Pad81

Aktuelles zu Condor

Recommended Posts

vor 33 Minuten schrieb AeroSpott:

 

Was sicherlich der guten Pflege durch die Condor Techniker zu verdanken ist ;)


Das stimmt!!  🙃

 

die Engländer waren es auf jeden Fall nicht, die haben die 757 damals in Manchester eher kaputt repariert 😅

Share this post


Link to post
vor 3 Stunden schrieb Caravelle10R:

Die D-ABUM gehört meiner Meinung nach der ILFC.

 

Also erstens gibt es ILFC schon seit einigen Jahren nicht mehr und bei Planespotters steht, dass der Vorbesitzer AZ sie noch von ILFC geleast hat, DE aber nicht mehr. Könnte also sein, dass Condor sie ILFC bei der Einflottung abgekauft hat.

Share this post


Link to post

Das Wetter in Funchal muss ja gestern volle Katastrophe gewesen sein.

 

D-AICC DE1570 von Frankfurt und D-AICA DE1572 von München sind in Porto Santo runter.

D-ATCH DE1414 von Düsseldorf ist gar in Fuerteventura runter.

D-AICD DE1506 von Hamburg ist in Gran Canaria runter.

D-AIAF DE1578 von Leipzig ist in Teneriffa runter.

EC-MVF DE1726 von Hannover ist auch in Teneriffa runter, aber als einzige Maschine gestern ferry nach Deutschland zurück.

 

Die Jungs in der Ops dürften ganz gut am schwitzen sein. Jetzt fängt das Positionieren an, D-AICA ist gerade in FNC gelandet, D-ATCH ist auf dem Weg und D-AICC macht sich auch gleich los.

 

 

Share this post


Link to post
vor 43 Minuten schrieb AeroSpott:

 

Die Jungs in der Ops dürften ganz gut am schwitzen sein.

 

 

 

 

Jup.

"Dafür" gab es Anfang des Monats dann erstmal die nächsten 150 Kündigungen.

Aber wie Teckentrup schon sagte, ist seit dem 01.12. jeder direkt kündbar.

 

Sollte aber auch keine große Überraschung sein, dass man natürlich die aktuelle Lage auch dazu nutzen wird, zahlreiche kostspielige Altlasten los zu werden (und davon gibt es halt auch eine Menge die alles andere als produktiv und effizient sind).

Auch Cockpit und Kabine müssen mit 20% Einsparung ihren Anteil leisten und zahlreiche Punkte wie das geschehen soll wurden auch schon genannt.

 

Wird sich sicherlich einiges ändern, auch was Layover, Standby, Teilzeit / Urlaub und weitere Regelungen betrifft, aber wenn es das Überleben des Unternehmens sichert, ist es halt ein notwendiger Weg.

 

 

Share this post


Link to post
vor einer Stunde schrieb AeroSpott:

Die Jungs in der Ops dürften ganz gut am schwitzen sein. Jetzt fängt das Positionieren an, D-AICA ist gerade in FNC gelandet, D-ATCH ist auf dem Weg und D-AICC macht sich auch gleich los.

 

 

 

 

Ach was, die Jungs (und Mädels) mögen das bestimmt. Immer nur "Ideal Standard" und alles nach Plan ist doch langweilig ;-) 

Share this post


Link to post
vor einer Stunde schrieb AeroSpott:

Die Jungs in der Ops dürften ganz gut am schwitzen sein.


Wieso nur Jungs? Gibt’s keine Mädels?! 
 

Selbst schuld, wenn man die Kisten auf gut Glück hinschickt. Andere Airlines sind gar nicht erst losgeflogen. 

Share this post


Link to post
vor 13 Minuten schrieb FlyingSickbag:

"Dafür" gab es Anfang des Monats dann erstmal die nächsten 150 Kündigungen.

Aber wie Teckentrup schon sagte, ist seit dem 01.12. jeder direkt kündbar.

[...]

Sollte aber auch keine große Überraschung sein, dass man natürlich die aktuelle Lage auch dazu nutzen wird, zahlreiche kostspielige Altlasten los zu werden (und davon gibt es halt auch eine Menge die alles andere als produktiv und effizient sind).

[...]

Wird sich sicherlich einiges ändern, auch was Layover, Standby, Teilzeit / Urlaub und weitere Regelungen betrifft, aber wenn es das Überleben des Unternehmens sichert, ist es halt ein notwendiger Weg.

 

Kann ich nur zustimmen, in der aktuellen Situation muss man jede Stelle im Unternehmen hinterfragen. Es ist für den Großteil der Angestellten aber immer noch besser, als die Kündigung in der Hand halten zu müssen. Wenn sich ein guter Investor findet, ist die Chance hoch, dass man das in den nächsten Jahren wieder rausholt.

In welchen Bereichen wurden denn bisher Stellen abgebaut? Nur in der Verwaltung oder auch beim fliegenden Personal? Beim fliegenden Personal kann ich es mir noch nicht so richtig vorstellen, da man zum einen die fehlenden Kräfte der TC Crewing Company kompensieren muss und zum anderen gerade die Balearics integriert. Glaube kaum, dass man die spanischen Piloten halten wird.

Share this post


Link to post
vor 35 Minuten schrieb BoeingFa:

Es gab bislang überhaupt noch keine Kündigungen

 

 

 

 

Angeblich sind Anfang des Monats die ersten 150 bereits ausgesprochen.

 

Aber gut, wie er ja immer wieder sagt: Ab dem 1.12. ist jeder jederzeit kündbar.

Share this post


Link to post

Kanns sein, dass die Kiste zu schwer war (übertankt) und man deswegen auf 14000ft mit Vollgas rumgedümpelt ist?

 

Die anderen beiden, die von den Kanaren wieder hochgekommen sind (D-ATCH / D-AICD) sind ziemlich direkt hin und auf FL340.

Share this post


Link to post
vor einer Stunde schrieb AeroSpott:

Alles gut bei denen? :/O.o

 

Durch diese Abhärtungsphase schreien die Urlauber leiser beim Anflug auf Madeira, was die Konzentration im Cockpit fördert.

Share this post


Link to post
vor 2 Stunden schrieb RobinHood:


Wieso nur Jungs? Gibt’s keine Mädels?! 
 

Selbst schuld, wenn man die Kisten auf gut Glück hinschickt. Andere Airlines sind gar nicht erst losgeflogen. 

 

Welche Referenzen kannst du denn vorweisen um das als Aussenstehender zu beurteilen ?

 

Edited by aufpasser

Share this post


Link to post
vor 22 Minuten schrieb aufpasser:

 

Welche Referenzen kannst du denn vorweisen um das als Aussenstehender zu beurteilen ?

 

Hallo Aufpasser,

 

welche Referenzen kannst DU denn vorweisen, um das zu widerlegen?

Kleiner Tipp: Flightradar24 ist meine Referenz.

Nächstes mal besser aufpassen, welche Quellen so existieren.

Share this post


Link to post

@ RobinHood

 

FR24 ? Welche Vorüberlegungen getroffen werden,wie oft in FNC zu dieser Jahreszeit schlechtes Wetter vorhergesagt ist,

wie oft die Flieger trotzdem landen, welchen ausgearbeiteten Plan B man hat, ausser nicht zu fliegen,

was das ganze für EUGH bedeutet, welche Auswirkungen sich für den Folgetag daraus ergeben,.... usw...

Respekt, fundiertes Wissen um einfach mal so etwas in den Raum zu werfen!

kleiner Tip für dich : hinterher ist jeder schlauer ;-)

vor 58 Minuten schrieb AeroSpott:

Kanns sein, dass die Kiste zu schwer war (übertankt) und man deswegen auf 14000ft mit Vollgas rumgedümpelt ist?

 

Die anderen beiden, die von den Kanaren wieder hochgekommen sind (D-ATCH / D-AICD) sind ziemlich direkt hin und auf FL340.

Hi,

würde keinen Sinn machen den Flieger für eine Landung zu übertanken.

Das sind ATC staffelungen.

Edited by aufpasser

Share this post


Link to post

Sieht für mich einfach nur nach delay Vektoren aus.

Über dem Grund kann man nur spekulieren. Kann aber natürlich wegen dem Wetter gewesen sein, welches außerhalb der Limits war.

Share this post


Link to post

"In den kommenden zehn Jahren brauche Condor für die Erneuerung der zum Teil sehr alten Flotte eine Milliardensumme,
sagte Teckentrup

 

Am 5.12.2019 um 11:28 schrieb Flugenntchen:

D-ABUZ ... eins ist sicher: die einzige Maschine die der Condor noch selbst gehört..

 

.Im Moment haben wir etwa zwei Drittel Leasing, ein Drittel eigene Maschinen.
 

Mir wäre es lieber, über 50 Prozent der Flotte selbst zu besitzen. Aber das liegt am künftigen Eigentümer.“

 

Quelle / Bericht: wirtschaftswoche.de

https://www.wiwo.de/unternehmen/handel/nach-thomas-cook-pleite-so-will-condor-chef-teckentrup-die-fluglinie-fuer-neue-eigner-attraktiv-machen/25307144.html

Edited by emdebo
Link hinzugefügt

Share this post


Link to post
vor 1 Stunde schrieb totte2507:

Weder existiert die Boing 787-8 bei Condor,noch gibt es konkrete Pläne seitens Condor.Wie ich das sehe,wird Condor aber nicht um die 787 herum kommen.Also gewöhnen wir und schon einmal an diesen Anblick,der mit geleasten Maschinen schon in naher Zukunft realisierbar wäre.Eigene 787 wären wohl kaum vor 2023 lieferbar bei der aktuellen Warteliste bei Boing.

 

vor 3 Minuten schrieb totte2507:

 

Antwort zu Poster von "Condor767Winglet" vom 31.05.2018 

Edited by totte2507

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.