L-1011-500 Geschrieben 29. Juli 2007 Melden Geschrieben 29. Juli 2007 naja, man könnte ja sagen, hier ist Deutschland, Globalisierung ist nebenan. Dann hat man das Problem nicht mehr.
Charliebravo Geschrieben 29. Juli 2007 Melden Geschrieben 29. Juli 2007 hier ist Deutschland, Globalisierung ist nebenan. Hier wird aber Globalisierung nur in Deutschland gefordert, nebenan interessiert nicht.
cgk Geschrieben 29. Juli 2007 Melden Geschrieben 29. Juli 2007 Da wird nun mit Steuermilliarden BBI gebaut und dann bleibt es doch bloss ein Provinzflughafen, weil man den Wettbewerb fürchtet. Da könnte man das I auch streichen. BB reicht auch. Und alle diejenigen, die mit EK oder EY oder so fliegen, könnten dann ja einen Strafzoll bezahlen, weil sie mit einer 'feindlichen' Airline fliegen.
Charliebravo Geschrieben 29. Juli 2007 Melden Geschrieben 29. Juli 2007 BB reicht auch. Stimmt, weiter voraus blickt in der Region eh kaum einer.Und alle diejenigen, die mit EK oder EY oder so fliegen, könnten dann ja einen Strafzoll bezahlen, weil sie mit einer 'feindlichen' Airline fliegen. http://www.airliners.de/forum/viewtopic.ph...5c&start=77
Celestar Geschrieben 29. Juli 2007 Melden Geschrieben 29. Juli 2007 sind den schon Pläne bekannt, Flugsteige in DUS oder das T1 in MUC A380 tauglich zu machen? Dann sonst müsstest Du ja mit dem Bus zum Flieger gefahren werden. T1 in MUC ist A380-Tauglich. eine oder zwei Position können das Ding abfertigen. Man hat übrigens schon 2000 und 2001 die LH 744s mit 3 Gangways abgefertigt. Celestar
MatzeYYZ Geschrieben 29. Juli 2007 Melden Geschrieben 29. Juli 2007 3 Gangways, das habe ich aber bei einem Jumbo noch nirgends gesehen.
Flugplan Geschrieben 29. Juli 2007 Melden Geschrieben 29. Juli 2007 Am T2 gibts zwei und am T1 gibts eine Position für A380. Am T1 soll übrigens ab Frühjahr 2009 die Position täglich genutzt werden.
MatzeYYZ Geschrieben 29. Juli 2007 Melden Geschrieben 29. Juli 2007 Am T1 soll übrigens ab Frühjahr 2009 die Position täglich genutzt werden. Das kann nur EK sein.
flieg wech Geschrieben 29. Juli 2007 Melden Geschrieben 29. Juli 2007 Am T1 soll übrigens ab Frühjahr 2009 die Position täglich genutzt werden. Das kann nur EK sein. oh mann welches Tor habe ich denn da geoeffnet...A380 einmal am Tag nach MUC und dafuer dann 1x nach BER oder STR....ob das wirklich so sinnvoll ist, zumal der Hub in DXB ja in mehreren Abflugwellen funktionieren soll (wie ja auch sonst ueberall) Schraeg ist das alles in jedem Fall!
Celestar Geschrieben 30. Juli 2007 Melden Geschrieben 30. Juli 2007 3 Gangways, das habe ich aber bei einem Jumbo noch nirgends gesehen. Ich schon, bin sogar selber durch :) 1R und 2R für die ECO, 1L für F und C. Celestar
MatzeYYZ Geschrieben 30. Juli 2007 Melden Geschrieben 30. Juli 2007 3 Gangways, das habe ich aber bei einem Jumbo noch nirgends gesehen. Ich schon, bin sogar selber durch :) 1R und 2R für die ECO, 1L für F und C. Celestar Achso, ich dachte an einer Seite. Also so wie bei dem A380 Besuch am T2.
cgk Geschrieben 30. Juli 2007 Melden Geschrieben 30. Juli 2007 Fliege im März 2008 wieder nach CGK. Nachdem ich mir die bisher verfügbaren Preise angesehen habe, wird LH wieder das Nachsehen haben. 2600 € für 2 Erwachsene und ein Kind müsste ich dort bezahlen. EY (1900) gefolgt von EK (2100) bietet den günstigsten Preis. Daneben wäre aber auch einmal SQ für 2300 interessant. Aber letztendlich wird wohl EY oder EK den Zuschlag bekommen. Bei EK kommt hinzu, dass ich im Umkreis von OS zwei Flughäfen (HAM und DUS) in direkter Nähe habe.
conrad Geschrieben 30. Juli 2007 Melden Geschrieben 30. Juli 2007 OS in direkter Nähe zu DUS und HAM? ist relativ. Hat AB kein code-share aus dba-Zeiten mit EK mehr, dann ginge es doch ab FMO über MUC?
Celestar Geschrieben 30. Juli 2007 Melden Geschrieben 30. Juli 2007 Hab oben rechts und links verwechselt. Sorry. 1L, 2L, 1R wars. Celestar
Charliebravo Geschrieben 30. Juli 2007 Melden Geschrieben 30. Juli 2007 EY (1900) gefolgt von EK (2100) bietet den günstigsten Preis. Coole Sache, dann kann Dein Chef Dir ja auch die gleichen Gehälter zahlen wie vor zwanzig Jahren üblich. Du willst ja auch nicht mehr Geld ausgeben.
cgk Geschrieben 30. Juli 2007 Melden Geschrieben 30. Juli 2007 Wozu soll ich im Falle von EY 600 € mehr für das LH-Ticket zahlen? Für die deutsche Gemütlickeit an Bord?
Nosig Geschrieben 30. Juli 2007 Melden Geschrieben 30. Juli 2007 In der Marktwirtschaft darf sich der Kunde aussuchen, was er kauft. Es gibt keinerlei Pflicht, LH zu buchen.
Charliebravo Geschrieben 30. Juli 2007 Melden Geschrieben 30. Juli 2007 Wozu soll ich im Falle von EY 600 € mehr für das LH-Ticket zahlen? Musst Du doch nicht! Aber warum soll Dir Dein Chef mehr bezahlen, wenn Du nciht merh ausgeben willst als früher?
TobiBER Geschrieben 30. Juli 2007 Melden Geschrieben 30. Juli 2007 OS in direkter Nähe zu DUS und HAM? ist relativ.Hat AB kein code-share aus dba-Zeiten mit EK mehr, dann ginge es doch ab FMO über MUC? AB hatte noch nie CS-Abkommen - außer mit HG.
CL-600 Geschrieben 30. Juli 2007 Melden Geschrieben 30. Juli 2007 AB hatte noch nie CS-Abkommen - außer mit HG. Aber DI oder nicht? Hatten die keine CS Abkommen?
Charliebravo Geschrieben 30. Juli 2007 Melden Geschrieben 30. Juli 2007 Naja, AB/HF war ja auch jahrelang angesagt und hat erstgenannte erst so groß werden lassen. EK HAM-USA wurde z.B. mit Zubringerflügen ab STR und MUC mit dba beworben. Link
HAMFlyer Geschrieben 30. Juli 2007 Melden Geschrieben 30. Juli 2007 3 Gangways, das habe ich aber bei einem Jumbo noch nirgends gesehen. Müßte es auch in AMS geben.
kulumba Geschrieben 30. Juli 2007 Melden Geschrieben 30. Juli 2007 Wozu soll ich im Falle von EY 600 € mehr für das LH-Ticket zahlen? Musst Du doch nicht! Aber warum soll Dir Dein Chef mehr bezahlen, wenn Du nciht merh ausgeben willst als früher? Sag mal, jetzt musst Du aber mal auf dem Boden bleiben!!!
bascit Geschrieben 30. Juli 2007 Autor Melden Geschrieben 30. Juli 2007 Wozu soll ich im Falle von EY 600 € mehr für das LH-Ticket zahlen? Musst Du doch nicht! Aber warum soll Dir Dein Chef mehr bezahlen, wenn Du nciht merh ausgeben willst als früher? Eine ziemlich simplifizierte Aussage, aber auch unzutreffend, wenn man sich die Diskussion um extrem steigende Managergehälter, die Jahresgewinne von Großunternehmen und die Lohnentwicklung der meisten Angestellten (=Realeinkommensverlust) anschaut. Wer glaubt, dass vom Geld die meisten Mitarbeiter profitieren, nur weil man mehr für ein Produkt ausgibt, ist ziemlich naiv. Der Preis allein macht keine Aussage über die Qualität eines Produktes und wie dessen Gewinne verteilt werden.
Charliebravo Geschrieben 30. Juli 2007 Melden Geschrieben 30. Juli 2007 Wozu soll ich im Falle von EY 600 € mehr für das LH-Ticket zahlen? Musst Du doch nicht! Aber warum soll Dir Dein Chef mehr bezahlen, wenn Du nciht merh ausgeben willst als früher? Eine ziemlich simplifizierte Aussage, ... Natürich ist das stark vereinfachend. Managergehälter lenken dabei aber eher ab. Unstrittig ist doch heute die Kaufkraft heute deutlich höher als vor zwanzig Jahren. Ich halte diese "Ich will"-Einstellung im Zusammenhang mit Verkehrsrechten aber für den falschen Ansatz und bestätigen nur meinen Verdacht, das Luftfahrt zwar global betrieben wird, aber oftmals nur lokal gedacht wird. Übrigens konnte man schon mal vor ein paar Jahren von Berlin nach Dubai Non-stop fliegen, das ganze sogar unter EK Flugnummer. Durchgeführt wurden die Flüge zwar von der SriLankan, doch wird die seit fast einem Jahrzehnt von der EK (die zudem maßgeblich an ihr beteiligt ist) gemanagt. Nicht nur die Franzosen würden sich sicherlich über diese Diskussion zu ungelegten Eiern schlapplachen, kriegen doch dort selbst die europäischen LCC kaum ein Bein auf die Erde.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.