Tommy1808 Geschrieben 3. Juni 2008 Melden Geschrieben 3. Juni 2008 Konsolidation Ja- totales Chaos Nein- denn auch der Sprit-preis ist nur künstlich auf den derzeitigen Level. eben... Rezession ist vor allem dann wenn eine bestimmter Prozentsatz der Entscheider glaubt das eine bevorsteht. Gruß, Thomas
Seljuk Geschrieben 29. August 2008 Melden Geschrieben 29. August 2008 ZOOM Airlines hat den Flugbetrieb ab sofort eingestellt, Centralwings folgt im September bzw. Oktober mit den letzten Flügen und Alitalia stellt Insolvenzantrag.
aschem Geschrieben 30. Oktober 2008 Melden Geschrieben 30. Oktober 2008 Hat jemand ne Übersicht, was denn nun so alles pleite ging?!
Seljuk Geschrieben 30. Oktober 2008 Melden Geschrieben 30. Oktober 2008 XL Airways GB, Futura, LTE, Sterling, dba (Ende November), Air Bee, Lagunair, Air Union (heißen jetzt Atlant-Soyuz) + div. kleine regionale
Dummi Geschrieben 30. Oktober 2008 Melden Geschrieben 30. Oktober 2008 Korrektur, dba ist nicht pleite, es wird nur der Geschäftsbetrieb eingestellt :) Im Resultat kein Unterschied, in der juristischen Bewertung aber Welten.
TobiBER Geschrieben 30. Oktober 2008 Melden Geschrieben 30. Oktober 2008 LTE fliegt wieder und die dba ja auch.
TobiBER Geschrieben 8. November 2008 Melden Geschrieben 8. November 2008 ....in Mexcio hat es nun ALMA de México und Aladia erwischt.
bueno vista Geschrieben 8. November 2008 Melden Geschrieben 8. November 2008 Passend zum Header "beginnende Rezession": Ich arbeite in einem großem Unternehmen mit 60.000 Beschäftigten. Ab Montag ist unser Reisebudget auf das Nötigste zusammengekürzt. Jeder Flug muss vom obersten Abteilungsleiter abgesegnet werden. EU nur noch Eco. Bei uns wurde sehr viel nach USA und Asien geflogen, tgl. 20-30 Leute, der Kranich wird es merken. Kann mir gut vorstellen dass wir nicht die Einzigen sind die jetzt sparen. Und uns geht eigentlich noch gut im Vergleich zu anderen.
TobiBER Geschrieben 12. November 2008 Melden Geschrieben 12. November 2008 ...die Inter/INX hat wohl auch aufgehört?! Weiß jemand mehr?
netfuture Geschrieben 12. November 2008 Melden Geschrieben 12. November 2008 ...die Inter/INX hat wohl auch aufgehört?! Weiß jemand mehr? So interpretiere ich zumindest den Lauftext auf deren Homepage und diverse türkische Presseberichte (man möge mich korrigieren, wenn ich falsch liege). War meiner Meinung nach nur eine Frage der Zeit, bis eine der "kleineren" türkischen Airlines dran glauben muss. Aber dafür geht ja die Neugründung Turkuaz Airlines an den Start ;-)
TobiBER Geschrieben 12. November 2008 Melden Geschrieben 12. November 2008 Welche Seite meinst du? http://www.interekspres.com/main.asp?Lang=Tr wurde seit Jahren nicht mehr aktualisiert....
aschem Geschrieben 12. November 2008 Melden Geschrieben 12. November 2008 Passend zum Header "beginnende Rezession": Ich arbeite in einem großem Unternehmen mit 60.000 Beschäftigten. Ab Montag ist unser Reisebudget auf das Nötigste zusammengekürzt. Jeder Flug muss vom obersten Abteilungsleiter abgesegnet werden. EU nur noch Eco. Bei uns wurde sehr viel nach USA und Asien geflogen, tgl. 20-30 Leute, der Kranich wird es merken. Kann mir gut vorstellen dass wir nicht die Einzigen sind die jetzt sparen. Und uns geht eigentlich noch gut im Vergleich zu anderen. Na langfristig ist das nicht so entscheidend. Bei uns ist schon vor Jahren Biz in EU gestoppt worden und Fluggenehmigung vom höchsten Boss - geflogen wird trotzdem eher mehr weil "Globalisierung", "Internationalisierung" und "neue Märkte" gehen eben nicht am Telefon. Die 20 - 30 Leute von denen Du schreibst fliegen ja sicher bisher nicht zum Spaß sondern weil sie müssen! Und das genehmigt dann auch der Chef wieder...
crowd Geschrieben 1. Dezember 2008 Melden Geschrieben 1. Dezember 2008 European Aircharter sind die Nächsten: http://www.airliners.net/aviation-forums/g...d.main/4231115/ Auch betroffen ist Palmair, die ihre 732 von European haben. Offenbar springt erstmal Jet2 für Palmair ein.
TobiBER Geschrieben 1. Dezember 2008 Melden Geschrieben 1. Dezember 2008 Laut Skyliner ist LTE jetzt auch endgültig am Boden.
TobiBER Geschrieben 3. Dezember 2008 Melden Geschrieben 3. Dezember 2008 Flightline hat neben European Air Charter auch das zeitliche gesegnet.
Gast Jörgi Geschrieben 3. Dezember 2008 Melden Geschrieben 3. Dezember 2008 ... Kommt das grosse Airline-Sterben?Es ist anzunehmen, daß diese Verwendung des Wortes "sterben" auch als daneben bis mißbräuchlich empfunden wird.
macclesfield Geschrieben 6. Dezember 2008 Melden Geschrieben 6. Dezember 2008 ... Kommt das grosse Airline-Sterben?Es ist anzunehmen, daß diese Verwendung des Wortes "sterben" auch als daneben bis mißbräuchlich empfunden wird. Es ist anzunehmen, dass diese Verwendung durchaus ueblich ist in der deutschen Sprache...
debonair Geschrieben 7. Dezember 2008 Melden Geschrieben 7. Dezember 2008 ...dazu kommt die chinesche OK AIR. CARGOITALIA gibt ebenfalls auf. und HELLINIC IMPERIAL verlor ihr AOC. Karthago Airlines wird Tochterunternehmen der NOUVELAIR Noch ein Schlag: SIEM REAP Airways hat den Flubetrieb eingestellt http://www.siemreapairways.com/suspension/index.php
TobiBER Geschrieben 7. Dezember 2008 Melden Geschrieben 7. Dezember 2008 ...war doch die "PG-Tochter", oder?
debonair Geschrieben 8. Dezember 2008 Melden Geschrieben 8. Dezember 2008 ...yeap, hatte gerade einen neuen A319 erhalten: http://www.airliners.net/photo/Siem-Reap-A...-132/1418378/L/
TobiBER Geschrieben 8. Dezember 2008 Melden Geschrieben 8. Dezember 2008 Primaris Airlines mit 3x 752 ist auch "unten".
Andre_N Geschrieben 8. Dezember 2008 Melden Geschrieben 8. Dezember 2008 Noch ein Schlag: SIEM REAP Airways hat den Flubetrieb eingestellthttp://www.siemreapairways.com/suspension/index.php Die PM kapier ich nicht. FT kam auf die schwarze Liste bzw. hat ein Einflugverbot nach Europa mit in Kambodscha registrierten Flugzeugen. FT hat aber nur Wet-lease außerhalb Kambodschas. Wo ist dann das Problem? Warum stellen die den Flugbetrieb ein?
FKB Geschrieben 8. Dezember 2008 Melden Geschrieben 8. Dezember 2008 Noch ein Schlag: SIEM REAP Airways hat den Flubetrieb eingestellt http://www.siemreapairways.com/suspension/index.php Die PM kapier ich nicht. FT kam auf die schwarze Liste bzw. hat ein Einflugverbot nach Europa mit in Kambodscha registrierten Flugzeugen. FT hat aber nur Wet-lease außerhalb Kambodschas. Wo ist dann das Problem? Warum stellen die den Flugbetrieb ein? Weil die damit kein Problem haben. Man lässt die ganzen Flüge halt unter Bangkok Airways Flugnummer laufen. Da fallen keine Flüge aus.
Gast Jörgi Geschrieben 9. Dezember 2008 Melden Geschrieben 9. Dezember 2008 Sorry, ich möchte nicht störend oder am Thema vorbei nur mal kurz folgendes anmerken: Beunruhigend, ja beinahe zum Fürchten, scheint zu sein, was aktuell zu lesen ist, u.a. in dieser ---> Quelle, besonders in deren letzten Satz; vielleicht weniger auch in jener. Udo wo bleibst du mit dem Panik-Orchester ? ;-) am: 06.12.08 23:11 macclesfield[/size]] ... durchaus ueblich ... in der deutschen Sprache... Ja, leider ;-)
DM-STA Geschrieben 9. Dezember 2008 Melden Geschrieben 9. Dezember 2008 Was meint der Artikel mit "gesunkenen Kerosinpreisen" ??? Die meisten großen Airlines haben sich verzockt und tanken jetzt einen Teil ihrer Maschinen auf der Basis von 100-Dollar-Öl. Aus der Pressemitteilung auf iata.org: "Losses for European carriers will increase ten-fold to US$1 billion. Europe’s main economies are already in recession. Hedging has locked in high fuel prices for many of the region’s carriers in US dollar terms, and the weakened Euro is exaggerating the impact."
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.