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airliners.de

Strecken-Gerüchteküche: Slotanträge, Flurfunk etc.


touchdown99

Empfohlene Beiträge

vor 22 Stunden schrieb DE757:

 

Ich denke es ging um die Kapazität. Condor hat 310 Sitze zu füllen. Lufthansa in den bisherigen B789 nur 295, in den kommenden 287. Da ist die B787 schon etwas näher an den bisherigen 245-259 Sitzen der in der DE B767 dran.

 

Das kann man aber so 1:1 nicht vergleichen. Die A330-900 und 787-9 sind von der Kabinenfläche her fast identisch groß, hängt schlussendlich davon ab wie die Airline das konfiguriert. Eine 787-9 bei Condor hätte wahrscheinlich ebenso insgesamt etwas über 300 Sitze wie eine A330-900 bei Lufthansa wohl knapp 300 Sitze hätte.

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vor 11 Stunden schrieb jetstream:

Steht doch schon ein Beitrag drüber… 🙄


Ich kann es aus erster Hand bestätigen, dass an den Gerüchten absolut nichts dran ist, während Fluginfo sich bei seiner Aussage auf Sekundärinfos verlassen musste. Aber im Gegensatz zu dir scheint die Info für SoBe2007 ja immerhin wertig gewesen zu sein.

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vor 15 Minuten schrieb D-AIMA:


Ich kann es aus erster Hand bestätigen, dass an den Gerüchten absolut nichts dran ist, während Fluginfo sich bei seiner Aussage auf Sekundärinfos verlassen musste. Aber im Gegensatz zu dir scheint die Info für SoBe2007 ja immerhin wertig gewesen zu sein.

dann schreib das doch gleich dazu. So steht da aktuell zweimal untereinander die absolut identische Information

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Lufthansa Sommer 2024

Frankfurt - Minneapolis/St. Paul

München - Seattle

 

SWISS Sommer 2024

Zürich - Washington 7/7

Zitat

Swiss International Air Lines is the latest to announce new flights to Dulles. A partner of airport hub carrier United Airlines, it will begin daily flights between Washington and its Zürich base next summer, Lufthansa Group CEO Carsten Spohr said at the U.S. Chamber Aerospace Summit on Tuesday. The new route is just one the group plans next summer: Lufthansa will also add Minneapolis-St. Paul to its map with a nonstop from Frankfurt, and connect Munich and Seattle nonstop.

https://airlineweekly.skift.com/2023/09/swiss-adds-flights-to-washington-dulles-the-fastest-growing-u-s-gateway/

Bearbeitet von Emanuel Franceso
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vor 13 Stunden schrieb BWE320:

Das hat sich inzwischen ja bewahrheitet. Einen anderen Tweet von ihm finde ich aber spannender.

 

Dort heißt es, dass Lufthansa ebenso fast vor der Aufnahme von Charleston (North Carolina) stand. Das wäre eine äußerst nichige Strecke gewesen, am Ende soll es aber an mangelnder Flugzeugverfügbarkeit gelegen haben.

Charleston hatte bis auf British Airways, die im Jahr 2019 zweimal pro Woche saisonal im Sommer nach Heathrow geflogen sind, noch nie eine Langstrecke. Im Moment verfügt man nicht einmal über eine internationale Route. Aber gut, vielleicht sehen wir FRA-CHS bei LH dann z.B. zum Sommer 2025.

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Noch nicht offiziell von LH veröffentlicht, aber auf sowohl auf einer brasilianischen Website als auch von LH-Südamerikachef Felipe Bonifatti auf LinkedIn bestätigt:


Frankfurt - Rio de Janeiro soll ab SFP24 wieder aufgenommen werden.


Zunächst mit A343, ab Mitte SFP24 mit B789. Die 3x wöchentlichen Frequenzen werden zusätzlich zu den drei Frequenzen in MUC angeboten. Passend dazu hat LH heute morgen auch ab Dezember die Flugnummer LH500/501 (langjährige FRA-GIG Flugnummer) freigemacht und die MUC-GIG Verbindung auf LH 502/503 gewechselt, bei gleichbleibenden Flugzeiten. 
Bei den FRA Flügen soll es sich wie früher um Nachtflüge handeln.


Quelle: https://aeroin.net/lufthansa-dobra-voos-no-rio-de-janeiro-com-novo-destino-e-novos-avioes/


https://www.linkedin.com/posts/felipe-bonifatti_riogale%C3%A3o-voltar%C3%A1-a-se-conectar-com-frankfurt-activity-7107478687465271296-7IV7?utm_source=share&utm_medium=member_ios

Bearbeitet von AviationGeek
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vor 11 Stunden schrieb 0815:

 

Wie schaffe ich es als LH also mehr Kapazitäten für einen Preiskampf auf der Strecke FRA-GRU zu haben, ohne auf A380 umstellen zu müssen? Ich lenke mehr Umsteiger und touristischen Verkehr nach Rio. Nur die wenigsten FRA-GRU Gäste werden GRU als Endziel haben.

Kompletter Schwachsinn. Fliege recht oft nach GRU und der Großteil steigt dort aus. 
 

Wenn man mehr Kapazitäten auf FRA-GRU schaffen wollen möchte, würde man wieder MUC-GRU aufnehmen.

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Die Luftfahrtministerien der Türkei und Rumänien haben grünes Licht für die Aufnahme zwei neuer Strecken zwischen den beiden Ländern gegeben. Dabei handelt es sich um:
Anadolujet: Istanbul SAW - Bukarest OTP 7x/w
TAROM: Timișoara - Istanbul IST 3x/w

 

https://boardingpass.ro/tarom-ar-putea-zbura-din-istanbul-spre-timisoara-iar-anadolujet-spre-bucuresti/

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vor einer Stunde schrieb Emanuel Franceso:

Air Montenegro prüft für den Sommer 2024 einen Ausbau der Flüge nach Deutschland (Düsseldorf, München und Hannover werden als mögliche Ziele genannt).

https://www.exyuaviation.com/2023/09/air-montenegro-eyes-german-network.html

na gut - alles Destinationen die auch schonmal im Programm waren...

Von daher nicht gänzlich überraschend :)

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