Winglet3 Geschrieben 6. Januar 2008 Melden Geschrieben 6. Januar 2008 Heute morgen beim Frühstück bin ich von einer Riesenanzeige von TUIfly n der BAMS überrascht worden. Doppelseitig, Crewmitglieder und andere Mitarbeiter laufen vor einer TUIfly Maschine, die etwas unscharf im Hintergrund zu sehen ist. Slogan: "Sie fliegen nicht mit einer Maschine. Sie fliegen mit uns. Willkommen an Bord" Sieht ziemlich gut aus. Den Spruch finde ich auch recht ansprechend. (Nach dem Frühstück) Wie die Marketingleute das gerne wollen ;-) dann auch gleich auf die Webseite gesurft - und Neuer Auftritt vorhanden! Dort begrüsst eine Flugbegleiterin mit dem Spruch: "Wir sprechen Deutsch, Englisch und Freundlich. Willkommen an Bord" Auch clever getextet. Das Layout der Webseite hat sich deutlich verbessert und sieht im Vergleich zu vorher irgendwie edler aus. Flextarife und Kinderermässigungen plus ein paar andere Sachen, wie Übergepäckpakete, sind nun auch vorhanden. Also, ich muss sagen, Respekt - das sieht alles ziemlich gut aus, auch im direkten Vergleich mit den direkten Wettbewerbern wie AB (Genau deine Airline) und 4U (Deine Flügel) finde ich das ausgeprochen gelungen.
RWTH Geschrieben 6. Januar 2008 Melden Geschrieben 6. Januar 2008 Klassische Eastern Taktik Mitte der 1980iger. Anstatt bei allen Preiskriegen mitzugehen und dann zu realisieren, dass die Kostenstruktur zu hoch ist, setzt man ( wieder mal ) auf die Servicekarte... Das hat auch die LH vor etwa 3 Jahren gemacht, als man mehr und mehr den Preis von Werbeseiten verbannte und auf den Service gesetzt hat, u.a mit Paaren an Bord und Slogans, dass genau der Passagier das wichtigste Gut an Bord ist. Back to service hat ja auch die OS beherzigt...
HAJ-09L Geschrieben 6. Januar 2008 Melden Geschrieben 6. Januar 2008 Auch im aktuellen Spiegel ist eine doppelseitige Anzeige zu finden: "Unser Kerosin heißt Herzblut. Willkommen an Bord."
Charliebravo Geschrieben 6. Januar 2008 Melden Geschrieben 6. Januar 2008 Klassische Eastern Taktik Mitte der 1980iger. Welche anderen Möglichkeiten haben den die Airlines?Man versucht billiger oder besser als die Konkurrenz zu sein. Zwangsläufig kommt es da zu Wiederholungen.
txl_SZ Geschrieben 6. Januar 2008 Melden Geschrieben 6. Januar 2008 Aber 'Kerosin im Blut' waren doch wieder die anderen, oder?
SQ025 Geschrieben 6. Januar 2008 Melden Geschrieben 6. Januar 2008 Nach meinen Geschmack hat sich das Design deutlich verbessert!
superfly Geschrieben 6. Januar 2008 Melden Geschrieben 6. Januar 2008 Neben den Werbesprüchen finde ich aber auch die Produktneuheiten ziemlich gut. Zum Beispiel beim neuen Flex bekommt man eine neben dem Standard Umbuchen/Stornieren andere Produktfeatures dazu - kostenlose Sitzplatzreservierung - 10kg mehr Freigepäck - 1000 Bonusmeilen - 8 € Gutschein für den Bordverkauf bzw. Bordshop Das ist ja im Grunde genommen mehr als bei LH in der Europäischen Business Klasse (ok, abgesehen von der Lounge am Airport), aber auf jeden Fall mehr als bei den Konkurrenten 4U, ABLTDBA+DE, die ja auch ähnliche Tarifangebote offerieren. Zeitungen und Zeitschriften solls ja auch wieder an Bord geben. Da ziehlt man wohl auf die Business Kunden.
FR753 Geschrieben 6. Januar 2008 Melden Geschrieben 6. Januar 2008 Das ist ja im Grunde genommen mehr als bei LH in der Europäischen Business Klasse (ok, abgesehen von der Lounge am Airport) Wieso? Mehr Freigepäck + Sitzplatzreservierung + mehr Meilen hast du dort doch auch?
RWTH Geschrieben 6. Januar 2008 Melden Geschrieben 6. Januar 2008 Interessant, denn in der heutigen WAMS findet sich keine Anzeige der Tuifly, wohl aber eine von Vodafone, aehhh, Air Berlin mit neuem Logo und dem Chinesen um die Ecke fuer 279,- ab Mai.
superfly Geschrieben 6. Januar 2008 Melden Geschrieben 6. Januar 2008 Wieso? Mehr Freigepäck + Sitzplatzreservierung + mehr Meilen hast du dort doch auch? Kann man bei LH auf der Webseite bei innereuopäischen Flügen seinen Sitzplatz direkt auswählen? Das wäre mir neu. Ja, Du hast Recht, bei LH gibts auch 30 kg Freigepäck in Business. Allerdings kann man bei TUIfly mit dem Flex, wenn man noch mehr Übergepäck benötigt, noch mehr Geld sparen. Ist in einem PopUp im Buchungsprozess bei den Übergepäckpaketen dargestellt. Jaklar, zusätzliche Meilen gibt's auch bei LH. Vielleicht einigen wir uns in Bezug auf die LH, dass TUIfly "auf Augenhöhe" liegt? Aber einen 8€ Gutschein für den Bordverkauf bzw. den Bordshop hat keine andere Airline!
TobiBER Geschrieben 6. Januar 2008 Melden Geschrieben 6. Januar 2008 ....Parfüms kannst du auch am Boden kaufen. Bordverkauf ist für mich überflüssiger Schnickschnack.
FR753 Geschrieben 6. Januar 2008 Melden Geschrieben 6. Januar 2008 Kann man bei LH auf der Webseite bei innereuopäischen Flügen seinen Sitzplatz direkt auswählen? Das wäre mir neu. In der C kannst du dir den Sitzplatz reservieren. Ob das auch bei LH direkt bei der Buchung geht, weiß ich nicht, jedenfalls ist das Standard wenn man das im CRS einbucht. Trotzdem hast du bei LH einige Vorteile wie Sitzkomfort, die Lounge und vor allem einen separaten CKI (und ggf auch eine separate Sicherheitskontrolle), die du bei Tuifly nicht hast. (Ja, ich kann auch über die LH positiv sprechen, nicht nur meckern :D)
MatzeYYZ Geschrieben 6. Januar 2008 Melden Geschrieben 6. Januar 2008 In der C kannst du dir den Sitzplatz reservieren. Ob das auch bei LH direkt bei der Buchung geht, weiß ich nicht, jedenfalls ist das Standard wenn man das im CRS einbucht. Ja, das geht, egal ob Kurz- oder Langstrecke.
monsterl Geschrieben 6. Januar 2008 Melden Geschrieben 6. Januar 2008 Interessant ist,dass der neue FLEX-Tarif einige andere "Smile-Tarife "vergünstigt hat. So kostete HAJ-BGY für den morgigen 07.01 am gestrigen Tage 299€+ Tax - heute aber nur noch 279€ + Tax. Finde den neuen Werbeauftritt äusserst gelungen - mal schauen - ob die Paxe dies auch annehmen!
Charliebravo Geschrieben 6. Januar 2008 Melden Geschrieben 6. Januar 2008 - 10kg mehr Freigepäck Vorsicht! Das gibt es nur bei vorheriger Online-Anmeldung.http://www.tuifly.com/de/popup/popup_tarifvergleich.html
touchdown99 Geschrieben 6. Januar 2008 Melden Geschrieben 6. Januar 2008 Aber einen 8€ Gutschein für den Bordverkauf bzw. den Bordshop hat keine andere Airline! Das ist doch Augenwischerei. Dafür ist das Ticket einfach 10 EUR teurer kalkuliert.
superfly Geschrieben 6. Januar 2008 Melden Geschrieben 6. Januar 2008 Aber einen 8€ Gutschein für den Bordverkauf bzw. den Bordshop hat keine andere Airline! Das ist doch Augenwischerei. Dafür ist das Ticket einfach 10 EUR teurer kalkuliert. Was ist das denn für eine Aussage? Das ist genauso eine "Augenwischerei" wie die Verpflegung bei irgendeinem anderen normalen Full-Service Carrier. NATÜRLICH ist das in den Preis einkalkuliert - wie überall - alles andere wäre ja auch Quatsch. Aber so kommt der Passagier eben auch auf den kürzeren Strecken, die normalerweise keinen kostenlosen Service haben, in den Genuss, Kaffee und Snacks "nach Wahl zu geniessen" und hat sogar noch die zusätzliche Wahl mit dem Geld andere Artikel aus dem Bordsortiment zu bezahlen. Ziel hiervon ist doch ganz eindeutig, sich auf den kurzen und mittleren Strecken beim zahlungskräftigen Klientel auf dem mindestens gleichen Bordservicelevel wie AB/LH bzw. höher als 4U/FR/U2 zu platzieren. Vielleicht sollten wir aus diesem Anlass einen neuen Brötchen-Thread aufmachen ? *GRINS*
TobiBER Geschrieben 6. Januar 2008 Melden Geschrieben 6. Januar 2008 - 10kg mehr Freigepäck Vorsicht! Das gibt es nur bei vorheriger Online-Anmeldung.http://www.tuifly.com/de/popup/popup_tarifvergleich.html Buch ich dann das X-Bag für den Flex-Tarif generell oder für den Flug? Weil, wenn ich den Flug umbuche, ist die Anmeldung für neuen Flug auch futsch, da die sich ja Anmeldung ansich für den alten Flug bezog, oder? Finde das mit dieser ganzen X-Bag-Anmeldung eh unseriös.
superfly Geschrieben 6. Januar 2008 Melden Geschrieben 6. Januar 2008 - 10kg mehr Freigepäck Vorsicht! Das gibt es nur bei vorheriger Online-Anmeldung.http://www.tuifly.com/de/popup/popup_tarifvergleich.html Buch ich dann das X-Bag für den Flex-Tarif generell oder für den Flug? Weil, wenn ich den Flug umbuche, ist die Anmeldung für neuen Flug auch futsch, da die sich ja Anmeldung ansich für den alten Flug bezog, oder? Finde das mit dieser ganzen X-Bag-Anmeldung eh unseriös. Sach mal - wie bist Du denn drauf? Da das X-Bag Paket beim Flex kostenlos ist, ist es doch völlig egal, ob es für den Flug oder den Tarif angemeldet ist. Der Tarif bleibt ja der Gleiche beim Umbuchen. Also - wenn deren Buchungssystem das idealerweise nicht gleich parallel mit umbucht, meldest Du nach der Umbuchen einfach erneut eins an. Hast ja durch den Tarif Anspruch darauf. Bin ich zu doof oder was? Bitte erklär doch mal, was daran unseriös ist?
enet Geschrieben 6. Januar 2008 Melden Geschrieben 6. Januar 2008 Auch im aktuellen Spiegel ist eine doppelseitige Anzeige zu finden: "Unser Kerosin heißt Herzblut. Willkommen an Bord." Das konnte ich heute morgen als Plakat auch schon in der D-AGEN bewundern. Finde die Sprüche übrigens auch sehr gelungen. (...also nicht so wie der Mist "Genau deine Airline")
Shain-Air Geschrieben 6. Januar 2008 Melden Geschrieben 6. Januar 2008 sorry, aber haben die werbeonkels zu viel den air berlin song gehört???? das mit dem Kerosin und so.... nun ja... nicht besonders neu. deutsch, englisch und freundlich? ist das nicht grundvoraussetzung? wo ist denn da der usp?
DM-STA Geschrieben 6. Januar 2008 Melden Geschrieben 6. Januar 2008 haben die werbeonkels zu viel den air berlin song gehört???? Ich mußte sofort an "Benzin" von Rammstein denken: Doch Dynamit und TerpentinIch brauche Öl für Gasolin Explosiv wie Kerosin
Sebastian Geschrieben 7. Januar 2008 Melden Geschrieben 7. Januar 2008 Schonmal FR geflogen? Also ich weiß nicht, was jeder gegen die FR-Crews hat. Ich bin letztes Jahr 12 mal mit Ryanair geflogen und die Crews waren immer super drauf. Total nett und es hat wirklich ausgeschaut, als hätten sie Spaß am Job. Und sowas habe ich bei keiner einzigen Airline außer Ryanair letztes Jahr gesehen.
Jeremy Geschrieben 8. Januar 2008 Melden Geschrieben 8. Januar 2008 Das ist doch Augenwischerei. ... Aber ein Tütchen vertrocknete Chips als "Verpflegung" anzubieten nicht?
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.