Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zur Flugbereitschaft der Luftwaffe


dmueller78

Empfohlene Beiträge

Der Abteilung Beschaffung der BWB hat aber bereits 2 Vorverträge mit der LH für 2 gebrauchte A340-300 unterschrieben und LH Technik in Hamburg hat bereits den Auftrag für dei Innenausstattung. Das Ding ist unter Dach und Fach.

 

Glaubt Ihr etwa alles, was in der Zeitung steht??? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Abteilung Beschaffung der BWB hat aber bereits 2 Vorverträge mit der LH für 2 gebrauchte A340-300 unterschrieben und LH Technik in Hamburg hat bereits den Auftrag für dei Innenausstattung. Das Ding ist unter Dach und Fach.

 

Glaubt Ihr etwa alles, was in der Zeitung steht??? ;-)

 

...da würde ich mich nicht zu früh freuen, munkelt man...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr müsst es ja wissen...

Glaubt Ihr etwa, die hängen das an die große Glocke?

 

Bei den jetzigen 6 neuen Flugzeuge wusste ich das schon lange vor den ersten Pressemeldungen, da das Unternehmen in dem ich arbeite an dem Deal beteiligt ist.

 

Ich habe jedenfalls Schriftstücke gesehen bei LH und die sind eindeutig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Laut neuesten Gerüchten soll LHT in Hamburg auch für 2x A340 (vermutlich gebraucht) für die Bundesregierung, die Kabine ausstatten.

Die sollen die bisherigen A310 ersetzten.

 

Hut ab vor Balu ... es wird tatsächlich ernst mit den beiden A340-300 (ex-Lufthansa), im Prinzip ist alles schon schriftreif, es muss nur noch der Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestages zustimmen! Wäre nur noch interessant zu wissen, welche Maschinen die Lufthansa verlassen.

 

http://www.spiegel.de/spiegel/vorab/0,1518,538753,00.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast boeing380

Das macht durchaus Sinn.

 

Die A343 fliegen die langen Strecken mit viel Presse an Bord.

Die A319 fliegen eher mittlere Strecken mit weniger Presse an Bord.

Die Global Express fliegen kurze bis mittlere Strecken.

 

Die A310 werden alle zu MRTT umgerüstet.

 

Aber welche A343 der LH werden das sein? Wodurch werden sie ersetzt?

 

 

Ich rieche eine kleine A346-Order von LH... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast boeing380

@ CB

 

Die Global 5000 gehört zur Familie des Global Express.

 

Sie ist ein verkürzte Version mit erhöhter Reichweite.

 

Soweit ich weiss, hat die Bunderwehr sie aber für kürzere Strecken mit geringerem Aufkommen (daher die Global 5000 und nicht der Global Express) gekauft.

 

Für weitere Strecken sind ja die A319 bestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die D-AIGA war noch vor kurzem bei Lufthansa trotz des Alters als das Flugzeug vorgesehen, dass die neue F testweise kriegen sollte- wurde dann ja bekanntlich verschoben. Bin gespannt, ob die bald Frau Merkel bereitwillig befördert.

 

Wann sollen die beiden 343 denn zu Flugbereitschaft kommen (hab ich das hier überlesen?) So viele 343 sind ja nun auch nicht gerade übrig bei Hansens, für den Sommerflugplan zumindest haben die schon einen unsäglichen 343/333-Mix ex FRA veranstaltet und den Umlauf/Flugplan bis an die Grenzen geplant , um die nötigen 3 Maschinen für die Langstreckeverbindungen ex DUS zu entsenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast boeing380

@ D-AIRX

 

Das beschäftigt mich auch. Wie kann Lufthansa in DUS expandieren und trotzdem 2 A343 an die Flugbereitschaft verkaufen?

 

Was mich auch wundert, warum kauft man bei der Flugbereitschaft keine neuen A343? Die Preise sind doch so günstig wie nie beim A343.

 

Vermutlich wird LH noch eine kleine A333-Bestellung abgeben, um sie zu ersetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die LH-Tochter SWISS wird ab 2009 (- 2011) neun Airbus A 330-343X aus einer LH-Order erhalten. Es wäre doch denkbar, dass dadurch nicht nur die zu ersetzenden A 330-223 sondern auch einige A 340-313X (z.B. die ehemaligen zwei Austrian oder vier Air Canada Maschinen, welche zwischen 2007 und 2008 zur Flotte stiessen/stossen) wieder verfügbar würden.

 

Grüsse, Reto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem Spiegel-Artikel:

 

Sie sollen der Regierungsflugbereitschaft spätestens 2010 zur Verfügung stehen.

 

Wenn man dann je nach Alter der Maschinen noch die Zeit eines D-Checks und dann natürlich die Umbauzeiten einrechnet, heisst es für mich dass es noch in diesem Jahr mit der ersten Maschine losgehen muss und möglicherweise eine davon im nächsten Jahr fliegen könnte. Vielleicht findet der Transfer zum Winterflugplan 2008/09 statt. Sind einige A343 zu diesem Zeitpunkt zum D-Check vorgesehen? Vielleicht kann man daraus einen Rückschluss ziehen.

 

Brandneue Maschinen sind imho nicht nötig, runderneuerte Maschinen tun es auch, zumal die beiden Maschinen nicht so viel zu tun haben werden wie in der Zeit bei der Lufthansa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...