aschem Geschrieben 2. März 2009 Melden Geschrieben 2. März 2009 Is ja mittlerweile echt Weltuntergang, der an den Börsen gespielt wird! AF, BA, LH sind so wenig wert wie praktisch noch nie! Alle sind an den Kursen von 2003 angekommen! Ryanair ist soviel Wert wie AF, AB und BA zusammen und auch mehr Wert als LH! Entweder geht die Welt unter - oder man muß nun einsteigen?!
jc Geschrieben 2. März 2009 Melden Geschrieben 2. März 2009 Abwarten, das dürfte noch weiter runtergehen..
aschem Geschrieben 24. März 2009 Melden Geschrieben 24. März 2009 Nix wie rein in die Lufthansa - 90 % Kursgewinn winken! http://www.aktienresearch.de/analysen/anal...nalyseNr=294577 ... trau keinem Analysten... das is ja grob fahrlässig von welchen exorbitaten Kurszielen hier gesprochen wird... Klasse - die BNP hat wohl den Analysten gewechselt! Aber nach wie vor nur positiv Meldungen von den Jungs - Kursziel 21 €... hüstel... dann 13 ... tüdelü ... nun 10 ... http://www.aktiencheck.de/artikel/analysen...00-1891178.html Öl wieder gerade wieder teurer, die Reisebranche brummt wohl so, daß selbst TUI Kurzarbeit macht und die LH hat sich mit SN, BMI und AUA drei Verlustbringer eingekauft.
aschem Geschrieben 23. April 2009 Melden Geschrieben 23. April 2009 Wieso schafft es denn nur Jetblue in USA Gewinne zu schreiben?! http://www.ftd.de/unternehmen/handel_diens...rit/504342.html Während die anderen nur Miese einfliegen: http://www.ftd.de/unternehmen/handel_diens...one/503330.html
aschem Geschrieben 14. Mai 2009 Melden Geschrieben 14. Mai 2009 LH nun haben wir den Salat: BMI: http://www.airliners.de/news/artikelseite....articleid=18056 AUA: http://www.airliners.de/news/artikelseite....articleid=18049 Das kostet die LH nun jeweils ~ 300 Mio € für BMI und AUA und beide bringen jeweils rd. 100 Mio € operative Verluste mit. Macht 800 Mio €! Dazu kommen noch die jeweiligen Schulden. Ob man sich da mal nicht verhebt?!
mr.buritto Geschrieben 14. Mai 2009 Melden Geschrieben 14. Mai 2009 Ich bin da recht optimistisch, dass die DLH das wie bei LX hinbekommt ! Auch wenn man nun 2 (evtl. 3-4 *g*)Baustellen aufeinmal hat edit: Baustellen geaddet ;-)
Chees Geschrieben 14. Mai 2009 Melden Geschrieben 14. Mai 2009 vergesst SN nicht noch, wo die DLH zwar nicht Mehrheitsaktionär ist, aber a) Grossaktionär und somit gewisses Mitspracherecht und B) sie die Airline übernehmen können Das wären dann schon 3 Baustellen, kommt dazu noch das arg schwächelnde Cargogeschäft inkl. Neuaufbau der AeroLogic... Also LH gehen die Herausforderungen sicher nicht aus *gg*
MatzeYYZ Geschrieben 14. Mai 2009 Melden Geschrieben 14. Mai 2009 Man darf aber nicht vergessen, das sich die SWISS zum Zeitpunkt der LH Übernahmen bzw. deren Bekanntgabe schon auf einem sehr guten Weg gefunden hat. Das sieht bei BMI und der AUA doch etwas anders aus. SN zu integrieren wird sicherlich die leichteste der 3 Aufgaben werden, da die doch schon weiter sind, als die anderen beiden.
aschem Geschrieben 19. Mai 2009 Melden Geschrieben 19. Mai 2009 Öl ist übrigens wieder bei 60 USD angekommen und damit so teuer wie seit November nicht mehr. In Q4 und Q1 haben´s die meisten Airlines nicht geschafft Gewinne zu machen und jetzt wird der größte Kostenblock auch wieder deutlich teurer. 2009 scheint immer härter zu werden...
Seljuk Geschrieben 22. Mai 2009 Melden Geschrieben 22. Mai 2009 Trotzdem ist das Öl billiger als in 2007. http://www.tecson.de/prohoel.htm BA und AF/KL (zudem Joint-Venture mit DL bekanntgegeben) haben derweil erhebliche Jahresverluste gemeldet. http://www.handelsblatt.com/grid,fluggesel...aften,5,2013305
aschem Geschrieben 20. Juni 2009 Melden Geschrieben 20. Juni 2009 na nu hat auch die LH, die Ikone des Geldverdienens im Airlinebereich, eine Gewinnwarnung gegeben und hofft auf ne schwarze Null. Tippe mal auf neue Tiefstände demnächst.
aschem Geschrieben 22. Juni 2009 Melden Geschrieben 22. Juni 2009 laut Credit Suisse macht die LH dieses Jahr ne knappe halbe Milliarde Gewinn: http://aktien.wallstreet-online.de/9193/an....html?id=331870 ...ohne Worte...
TobiBER Geschrieben 22. Juni 2009 Melden Geschrieben 22. Juni 2009 Gestern sagten sie noch, es könne dieses Jahr auch ein Verlust entstehen - wer solch Bereichten noch glaubt, ist selber schuld.
aschem Geschrieben 3. Juli 2009 Melden Geschrieben 3. Juli 2009 mglw. bleibt der LH ja die AUA Übernahme erspart. Denke das wäre durchaus finanziell sinnvoll. Dann könnten man sich auf BMI, SN Brussels und MXP konzentrieren.
Seljuk Geschrieben 27. Dezember 2009 Melden Geschrieben 27. Dezember 2009 Pegasus will 2010 an die Börse http://derstandard.at/1259282683370/Tuerki...l-an-die-Boerse IATA erwartet 11 Mrd.$ Verluste der Airlines in diesem Jahr und 5,6 Mrd.$ im nächsten Jahr http://www.iata.org/pressroom/pr/2009-12-15-01.htm
Seljuk Geschrieben 10. Januar 2010 Melden Geschrieben 10. Januar 2010 Gewinner und Verlierer 2009 http://www.centreforaviation.com/news/2010...est-loser/page1
aschem Geschrieben 20. Februar 2010 Melden Geschrieben 20. Februar 2010 Die Auslastungen der exDeutschland tätigen Airlines (vor allem Air Berlin) dürften aufgrund des LH Streiks im Februar steigen. Waehrend sich gleichzeitig der Ölpreis wieder auf neue Jahreshochs aufmacht und gestern nach ein paar Monaten im 70er USD Bereich wieder die 80 USD genommen hat.
Paule22 Geschrieben 24. Februar 2010 Melden Geschrieben 24. Februar 2010 Die Cimber Aktie hat es heute geschafft 32% an Wert zu verlieren. Das erwartete Ergebnis für das Geschäftsjahr 09/10 wurde von -60Mio DKK auf -200-220Mio DKK korrigiert. Zudem werden 2 737 nicht wie geplant übernommen, 2 CRJ200 an den Leasinggeber zurückgegeben und eine ATR72 statt wie geplant in den eigenen Bestand genommen zu werden, doch wieder nur geleast. Am 17. März bei der Q3-Präsentation wirds die nächsten Kracher geben...
aschem Geschrieben 17. April 2010 Melden Geschrieben 17. April 2010 Die Airlines haben echt keinen Spaß. 2008 die Ölpreise, 2009 die Wirtschaftskrise und in 2010 Streiks und Aschewolke. Freitag gings schon überdruchschnittlich runter...
Seljuk Geschrieben 21. Oktober 2010 Melden Geschrieben 21. Oktober 2010 Die größten US-Carrier melden in Q3 Gewinne http://www.airliners.de/wirtschaft/kennzah...rgebnisse/22443 http://www.airliners.de/management/marketi...nbilanzen/22456 Norwegian mit besten Quartalsergebnis der Geschichte http://www.norwegian.com/PageFiles/11023/Q...resentation.pdf Die IATA erwartet, dass die Fluggesellschaften weltweit im Gesamtjahr 2010 Gewinne von 8,9 Milliarden US-Dollar einfliegen werden. 2009 war es ein Verlust von 9,9 Milliarden Dollar. Die Treibstoffpreise lagen im Berichtszeitraum laut der IATA relativ stabil bei rund 87 US-Dollar pro Barrel. http://www.airliners.de/wirtschaft/kennzah...m-aufwind/22354
Seljuk Geschrieben 25. Februar 2011 Melden Geschrieben 25. Februar 2011 Aktuell liegt der Ölpreis im Vergleich zur selben Zeit des Jahres 2008 wieder über den damaligen Rekordwerten; Tendenz steigend http://www.tecson.de/prohoel.htm Zahlen der US-Airlines für das 4. Quartal 2010 http://www.airliners.de/wirtschaft/kennzah...alsbilanz/23220 BA/IB im 4.Quartal im Plus http://www.airliners.de/wirtschaft/kennzah...ewinnzone/23482 AF/KL erwartet im Geschäftsjahr einen kleineren Gewinn als zunächst angenommen http://www.airliners.de/wirtschaft/kennzah...rance-klm/23348 AirAsia mit Rekordjahr, aber warnt vor hohem Ölpreis http://www.airasia.com/iwov-resources/my/c...ess_Release.pdf http://www.airasia.com/iwov-resources/my/c...resentation.pdf Norwegian mit geringerem Gewinn in 2010 http://www.norwegian.no/PageFiles/11023/No...resentation.pdf Vueling: 46 Mio. Nettogewinn in 2010 http://www.vueling.com/investors/docs/Q4_2010.pdf
Seljuk Geschrieben 1. März 2012 Melden Geschrieben 1. März 2012 Öl 2012 so teuer wie nie zu vor. Streckenstreichungen bzw. Nicht-Aufnahmen, Verluste und Pleiten werden kommen, da der Ölhöchststand erwartungsgemäß erst im Sommer kommt. http://www.tecson.de/oelweltmarkt.html
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.