Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Bremenfly.com


728JET

Empfohlene Beiträge

Eigenartig finde ich aber, dass das alles über Radio Bremen lanciert wird. Hier in der Berliner und Brandenburger Presse ist nichts davon. Wird da noch alte Wäsche gewaschen aus der Bremer Zeit?

Das finde ich allerdings auch. Vielleicht ist das für die Berliner Medien allzu provinziell (wegen Bremen). Es könnte aber auch eine gezielte Nachricht in Richtung Radio Bremen sein, weil bei Bremenfly jemand arbeitet, der aus der Vergangenheit noch eine Verbindung zu Radio Bremen hat. Aber, das alles ist reine Spekulation und letztlich völlig unerheblich.

Interessanter ist da schon die Tatsache der Verhaftung. Dies deutet darauf hin, daß Flucht- und/oder Verdunkelungsgefahr bestand, wahrscheinlich Ersteres.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Brandenburgische "Märkische Allgemeine" ist ein ziemliches Provinzblatt. Und auch die "Berliner Morgenpost" ist sich für keinen Streit am Gartenzaun zu schade. Die hatten die damalige Insider-Email auch alle bekommen - und nicht reagiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir vorstellen, dass sie den Fall zwar schon spannend fanden, aber doch eben der Name BREMENfly darüber stand. Auch wenn diese Airline mittlerweile nach Berlin gezogen ist, werden sich die Berliner nicht so sehr dafür interessieren. So nach der Devise wo Bremen draufsteht wird dann auch Bremen drin sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Brandenburgische "Märkische Allgemeine" ist ein ziemliches Provinzblatt. Und auch die "Berliner Morgenpost" ist sich für keinen Streit am Gartenzaun zu schade. Die hatten die damalige Insider-Email auch alle bekommen - und nicht reagiert.

 

so, so, Insinder E-mail, na dann frag ich mich aber, warum airliners.de, als sogenanntes "Fachorgan", diesen Vorgang nicht aufgedeckt hat. Ihr schüttelt den Kopf über "Provinzblätter", die sich für keinen Gartenzaunstreit zu schade sind und beschränkt euch selbst auf das unkritische Abdrucken von PR Meldungen. Selbst als Radio Bremen damit rausgekommen ist, seid ihr nicht drauf angesprungen. Als Bremenfly vor einigen Wochen aber seinen zweiten Frühling vermeldete, da habt ihr die PR-Ente völlig unkritisch unters Volk gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, so, Insinder E-mail, na dann frag ich mich aber, warum airliners.de, als sogenanntes "Fachorgan", diesen Vorgang nicht aufgedeckt hat. Ihr schüttelt den Kopf über "Provinzblätter", die sich für keinen Gartenzaunstreit zu schade sind und beschränkt euch selbst auf das unkritische Abdrucken von PR Meldungen. Selbst als Radio Bremen damit rausgekommen ist, seid ihr nicht drauf angesprungen. Als Bremenfly vor einigen Wochen aber seinen zweiten Frühling vermeldete, da habt ihr die PR-Ente völlig unkritisch unters Volk gebracht.

 

Weil das bislang eine völlig einseitige Sicht ist. Zudem sind juristische Verfahren anhängig, so dass es eh keine Auskunft dazu gibt. Verhaftung des jordanischen Geschäftsführers wegen Fluchtgefahr kann ich bestätigen. Wir haben was in Vorbereitung.

 

Ja Bremen ist scheinbar in Berlin nicht angekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es denn eine Meldung der Justizpressestelle wegen der Verhaftung?

 

Radio Bremen hatte zumindest keine. Die sind einfach an der Geschichte dran geblieben und haben nachgehakt. Das nennt man Recherche und würde manch anderem Organ gar nicht so schlecht zu Gesicht stehen ;)

 

Weil das bislang eine völlig einseitige Sicht ist. Zudem sind juristische Verfahren anhängig, so dass es eh keine Auskunft dazu gibt. Verhaftung des jordanischen Geschäftsführers wegen Fluchtgefahr kann ich bestätigen. Wir haben was in Vorbereitung.

 

Ja Bremen ist scheinbar in Berlin nicht angekommen.

 

Warum bekam RB dann diese Auskünfte und zwar schon beim ersten Bericht! Da muss man halt auch mal zum Telefon greifen und RECHERCHIEREN. Im Übrigen waren euch die "Erfolgsmeldungen" von Bremenfly vor ein paar Wochen nicht zu einseitig, um sie hier abzudrucken. Aber gut, dass ihr was in Vorbereitung habt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Watn nu los?

 

"Error 404. The Page cannot be found. "

 

8B am Boden?

 

Was für ein Wunder - nach Wochen reagiert auch die Website..... kann es sein, daß die

Realität schneller ist als das Netz.... (ersetze Page mit Bremenfly, und du bist im hier und heute)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hier ebenfalls angesprochene Elite Aviation kann bei TUI aber auch nicht landen. Travel-One und fvw melden:

 

Entgegen der Planungen für den Winter 2010/11 fliegt TUI nun doch nicht mit Elite Aviation nach Costa Rica und Fujairah. Elite Aviation habe bisher nicht die Zulassung als Fluggesellschaft inklusive der Verkehrsrechte und Slots vorweisen können, die vertraglich vereinbart und zugesichert worden seien, heißt es in Hannover. Aus diesem Grund habe TUI den bestehenden Vertrag fristlos gekündigt. Alle bereits auf Flügen mit Elite Aviation gebuchten Kunden werden kostenlos umgebucht. Die Flüge nach Liberia in Costa Rica werden mit einem Flugzeug von Arkefly durchgeführt. Die Airline hebt im Zwei-Wochen-Rhythmus jeweils freitags in Düsseldorf in Richtung Mittelamerika ab. Fujairah in den Vereinigten Arabischen Emiraten erreichen die TUI-Kunden mit einem Transfer ab Dubai.

 

Veranstalter ist Schauinsland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

bremenfly kriegt im SPIEGEL der nächsten Woche einen zweiseitigen Bericht mit heftigen Vorwürfen. Unter wird berichtet über:

 

• Technische Probleme bei einer Landung in Mailand, die mit einem „Ich will Sie hier nicht noch mal in diesem Luftraum sehen,ich werde Sie den Behörden melden!“ des Fluglotsen endeten.

• Häufige Überschreitung der zulässigen Dienstzeit, die nicht dem LBA gemeldet wurden

• Zahlreiche Beschwerden beim LBA, die angeblich durch Vetternwirtschaft unter der Decke gehalten wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So dann ist HHI platt und mal sehen was eine Bremenfly jetzt macht.

Wird Sie sich jetzt etablieren können und neue Veranstalter für sich gewinnen?

Wird Bremenfly jetzt endlich Geld verdienen und alles negative hinter sich lassen?

 

Das hängt jetzt wohl von den fähigen Leuten im Betrieb ab!

 

Bremenfly? wer ist das? achja da war ja mal was :lol:

 

Eigendlich hast du ja gesagt das du keine weiteren Kommentare hier schrieben wolltest .....

aber ich kann dir sagen was Bremenfly jetzt macht.

Nix :P das gleiche was sie schon die ganze Zeit machen. Einen Tel-Aviv Nachtflug alle 3 tage und das wars ....

Aber eines muss ich denen echt lassen, ich hätte nicht gedacht das sie solange durchhalten. Ich frage mich echt warum die Geldgeber immer weiter Geld da rein pumpen. Ich meine jeder außenstehende kann doch erkennen das die keine schwarzen Zahlen schreiben können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So dann ist HHI platt und mal sehen was eine Bremenfly jetzt macht.

Wird Sie sich jetzt etablieren können und neue Veranstalter für sich gewinnen?

Wird Bremenfly jetzt endlich Geld verdienen und alles negative hinter sich lassen?

 

Das hängt jetzt wohl von den fähigen Leuten im Betrieb ab!

 

Falsch!

 

HHI ist nicht platt.

HHI befindet sich in einem Insolvenzverfahren, heisst, die Firma wird mit Hilfe eines Insolvenzverwalters versuchen ein

Weiterbestehen der Airline zu sichern. Ob es gelingt, werden die nächsten 6-8 Wochen zeigen.

 

Gruss

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So dann ist HHI platt und mal sehen was eine Bremenfly jetzt macht.

Wird Sie sich jetzt etablieren können und neue Veranstalter für sich gewinnen?

Wird Bremenfly jetzt endlich Geld verdienen und alles negative hinter sich lassen?

 

Das hängt jetzt wohl von den fähigen Leuten im Betrieb ab!

 

Hallo Orakel,

 

Du bist und bleibst ein zuverlässiges Vergnügen.

Mein Lieblingssatz ist "Das hängt jetzt wohl von den fähigen Leuten im Betrieb ab"

 

Ich lach`mich immer noch schlapp. Fähige Leute...zu komisch.

 

Kennst Du übrigens das Spiel Bremenfly-Memory?

Haben die immer als Bordentertainment dabei.

Geht so:

Man muss versuchen, zwei gleichfarbige Sitze oder zwei gleiche Flugbegleiteruniformen zu finden.

 

Da is`man schon mal `ne Mittelstrecke mit beschäftigt.

 

Bremenfly ist und bleibt ein Gurkenverein, wird niemals eignes Geld verdienen, trotz drittklassiger Kabinenbesatzung mit achtklassiger Bezahlung. Is`so und bleibt so.

 

Fröhlich grüsst Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...