Zum Inhalt springen
airliners.de

Verteidigungsminister Jung: Entführtes Flugzeug abschießen


Roti Muc

Empfohlene Beiträge

jedes Fußball-Stadion und Hochhaus hat einen Evakuierungsplan, das geht schneller, als Flugzeuge aufsteigen zu lassen. Die CDU möchte das Kriegsrecht verhängen, nicht mehr und nicht weniger. Die ganzen Zweifel werden doch nur geschürt, um einen V-Fall ausrufen zu dürfen. Dann gilt das Kriegsrecht. Dr. Jung gibt den Befehl ohnehin nicht, sondern der Gerneral vom Dienst, was auch ein Hauptmann sein kann. Wer gedient hat, weiß, wer alles UvD sein kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem: Was soll das denn für eine Maßnahme sein, "AKW`s abschalten und Menschenansammlungen verhindern". Wie willst Du denn Menschenansammlungen verhindern? Ist das etwa erst gemeint? Willst Du Fußballstadien, Kundgebungen, Einkaufspassagen und Großstädte gesetzlich verbieten lassen?

 

PS: Vielleicht bist Du auch ein "Gewohnheitsleugner". Wir können das Ganze ja gerne mal im CDU-eigenen Forum vertiefen, Du bist herzlich eingeladen an einer Diskusion teil zu nehmen.

Selbstverständlich ist das ernst gemeint! Und was ist an den Ausblähungen deutscher Rechtsstaatsabbauer mißzuverstehen?

Ich habe die Totschlagsargumente (AKW, Fußballstadion etc) nicht in die Diskussion eingebracht und akzeptiere sie auch nicht als Rechtfertigungsgrund für Polit-Rambos!

Wenn man sie jedoch wirklich ernst nimmt, muss man natürlich etwas dagegen tun! Und willst Du wirklich widersprechen, dass das Abschalten von AKW's, keine Menschenansammlungen etc. sehr vielerfolgversprechendere Maßnahmen sind als der Abschuss eines vollbesetzten Passagierflugzeuges?

Würdest Du einem BVM Jung auch noch applaudieren, wenn er eine Anzahl x Passagiere (plus AnzahlX Opfer am Boden..) abgeschossen hat und damit 70.000 im Fußballstadion gerettet hat?

Was Deine 'Einladung' betrifft.. lass man gut sein!

Wer sich hinter die übelste Steuererhöhungsterroristin aller Zeiten und ihre Clique stellt, muss sich von mir vorhalten lassen, den Blick für die Realitäten verloren zu haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte schon mit derartigen Reaktionen gerechnet. Aber ihr könnt hier gerne mit mir debattieren, überhaupt kein Problem. Nur eins muss klar sein, da ich mich nun einmal geoutet habe werde ich hier immer und immer wieder die Meinungen der Union vertreten. Ich werde die Partei, der ich angehöre nicht leugnen!!

@aaspere

Du kann das Niveau noch froh sein, das ich Unions-Anhänger bin, und nicht zur PDS gehöre.

 

@Flotte

zu schade das diese Plattform hier "world wide" ist und somit nicht CDU-intern. Ich bin mir aber sicher, dass es so schnell auf der Ebene (Bundespolitik) die in den Nachrichten ausgeschlachtet wird keinen CDU-Angehörigen geben wird, der Jung in den Rücken fällt. Bis jetzt haben sich z.B. Bosbach, Kauder und Koch hinter ihn gestellt. Und hinter ihn stellen werden wir uns mehrheitlich in der Öffentlichkeit auf alle Fälle! Noch mal zu dem zurück, was intern passiert: Es gibt sicherlich, wie überall, die Einen, die das ganze gut heißen und Die, die dagegen sind. Wir hatten letzte Woche allerdings eine CDU-Veranstaltung auf Kreisebene. Da ging es zwar nicht speziell um Jung, aber um Schäuble. Ich habe keinen gesehen, der nicht geklatscht hat, als es um die Vorderungen von ihm ging.

 

@sman

Die CDU möchte das Kriegsrecht verhängen, nicht mehr und nicht weniger. Die ganzen Zweifel werden doch nur geschürt, um einen V-Fall ausrufen zu dürfen. Dann gilt das Kriegsrecht.

Das ist zwar gaaaanz oberflächlich betrachtet richtig, klingt aber als würden CDU/CSU beim erstbesten Banküberfall das Kriegsrecht ausrufen wollen. Natürlich geht es um das ausrufen des Verteidigungsfalls in Bedrohungslagen, denn wenn man durch terroristische Banden angegriffen wird, muss man sich verteidigen und wer dem Verteidigungsbedürfnis im Ernstfall widerspricht, ist für mich kein Patriot!

 

@snooper

1. Über das Abschalten von AKWs rede ich hier nicht, jeder weis, wie die Union dazu steht.

2. Tja ... wann würde ich Franz Josef Jung applaudieren? Auf jeden Fall wenn es zu einem Anschlag kommt, der mit den von ihm und Schäuble geforderten Maßnahmen hätte verhindert werden können.

3.

Wer sich hinter die übelste Steuererhöhungsterroristin aller Zeiten und ihre Clique stellt, muss sich von mir vorhalten lassen, den Blick für die Realitäten verloren zu haben!
Dieser Satz hätte auch von der "Bisky-Gisy-Lafontaine-Kampftruppe" kommen können. Was hat Finanzpolitik mit Verteidigung und innerer Sicherheit zu tun? "Wollen wir über innere Sicherheit diskutieren?" "Nein, denn ihr habt die Steuern erhöht!" Echt zum Kugeln! Ich bin normalerweise für sehr sehr bürgernahe Politik, aber manchmal scheint das das Geld und die Zeit nicht wert zu sein.

 

So ich bin fertig. Jetzt könnt Ihr wieder auf die CDU/CSU schimpfen. Ich werde mich nicht davonstehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Über das Abschalten von AKWs rede ich hier nicht, jeder weis, wie die Union dazu steht.

 

 

der Widerspruch ist Dir wohl einfach nicht klar geworden:

 

grundgesetzwidriger Massentotschlag weil das Flugzeug ja in ein AKW stürzen könnte: Bravo!

 

nicht grundgesetzwidrige, beschleunigte Abschaltung der AKWs, weil ja ein Flugzeug hineingeflogen werden könnte: Bäh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also schalten wir die AKW jetzt nicht mehr ab, weil es die Umwelt nicht verträgt und Uran ja überhaupt bald alle ist,... , sondern weil wir Angst vor Terroranschlägen haben?! Toll. Gückwunsch, Osama, Du bist kurz vorm Sieg!

 

Deine Partei hat Angst vor Terroranschlägen, nicht ich.

 

Also, ich frage Dich nochmal: was verhindert wirksamer einen erfolgreichen Anschlag auf eine AKW. 1. Ein beschleuniger (verfassungsmäßiger) Atomausstieg oder 2. ein Gesetz um dem Staat die (verfassungswidrige und praktisch nicht umzusetzende) Möglichkeit zu geben legalen Massentotschlag an seinen oder den Bürgern eines anderen Staates in einem entführten Flugzeug zu begehen?

 

Das ist ne ganz simple 1 oder 2 Frage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Union ist nun mal für die Atomkraft und wir sehen nicht ein, warum wir nur wegen ein paar islamistischen Stammesbrüdern darauf verzichten sollen. Wir wollen uns den Terroristen nicht beugen und die energiepolitische Stellungnahme der Union zu den AKWs ist wie gesagt bekannt (Mal den beschlossenen Ausstieg außenvor gelassen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne mit Parteibuchblindheit geschlagen zu sein, halte ich die Einschränkungen der Menschen- und Bürgerrechte seitens der Regierung für mehr als bedenklich und zum Teil auch für einen Witz.

 

Wie will den der ach so weise Minister verhindern, dass die Maschine nicht gerade durch den Abschuß anderen auf den Kopf fällt? Naja, ein bischen Kollateralschaden macht ja nichts, und wenn es halt nur das Grundgesetz ist. Egal! Das Bundesverfassungsgericht hat eine klare Aussage getroffen. Da gibt es wenig zu deuten, es sei denn, man ist gegen unser Grundgesetz.

 

Dem normalen Lemming ist das aber egal. Während '81 die Volkszählung geplatzt ist, ist man heute gierig auf Kundenverfolgungskarten, wenn man dafür nur ein paar Geschenke bekommt. Was sind da schon ein paar Fluggastdaten wie z.B. meien Eßgewohnheiten? Tipp: Koscheres Essen bestellen, dann hält Euch niemand für einen Attentäter! Denkt aber dran, das Cous Cous bar zu bezahlen.

 

Über einem Jahrzehnt nach einem fast erfolgreichen Flüssigsprengstoffanschlag fällt eineigen Leuten plötzlich auf, dass große Mengen Deospray dubios sind. Also lieber zwei, drei kleine Flaschen zusammenkippen?

 

30 Jahre nach der Hochzeit der Flugzeugentführungen kommt man auf die Idee, dass man vielleicht die Cockpitür verschließen sollte.

 

Warum fühle ich mich von irgendwelchen Pseudosicherheitshysterikern nur für dumm verkauft. Ein Wolfgang Schäuble ist Berufspolitiker. Er lebt von der Wiederwahl und wird sich sicherlich nicht zufällig mißverständlich ausdrücken.

 

Kernenergie mag zwar für heute eine im Regelbetrieb halbwegs saubere Sache sein und Staudinger möchte ich ich auch nicht vor meiem Fenster haben, doch der Weisheit letzer Schluß ist das wegen fehlender Entsorungskonzepte auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Union ist nun mal für die Atomkraft und wir sehen nicht ein, warum wir nur wegen ein paar islamistischen Stammesbrüdern darauf verzichten sollen. Wir wollen uns den Terroristen nicht beugen und die energiepolitische Stellungnahme der Union zu den AKWs ist wie gesagt bekannt (Mal den beschlossenen Ausstieg außenvor gelassen)

 

Gut.. wenn die Union also für Atomkraft ist und deswegen dagegen AKWs wg. ein paar Terroristen abzuschalten ist Deine Union im Gegenschluss natürlich gegen Menschen- und Grundrechte. Sonst dürfte Sie ja auch nicht dafür sein wg. ein Paar Terroristen auf eben diese zu verzichten.

 

Also Atomkraft ist der CDU wichtiger als Menschenrechte, oder anders formuliert sind wirtschaftliche Interessen wichtiger. Ich bin nicht in der Lage einen Unterschied zwischen Menschen auszumachen die wirtschaftliche oder pseudoreligiöse über Menschenrechte stellen.

 

Gruß,

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich als eigentlich konservativ eingestellter Wähler (noch mehr CSU, als CDU) bin nicht ganz einverstanden mit dem Vorstoss von JUNG!

Man kann nicht einfach ein mit vielen Passagieren besetzter Flieger vom Himmel holen, da man meint dass.......... bla bla! Man weiss nämlich dann wenns drauf ankommt eben nix defenitives. Bis man es realisiert, hats schon geknallt. Alles zu theoretisch!!

 

 

PS:Übrigens, unser Badener Wolfgang ist super, kann nur noch von Günter getoppt werden.

 

Grüsse in alle Himmelsrichtungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in diesem Sinne:

 

.....Anstatt mit militärisch-robusten Polizeitruppen auf Verbrecherjagd zu gehen, machte die US-Regierung und ihre "Koalition der Willigen" das Fass des "war on terror" auf. Könnten die religiös verblendeten Kleingruppen-Kämpfer lachen, würden sie sich über diese Ironie herzhaft die Schenkel klopfen......

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/26/26266/1.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Union ist nun mal für die Atomkraft und wir sehen nicht ein, warum wir nur wegen ein paar islamistischen Stammesbrüdern darauf verzichten sollen. Wir wollen uns den Terroristen nicht beugen und die energiepolitische Stellungnahme der Union zu den AKWs ist wie gesagt bekannt (Mal den beschlossenen Ausstieg außenvor gelassen)

Soso.. 'wir' wollen uns nicht beugen... Aber Grundrechte abbauen, einen hysterischen Sicherheits- und Verfolgungsstaat mit legalisierten Totschlagsgesetzen zu errichten ist dann die Alternative ja..?

 

Im Ernst.. lernen Leute wie Du und Deine Partei ('die hat immer Recht..', ja..? Stimm das so..?) niemals aus der Geschichte?

Meine Meinung als Mitglied der Jungen Union:

Jung wollte sicher, mit einer zugegebenermaßen ziemlich überspitzten, Forumlierung darauf hinweisen, dass wir die gesetzliche Grundlage unbedingt brauchen.[…]

 

Da unser Grundgesetz solch eine Grundlage nicht zulässt, ist der Vorstoß Jungs einfach stupide.

Völlig richtig! Und da Jung das erkannt hat, wird er mit seiner frechen unverschämten Forderung nach einer Änderung des GG mehr als verdächtig und kriminell! So einfach ist das..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Union ist nun mal für die Atomkraft und wir sehen nicht ein, warum wir nur wegen ein paar islamistischen Stammesbrüdern darauf verzichten sollen. Wir wollen uns den Terroristen nicht beugen und die energiepolitische Stellungnahme der Union zu den AKWs ist wie gesagt bekannt (Mal den beschlossenen Ausstieg außenvor gelassen)

Soso.. 'wir' wollen uns nicht beugen... Aber Grundrechte abbauen, einen hysterischen Sicherheits- und Verfolgungsstaat mit legalisierten Totschlagsgesetzen zu errichten ist dann die Alternative ja..?

 

er merkt halt nicht das wir uns da beugen wo es wirklich weh tut. Naja... die Taliban hatten in Afghanistan auch einen Rechtsstaat errichtet. Keinen in dem ich leben wollte, keinen der mit unserem Grundrechtsverständniss vereinbar war, aber dennoch ein Rechtsstaat. Sicher war es auch.

 

Gruß, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also jeder beharrt hier hehement auf seiner Meinung, ist auch sein gutes Recht. Allerdings sehe ich nicht ein, warum ich jedesmal das selbe schreiben soll. Manche meinen ich verstehe sie nicht, ich denke manche verstehen mich nicht. Ihr wisst, was Ihr für richtig befindet und ich weis, was ich richtig finde. Zwei Meinungen, die auf keiner Seite verlassen werden wollen. Das nennt man "keine gemeinsame Schnittmenge" und führt in der Politik zum Abbruch der Koalitionsverhandlungen.

Ich werde mich deshalb aus diesem Thread zurückziehen, da dieses Thema, wenn man hier wie einige Energie-, Wirtschafts- und Finanzpolitk mit reinzieht, nun wahrlich nicht mehr in ein Luftfahrtforum gehört. Erneut rege ich darum dazu an das in einem, von mir aus auch unabhängigen, Politikforum weiterzuführen.

 

PS: Es darf ja jeder gerne seine Meinung haben, aber wenn die Union hier als verfassungsfeindliche Partei, die Kanzlerin als Terroristin und der Verteidigungsminister als Massenmörder hingestellt wird, hört bei mir zumindest der Spass auf! Das ist ungefähr die Stellungnahme der PDS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings sehe ich nicht ein, warum ich jedesmal das selbe schreiben soll.

 

sollst Du ja gar nicht, Du sollst den Wiederspruch in Deiner Position auflösen.

 

AKW für die Sicherheit abschalten -> geht nicht, weil das würde bedeuten den Terroristen klein bei zu geben

 

vs.

 

Grund- und Bürgerrechte für die Sicherheit beschneiden -> geht, weil uns das vor Terroristmuss schützt.

 

Nur so nebenbei um das Feindbild einmal grade zu rücken, von fast 500 Terroranschlägen im Bereich von Europol im Jahre 2006 hatte nur ein einzige eine islamischen Hintergrund. Soviel dazu das Konvertiten und islamische Hassprediger besonders gefährlich sind.

 

Das ist ungefähr die Stellungnahme der PDS.

 

die sind halt sauer wenn man ihnen ihre Kernkompetenzen streitig macht *scnr*

 

Gruß, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Es darf ja jeder gerne seine Meinung haben, aber wenn die Union hier als verfassungsfeindliche Partei, die Kanzlerin als Terroristin und der Verteidigungsminister als Massenmörder hingestellt wird, hört bei mir zumindest der Spass auf! Das ist ungefähr die Stellungnahme der PDS.

Öhmm.... falsch! Ganz falsch! Erzähl das bloss nicht weiter. Richtig ist:

Das Merkel ist -für mich- keine Terroristin, sondern eine üble Steuererhöhungsterroristin. Das ist etwas anderes. Sozusagen eine Fiskalterroristin! Wer mich rotzfrech und dreist an meinem Eigentum (Geld) beschädigt, muss sich diesen Vorwurf gefallen lassen! Und dabei spielt es für mich keine Rolle, ob irgendwelche angebliche Demokraten im Bundestag dafür ihren Arm gehoben haben!

Und Herr Jung ist kein Massenmörder, sondern ein -noch- verhinderter Massentotschläger, der dies vorsätzlich und wider besseren Wissens tun will! Auch das ist ganz etwas anderes! Oder wie willst Du das sonst bezeichnen?

Also: wenn schon polemisch zitieren, dann richtig!!!!

Achja... was das mit PDS zu tun, erschließt sich mir nicht! Ich bin parteilos, nur mal so zur Info!

Und der Vorwurf, dass Energie-, Finanz- und Wirtschaftsploitik hier nichts zu suchen haben, stimmt nur halb!

Man muss solche Leute natürlich im Kontext ihrer sonstigen Handlungen sehen! Und wer anderen Leute legal Geld wegstiehlt, könnte nicht ganz zu Unrecht in Verdacht geraten, auch Flugzeuge abzuschiessen oder dies für richtig halten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...