Zum Inhalt springen
airliners.de

Strecken-Gerüchteküche: Slotanträge, Flurfunk etc.


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sie bedienten bis zum Oktober 2023 TLV und wie im Text beschrieben, TK sogar bis zu 16x täglich, was damals 5% des gesamten TK-Passagieraufkommens ausmachte. Nach Rückkehr einiger anderer Airlines in Q1/2025 nach TLV gingen viele davon aus, dass auch die beiden zurückkehren, was ja nun hinfällig ist.

Wirtschaftlich würde es sich sicher lohnen, daher sind die Gründe andere.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Der CEO des Flughafens Denver, Phillip Washington, hat gesagt dass die nächste internationale Verbindung wohl wahrscheinlich Dubai mit Emirates sein wird. Außerdem wollen sie eine Verbindung nach Afrika (Äthiopien), auch Flüge nach Neuseeland (wohl Auckland) und Amsterdam stehen hoch auf der Prioritätenliste.

 

https://aviationweek.com/air-transport/airports-networks/denver-airport-ceo-outlines-international-network-ambitions

Bearbeitet von Bavaria1994
Geschrieben

Was ist eigentlich aus Transavia und der Betriebszeitenbeschränkung in AMS geworden? Guckt man sich aktuell nach möglichen deutschen, grenznahen Airports um? 

Geschrieben (bearbeitet)

Sichuan Airlines neu nach ATH; zuerst TFU-IST-ATH 4/7 A359, später TFU-ATH

https://www.routesonline.com/airports/2360/athens-international-airport-sa-eleftherios-venizelos/news/299664517/sichuan-airlines-to-inaugurate-chengdu-athens-in-summer-2025/

 

AirAsia

Zitat

AirAsia introducing new routes to Riyadh and Dammam, while increasing flight frequencies to Jeddah from Kuala Lumpur. The Group is also studying new connections from Bangkok and Jakarta to Riyadh

https://newsroom.airasia.com/news/capital-a-sets-sight-on-saudi-arabia-with-plans-to-expand-aviation-logistics-ecosystem

Bearbeitet von Seljuk
Geschrieben (bearbeitet)
Am 15.9.2024 um 10:40 schrieb Emanuel Franceso:

Gulf Air prüft eine Wiederaufnahme von Flügen in die USA (momentan werden mehrere Ziele in den USA evaluiert); je nach Verfügbarkeit von Flugzeugen könnte eine Aufnahme Mitte 2025 erfolgen.

https://aviationweek.com/air-transport/airlines-lessors/gulf-air-eyes-first-us-route-almost-30-years

Bahrain - New York JFK könnte ab September 2025 wieder aufgenommen werden (3/7 mit B789).

https://onemileatatime.com/news/gulf-air-new-york-flights/#how_does_gulf_air_expect_to_succeed_in_the_us

Bearbeitet von Emanuel Franceso
Geschrieben

Angedachte Luftbrücke zwischen Kasachstan und Vietnam 

 

https://www.vietnam.vn/de/vietjet-bat-tay-qazaq-air-thanh-lap-hang-hang-khong-moi

 

Zitat

Ein Vertreter von Vietjet sagte, dass beide Seiten im Rahmen der Kooperationsvereinbarung die Fluggesellschaft Vietjet Qazaqstan, ehemals bekannt als Qazaq Air, gemeinsam entwickeln und betreiben werden. Vietjet Qazaqstan ist eine Billigfluggesellschaft der neuen Generation, die sich zu einer strategischen Luftfahrtbrücke zwischen Kasachstan, Vietnam, Südostasien und internationalen Luftfahrtzentren entwickeln soll.

 

Zitat

Außerdem unterzeichneten Vietjet Qazaqstan und Boeing Corporation bei der Veranstaltung eine Rahmenvereinbarung über technischen Support für die Boeing 737-Flotte von Vietjet Qazaqstan. [...] Vietjet Qazaqstan wird voraussichtlich mindestens 20 Flugzeuge vom Typ Boeing 737 betreiben und damit sein nationales und internationales Flugnetz stark ausbauen.

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...