Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Bremenfly.com


728JET

Empfohlene Beiträge

Es ist nicht zu fassen!!

Wenn man bedenkt, wie man mit AeroLLoyd und der Nachfolgegesellschaft verfahren ist, wo m.W. kein Betrug vorlag,

dann kann man hier nur mit dem Kopf schütteln und der zuständigen Behörde glatt ein Versagen vorwerfen.

Sicher, das LBA ist nicht für den Betrug zuständig, aber man sollte doch schon hellhörig werden, wenn man nur gegen cash usw. überhaupt abheben kann, und das schon über einen mehrmonatigen Zeitraum.

Ach ja, habe ganz vergessen, das LBA ist ja eine staatliche Behörde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... der "Manager" iat ja ein toller Hecht! Der Typ wollte schon so ziemlich alles in der Welt der Luftfahrt schon mal machen. Frachtfliegerei, mit nem Prop innerdeutsch (vgl. Dauair und Cityair) und nun war er auch noch bei Bremenfly. Wenn man sich solche Leute ins Boot holt, warum dann nicht auch noch die Berlinjetleute. Manche Menschen tauchen immer wieder auf und man fragt sich, warum jemand dennen noch Geld gibt?! Hört bloß auf, Euch mit Sachen zu beschäftigen wo Ihr keine Ahnung habt und macht ne Pommesbude auf! Aber Vorsicht: vorher in der Metro auch Tiefkühlpommes einkaufen - sonst wird die Nummer nix! L@@k unter www.ops-europe.de // www.ops-europe.com! Damit war er auch sehr erfolgreich- hihihi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... der "Manager" iat ja ein toller Hecht! Der Typ wollte schon so ziemlich alles in der Welt der Luftfahrt schon mal machen. Frachtfliegerei, mit nem Prop innerdeutsch (vgl. Dauair und Cityair) und nun war er auch noch bei Bremenfly. Wenn man sich solche Leute ins Boot holt, warum dann nicht auch noch die Berlinjetleute. Manche Menschen tauchen immer wieder auf und man fragt sich, warum jemand dennen noch Geld gibt?! Hört bloß auf, Euch mit Sachen zu beschäftigen wo Ihr keine Ahnung habt und macht ne Pommesbude auf! Aber Vorsicht: vorher in der Metro auch Tiefkühlpommes einkaufen - sonst wird die Nummer nix! L@@k unter www.ops-europe.de // www.ops-europe.com! Damit war er auch sehr erfolgreich- hihihi!

 

Vollkommen recht hast Du mit Deiner Aussage! Dieser Mensch denkt nicht über die Folgen nach! SO oder so! Der Rückschlag wird kommen sagt das Orakel dem Onkel, der seinen Namen nicht nennen will, aber jeder Ihn aus der Luftfahrt trotzdem kennt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sollen diese durchsichtigen Diffamierungen hier?

 

Solche Leute sind es, die Rückgrat haben und Missstände aufdecken und u.U. Schlimmeres verhindern!

 

Wo ist denn der GF der Bremenfly? Warum zahlt man denn ca. 2000 Passagieren ihr Geld nicht zurück?

 

Bei Ruhezeiten und Wartungsnachlässigkeiten sollte man keinen Spaß verstehn!

 

Die RF fliegt nun für Jordan Aviation...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.pprune.org/terms-endearment/421022-bremenfly.html

 

Hier in einem englischsprachigen Forum ein paar Eindrücke über 8B wie nichtbezahlte Gehälter...

 

punkt 1: Es hat nicht einen gegeben der sein Gehalt nicht bekommen hat. Nur zu spät!

punkt 2: Es wird hier aus Geschichten des alten Management erzählt.

punkt 3: Die Sachen von wegen das Landegebühren bar gezahlt werden und Wartezeiten länger werden weil Cash gezahlt wird, gab es vielleicht am Anfang. So hat mir mein Tenniskollege erzählt

punkt 4: Die sind auf dem richtigen weg! Wenn ein Flieger nicht gewartet ist bleibt der stehn Punkt!

punkt 5: Die Geschichte mit dem Geld und Ticket des betrogenen Passagier ist Schuld vom alten Management!

Ist sicher sehr unschön gelaufen!

punkt 6: Es gibt sicher Sachen die nicht ganz in Ordnung waren, doch Herr Manager unbekannt ist nicht klar das es mittlerweile besser läuft und aus den Erzählungen meines Tennis Kollegen man den Namen behalten wollte um zu zeigen das man zu den alten Sachen steht! Ich denke, das man alles aufarbeiten wird! Was mit den Ermittlungen ist K.A.! Es wird sich zeigen und solange jemanden nicht die Schuld bewiesen werden kann,ist er nunmal unschuldig! Ich habe Verständnis für vieles und wenn ich mich in die Passagiere versetze wäre ich sicher auch stinkesauer, aber der Tenniskollege hat sich zu jeder Zeit sicher an Bord gefühlt! Als Pilot sollte man schon wissen was läuft! Rababer? Wir werden sehen ob Bremenfly sich das gefallen lässt! Ich bin auch gespannt ob ich nochmal was höre!

Der ist jetzt leider weg da und fliegt bei ner großen Airline Starallianz und ich hab leider keine Infos mehr, jedoch hat der noch seine Kontakte und ich wünsche Bremenfly das die Sache gut ausgeht!

 

Euer Orakel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Punkt 1 Trotzdem keine feine Art nicht nur einmal Gehälter zu spät zu bezahlen.

Punkt 2 Okay vielleicht Altlasten und alte Geschichten, nur ganz scheint das auch noch nciht ausgeräumt zu sein.

Punkt 4 Das ist zwar richtig die stehen zu lassen und nicht weiter fliegen zu lassen, wie manch US-Amerikanische Airline es in der Verganenheit getan hat, aber kein Geld zu haben für Reperaturen und die dann immer wieder zu grounden ist schon peinlich oder Orakel?

Punkt 5 Die Geschichte, von der hier berichtet wurde, mag eine vom alten Management zu sein, aber läuft es nicht heute auch noch so ab?

Punkt 6 Wieso soll es jetzt auf einmal besser werden?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Anbetracht der Tatsache, dass der GF aus dem Hause der Jordan Aviation stammt, ist das nicht verwunderlich..

 

In Anbetracht der Tatsache, dass man schon die Anmietung einer dritten Maschine angekündigt hat und aktuell auf der hp prahlt, wie toll es angeblich bei 8B läuft, ist das schon sehr verwunderlich.

 

@ orakel2010: Da hat dir Dein angeblicher "Tennisfreund" viel Mist erzählt. Alle Vorwürfe gegen Bremenfly betreffen das aktuelle Management !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es schon eine Weile her ist, würde mich es doch interessieren warum die Flüge nach Sofia kommentarlos gestrichen worden sind??? Ich sollte im Juli von SXF nach SOF fliegen was bekanntlich ja nicht geklappt hat.....

 

So musste ich neue Tickets bei Malev kaufen.

 

In älteren Beiträgen stand was, dass vorrauszahlungen nicht geleiste worde sind...

 

Bis Mitte April (wo die 4R noch für sofia-international.de flog) gab es keine Probleme!!! Kaum kam 8B ins Spiel ist die Sache den Bach herruntergegangen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Anbetracht der Tatsache, dass man schon die Anmietung einer dritten Maschine angekündigt hat und aktuell auf der hp prahlt, wie toll es angeblich bei 8B läuft, ist das schon sehr verwunderlich.

 

Oh, ich finde, das passt einfach nur ins Bild. Der Geldgeber sitzt in Jordanien. In Deutschland läuft es alles andere als rund für 8B, also ist es doch naheliegend, die ohnehin von Jordanien aus durchfinanzierte 8B auch dort fliegen zu lassen, solange man [noch?] im Besitz eines gültigen AOCs ist, oder?

 

Die Homepage ist meines Erachtens nach ohnehin eine gestalterische und inhaltliche Lachnummer, absolut indiskutabel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bremenfly scheint kurz vor dem Aus zu sein:

 

"Mindestens 200 israelische Touristen können derzeit nicht nach Hause fliegen aufgrund finanzieller Unstimmigkeiten zwischen dem Unternehmen Bremenfly und den deutschen Behörden, sagte ein Sprecher dem Radiosender "Kol Israel".

 

Der Nacht-Charterflug (8B 2010) Berlin-Tel Aviv Unternehmen wurde auf einen späteren Zeitpunkt wegen der hohen Schulden verschoben. Wie sich herausstellte, hat Bremenfly nicht rechtzeitige Zahlungen für Flugzeugwartung und Nutzung von Kraftstoffen gemacht.

 

Nach Angaben der Zeitung Ynet ist es bis heute der Bremenfly nicht gelungen frisches Geld zu bekommen."

 

Quelle: http://nashe.orbita.co.il/blogs/worldnews/14790

 

oder auch: Google News Bremenfly

 

Im Flugplan der berliner flughäfen wird der flug noch verspätet angezeigt auf heute abend 17 uhr.

 

Ich denke mal jetzt dauert es nicht mehr lange, bis das LBA die Lizenz entzieht.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finanzielle Unstimmigkeiten?

Das ist ja mal was neues...

 

Da ist bestimmt wieder der Geldgeber dran schuld, Bremenfly ist in der Hinsicht ja sehr kreativ.

Oder vielleicht ist ja wieder das alte Managment dran schuld?

 

Orakel - bitte kläre uns auf.

Haben sich die Medien gegen Bremenfly verschworen? Die Behörden? Ist das alte Managment auch hier schuldig? Oder woran liegts? (natürlich nicht an Bremenfly, dass ist ja klar)

 

Schade für die Mitarbeiter - aber das wars auch schon. Wenn man bedenkt wieviel verärgerte Paxe es gibt die um ihr Geld gekommen sind (und jetzt noch kommen werden)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finanzielle Unstimmigkeiten?

Das ist ja mal was neues...

 

Da ist bestimmt wieder der Geldgeber dran schuld, Bremenfly ist in der Hinsicht ja sehr kreativ.

Oder vielleicht ist ja wieder das alte Managment dran schuld?

 

Orakel - bitte kläre uns auf.

Haben sich die Medien gegen Bremenfly verschworen? Die Behörden? Ist das alte Managment auch hier schuldig? Oder woran liegts? (natürlich nicht an Bremenfly, dass ist ja klar)

 

Das Orakel sagt euch, dass es in dieser Hinsicht auch nicht mehr weiß was da läuft, denn mein Tennispartner fliegt jetzt woanders! So gibt es auch keine infos mehr! Mir tut es auch leid, denn die Mitarbeiter waren alle sowas von motiviert und hatten echt große Hoffnung gehabt! Schade das man Ihnen jetzt vielleicht die Hoffnung nehmen wird! Ich wünsche das Sie alle schnell woanders unterkommen werden.

 

Sehr Schade!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Altes Management - neues Management, das ist alles etwas unpräzise.

Das erste Management unter der Führung von Robert Taylor (Gründungsgeschäftsführer) hat nach meiner Kenntnis ordentlich gearbeitet und einen sauberen Laden aufgebaut. Robert Taylor hat selber gesagt, daß er die Airline aufbaut, aber nicht betreiben will. Und so ist er dann auch ausgeschieden. Danach hat es nicht einen, sondern verschiedene Nachfolger in der Geschäftsführung und Postholder-Positionen gegeben. Wer nun für was verantwortlich war oder ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Die Probleme, z.B. mit Kudus, traten aber schon auf, als die Airline noch in Bremen beheimatet war. Auch bei den Anteilseignern hat es Wechsel gegeben. Sowas alles kann einer jungen Airline nicht gut tun, und das Ergebnis sehen wir jetzt.

Der "Manager", der im Bericht von Buten un Binnen (Radio Bremen TV) auftrat, war mir z.B. völlig unbekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn eine Airline Kundengelder unberechtigt einbehält, Phantasierechnungen schreibt, die vertraglichen Leistungen unzureichend oder gar nicht erfüllt, Wartungsereignisse verschiebt etc., dann tut es mir zwar auch um die Arbeitsplätze leid, aber dann hat so ein Laden nix im Markt zu suchen. Ca. 2000 geschädigte Passagiere, die ihr Geld noch nicht haben ist keine Lappalie, sondern grenz an massiven Straftatbeständen. Ein GF, der sich absetzt um sich den Ermittlungen zu entziehen tut in Verbindung mit unverantwortlich handelnden Besitzern ein übriges.

 

Daher vestehe ich so manche Diskussion nicht. Wenn eine Mühle von denen verunfallt, dann wäre das Wehklagen groß, dann war es wieder keiner. Hier jedoch kann man vorbeugen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...