeuteten eigentlich seriösen "all frills"-Mitbewerber so hartnäckig, diese Posten zugunsten (nur scheinbar) niedriger Reisekosten zu verschleiern. Auf diesen Umstand kann man gar nicht oft genug hinweisen (und ihn anprangern), solange es noch Leute gibt, die auf so etwas hereinfallen.
PHIRAOS Geschrieben 29. Juni 2013 Melden Geschrieben 29. Juni 2013 Wo verschleiert Ryanair denn die Gepäckgebühren? Ich würde die Gebühr für einen Koffer zwar als hoch oder sogar unverhältnismäßig ansehen, aber Ryanair weist mehrmals darauf hin. Auch beim Buchungsvorgang kann man den Schritt doch gar ncht übersehen oder übetspringen.
aaspere Geschrieben 29. Juni 2013 Melden Geschrieben 29. Juni 2013 Es ist immer wieder die selbe Leier. Die leidenschaftlichen Ryanair-Hasser müssen eben ihre Gesinnung bei jeder passenden oder auch unpassenden Gelegenheit raushängen lassen. Was aber wirklich ärgerlich ist, daß so erfahrene User, wie 744pnf, pauschal alle Ryanair-Nutzer als total bescheuert (...die auf sowas hereinfallen.) darstellen. @ 744pnf Wenn Du schon provozieren mußt, dann tu es doch wenigstens mit etwas Witz und Verstand. Ansonsten laß es lieber bleiben.
744pnf Geschrieben 30. Juni 2013 Melden Geschrieben 30. Juni 2013 @ 744pnf Wenn Du schon provozieren mußt, dann tu es doch wenigstens mit etwas Witz und Verstand. Ansonsten laß es lieber bleiben. Das Benennen von Fehlentwicklungen (auf denen in diesem Falle schliesslich unbestrittenermassen ein ganzes Geschäftsmodell beruht) ist genausowenig eine Provokation wie eine kritische Anmerkung gleich "bashing" ist. Wenn dies eine unzutreffende Unterstellung ist, freue ich mich darauf, dass FR demnächst sich freiwillig kundenfreundlich verhält, indem man z.B. Endpreise bewirbt, bei denen wenigstens die Bezahlung mit allen gängigen Kreditkarten aufpreisfrei möglich ist und es einem angeboten wird, online oder am Flughafen zu gleichen Konditionen einzuchecken.
Annegret Geschrieben 30. Juni 2013 Melden Geschrieben 30. Juni 2013 Das Benennen von Fehlentwicklungen (auf denen in diesem Falle schliesslich unbestrittenermassen ein ganzes Geschäftsmodell beruht) ist genausowenig eine Provokation wie eine kritische Anmerkung gleich "bashing" ist. Wenn dies eine unzutreffende Unterstellung ist, freue ich mich darauf, dass FR demnächst sich freiwillig kundenfreundlich verhält, indem man z.B. Endpreise bewirbt, bei denen wenigstens die Bezahlung mit allen gängigen Kreditkarten aufpreisfrei möglich ist und es einem angeboten wird, online oder am Flughafen zu gleichen Konditionen einzuchecken. Das ist es schon längst: Ryanair erhebt doch nur 2% Gebühr, vergleiche Mal was Air Berlin und Co erheben. Eigentor.
Hilfskraft Geschrieben 30. Juni 2013 Melden Geschrieben 30. Juni 2013 Gepäckaufgabe auch? Ich denke das würden schon viele Kunden gerne tun, um sich nicht mit ausgebeulten Trolleys für jedes verlängerte Wochenende herumschlagen zu müssen. Es geht hier nur um eine Sache: noch einmal aufzuzeigen, dass des sogenannte "Flugpreis" ein Bruchteil dessen ist, was in den meisten Fällen tatsächlich über den Tresen geht. Insofern gab es hier auch nie den Anspruch, etwas wirklich neues zu kommunizieren. Na das Gepäckthema ist bei manchen Leuten bei Buchung noch nicht genau definiert, was sie dann letztendlich wirklich mitnehmen. Ich bin kürzlich am FRA Flughafen mit einem mann ins Gerpäch gekommen, der bei AB Just Fly gebucht hatte und dann später für Gepäck 15€ zahlte, also erst diesen seltenen Just fly Tarif ergattert und dann das Geld verplempern, denn mit Classic wäre er billiger unterwegs gewesen Das war kein Dummerchen, so mein Alter um die 50, gut gekleidet; von daher fand ich das schon interessant, am Anfang steht bei den Leuten erstmal die Gier nach einem wirklich günstigen Flugticket um von A nach B zu kommen, was dann nachher tatsächlich für die Reise über den Tresen geht, scheint diese Leute erst in zweiter Linie zu interessieren
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