FKB Geschrieben 3. November 2023 Melden Geschrieben 3. November 2023 vor 3 Stunden schrieb bwbollek: So eine Route könnte möglicherweise auch in Kooperation mit den großen Kreuzfahrtgesellschaften betrieben werden. Die Schiffe im Mittelmeer kreuzen oftmals Mallorca - Barcelona - Marseille - Genua - Rom - Mallorca (bzw. die dazugehörigen Hafen) in knapp 1 Woche. Persönlich bin ich da auch eher bei C46. Sehe Mallorca nicht gerade als Idealziel für den durchschnittlichen chinesischen Touristen: Standurlaub ist dort nicht so beliebt und mit massentauglichen Sehenswürdigkeiten dort bringt man keine Woche voll. Palma ist auch nicht gerade ein Shopping-Mekka. Infrastruktur für Asiaten fehlt eigentlich völlig. Solange niemand eine Erfolgsserie oder - film dort platziert sehe ich jetzt nicht mehr als ein Kreuzfahrtzustieg. Und da ist Barcelona vermutlich besser geeignet.
Emanuel Franceso Geschrieben 3. November 2023 Melden Geschrieben 3. November 2023 mögliche neue Strecken von British Airways im Sommer 2024: London City - Bastia London Gatwick - Agadir London Heathrow - Samos London Heathrow - Belgrad, Riga könnten auch im SFP24 geflogen werden (beide neu im WFP23/24)
LH2112 Geschrieben 5. November 2023 Melden Geschrieben 5. November 2023 (bearbeitet) Singapore Airlines Singapur - London Gatwick 7x/w A359 ab Sommer 2024 Im Moment bedient man schon viermal pro Tag (28x/w) London Heathrow, jeweils zweimal mit A388 und B77W. Aussichten auf mehr Slots in LHR gibt es keine. Bearbeitet 5. November 2023 von LH2112
Emanuel Franceso Geschrieben 5. November 2023 Melden Geschrieben 5. November 2023 (bearbeitet) Eurowings Stuttgart - Manchester 4/7 im SFP24 WestJet könnte im SFP24 wieder TATL Flüge ab Toronto und Halifax anbieten und nach Dublin und Edinburgh fliegen. TATL Flüge ab Halifax und Toronto gab es zuletzt im SFP22 u.a. mit B737-8 auf YHZ - CDG, DUB, GLA, LGW und YYZ - DUB, EDI, GLA. Bearbeitet 5. November 2023 von Emanuel Franceso
Emanuel Franceso Geschrieben 5. November 2023 Melden Geschrieben 5. November 2023 (bearbeitet) Mögliche Aufstockungen bei easyJet im SFP24 (lt. App): ab Berlin: Bordeaux +1/7 auf 3/7 Bristol +2/7 auf 6/7 Burgas +1/7 auf 4/7 Funchal +2/7 auf 5/7 Genf +1/7 auf 7/7 Glasgow +1/7 auf 4/7 Larnaca +1/7 auf 4/7 Nizza +1/7 auf 7/7 Tivat +1/7 auf 3/7 Valencia +1/7 auf 5/7 Zürich +1/7 auf 5/7 zudem zusätzliche Flüge nach Málaga, Olbia, Rijeka, Zadar im Hochsommer ab Hamburg: Manchester +1/7 auf 3/7 Bearbeitet 5. November 2023 von Emanuel Franceso
spandauer Geschrieben 6. November 2023 Melden Geschrieben 6. November 2023 vor 16 Stunden schrieb Emanuel Franceso: Mögliche Aufstockungen bei easyJet im SFP24 (lt. App): ab Berlin: Bordeaux +1/7 auf 3/7 Bristol +2/7 auf 6/7 Burgas +1/7 auf 4/7 Funchal +2/7 auf 5/7 Genf +1/7 auf 7/7 Glasgow +1/7 auf 4/7 Larnaca +1/7 auf 4/7 Nizza +1/7 auf 7/7 Tivat +1/7 auf 3/7 Valencia +1/7 auf 5/7 Zürich +1/7 auf 5/7 zudem zusätzliche Flüge nach Málaga, Olbia, Rijeka, Zadar im Hochsommer NCE war schon von länger mit 6/7 buchbar. Alle anderen Aufstockungen sind so noch nicht buchbar und werden mir auch in der App gar nicht angezeigt.
Emanuel Franceso Geschrieben 6. November 2023 Melden Geschrieben 6. November 2023 vor 13 Minuten schrieb spandauer: NCE war schon von länger mit 6/7 buchbar. Deswegen auch Aufstockung auf 7/7 vor 13 Minuten schrieb spandauer: Alle anderen Aufstockungen sind so noch nicht buchbar und werden mir auch in der App gar nicht angezeigt. Buchbar sind sie nicht, deswegen steht es ja auch im Gerüchte Thread. Erkennbar sind die mögliche zusätzlichen Flüge/Verkehrstage in der App an den dunkel grauen Daten ohne Preisangabe (zumindest bei mir); an den hellgrauen Daten sind keine Flüge geplant. 3
spandauer Geschrieben 6. November 2023 Melden Geschrieben 6. November 2023 Danke, sorry, war noch zu früh am Morgen.
moddin Geschrieben 8. November 2023 Melden Geschrieben 8. November 2023 Georgian Airways möchte wohl ab 17.12. 3/7 (VT147) aus Tiflis nach München mit B737-700 fliegen. Zeiten in MUC: 1235-1335 Buchbar und auswählbar ist da aber noch nix. 3
barti103 Geschrieben 8. November 2023 Melden Geschrieben 8. November 2023 (bearbeitet) Flynas die Verbindung von Berlin nach Jeddah für den WFP ist nicht mehr als Ziel in der Buchungsmaske vorhanden. P.S. Jetzt ist die Verbindung auf einmal wieder auswählber, wer weis, was da los war auf der Seite. Bearbeitet 8. November 2023 von barti103 nachträgliche Richtigstellung
Emanuel Franceso Geschrieben 11. November 2023 Melden Geschrieben 11. November 2023 Die chinesische Luftfahrtbehörde CAAC hat in den vergangenen Wochen folgende Streckenaufnahmen genehmigt (es gibt keine Garantie, dass die Strecken auch aufgenommen werden). Air China Hangzhou - Dubai 3/7 Chengdu - Mailand Malpensa 3/7 Air India Delhi/Mumbai - Shanghai 5/7 China Eastern Airlines Hangzhou - Riad 3/7 Shanghai - Kairo, Riad, Wien je 3/7 Shanghai - Madrid - Buenos Aires 2/7 Shanghai - Tel Aviv 4/7 China Southern Airlines Guangzhou - Doha 7/7 Peking Daxing - Doha, Helsinki je 7/7 Urumqi - Budapest 4/7 China United Peking Daxing - Kuala Lumpur, Vladivostok je 7/7 Shijazhuang - Pjöngjang 7/7 Hainan AIrlines Peking/Xi'an - Riad 3/7 Shanghai - Brüssel 4/7 Juneyao Airlines Shanghai - Brüssel, Riad je 4/7 Air China plant zudem Flüge ab Hangzhou nach London aufzunehmen. 2
A320-200 Geschrieben 12. November 2023 Melden Geschrieben 12. November 2023 Shijazhuang - Pjöngjang 7/7 ist ja ne wilde Strecke
LH2112 Geschrieben 12. November 2023 Melden Geschrieben 12. November 2023 vor 44 Minuten schrieb A320-200: Shijazhuang - Pjöngjang 7/7 ist ja ne wilde Strecke Mindestens so wild wie 1x/w Guangzhou - Zhengzhou - Luxemburg mit A359 von China Southern. Soll ja mit nur 1,5 Monaten Vorlauf diesen Dezember beginnen und wird der erste Linienflug Luxemburg <-> China jemals sein: https://www.aeroroutes.com/eng/231112-czdec23lux
Seljuk Geschrieben 12. November 2023 Melden Geschrieben 12. November 2023 Sichuan Airlines will noch im November TFU-HGH-LAX 2/7 A359 aufnehmen.
derflo95 Geschrieben 12. November 2023 Melden Geschrieben 12. November 2023 vor 9 Stunden schrieb LH2112: Mindestens so wild wie 1x/w Guangzhou - Zhengzhou - Luxemburg mit A359 von China Southern. Soll ja mit nur 1,5 Monaten Vorlauf diesen Dezember beginnen und wird der erste Linienflug Luxemburg <-> China jemals sein: https://www.aeroroutes.com/eng/231112-czdec23lux frag mich ja immer: wer fliegt auf solchen Verbindungen überhaupt mit...
Beliebter Beitrag LH2112 Geschrieben 13. November 2023 Beliebter Beitrag Melden Geschrieben 13. November 2023 Die portugiesischen Slotberichte sind nun da - und ziemlich interessant. Alles wichtige: Faro: - Aegean Airlines könnte neu 2-3x/w Faro - Athen aufnehmen - Azores Airlines hat Slots für 3x/w nach Ponta Delgada (Aufnahme bestätigt) - FlyOne Romania hat Slots für einen wöchentlichen Flug erhalten - PLAY Airlines hat Slots für 7x/w nach Reykjavík erhalten - United Airlines hat Slots für 4x/w nach Newark (Aufnahme bestätigt) Aer Lingus, Air France, British Airways Euroflyer, Eurowings, Luxair und Volotea könnten die Frequenzen deutlich ausweiten. Ryanair hat Slots requested, mit denen man um knapp 50% wachsen könnten (120 zusätzliche wöchentliche Abflüge). Funchal/Madeira: - Air France könnte neu 1x/w nach Paris CDG fliegen - LEAV Aviation hat neu Slots für 1x/w - Norwegian Air Sweden könnte FNC neu 1x/w aufnehmen Sonst hier eher verhaltenes Wachstum, aber der Airport ist zu den Stoßzeiten schon extrem gut bedient. Ryanair hat auch hier eine enorme Anzahl an Slots erhalten, welche man aber im Hinblick auf die Vorjahre eher verstreichen lassen wird. Lissabon: - American Airlines hat Slots für einen zweiten täglichen Flug beantragt, die nicht zugeteilt wurden - Austrian Airlines hat 7x/w beantragt aber nur 1x/w genehmigt bekommen -> Aufnahme unwahrscheinlich - Bulgaria Airlines hat Slots beantragt, aber keine genehmigt bekommen - Capital Airlines erhöht von 2x/w auf 4x/w (Lissabon - Hangzhou) - Delta hat Slots für eine dritte tägliche Verbindung beantragt, die aber auch nicht zugeteilt wurden - Egypt Air hat Slots für 2x/w beantragt, aber nicht zugeteilt bekommen - Ethiopian Airlines besitzt Slots für eine tägliche Verbindung - Etihad Airlines hat Slots, die eine Erhöhung auf 7x/w möglich machen - Korean Air hat Slots für 3x/w nach Seoul genehmigt bekommen - JetBlue hat Slots für zwei tägliche Flüge requested (JFK und BOS), die aber nicht zugeteilt wurden - Pegasus Airlines hat 7x/w beantragt, aber auch nur Slots für 1x/w erhalten - Qatar Airways hat Slots für 14x/w nach Doha beantragt, aber keine erhalten - Saudi Arabia Airlines hat Slots für 3x/w beantragt, aber auch keine erhalten - United Airlines hat Slots für einen dritten täglichen Flug beantragt, aber nicht erhalten - Wideroe hat 3x/w beantragt, aber auch nichts erhalten - WestJet hat 5x/w Slots beantragt, aber keine erhalten Es ist unglaublich bemerkenswert, wie viel Langstreckenwachstum für Lissabon drin ist, aber aufgrund des stark Slot-restriktiven Flughafens einfach nicht umsetzbar ist. Man kann einfach nur hoffen, dass zumindest für ein paar Langstreckenfluggesellschaften die Aufnahme noch umsetzbar wird. Porto: - AZUL hält Slots für einen täglichen Flug nach Sao Paulo - DELTA hat Slots für einen täglichen Flug beantragt und zugeteilt bekommen, hat seine Pläne für NS24 aber schon verkündigt - Jet2 hat neu Slots für acht wöchentliche Flüge beantragt Air Horizont, Air Serbia, Austrian Airlines, EasyJet, Nouvelair, Ryanair, Turkish Airlines, SAS, SWISS, Volotea, Wizz Air könnten nach den erteilten Slots ihr Angebot bedeutend ausbauen. 15
born4fly Geschrieben 13. November 2023 Melden Geschrieben 13. November 2023 vor 2 Stunden schrieb LH2112: Lissabon: - American Airlines hat Slots für einen zweiten täglichen Flug beantragt, die nicht zugeteilt wurden - Austrian Airlines hat 7x/w beantragt aber nur 1x/w genehmigt bekommen -> Aufnahme unwahrscheinlich - Bulgaria Airlines hat Slots beantragt, aber keine genehmigt bekommen - Capital Airlines erhöht von 2x/w auf 4x/w (Lissabon - Hangzhou) - Delta hat Slots für eine dritte tägliche Verbindung beantragt, die aber auch nicht zugeteilt wurden - Egypt Air hat Slots für 2x/w beantragt, aber nicht zugeteilt bekommen - Ethiopian Airlines besitzt Slots für eine tägliche Verbindung - Etihad Airlines hat Slots, die eine Erhöhung auf 7x/w möglich machen - Korean Air hat Slots für 3x/w nach Seoul genehmigt bekommen - JetBlue hat Slots für zwei tägliche Flüge requested (JFK und BOS), die aber nicht zugeteilt wurden - Pegasus Airlines hat 7x/w beantragt, aber auch nur Slots für 1x/w erhalten - Qatar Airways hat Slots für 14x/w nach Doha beantragt, aber keine erhalten - Saudi Arabia Airlines hat Slots für 3x/w beantragt, aber auch keine erhalten - United Airlines hat Slots für einen dritten täglichen Flug beantragt, aber nicht erhalten - Wideroe hat 3x/w beantragt, aber auch nichts erhalten - WestJet hat 5x/w Slots beantragt, aber keine erhalten Es ist unglaublich bemerkenswert, wie viel Langstreckenwachstum für Lissabon drin ist, aber aufgrund des stark Slot-restriktiven Flughafens einfach nicht umsetzbar ist. Man kann einfach nur hoffen, dass zumindest für ein paar Langstreckenfluggesellschaften die Aufnahme noch umsetzbar wird. Nur mal rein theoretisch,ist es möglich,Slots innerhalb einer Airline-Group zu verschieben,also als Beispiel, Das die LH-Group einen Slot zugunsten von Austrian dorthin verschieben könnte ?
Netzplaner Geschrieben 13. November 2023 Melden Geschrieben 13. November 2023 vor 31 Minuten schrieb born4fly: Nur mal rein theoretisch,ist es möglich,Slots innerhalb einer Airline-Group zu verschieben,also als Beispiel, Das die LH-Group einen Slot zugunsten von Austrian dorthin verschieben könnte ? Das ist gemäß Slot Coordination Guidelines der IATA prinzipiell möglich (für historische Slots), obliegt aber ggfs. Einschränkungen oder Verboten der nationalen Gesetzgebung. 1
born4fly Geschrieben 14. November 2023 Melden Geschrieben 14. November 2023 Ohne jetzt eine große Diskussion anzufangen, aber ,dann sollte es möglich sein, der AUA diese Strecke zu ermöglich. Der eine Slot der genehmigt wurde,ist gesetzt ,und dann müßten halt noch 4 weitere von einem (wechselndem) anderen Flughafen der LH-Group dazukommen (incl. EW und event.auch ITA ).Und mit 5/7 sollte sich die Aufnahme schon lohnen (O.T. Ende)
LH2112 Geschrieben 14. November 2023 Melden Geschrieben 14. November 2023 vor 16 Minuten schrieb born4fly: Ohne jetzt eine große Diskussion anzufangen, aber ,dann sollte es möglich sein, der AUA diese Strecke zu ermöglich. Der eine Slot der genehmigt wurde,ist gesetzt ,und dann müßten halt noch 4 weitere von einem (wechselndem) anderen Flughafen der LH-Group dazukommen (incl. EW und event.auch ITA ).Und mit 5/7 sollte sich die Aufnahme schon lohnen (O.T. Ende) ITA bedient Lissabon nicht. Ja, das wäre soweit möglich, aber bei einer Verbindung wie Wien - Lissabon durch Austrian sollten die Slots ziemlich nah beieinander liegen, um bestenfalls die gegenseitigen Hubwellen (Man befindet sich ja mit TAP in der Star Alliance) auszunutzen. Man würde sich hier wie z.B. Ryanair eher nicht mit irgendwelchen überhaupt freien Zeitslots zu komplett verschiedenen Tageszeiten zufriedengeben. Dafür müsste dann z.B. eine LH, LX oder SN eben einen ihrer täglichen Flüge aufgeben. Das wiederum dürfte aber nicht so sehr in deren Interesse liegen, auch wenn es wahrscheinlicher ist als von jeder Airline einen Slot "getransfert" zu bekommen. Deshalb mein obiger Kommentar, dass ich eine Aufnahme durch Austrian unter diesen Umständen als eher unwahrscheinlich ansehe, sollten sie nicht doch noch von der Slotbehörde mehr Slots genehmigt bekommen (Kann immer, auch kurzfristig, möglich sein).
Netzplaner Geschrieben 14. November 2023 Melden Geschrieben 14. November 2023 vor einer Stunde schrieb born4fly: Ohne jetzt eine große Diskussion anzufangen, aber ,dann sollte es möglich sein, der AUA diese Strecke zu ermöglich. Der eine Slot der genehmigt wurde,ist gesetzt ,und dann müßten halt noch 4 weitere von einem (wechselndem) anderen Flughafen der LH-Group dazukommen (incl. EW und event.auch ITA ).Und mit 5/7 sollte sich die Aufnahme schon lohnen (O.T. Ende) Kurze Verlängerung des OT: Da LIS dank Slotlimitierung für jede LH Group Airline ein Eldorado ist, ist dieser Schritt zu 200% ausgeschlossen. OT wieder Ende.
LH2112 Geschrieben 16. November 2023 Melden Geschrieben 16. November 2023 SAS könnte im Zuge des Wechsels von der Star Alliance zu SkyTeam die Strecke von Kopenhagen nach Washington einstellen und stattdessen Kopenhagen - Minneapolis/St. Paul aufnehmen, da es sich dabei um ein Delta-Hub handelt. https://finalcall.travel/no/nyheter-fra-sas-sitt-mote-med-eurobonus-diamond-medlemmer-i-oslo/
LH2112 Geschrieben 20. November 2023 Melden Geschrieben 20. November 2023 ITA Airways hat die Genehmigung erhalten, 5 wöchentliche Flüge auf der Strecke Rom (FCO) - Lagos ab dem Sommerflugplan 2024 durchzuführen. Mit Accra, Dakar, Jeddah, Kuwait City, Riyadh hat man für nächstes Jahr auch schon einige andere Ziele in der A321 Neo LR Range bekanntgegeben. https://italiavola.com/2023/11/20/ita-airways-potra-volare-verso-la-nigeria-nel-2024/ 1
Emanuel Franceso Geschrieben 21. November 2023 Melden Geschrieben 21. November 2023 (bearbeitet) Eurowings Hamburg - Manchester 3/7 ab Ende März 2024 Royal Jordanian Amman - Manchester 2/7 im März 2024, 3/7 ab 1.4.24 Juneyao Airlines Shanghai - Manchester 3/7 ab 1.4.24 Bearbeitet 21. November 2023 von Emanuel Franceso 1
Seljuk Geschrieben 21. November 2023 Melden Geschrieben 21. November 2023 SalamAir neu/wieder nach Hyderabad, Calicut, Jaipur, Trivandrum und Lucknow https://press.salamair.com/salamair-launches-five-destinations-in-india/
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden