Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Ryanair


touchdown99

Empfohlene Beiträge

was wohl noch nicht bekannt ist, dass Ryanair demnächst "LCB" (low cost bus) zu den eigenen Flügen abieten wird:

 

http://www.4-traders.com/RYANAIR-HOLDINGS-PLC-1412410/news/Ryanair-Holdings-plc-Ryanair-Launches-Plus-Group-Partnership-To-Deliver-Low-Cost-Bus-Transfers-16605397/

 

Super, da kann MOL endlich seine Stehplätze verwirklichen. :-)

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann muss ich aber erstmal zum Low Cost Bus Terminal kommen, Fahrt zum Busterminal, Busanfahrt und dann das Flugticket, insgesamt kommt dann ganz schön was zusammen, wieder neue Gebühren für Handgepäck, dann kann man nur noch 4 kg frei mitnehmen, ich glaube, dass die Billigfliegerzeiten bald vorbei sind,

die Sendung die Tage gesehen, weiss nicht, ob Wiederholung

http://www.youtube.com/watch?v=npjsoEhVmL4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann muss ich aber erstmal zum Low Cost Bus Terminal kommen, Fahrt zum Busterminal, Busanfahrt und dann das Flugticket, insgesamt kommt dann ganz schön was zusammen, wieder neue Gebühren für Handgepäck, dann kann man nur noch 4 kg frei mitnehmen, ich glaube, dass die Billigfliegerzeiten bald vorbei sind,

die Sendung die Tage gesehen, weiss nicht, ob Wiederholung

http://www.youtube.com/watch?v=npjsoEhVmL4

Neue Gebühren für Handgepäck? 4 KG? Klär mich bitte auf....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht daß hier jemand auf den Gedanken kommt, ich könnte mich wieder aktiv beteiligen; das hat mir Tante Edith untersagt. Sie ist aber mit der Verbreitung einer wichtigen Meldung für Fans des FCB einverstanden.

Ryanair hat extra zum Halbfinale-Rückspiel des FCB in Barcelona ein zusätzliches Flugpaar zwischen Memmingen und Girona am 1. und 2. Mai eingerichtet. Bis eben kostete das noch etwas über 200 Euro. Wie die Buchungslage ist, weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Einige Zahlen aus einem rumänischen Forum bezüglich Erstflug PSA-TGM (02.05):

54 in - 47 out

 

Das finde ich extrem schlecht, auch wenn es der Erstflug war. Schließlich ist die Strecke 3,5 Monate schon im Verkauf und die Aquisition von FR wurde seitens des Flughafens und der lokalen politiker in TGM für rumänische Verhältnisse ausgesprochen intensiv in den Medien verbreitet. Außerdem sind an diesem Wochenende in Rumänien Ostern und insoweit ist gerade für den ethnic traffic eigentlich absolute Hochsaison.

 

Wizz Air hatte ja vor einiger Zeit CLJ-PSA aufgenommen und dann recht schnell wieder eingestellt ... mal sehen, wie lange sich diese Strecke hält :unsure:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

http://www.bloomberg.com/news/2013-05-16/ryanair-in-talks-to-add-seven-spanish-cities-as-it-seeks-fee-cut.html

 

Nicht nur in Deutschland, auch in Spanien will Ryanair durch weitere Airports wachsen.

 

Erwähnt wird noch, dass laut MOL derzeit über die 737-7 MAX nachgedacht wird.

Die Gründe dafür wären interessant. Könnte mir aber durchaus vorstellen, dass das an bestimmten Stellen Sinn machen würde, z.B. für eine kostengünstigere Entwicklung von neuen Strecken bzw. zur Kostenreduktion, wenn man diese an großen Basen flexibel je nach Buchungslage anstelle von 738 verwendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein zweites Flugzeugmuster (wenn auch vom selben Hersteller/bzw. Flugzeugfamilie) wäre ja wirklich mal was neues bei Ryanair....

 

Aber MOL denkt ja viel nach - und spricht es ja auch immer laut aus....

 

 

Mich persönlich hat es schon oft gewundert, warum er ausschl. die 738 drinne hat. Auf Strecken mit weniger Auslastung könnte man ja durchaus eine 737 o. ä. einsetzen. Aber dafür kenn ich mich nicht genug aus, denke mal es hat im Prinzip immer noch mit den Kosten zu tun... scheinbar ist da dann die 738 mit einem 80er Load immer noch günstiger, als eine volle 737-700....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Beitrag von t-online habe ich auch heute früh gelesen. Mal wieder etwas sehr reißerisch aufgemacht. Wenn der junge Mann nur ein Jahr älter gewesen wäre, wär überhaupt keine Meldung erfolgt; aber "Teenager" ist natürlich 'ne Meldung. Interessant die Kommentare. Die weitaus überwiegende Mehrheit der User findet das nicht absonderlich oder kritikwürdig. In einigen Kommentaren wird ja auch darauf hingewiesen, daß er ja jetzt erstmal seine Ausbildung bei Ryanair antritt, insofern ist der Titel auch nicht zutreffend. Bis er dann auf dem rechten Sitz Platz nehmen darf, dauert es ja noch etwas. Die Negativkommentare bedienen dann auch wieder die herrschenden Vorurteile und Unwissenheit darüber, wie es bei den Airlines insgesamt und bei Ryanair in Sonderheit zugeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Bemerkung zu MOL ist völlig richtig. Nur, in diesem Fall sieht es so aus, als ob die Info nicht aus dem HQ in Dublin kam.

blick.ch und die Sun sind hier wohl die Verbreiter und t-online hat es aufgefangen. Blick und Sun sind nicht gerade dafür berühmt, seriös zu berichten. Insofern könnte die Story in Wirklichkeit auch ganz anders sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Wunder wie sich die Ryanair-Flieger bei all den neuen Offenbarungen am Himmel halten können ;-)

 

Soviel Glück kann eine Airline doch gar nicht haben.

 

Vielleicht hat die Mehrheit der Leser und Ryanair-Kunden doch mehr Verstand als manch einer annimmt. Bis er sein 737-Type Rating hat, ist er vielleicht auch schon zwanzig - genau wie die 18-jaehrigen Abiturienten, die gleich nach dem Schulabgang zur Lufthansa-Flugschule gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Vielleicht hat die Mehrheit der Leser und Ryanair-Kunden doch mehr Verstand als manch einer annimmt. Bis er sein 737-Type Rating hat, ist er vielleicht auch schon zwanzig - genau wie die 18-jaehrigen Abiturienten, die gleich nach dem Schulabgang zur Lufthansa-Flugschule gehen.

 

Eben sehe ich genauso, es gibt auch genügend Studenten die schon mit 21 an ihrer Dissertation arbeiten, die haben eben 1 bis 2 Klassen in ihrer Schulkarriere übersprungen. Vielleicht haben sie dann weniger Lebenserfahrung als andere, was aber nicht zwangsläufig über eine fehlende characterliche Reife aussagt.

 

Ich habe erst demletzt wegen einen medizinischen Problem den Nephrologen gewechselt, weil mit der 50jährige, bei den ich bislang war, immer nur, von sich selbst selbstverständlich durchaus überzeugt, irgendwelchen Murks erzählt hatte, statt einzugestehen, dass er keine Ahnung von meiner spezifischen Syntomatik hatte.

Ich landete bei einem anderen Nephrologen am Uniklinikum der kaum über 25 war. Der verstand mehr von meinem Problem und hatte an der zentralen Stelle etwas gemacht, dass für den 50jährigen wahrscheinlich einem Gesichtsverlust gleichgekommen wäre:

Er hat eingestanden, dass es sich dabei um ein sehr seltenes Problem handele, zu dem ihm die Kompetenz fehlt und mich an einen Professor an einer anderen Klinik vermittelt, der genau an dieser Geschichte forscht.

Welcher der Ärzte hatte mehr characterlliche Eignung und wer hat mir mehr geholfen?

Ich jedenfalls habe keine Angst vor einem 19/20jährigen auf dem FO-Sitz.

Bearbeitet von jumpseat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...