Patsche 154 Report post Posted July 7, 2020 (edited) Jetzt haben wohl alle 320 ihre neue (alte Reg) wieder. Bin mal gespannt ob aus D-ATCH auch wieder der D-AICL wird. https://sites.google.com/site/lhgroupfleet/condor Edited July 7, 2020 by Patsche Link aktiviert 0 Quote Share this post Link to post
Leon8499 313 Report post Posted July 7, 2020 Die ehemalige AICJ ist da aber als AICR eingetragen. 0 Quote Share this post Link to post
bernd.e32 82 Report post Posted July 7, 2020 Die D-ABUK B767 musste gerade kurz hinter Hannover wegen eines med. Notfalls nach Frankfurt zurück? 0 Quote Share this post Link to post
chris_flyer 381 Report post Posted July 7, 2020 Eher wegen Technical. Passagiere fliegen sie zurzeit nicht mit den B767. Es steht allerdings auch kein Ziel bei FR24 dabei. Ab Hannover sind so quasi im Tiefflug gewesen. 0 Quote Share this post Link to post
longleg 119 Report post Posted July 7, 2020 vor 32 Minuten schrieb chris_flyer: Eher wegen Technical. Passagiere fliegen sie zurzeit nicht mit den B767. Es steht allerdings auch kein Ziel bei FR24 dabei. Ab Hannover sind so quasi im Tiefflug gewesen. Weder Medical noch Technical. Ziel war FRA und dort ist sie auch wieder gelandet. 0 Quote Share this post Link to post
bernd.e32 82 Report post Posted July 7, 2020 vor 10 Minuten schrieb longleg: Weder Medical noch Technical. Ziel war FRA und dort ist sie auch wieder gelandet. Alle Tracker Seiten im Netz hatten den Flug mit Code7700 geführt, allerdings ist der Code jetzt z.b. bei Radarbox wieder gelöscht. 0 Quote Share this post Link to post
Lucky Luke 928 Report post Posted July 7, 2020 Sieht für mich aus wie ein Testflug. Flugnummer sowie der Umstand dass der Flug von Anfang an mit Ziel FRA geplant war, deuten darauf hin. Inwiefern der Descend bei HAJ Teil des geplanten Programms war, steht zur Debatte. 0 Quote Share this post Link to post
Luk009 1 Report post Posted July 7, 2020 Seit heute ist auf der Condorseite ein aktualisierter Sommerflugplan zu finden. Das Angebot wurde so wie es beim Überfliegen aussah nochmal deutlich gekürzt. 0 Quote Share this post Link to post
bernd.e32 82 Report post Posted July 8, 2020 vor 23 Stunden schrieb Lucky Luke: Sieht für mich aus wie ein Testflug. Flugnummer sowie der Umstand dass der Flug von Anfang an mit Ziel FRA geplant war, deuten darauf hin. Inwiefern der Descend bei HAJ Teil des geplanten Programms war, steht zur Debatte. Die Code7700 Meldung war doch richtig, beim Trainings/Testflug ging die Scheibe zur Bruch: http://www.avherald.com/h?article=4d9b0c81&opt=0 3 Quote Share this post Link to post
Korbi_EDDM 12 Report post Posted July 10, 2020 Am 28.6.2020 um 11:00 schrieb Korbi_EDDM: Weiß man denn, wie sie lackiert wird? Wieder in Thomas Cook-Hybrid oder weiß und hinten den Kondor drauf, wie die -ATCF, oder ganz was neues? (Scheint eher unwahrscheinlich) Jetzt gibt es ein Foto: Es ist wieder die TC-Hybrid. Planespotters.net 0 Quote Share this post Link to post
XWB 348 Report post Posted July 10, 2020 vor einer Stunde schrieb Korbi_EDDM: Jetzt gibt es ein Foto: Es ist wieder die TC-Hybrid. Planespotters.net Mit dem Unterschied, dass das die erste Maschine sein dürfte, bei der der Kondor (bzw. hier Condor) auf dem Leitwerk lackiert und nicht geklebt ist. 0 Quote Share this post Link to post
jubo14 2,187 Report post Posted July 10, 2020 vor 1 Minute schrieb XWB: Mit dem Unterschied, dass das die erste Maschine sein dürfte, bei der der Kondor (bzw. hier Condor) auf dem Leitwerk lackiert und nicht geklebt ist. Das halte ich allerdings für extrem unwahrscheinlich. Warum sollte man etwas kompliziert lackieren, anstatt es erheblich kostengünstiger mit Folie zu gestalten? 0 Quote Share this post Link to post
Korbi_EDDM 12 Report post Posted July 10, 2020 Auf dem Foto ist das jetzt schwer zu erkennen. Jedoch ist der Grauton innerhalb des Kondors bei allen umgeklebten Tails etwas anders als der Rest, das scheint hier nicht der Fall zu sein. 0 Quote Share this post Link to post
XWB 348 Report post Posted July 10, 2020 vor 9 Minuten schrieb jubo14: Das halte ich allerdings für extrem unwahrscheinlich. Warum sollte man etwas kompliziert lackieren, anstatt es erheblich kostengünstiger mit Folie zu gestalten? Naja bei den anderen hat man es nicht gemacht, da die Maschinen nicht nur lackiert wurden und das in FRA/ MUC nicht möglich war. Wenn man aber hier eh einen komplett neuen Anstrich verpasst, wird man es gleich richtig machen. 0 Quote Share this post Link to post
jubo14 2,187 Report post Posted July 10, 2020 Was ist daran „falsch“, Buchstaben, Symbole und Streifen zu kleben? Denn um das mit der Lackierpistole hin zu bekommen, musst Du die zu lackierenden Flächen aus der Abdeckfolie ausschneiden, die dann sauber aufkleben, die Farbe auftragen, antrocknen lassen, Folie wieder abziehen und dann ggf. aufgetretene Fehler wieder ausbessern. Da geht gleich kleben nicht nur schneller, es ist auch deutlich preiswerter und sieht am Ende auch noch besser aus. 0 Quote Share this post Link to post
flapsone 322 Report post Posted July 11, 2020 EC-MVG steht mit weiß lackiertem Leitwerk und ohne den Condor-Schriftzug am Rumpf in DUS. 0 Quote Share this post Link to post
AeroSpott 553 Report post Posted July 11, 2020 vor 4 Stunden schrieb flapsone: EC-MVG steht mit weiß lackiertem Leitwerk und ohne den Condor-Schriftzug am Rumpf in DUS. Gibts ein Bild irgendwo? 0 Quote Share this post Link to post
linie32 176 Report post Posted July 11, 2020 Aktuell ist auf einer DUS Webcams eine Maschine ohne Schriftzug zu sehen - der hintere Teil wird leider nicht mehr erfasst https://www.dus.com/de-de/erlebnis-dus/webcams http://stream-5gw.1000eyes.de/cupertino/dused0c.stream/playlist.m3u8 0 Quote Share this post Link to post
moddin 721 Report post Posted July 11, 2020 vor 3 Stunden schrieb AeroSpott: Gibts ein Bild irgendwo? Mit freundlicher Genehmigung von Michi B. 2 Quote Share this post Link to post
Nosig 482 Report post Posted July 11, 2020 Und ohne Triebwerk 1. 0 Quote Share this post Link to post
Skydiver 140 Report post Posted July 11, 2020 Was ist denn an dem Flieger so besonders? 0 Quote Share this post Link to post
Leon8499 313 Report post Posted July 11, 2020 vor 6 Minuten schrieb Skydiver: Was ist denn an dem Flieger so besonders? Dass die bereits angebrachten Condor-Titles wieder weg sind. Sieht für mich als Laie so aus, als wäre das Ding für die Ausflottung vorgesehen. Oder für scrap, aber das würde ja wohl kaum in DUS stattfinden, oder? 0 Quote Share this post Link to post
flapsone 322 Report post Posted July 11, 2020 Möglicherweise bleibt die MVG ja bei TC Balearics. Von denen hatte man seit dem Einstieg des neuen Investors nichts mehr gehört. 0 Quote Share this post Link to post
Paul0 25 Report post Posted July 12, 2020 Bin gestern mit DE Aus FUE zurückgekehrt. DE verkauft aktuell nur Wasser und eine „Snack-Box“, welche aus Süsskram besteht. Der Hinflug mit X3 war dagegen mit nahezu vollständigem Sortiment, belegte Laugenstangen, Softdrinks und Heißgetränken + Pre-Order Menüs. Persönlich ist mir das ziemlich egal, da ich keinen Kaffee aus den Flugzeugtanks trinke. Aber das sind doch Einnahmen, welche man sicherlich aktuell gut gebrauchen könnte. 0 Quote Share this post Link to post
Mahag 412 Report post Posted July 12, 2020 X3 hat Langfristverträge beim Catering. 0 Quote Share this post Link to post