flapsone Geschrieben 13. März Melden Teilen Geschrieben 13. März vor 4 Minuten schrieb QF002: Die von HAM nach RLG verlegten Flüge nach TFS (753) und nach LPA (321) machen wohl einen Zwischenstopp in Sevilla. Spielt das Wetter nicht mit oder gibt es andere Probleme? Heute herrscht ein Jetstream, der sehr ungünstig liegt und quasi von Portugal bis nach Schweden bläst und somit entlang der Route DE-Kanaren zu Gegenwinden von tlw. über 100 Knoten führt. Ich vermute mal, daher die Tankstopps in Sevilla. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Condor767Winglet Geschrieben 13. März Melden Teilen Geschrieben 13. März vor 17 Minuten schrieb QF002: Die von HAM nach RLG verlegten Flüge nach TFS (753) und nach LPA (321) machen wohl einen Zwischenstopp in Sevilla. Spielt das Wetter nicht mit oder gibt es andere Probleme? Vllt ist die Runway in RLG zu kurz um mit voller Betankung zu starten? Das ist doch ähnlich bei den Flügen von ACE ex DE mit der A32X Flotte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jetstream Geschrieben 13. März Melden Teilen Geschrieben 13. März vor 24 Minuten schrieb moddin: Heute ist ja auch nicht der 15. Reicht ja aus, wenn sie am 15. kommt. Wäre ungewöhnlich, aber bitte. Mal sehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flapsone Geschrieben 13. März Melden Teilen Geschrieben 13. März vor 25 Minuten schrieb Condor767Winglet: Vllt ist die Runway in RLG zu kurz um mit voller Betankung zu starten? Das ist doch ähnlich bei den Flügen von ACE ex DE mit der A32X Flotte In ACE liegt es nicht so sehr an der Runwaylänge sondern an der speziellen Terrain-Situation, wenn man auf der 03 startet. Daher geht man häufig lieber auf der 21 raus, selbst mit Tailwind. Die Runway in RLG ist auch lang genug für eine volle Kanare. Ich habe mir grad mal den berechneten Min Block Fuel von einem Condor Kollegen sagen lassen, ohne Additional Center Tank ist das nicht machbar und den haben bei Condor, soweit ich weiß, die alten AB-321er nicht. D-ANRE hat heute übrigens den erneuten Customer Acceptance Flight: https://www.flightradar24.com/data/aircraft/f-wwya 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
QF002 Geschrieben 13. März Melden Teilen Geschrieben 13. März Danke für die Antworten, die 757-300 wird es wird wohl - trotz anderslautender Anzeige auf FR24 - nun doch nonstop nach TFS schaffen. Für die Fluggäste, die ursprünglich ex HAM fliegen sollten, wurden entsprechend Busse für die Fahrt nach RLG bereitgestellt. Das soll soweit auch geklappt haben, der Flughafen Laage war dann jedoch von 3 bis 4 abfliegenden Condorflügen etwas überfordert, so dass es nun zu einigen Abflugsverzögerungen gekommen ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LHdriver Geschrieben 13. März Melden Teilen Geschrieben 13. März vor 19 Stunden schrieb Hendrik438: Wann kommt denn jetzt die D-ANRA zurück? Ein Flugzeug ist doch nicht so lange AOG "nur" wegen Schäden in der Kabine…. Ein Freund der bei condor fliegt sagte mir dass die D-ANRA so extrem beschädigt worden ist von innen, die Galleys sind halb auseinander gefallen. Bis der Flieger zurück kommt vergehen noch einige Tage.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flapsone Geschrieben 14. März Melden Teilen Geschrieben 14. März (bearbeitet) D-ANRE wird laut FRA Ops morgen nachmittag aus Toulouse erwartet. D-ANRA soll nun wohl am 16. morgens in FRA eintreffen. Bearbeitet 14. März von flapsone 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
777-8 Geschrieben 14. März Melden Teilen Geschrieben 14. März (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb flapsone: D-ANRA soll nun wohl am 16. morgens in FRA eintreffen. Ist inzwischen klar, was alles an Reparaturen notwendig ist oder gibt es erst in FRA eine endgültige Bestandsaufnahme? Sprich - Wie lange fällt der Flieger noch aus? Bearbeitet 14. März von 777-8 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
777-8 Geschrieben 15. März Melden Teilen Geschrieben 15. März Ist das WAMOS-Leasing beendet? Flightradar meldet die EC-NTX gleich nach MAD. Und Heute Abend geht eine B767 -Registration Unknown- nach BEG. Macht Condor dort Maintenance oder ist das ein Time-to-say Goodbye Flight? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jetstream Geschrieben 15. März Melden Teilen Geschrieben 15. März vor 6 Minuten schrieb 777-8: Ist das WAMOS-Leasing beendet? Flightradar meldet die EC-NTX gleich nach MAD. Dafür kommt morgen (17.3.) EC-NOF zurück: STA 18:30 DE4875 A333 EC-NOF 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moritz P Geschrieben 15. März Melden Teilen Geschrieben 15. März D-ABOL ist gerade in HAM ausgefallen, D-ABOJ übernimmt nach TFS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sportybo Geschrieben 15. März Melden Teilen Geschrieben 15. März (bearbeitet) D-AICE ist übrigens gestern AOG in ACE gegangen.Die D-ATCH übernimmt und ist gerade im Anflug. Letzten Mittwoch ist die UH schon in Belgrad gewesen - mit 2 h Aufenthalt. Könnte Abschiebung sein. Bearbeitet 15. März von sportybo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flapsone Geschrieben 15. März Melden Teilen Geschrieben 15. März Dafür wird in FRA für morgen nachmittag die Rückkehr der -UB aus SNN erwartet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Condor767Winglet Geschrieben 15. März Melden Teilen Geschrieben 15. März vor 6 Stunden schrieb 777-8: Und Heute Abend geht eine B767 -Registration Unknown- nach BEG. Das müsste mit der China Ops im Zusammenhang stehen Die zukünftige D-ANRJ hatte grade den RTO Test und wird wohl dann bald die Testflüge aufnehmen, Auslieferung ist dann im April D-ANRE landet gleich in FRA, zusammen mit der DABUB dürfte sich die Situation damit wieder deutlich entspannen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OE-LAU Geschrieben 15. März Melden Teilen Geschrieben 15. März vor 34 Minuten schrieb Condor767Winglet: D-ANRE landet gleich in FRA #4 @homebase ! Gruss, OE-LAU. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AeroSpott Geschrieben 15. März Melden Teilen Geschrieben 15. März vor einer Stunde schrieb Condor767Winglet: Die zukünftige D-ANRJ hatte grade den RTO Test und wird wohl dann bald die Testflüge aufnehmen, Auslieferung ist dann im April Das bedeutet, Airbus hängt dem Auslieferungsplan bereits jetzt einen Monat hinterher. Wenn das so weiter geht, hat man bis Jahresende nicht 14 sondern eher 10-11 Maschinen. Laut EAF kommen die Maschinen in folgender Reihenfolge: April: D-ANRJ Mai: D-ANRD Juni: D-ANRK Juli: D-ANRB August: D-ANRL September: D-ANRF Oktober: D-ANRM November: D-ANRC Dezember: D-ANRG und D-ANRN 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sportybo Geschrieben 15. März Melden Teilen Geschrieben 15. März (bearbeitet) Die RA übrigens jetzt unterwegs. Ankunft gegen 7 dann. Bearbeitet 15. März von sportybo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jetstream Geschrieben 15. März Melden Teilen Geschrieben 15. März vor 4 Stunden schrieb Condor767Winglet: D-ANRE landet gleich in FRA D-ANRE beim Abflug heute in Toulouse. Schöner "wingwave", so, wie sich's gehört. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flapsone Geschrieben 15. März Melden Teilen Geschrieben 15. März Laut Flugplandaten werden es im Sommer wohl nur 2 statt 3 Heston A320 in DUS werden, dafür eine weitere 757, was erklären würde weshalb die D-ABOB länger aktiv bleibt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Herbert Geschrieben 16. März Melden Teilen Geschrieben 16. März Weiß jemand welches Fluggerät auf der Strecke DE1622 am 06.06.23 eingesetzt wird ab Dus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
emdebo Geschrieben 16. März Melden Teilen Geschrieben 16. März (bearbeitet) Lt. Condor Homepage ist Heston Airlines vorgesehen. Sollte A320 sein. Bearbeitet 16. März von emdebo 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Herbert Geschrieben 16. März Melden Teilen Geschrieben 16. März vor einer Stunde schrieb emdebo: Lt. Condor Homepage ist Heston Airlines vorgesehen. Sollte A320 sein. Ok danke ab wann steht das denn genau fest? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flapsone Geschrieben 16. März Melden Teilen Geschrieben 16. März Soetwas kann sich selbst am Abflugtag noch ändern. Eine Garantie gibts da nicht. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flapsone Geschrieben 16. März Melden Teilen Geschrieben 16. März EAF listet die D-AICP als ausgeflottet und die D-ABUI als im phase-out befindlich: https://sites.google.com/view/europeanairlinefleets/cfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AeroSpott Geschrieben 16. März Melden Teilen Geschrieben 16. März vor 24 Minuten schrieb flapsone: EAF listet die D-AICP als ausgeflottet und die D-ABUI als im phase-out befindlich: https://sites.google.com/view/europeanairlinefleets/cfg -CP steht seit 05.02. in DUS. Weiß jemand näheres zu den Gründen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden