kirchi Geschrieben 21. Januar 2014 Melden Geschrieben 21. Januar 2014 Hallo, finde gerade keine bessere Quelle als ausgerechnet den "Focus": http://www.focus.de/reisen/flug/passagiere-kapern-pluendern-flieger-passagiere-ryanair-pluenderung-notlandung-4_id_3556741.html Viele Grüße Goofy das Beste dabei sind die Kommentare in dem Artikel :D
V3 Geschrieben 21. Januar 2014 Melden Geschrieben 21. Januar 2014 (bearbeitet) In der Buchungsmaske ist MXP erschienen, mit allen Verbindungen die momentan ab BGY buchbar sind ... :rolleyes: Noch nichts buchbar ... könnte aber ein Indiz sein ... LE: Okok ... BGY wird mitte Mai für ca. 3 Wochen geschlossen, insoweit schätze ich, dass das damit zusammenhängt. Bearbeitet 21. Januar 2014 von V3
Goofy Geschrieben 21. Januar 2014 Melden Geschrieben 21. Januar 2014 (bearbeitet) finde gerade keine bessere Quelle als ausgerechnet den "Focus": Immerhin berichten sie nun, dass Ryanair den Vorfall dementiert: http://www.focus.de/reisen/fluggesellschaft-spricht-von-falschmeldung-ryanair-sprecherin-es-hat-keine-meuterei-gegeben_id_3559219.html Bearbeitet 21. Januar 2014 von Goofy
Beebo12 Geschrieben 3. Februar 2014 Melden Geschrieben 3. Februar 2014 (bearbeitet) Ryanair hat im 4 Kalender Quartal von Oktober bis Dezember 2013 einen Verlust von 35 Mio. € eingeflogen. Das ist wohl Ryanairs drittes Geschäfts Quartal. http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/quartalszahlen-ryanair-macht-millionen-verlust-12782496.html http://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-dienstleister/billigflieger-passagier-offensive-drueckt-ryanair-ins-minus/9422896.html Wohl das schwächste Quartal seit 5 Jahren. Das konnte das Ryanair Management wohl schon länger absehen, und hat deswegen Ende 2013 sein Angebot Umgebaut. In Deutschland lief das wohl auch nicht soo gut für Ryanair, ansonsten hätte man hier nicht so viel gestrichen oder weg verlagert. Ryanair kann nicht mehr so einfach Wachsen wie früher. Bearbeitet 3. Februar 2014 von Beebo12
jungwirt Geschrieben 3. Februar 2014 Melden Geschrieben 3. Februar 2014 Ryanair hat im 4 Kalender Quartal von Oktober bis Dezember 2013 einen Verlust von 35 Mio. € eingeflogen. Das ist wohl Ryanairs drittes Geschäfts Quartal. http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/quartalszahlen-ryanair-macht-millionen-verlust-12782496.html http://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-dienstleister/billigflieger-passagier-offensive-drueckt-ryanair-ins-minus/9422896.html Wohl das schwächste Quartal seit 5 Jahren. Das konnte das Ryanair Management wohl schon länger absehen, und hat deswegen Ende 2013 sein Angebot Umgebaut. In Deutschland lief das wohl auch nicht soo gut für Ryanair, ansonsten hätte man hier nicht so viel gestrichen oder weg verlagert. Ryanair kann nicht mehr so einfach Wachsen wie früher. Liegt wahrscheinlich auch einfach daran, dass viele "das Konzept" kopieren und somit kaum noch Alleinstellungsmerkmal vorhanden ist.
Gaviota Geschrieben 3. Februar 2014 Melden Geschrieben 3. Februar 2014 Irgendwann schlägt die Stunde der Wahrheit und man muss an die großen, "teuren" Flughäfen, wenn man wachsen will. Außerdem haben sie in der Allgemeinheit ein Imageproblem als Knauserer, das sie ja jetzt mit ihren neuen Regeln korrigieren wollen.
Bobby Geschrieben 3. Februar 2014 Melden Geschrieben 3. Februar 2014 Die große Kehrtwende bei FR geht weiter, denn man will kurzfristig die GDS zurückkehren, was den Vertrieb über die Reisebüroschiene und fremde Onlineportale öffnet. http://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/cockpit/news/datum/2014/02/03/ryanair-will-ins-gds/ "Damit würde sich die Airline erstmals offiziell für Reisebüros und Online-Portale öffnen. Seit ihrer Gründung setzte sie ausschließlich auf den Verkauf über die eigene Website..." Hier ist der Artikel allerdings nicht korrekt. Mitte/Ende der Neunziger war FR in den GDS eine Zeit lang vertreten. Buchungen und Ticketausstellungen waren damals für Reisebüros über GDS möglich.
Gaviota Geschrieben 3. Februar 2014 Melden Geschrieben 3. Februar 2014 Meiner Meinung nach erfindet sich FR gerade neu und geht danach noch mehr in die Offensive. Die sind ja schon groß und wollen es jetzt richtig wissen.
Flotte Geschrieben 3. Februar 2014 Melden Geschrieben 3. Februar 2014 Nein, sie befinden sich in einer erlösmäßigen Sackgasse und erinnern sich an einige langstrauchelnde Ex-Staatscarrier. Konvergenz der Geschäftsmodelle ist ja nicht erst seit ABs "Hybridcarrier"-Fabel zu beobachten. Hier ist der Artikel allerdings nicht korrekt.Mitte/Ende der Neunziger war FR in den GDS eine Zeit lang vertreten.Buchungen und Ticketausstellungen waren damals für Reisebüros über GDS möglich. Zur Zeit von FRs Gründung gab es nicht mal Internet... (Strenggenommen natürlich doch, aber nicht als kommerzielles Tool.)
Herr Asterix Geschrieben 3. Februar 2014 Melden Geschrieben 3. Februar 2014 Na ja, nach einem Verlustquartal indirekt das Totenglöckchen läuten brauchen wir wohl nicht. Ryanair hat genügend Barreserven. Die kommen anders, aber sicher mindestesn genau so stark zürück.
Gaviota Geschrieben 3. Februar 2014 Melden Geschrieben 3. Februar 2014 Übers Jahr werden sie über 500 Mio. Euro Gewinn machen.
Gate67 Geschrieben 3. Februar 2014 Melden Geschrieben 3. Februar 2014 (bearbeitet) Ryanair wird sich früher oder später sowohl preislich als auch qualitativ anpassen müssen. Billig wird es bald nicht mehr geben...bzw. gibt es ja schon jetzt kaum noch. Bearbeitet 3. Februar 2014 von Gate67
oldblueeyes Geschrieben 3. Februar 2014 Melden Geschrieben 3. Februar 2014 Bleiben wir bei den Fakten: - Ryanair ist passagiermässig die Nr1 im Kontinentalverkehr - Ryanair ist die nr. 1 im Kontverkehr was die absolute Profitabilität betrifft und geschätzt die Nr 3 nach Easy und Vueling was wie Profitabilität pro Pax betrifft In diesem Kontext von einer Krise zu sprechen ist schwachsinning. Klar ist auch das man sich mehr Profit erwünscht und das ist mit Pampaangebote für Niedrigstpreise nicht machbar. Dementsprechend will man sich neu positionieren.
Ausfahrt 6 Geschrieben 3. Februar 2014 Melden Geschrieben 3. Februar 2014 Ich sage nur: "20% auf alles, außer Tiernahrung". ;-)
oldblueeyes Geschrieben 3. Februar 2014 Melden Geschrieben 3. Februar 2014 20% EBIT....da kommt Ryan hin . Da brustet sich ein anderer der Vorstand werden will das er nur 100 Mio Verluste macht.
Flotte Geschrieben 3. Februar 2014 Melden Geschrieben 3. Februar 2014 Wir müssen erst mal abwarten, um zu sehen ob Ryanair als Konzept erfolgreich wird. Vorerst scheint es ein guter Kompromiss zu sein zwischen den Erwartungen der alten FR Stammkundschaft und der Nachfrage der servicebewussten, carrierneutralen Kunden. Abwarten wie sich die Kunden entsccheiden werden, wenn man direkt gegen eine Aegean (unter Aegeanmarke), Vueling, Easyjet antreten wird.Langfristig wird Ryanair auch Geld verdienen müssen. Bereits zum zweiten Winter in Folge hat Ryanair einen größeren Teil seiner Flotte schlafengelegt, aber dennoch das Ergebnis gegenüber Vorjahresquartal verschlechtert.
oldblueeyes Geschrieben 3. Februar 2014 Melden Geschrieben 3. Februar 2014 Ryanair verdient jetzt schon gutes Geld. Langfristig müssen andere wieder Geld verdienen : AF/KLM, AZ, AB, LH, AUA etc
Flotte Geschrieben 3. Februar 2014 Melden Geschrieben 3. Februar 2014 Ryanair verdient jetzt schon gutes Geld. An der Fliegerei?
oldblueeyes Geschrieben 3. Februar 2014 Melden Geschrieben 3. Februar 2014 Eher als die Lufthansa, oder? Ryan verdient an Flottendeals nicht an der Flottenwartung, am Sandwichverkauf und nicht an Sandwiches zusammenbasteln...insgesamt ist deren Rendite aber viel grösser als beim Kranichverein.
oldblueeyes Geschrieben 3. Februar 2014 Melden Geschrieben 3. Februar 2014 wo kommen sonst die 500 Mio/Jahr her? Ryan ist auch eine Börsennotierte Firma , daher gibt es eine gewisse Transparenz.
jubo14 Geschrieben 4. Februar 2014 Melden Geschrieben 4. Februar 2014 Sagen wir mal so, aus dem dritten Quartal dieses Geschäftsjahres wird der Gewinn nicht kommen. 35,2 Mio. Euro Verlust ist etwas ganz neues für Ryanair. Und der Aktienkurs hat um satte 5,28% nachgegeben. Ich halte das in keiner Weise für dramatisch. Aber es zeigt, dass auch für FR die "Goldgräberzeit" vorbei ist. Man ist sozusagen im direkten Wettbewerb mit allen anderen Airlines angekommen.
jungwirt Geschrieben 4. Februar 2014 Melden Geschrieben 4. Februar 2014 Sagen wir mal so, aus dem dritten Quartal dieses Geschäftsjahres wird der Gewinn nicht kommen. 35,2 Mio. Euro Verlust ist etwas ganz neues für Ryanair. Und der Aktienkurs hat um satte 5,28% nachgegeben. Ich halte das in keiner Weise für dramatisch. Aber es zeigt, dass auch für FR die "Goldgräberzeit" vorbei ist. Man ist sozusagen im direkten Wettbewerb mit allen anderen Airlines angekommen. Ist doch klar, dass erfolgreiche Konzepte vom Wettbewerb "kopiert" werden (der Wettbewerbsdruck steigt) und somit die Margen dann bescheidener werden. So ergeht es jetzt auch Ryanair. Von vormals 20% Marge wollen Lufthansa und Co, die bei 1,x% rumkrebsen auch etwas ab haben ;)
oldblueeyes Geschrieben 4. Februar 2014 Melden Geschrieben 4. Februar 2014 In dieser Diskussion sollte man die Fakten nicht verdrehen: -Ryanair hat kein Kostenproblem, sondern bei 45 E im Durschnitt pro Ticket ein Einnahmenproblem - zum Vergleich, Easy hat einen Ticketdurchschnittpreis von 82 Euro - die klassischen Carrier die Profitabilitätsprobleme haben haben kein Einnahmenproblem (auch wenn sie über niedrige Marktpreise jammern) sondern ein Kostenproblem - daher die geringe Profitabilität trotz Ticketteinnahmen von über 100 E im Durschnitt Es ist daher logisch das Ryanair, auf Basis niedriger Kosten versucht die Erlöse zu steigern und zu den anderen im Markt aufzuschliessen, wenn die Einnahmen überproportional zu den Kosten wachsen können. Langfristig wären sie damit besser aufgestellt um auch an zentraleren Flughäfen - nicht die grossen Drehkreuze aber zumindet zweitrangige - preislich attraktiv zu bleiben und auch überproportional profitabel zu sein.
Tommy1808 Geschrieben 4. Februar 2014 Melden Geschrieben 4. Februar 2014 Langfristig wären sie damit besser aufgestellt um auch an zentraleren Flughäfen - nicht die grossen Drehkreuze aber zumindet zweitrangige - preislich attraktiv zu bleiben und auch überproportional profitabel zu sein. Die Frage ist wie groß der Anteil der dezentralen Flughäfen an den niedrigen Kosten ist. An vielen zentralen Flughäfen rollt man fast so lange wie Ryanair braucht um seine Maschinen umzudrehen und wieder in der Luft zu haben. Nutzungsdauer ist ja mit eines der "Geheimnisse" von Ryanair... Thomas
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