Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Bremenfly.com

728JET

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Laut der Facebook Seite von sofiainternational.de hat Sofia Int. ein Tag vor der planmässigen Aufname der Flüge (SXF - SOF) erfahren, dass 8B kein aktives AOC hat. Und 8B auch nich gewillt war eine andere Maschine (im Gespräch soll 4R gewesen sein) im Subcharter einzusetzen. So nach dem Motto "Pech gehabt...."

**OFF topic** Wer hat die Flüge für Sofia-International übernommen? Nun ist dahinter vermerkt SI, das wäre Blue Islands UK oder Sofia International?!

Zum Thema Zuverlässigkeit von 8B- habe schon des öfteren erlebt (z.B. bei 1-2-go, Batavia, NordicRegional etc.) das ein Techniker immer mit an Bord ist um wartungsintensivere Maschinen zu unterstützen. Gib es so etwas bei 8B nicht?!

Geschrieben

Im Moment fliegen keine Maschinen für Sofia intnl. Die gebuchten Passagiere werden mit anderen Airlines nach Sofia geflogen. Ist wohl nich so einfach im Letzten Moment Ersatz su beschafen für den Sommerflugplan.... Da hat sich 8B nicht mit Ruhm bekleckert!

Wei jeman was in DUS loß ist??? Das Boarding für den heutigen Flug 8B5012 nach Gaziantep wurde püncktlich durchgeführt (laut Internetseite von DUS) aber seitdem steht nun seit fast einer Stunde "End of Boarding"???

Geschrieben
Im Moment fliegen keine Maschinen für Sofia intnl. Die gebuchten Passagiere werden mit anderen Airlines nach Sofia geflogen. Ist wohl nich so einfach im Letzten Moment Ersatz su beschafen für den Sommerflugplan.... Da hat sich 8B nicht mit Ruhm bekleckert!

Wei jeman was in DUS loß ist??? Das Boarding für den heutigen Flug 8B5012 nach Gaziantep wurde püncktlich durchgeführt (laut Internetseite von DUS) aber seitdem steht nun seit fast einer Stunde "End of Boarding"???

Die haben wohl die ABRF nach DUS geflogen und sind von da mit ca. 3 Stunden Verspätung in die Türkei...

Geschrieben
Die haben wohl die ABRF nach DUS geflogen und sind von da mit ca. 3 Stunden Verspätung in die Türkei...

So ist es, aber die sind pünktlich aus SXF in DUS eingetrudelt (sogar einige Ninuten früher als geplant). Was mich wundert wieso trotzt des pünktlichen bBoarding die dann drei Stunden gewartet haben bis sie starten???

Geschrieben
So ist es, aber die sind pünktlich aus SXF in DUS eingetrudelt (sogar einige Ninuten früher als geplant). Was mich wundert wieso trotzt des pünktlichen bBoarding die dann drei Stunden gewartet haben bis sie starten???

Evtl keine Crew oder kein Bargeld...

Geschrieben
Evtl keine Crew oder kein Bargeld...

Müssen die Ihre Gebühren mit BARgeld bezahlen??????????? :o

Wenn ja, dann spricht das ja nicht gerade für 8B.....

Tut mir leid, dass ich so reagiere, aber es ist mir neu, dass ne airline die Gebühren mit Bargeld an den Flughafen zahlen muss...

Geschrieben
Müssen die Ihre Gebühren mit BARgeld bezahlen??????????? :o

Wenn ja, dann spricht das ja nicht gerade für 8B.....

Tut mir leid, dass ich so reagiere, aber es ist mir neu, dass ne airline die Gebühren mit Bargeld an den Flughafen zahlen muss...

Laut der bereits weiter oben geposteten Beurteilung muss 8B alles in Bar bezahlen. Das ist bei vielen Airlines, von denen eine schlechte Zahlungsmoral erwartet wird so. Und bei 8B gabs ja schon einmal Probleme mit den Zahlungen. Hier noch einmal die Bewertung.

Geschrieben

Na es ist wohl andersrum: Sofia Intl (Veranstalter) soll Zahlungen für den jeweils nächsten Flug nicht hinterlegt haben. Also hat Bremenfly das Flugzeug abgezogen. So wie damals der Veranstalter BerlinJet mit der isländischen MD Airlines. Aus diesem Grund soll die D-ABRF auch gar keine komplette Bemalung erhalten, weil solche Ausfälle dann immer mit der Airline gleichgesetzt werden.

Geschrieben
Na es ist wohl andersrum: Sofia Intl (Veranstalter) soll Zahlungen für den jeweils nächsten Flug nicht hinterlegt haben. Also hat Bremenfly das Flugzeug abgezogen. So wie damals der Veranstalter BerlinJet mit der isländischen MD Airlines. Aus diesem Grund soll die D-ABRF auch gar keine komplette Bemalung erhalten, weil solche Ausfälle dann immer mit der Airline gleichgesetzt werden.

Also ich kann nnur sagen, was ich aus der offizielen facebook- Seite von Sofia Intnl. weiß. Der 8B Erstflug nach Sofia sollte ja am 14.04. stattfinden. Da hatte 8B noch keine gültige Lizenz (die wurde vom LBA erst am 29.04 reaktiviert).

Und ohne gültige Lizens -> leider keine Flüge nach SOF...

Und was hat das ganze mit der Bemalung der D-ABRF zu tun?

Geschrieben

Hallo,

ich bin einer derjenigen, der eine e-Mail von Sofia International erhalten hat.

------------------------------

Sehr geehrte Kunden,

aufgrund von aussergewöhnlichen Umständen und betrieblichen Gründen sind wir leider gezwungen den Flug Berlin-Sofia-Berlin am 09. Juli 2010 zu streichen.

Der Vertrag mit der ausführenden Fluggesellschaft wurde wegen fehlender Flugbetriebserlaubnis von Seiten der ausführenden Fluggesellschaft mit sofortiger Wirkung beendet.

Die Flüge werden innerhalb kürzester Zeit mit einer anderen Fluggesellschaft wieder aufgenommen !

Wir werden Ihnen das gezahlte Geld zurückerstatten.

Wir bedauern die Lage sehr und bitten um Entschuldigung für die entstandenen Unannehmlichkeiten und hoffen, dass Sie dennoch unsere Kunden bleiben !

Wir bitten zu berücksichtigen, dass sämtliche Fragen und Anfragen in Bezug auf die Stornierung nur schriftlich via email bearbeitet werden können.

-------------------------------

Ich weiß zwar nicht, ob dies hier so richtig ist. Aber ich versuche es mal.

Wo kann ich eigentlich Hilfe her bekommen, womit ich jetzt meine Rechte gegen Sofia International durchsetzen kann?

Muss ich nicht einen Ausweichflug erhalten?

Sorry, wenn ich hier falsch sein sollte. Aber wer kann helfen?

Geschrieben

Das kann bei Flugtermin 9.7. aber nichts mehr mit Bremenfly zu tun haben. Hier liegt inzwischen eine gültige Lizenz vor. Die Geschäftsbeziehung existiert aber nicht mehr. Halte Dich an den Veranstalter. Ansonsten Verbraucherschutz.

Geschrieben

Hallo Oliver Pritzkow,

Herzlichen Dank für die Info. Ich kann auch keinen mehr bei Sofia-International erreichen. Also sind die wohl doch das Problem.

Denke die sind pleite. Oje... keine Geld zurück und keine Entschädigung.

Dann versuche ich mal mein Glück.

Geschrieben

Hallo zusammen,

also Bremenfly macht sich wieder mal Freunde.

Kann mir jemand sagen, was heute morgen mit der 8B 5022 nach Kayseri los ist ?

Plötzlich wird via Izmir gerouted aber in Izmir gibt es den Flug nicht.

Dann wird geboarded, aber das Ding geht nicht los.

Am Flughafen sagte man mir, der Flug ist auf unbestimmte Zeit verspätet.

Sitzen die Paxe bei 50 Grad in der Maschine ?

Und was ist mit der zweiten Maschine der 8B ?

Sollte doch heute das routing NDR fliegen ?

Ist alles gecancelled, sowohl in NDR als auch DUS und AMS.

Ist denen das Bargeld ausgegangen ??

Sind die pleite ????

Geschrieben
Hallo zusammen,

also Bremenfly macht sich wieder mal Freunde.

Kann mir jemand sagen, was heute morgen mit der 8B 5022 nach Kayseri los ist ?

Plötzlich wird via Izmir gerouted aber in Izmir gibt es den Flug nicht.

Dann wird geboarded, aber das Ding geht nicht los.

Am Flughafen sagte man mir, der Flug ist auf unbestimmte Zeit verspätet.

Sitzen die Paxe bei 50 Grad in der Maschine ?

Und was ist mit der zweiten Maschine der 8B ?

Sollte doch heute das routing NDR fliegen ?

Ist alles gecancelled, sowohl in NDR als auch DUS und AMS.

Ist denen das Bargeld ausgegangen ??

Sind die pleite ????

NDR wurde gestern relativ pünktlich geflogen. Der NDR - Flug via AMS wurde gecancelt. Die Türkei Flüge werden manchmal zusammengelegt, da airdus.com wohl die Flieger nich immer voll bekommt.

Das komische bei dem heutigen Flug nach Kayseri via Izmir war, dass die Maschine schon rollte und dann wurde abgebrochen. Ich tippe mal auf ein technisches Problem. Die sind dann um 13:37 gestartet.

Geschrieben
Zur Info: Bremenfly arbeitet am Image

Aussichtsreicher Neustart trotz drückender Altlasten

Bremenfly will nach einem aussichtsreichen Neustart weiter expandieren und mit einer Service-Offensive am Image feilen. Allerdings hat die Charterairline auch mit etlichen Altlasten zu kämpfen.

Mehr...

bei Bremenfly drücken leider nicht nur die Altlasten, sondern auch die Neulasten. Bei der Kundenaquise haben sie zumindest kein glückliches Händchen. Nach Sofia International wurden nun Flüge für Elite Aviation vorrübergehend ausgesetzt, da Rechnungen nicht bezahlt wurden.

Geschrieben
bei Bremenfly drücken leider nicht nur die Altlasten, sondern auch die Neulasten. Bei der Kundenaquise haben sie zumindest kein glückliches Händchen. Nach Sofia International wurden nun Flüge für Elite Aviation vorrübergehend ausgesetzt, da Rechnungen nicht bezahlt wurden.

Vielleicht sollte man auch wenige Flüge über die namhaften Großveranstalter vermarkten, soweit dies bei der Zuverlässigkeit überhaupt möglich ist. Dann wären zumindest ein Großteil der Fixkosten gedeckt und man könnte evtl. durchstarten.

Geschrieben

Das würde mich mal interessieren, warumm 8B die Flüge nach SOF nicht durchführt... SI bahautet ja das Gegenteil, nähmlich, dass 8B zum 14.04 keine Lizenz hatte und auch nicht für Ersatz gesorgt hat.

Und ich hatte mir ein Ticket nach SOF gekauft...

Geschrieben
Mit derselben Begründung hatte doch auch Blue Wings den Flug DUS-AUH eingestellt. Scheint also nicht so abwegig.

Und gibt es die Blue Wings noch?

Zudem: Wer sagt, das die Bremenfly Vertragskonform leistete? Wäre das nicht der Fall, würde ich auch nicht bezahlen. Die Airline würde dann auch behaupten, ich hätte nicht gezahlt, würde den Grund aber verschweigen.

Das nenne ich: Halbwahrheit.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...