EDCJ 197 Report post Posted June 25, 2020 Stehen da nicht auch noch diverse Büros am Saatwinkler Damm in Berlin leer ? 1 Quote Share this post Link to post
cityshuttle 100 Report post Posted June 26, 2020 Gab doch mal einen 1. April Scherz, dass Condor dann den Hub zum BER verlegt und somit von dort aus auch wieder Langstrecken angeboten werden ;-) 0 Quote Share this post Link to post
FW200 77 Report post Posted June 26, 2020 Zum einzigen Flughafen der Welt, der nur per Eisenbahn zu erreichen ist? 1 Quote Share this post Link to post
Fluginfo 1,035 Report post Posted June 26, 2020 Es wurde ja höchste Eisenbahn, dass der BER im Herbst eröffnet wird. Man glaubte schon an den ewigen Herbst. 0 Quote Share this post Link to post
flapsone 322 Report post Posted June 28, 2020 Die Airbus-Flotte erhält Zuwachs: D-AICS (ex Vueling EC-MAX) wird derzeit in MLA lackiert. Und es soll wohl nicht der einzige Neuzugang werden. 0 Quote Share this post Link to post
XWB 347 Report post Posted June 28, 2020 vor 50 Minuten schrieb flapsone: Die Airbus-Flotte erhält Zuwachs: D-AICS (ex Vueling EC-MAX) wird derzeit in MLA lackiert. Und es soll wohl nicht der einzige Neuzugang werden. Ist die als Ersatz für andere Maschinen geplant? Weil ansonsten finde ich ein Expandieren in Corona-Zeiten für eine Airline im Schutzschirmverfahren mindestens mal mutig. 1 Quote Share this post Link to post
Fluginfo 1,035 Report post Posted June 28, 2020 vor 5 Minuten schrieb XWB: Ist die als Ersatz für andere Maschinen geplant? Weil ansonsten finde ich ein Expandieren in Corona-Zeiten für eine Airline im Schutzschirmverfahren mindestens mal mutig. Ohne Fremdverträge und Ableger auf den Balearen Plus Ausflottung mind. zweier Boeing 757-300 ist kein expandieren. 0 Quote Share this post Link to post
Condor767Winglet 102 Report post Posted June 28, 2020 vor 41 Minuten schrieb XWB: Ist die als Ersatz für andere Maschinen geplant? Weil ansonsten finde ich ein Expandieren in Corona-Zeiten für eine Airline im Schutzschirmverfahren mindestens mal mutig. Die Maschine war schon vor Corona geplant, genauso wie auch schon vor Corona fest stand das die zwei 757 die Flotte verlassen 0 Quote Share this post Link to post
Korbi_EDDM 12 Report post Posted June 28, 2020 vor 1 Stunde schrieb flapsone: wird derzeit in MLA lackiert. Weiß man denn, wie sie lackiert wird? Wieder in Thomas Cook-Hybrid oder weiß und hinten den Kondor drauf, wie die -ATCF, oder ganz was neues? (Scheint eher unwahrscheinlich) 0 Quote Share this post Link to post
AOG 83 Report post Posted June 28, 2020 Thomas Cook ist komplett raus. Also selbstverständlich mit dem Kondor. 0 Quote Share this post Link to post
longleg 119 Report post Posted June 28, 2020 vor 5 Stunden schrieb flapsone: Die Airbus-Flotte erhält Zuwachs: D-AICS (ex Vueling EC-MAX) wird derzeit in MLA lackiert. Und es soll wohl nicht der einzige Neuzugang werden. Es wird noch eine CP und CR geben (statt CJ und TCI, wie woanders angegeben). 0 Quote Share this post Link to post
exitrow 350 Report post Posted June 28, 2020 vor einer Stunde schrieb AOG: Thomas Cook ist komplett raus. Also selbstverständlich mit dem Kondor. Das ist ja klar, deswegen fragte er ob in Thomas Cook Hybrid (sprich, TC Livery ohne Sunny Heart und dafür mit Kondor), oder einfach weiß mit Kondor oder etc... 0 Quote Share this post Link to post
Leon8499 313 Report post Posted June 28, 2020 vor einer Stunde schrieb longleg: Es wird noch eine CP und CR geben (statt CJ und TCI, wie woanders angegeben). Bekommen die nur eine andere Reg oder sind das andere Flugzeuge? Würde mich bei der CJ wundern, die ist ein Condor-Urgestein und wenn man Planespotters glauben mag, sogar in deren Besitz. 0 Quote Share this post Link to post
flapsone 322 Report post Posted June 28, 2020 vor 2 Stunden schrieb longleg: Es wird noch eine CP und CR geben (statt CJ und TCI, wie woanders angegeben). vor 45 Minuten schrieb Leon8499: Bekommen die nur eine andere Reg oder sind das andere Flugzeuge? Würde mich bei der CJ wundern, die ist ein Condor-Urgestein und wenn man Planespotters glauben mag, sogar in deren Besitz. Soweit ich weiß, handelt es sich um andere Flugzeuge. 0 Quote Share this post Link to post
longleg 119 Report post Posted June 28, 2020 vor einer Stunde schrieb Leon8499: Würde mich bei der CJ wundern, die ist ein Condor-Urgestein und wenn man Planespotters glauben mag, sogar in deren Besitz. nicht alles was irgendwo steht, muss unbedingt stimmen. ;-) Auf jeden Fall sind CP/R/S schon seit geraumer Zeit im System eingepflegt. Eine CJ-Reg nicht. 0 Quote Share this post Link to post
Condor767Winglet 102 Report post Posted June 29, 2020 vor 18 Stunden schrieb longleg: Es wird noch eine CP und CR geben (statt CJ und TCI, wie woanders angegeben). Die D-AICJ wurde doch schon fertig gemacht, hat Condor Logo und alles erhalten, nur läuft momentan noch unter der EC-MVG reg und stand auch so die ganze Zeit in DUS Weißt du ob CP und CR A320 mit Sharklets werden? 0 Quote Share this post Link to post
longleg 119 Report post Posted June 30, 2020 vor 23 Stunden schrieb Condor767Winglet: Weißt du ob CP und CR A320 mit Sharklets werden? werden es nicht 0 Quote Share this post Link to post
Patsche 154 Report post Posted June 30, 2020 Behalten die von H3 übernommenen 320/321 ihre D-ATC. Regs ? 0 Quote Share this post Link to post
C17 95 Report post Posted July 2, 2020 Am 30.6.2020 um 09:15 schrieb Patsche: Behalten die von H3 übernommenen 320/321 ihre D-ATC. Regs ? Zumindest Ist die D-ATCB gerade erstmals für H3 unter DE1620/21 Flugnummer ex DUS unterwegs. (DUS-KGS-DUS) Und das obwohl man doch seitens DE gerade erst erklärt hatte den Sommer ohne externe Kapazitäten zu fliegen 0 Quote Share this post Link to post
Condor767Winglet 102 Report post Posted July 2, 2020 vor einer Stunde schrieb C17: Zumindest Ist die D-ATCB gerade erstmals für H3 unter DE1620/21 Flugnummer ex DUS unterwegs. (DUS-KGS-DUS) Und das obwohl man doch seitens DE gerade erst erklärt hatte den Sommer ohne externe Kapazitäten zu fliegen Laut Condor wurde der Flug von Condor A321 Gerät durchgeführt, womöglich hat man am Ende die DATCB übernommen? Wenn ich mir auch die Flüge der nächsten Tage so anschaue, es gibt jetzt schon einige Verbindungen die auf 1-2 Wochen immer mal wieder ausgebucht sind, also kann mir vorstellen, dass man Kapazität braucht 0 Quote Share this post Link to post
Shorty757 0 Report post Posted July 2, 2020 vor einer Stunde schrieb C17: Zumindest Ist die D-ATCB gerade erstmals für H3 unter DE1620/21 Flugnummer ex DUS unterwegs. (DUS-KGS-DUS) Und das obwohl man doch seitens DE gerade erst erklärt hatte den Sommer ohne externe Kapazitäten zu fliegen Laut aktuellem AOC der Condor wurde die D-ATCB zum 24.6.2020 ins AOC der Condor übernommen. Ist also damit eigenes Gerät und nicht extern eingekauft. Quelle: internes Dokument/AOC 0 Quote Share this post Link to post
Lucky Luke 928 Report post Posted July 2, 2020 vor einer Stunde schrieb C17: Zumindest Ist die D-ATCB gerade erstmals für H3 unter DE1620/21 Flugnummer ex DUS unterwegs. (DUS-KGS-DUS) Und das obwohl man doch seitens DE gerade erst erklärt hatte den Sommer ohne externe Kapazitäten zu fliegen Vor allen Dingen hatten wir das im Thread schon ein paar Mal abgehandelt, dass die Flieger der TCN ins AOC von Condor überführt werden. Deswegen ich mich nur meinen Vorrednern anschließen: Die D-ATCB fliegt unter Condor-AOC, damit ist deine Aussage schlicht Mumpitz. 0 Quote Share this post Link to post
Condor767Winglet 102 Report post Posted July 6, 2020 Die DAICP steht in vollen Farben jetzt in DUS im Hangar 0 Quote Share this post Link to post
MrSnoot 7 Report post Posted July 6, 2020 Weiss jemand wohin nach Neu-Isenburg Condor genau zieht? 0 Quote Share this post Link to post
speedman 321 Report post Posted July 7, 2020 vor 8 Stunden schrieb MrSnoot: Weiss jemand wohin nach Neu-Isenburg Condor genau zieht? Condor zieht ins Apleona-Gebäude, An der Gehespitz 50 0 Quote Share this post Link to post