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Aktuelles zu Condor


Pad81

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb QF002:

Die von HAM nach RLG verlegten Flüge nach TFS (753) und nach LPA (321) machen wohl einen Zwischenstopp in Sevilla. Spielt das Wetter nicht mit oder gibt es andere Probleme? 


Heute herrscht ein Jetstream, der sehr ungünstig liegt und quasi von Portugal bis nach Schweden bläst und somit entlang der Route DE-Kanaren zu Gegenwinden von tlw. über 100 Knoten führt. Ich vermute mal, daher die Tankstopps in Sevilla.

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vor 17 Minuten schrieb QF002:

Die von HAM nach RLG verlegten Flüge nach TFS (753) und nach LPA (321) machen wohl einen Zwischenstopp in Sevilla. Spielt das Wetter nicht mit oder gibt es andere Probleme? 

 

Vllt ist die Runway in RLG zu kurz um mit voller Betankung zu starten?

Das ist doch ähnlich bei den Flügen von ACE ex DE mit der A32X Flotte

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vor 25 Minuten schrieb Condor767Winglet:

Vllt ist die Runway in RLG zu kurz um mit voller Betankung zu starten?

Das ist doch ähnlich bei den Flügen von ACE ex DE mit der A32X Flotte

 

In ACE liegt es nicht so sehr an der Runwaylänge sondern an der speziellen Terrain-Situation, wenn man auf der 03 startet. Daher geht man häufig lieber auf der 21 raus, selbst mit Tailwind.

 

Die Runway in RLG ist auch lang genug für eine volle Kanare. Ich habe mir grad mal den berechneten Min Block Fuel von einem Condor Kollegen sagen lassen, ohne Additional Center Tank ist das nicht machbar und den haben bei Condor, soweit ich weiß, die alten AB-321er nicht.

 

D-ANRE hat heute übrigens den erneuten Customer Acceptance Flight: https://www.flightradar24.com/data/aircraft/f-wwya

 

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Danke für die Antworten, die 757-300 wird es wird wohl - trotz anderslautender Anzeige auf FR24 - nun doch nonstop nach TFS schaffen.

 

Für die Fluggäste, die ursprünglich ex HAM fliegen sollten, wurden entsprechend Busse für die Fahrt nach RLG bereitgestellt. Das soll soweit auch geklappt haben, der Flughafen Laage war dann jedoch von 3 bis 4 abfliegenden Condorflügen etwas überfordert, so dass es nun zu einigen Abflugsverzögerungen gekommen ist.

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vor 19 Stunden schrieb Hendrik438:

Wann kommt denn jetzt die D-ANRA zurück?
Ein Flugzeug ist doch nicht so lange AOG "nur" wegen Schäden in der Kabine….

Ein Freund der bei condor fliegt sagte mir dass die D-ANRA so extrem beschädigt worden ist von innen, die Galleys sind halb auseinander gefallen. Bis der Flieger zurück kommt vergehen noch einige Tage..

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vor 3 Stunden schrieb flapsone:

D-ANRA soll nun wohl am 16. morgens in FRA eintreffen.

Ist inzwischen klar, was alles an Reparaturen notwendig ist oder gibt es erst in FRA eine endgültige Bestandsaufnahme?

Sprich - Wie lange fällt der Flieger noch aus?

Bearbeitet von 777-8
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Ist das WAMOS-Leasing beendet? Flightradar meldet die EC-NTX gleich nach MAD.

Und Heute Abend geht eine B767 -Registration Unknown- nach BEG.

 

Macht Condor dort Maintenance oder ist das ein Time-to-say Goodbye Flight?

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D-AICE ist übrigens gestern AOG in ACE gegangen.Die D-ATCH übernimmt und ist gerade im Anflug. Letzten Mittwoch ist die UH schon in Belgrad gewesen - mit 2 h Aufenthalt. Könnte Abschiebung sein.

Bearbeitet von sportybo
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vor 6 Stunden schrieb 777-8:

Und Heute Abend geht eine B767 -Registration Unknown- nach BEG.


Das müsste mit der China Ops im Zusammenhang stehen


Die zukünftige D-ANRJ hatte grade den RTO Test und wird wohl dann bald die Testflüge aufnehmen, Auslieferung ist dann im April

 

D-ANRE landet gleich in FRA, zusammen mit der DABUB dürfte sich die Situation damit wieder deutlich entspannen 

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vor einer Stunde schrieb Condor767Winglet:

Die zukünftige D-ANRJ hatte grade den RTO Test und wird wohl dann bald die Testflüge aufnehmen, Auslieferung ist dann im April

 

Das bedeutet, Airbus hängt dem Auslieferungsplan bereits jetzt einen Monat hinterher. Wenn das so weiter geht, hat man bis Jahresende nicht 14 sondern eher 10-11 Maschinen.

Laut EAF kommen die Maschinen in folgender Reihenfolge:

  • April: D-ANRJ
  • Mai: D-ANRD
  • Juni: D-ANRK
  • Juli: D-ANRB
  • August: D-ANRL
  • September: D-ANRF
  • Oktober: D-ANRM
  • November: D-ANRC
  • Dezember: D-ANRG und D-ANRN
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