Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Bremenfly.com


728JET

Empfohlene Beiträge

Die Firma wird es noch länger geben als Ihr alle denkt, denn ich habe heute von meiner Quelle gehört, dass es neue Aufträge gibt und sogar der dritte Flieger im Anflug ist!

 

Zumindest damit könntest Du recht haben: Bei den permanenten AOG ist es gar nicht mal unwahrscheinlich, dass sie eine dritte Maschine brauchen.

 

Der Rest Deines postings bedarf keiner weiteren Würdigung .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...eine Tui hat bereits gebucht! Soviel dazu!

 

Yep, das ist wahr, einen AOG Flug am 09.08 in Belgien für Jetairfly, eine TUI-Tochter

 

Und klar: Man braucht neue Verträge für frisches Geld. Was passiert wenn das verbaucht ist, kann man ja unter bremenfly.com nachlesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@737crew

So kann man das mit der Germania und der TUI aber auch nicht sagen!

Die TUI hat sehr wohl Kontingente auf den B737-300 u.a auf fast allen neu aufgelegten Flügen ab Dt. nach Palma dieses Jahr!

Auf anderen Flügen ist die TUI der MIT ABSTAND größte Abnehmer an Sitzplätzen also quasi schon der "Charterer" dieser Maschinen z.B auf den Palma Flügen ab Dresden, Münster oder Erfurt.

 

Grüße Quantum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal so nachgefragt:

 

Auf der Internetseite der Bremenfly wird mitgeteilt, dass man mit Air Düsseldorf im Gespräch über einen neuen Vertrag ist, dieser aber noch nicht unterzeichnet ist!

ABER auf der Internetseite der Air Düsseldorf steht unter News, dass man mit Bremenfly fliegt!

 

Fliegt Bremenfly nun für Air Düsseldorf oder ist die Neuigkeit bei Air Düsseldorf veraltet? :unsure:

 

Gruß

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal so nachgefragt:

 

Auf der Internetseite der Bremenfly wird mitgeteilt, dass man mit Air Düsseldorf im Gespräch über einen neuen Vertrag ist, dieser aber noch nicht unterzeichnet ist!

ABER auf der Internetseite der Air Düsseldorf steht unter News, dass man mit Bremenfly fliegt!

 

Fliegt Bremenfly nun für Air Düsseldorf oder ist die Neuigkeit bei Air Düsseldorf veraltet? :unsure:

 

Gruß

 

Bis zum 15.08 stimmt die Info auf der Air DUS Seite, das schreibt ja auch die Bremenfly...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

für mich stellt sich die Frage welche Interessen die Geldgeber verfolgen, denn wenn diese fleißig weiter in ein Fass ohne Boden investieren, dann kann es Bremenfly noch lange geben.

 

Es könnte ja durchaus eine Stragetie geben, auch wenn diese für uns Aussenstehende nicht ersichtlich erscheint, denn

eine dritte Maschine holt man sich ja nicht so einfach in einer Phase, in der es keinen einzigen Grosskunden gibt, kaum Flüge in der Sommersaison stattfinden...

 

Weiterhin werden in einigen Bereichen Mitarbeiter gesucht, auch wenn das nicht vieles heissen muss...

 

Ich bin gespannt B)

 

 

Gruss

 

Fußi

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun sagt die Gerüchteküche, dass es letzte Woche einen Zwischenfall mit einem Kunden gab. Dieser wurde, wie auch schon andere (wird gemunkelt), von Bremenfly um sein Geld geprellt und ist dann bewaffnet mit einer Handfeuerwaffe beim Geschäftsführer eingeschlagen.

Passiert ist nix, denn die Waffe war wohl nicht geladen. Polizei ermittelt aber noch, auch zu den Hintergründe.

 

Seit 2 Tagen munkelt man nun, dass der Geschäftsführer während der Nacht mit der ganzen Familie, Koffern und Kartons geflüchtet ist. Was sich ja schon länger erahnen ließ. Nun ist er weg! Offiziell redet man von Urlaub. Aber nimmt man einen halben LKW mit nicht urlaubsrelevanten Sachen mit in den Urlaub?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur der Geschäftsführer ist "in Urlaub geflogen", er hat auch einen Teil der Kabinenbesatzung mit nach Jordanien genommen.

 

Zum Thema Cabin Crew kann ich meinen Vorrednern nur beipflichten, dass – zumindest die mir bekannten - bei 8B beschäftigten Flugbegleiter vormals zwar bei größeren Carriern beschäftigt waren, und die Betonung liegt hier auf waren.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn man sowas liest und mir würde ein Veranstalter ne Reise mit Bremenfly anbieten, dann würde ich es wohl bleiben lassen. Ob das jetzt alles so stimmt was da steht oder ob da nur Leute nachtreten hin oder her. Wenn das auch nur im Ansatz stimmt ist es peinlich und denkwürdig!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist die Meldung nach wenigen Stunden schon wieder offline. Kannst Du kurz zusammenfassen, was da gemeldet wurde ?

 

Aus dem Gedächtnis und zu nächtlicher Stunde gelesen:

 

Ein Kapitän: Inspektion am a/c um 5 Monate überzogen (auf Anweisung der GF), FO ohne Anstellungsvertrag

Ein Manager: Wirft der GF Betrug vor, Geld in Vorleistung genommen und Auftrag nicht ausgeführt (ein Auftrag von über 400.000 € war dabei), und einiges mehr, insgesamt mehrere Millionen.

 

Sollte das alles zutreffen, reicht es für mehrere Jahre (aber hinter Gittern)

 

Es war noch einiges mehr, das ist mir auf die Schnelle haften geblieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist die Meldung nach wenigen Stunden schon wieder offline. Kannst Du kurz zusammenfassen, was da gemeldet wurde ?

 

Vorwürfe gegen Fluggesellschaft Bremenfly

Ehemalige Mitarbeiter erheben schwere Vorwürfe gegen die Fluggesellschaft Bremenfly. Die Airline soll Reiseveranstalter betrogen haben. Auch die Sicherheit der Passagiere sei aufs Spiel gesetzt worden. Das behaupten ein Ex-Manager und ein

ausgeschiedener Pilot, der 2008 in Bremen gegründeten Fluggesellschaft. Vorsätzlich habe Bremenfly Kunden betrogen, sagte der frühere leitende Mitarbeiter.

 

Dumping-Preise für Reiseveranstalter

Reiseveranstalter seien mit Dumping-Preisen gelockt worden, um ein Deponat zu kassieren. Doch mehrfach hätten die vereinbarten Flüge nicht stattgefunden. Das Geld habe Bremenfly behalten – in einem Fall rund 400.000 Euro. Die in Rechnung

gestellten Vorleistungen habe die Airline zu 99 Prozent erfunden.

 

Daten im Bordcomputer veraltet?

Auch bei der Sicherheit habe die Airline angeblich gespart. Eine zeitlich vorgeschriebene Reparatur sei erst fünf Monate später ausgeführt worden, sagt der Ex-Manager. Ein ehemaliger Pilot behauptet zudem, dass Daten im Bordcomputer der Flugzeuge teils veraltet waren. Ein Kopilot sei ohne Arbeitsvertrag geflogen, und ein Wartungsingenieur habe die Ruhezeiten nicht eingehalten. Fluggesellschaft und Luftfahrtbundesamt wollten sich zu den Vorwürfen nicht äußern. Ein Sprecher der Vereinigung Cockpit bezeichnete die Zustände als "nicht akzeptabel", sollten sich die

Vorwürfe bestätigen.

 

Quelle: www.radiobremen.de | 25. August 2010, 19:57 Uhr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist die Meldung nach wenigen Stunden schon wieder offline. Kannst Du kurz zusammenfassen, was da gemeldet wurde ?

 

Also wenn die Meldung wieder verschwunden ist, dann möchte ich dazu auch nix weiter schreiben. Könnte ja sein, dass darin noch Sachen nicht richtig waren. Wenn es soweit ist, wird die Meldung sicher wieder kommen...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...