Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Bremenfly.com

728JET

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Na ja, TK hat es ja mit der 734 ja auch geschafft Ihre Pax in die Türkei zu befördern, wo jeder Pax ohnehin mind. 30kg Freigepäck hat.

Na ja, auf Linienflügen hat TK da sicher nicht die ganze Hütte voll mit Ethnikverkehr, zudem hatte die B734 meines Wissens nach doch einige Sitze weniger o/b. Zudem ist auch bei TK durchaus mal einiges an Gepäck stehen geblieben.....O-Ton eines Kollegen (Ex-TK). Aber wurscht, es wird off-topic.

Gruß Luz80

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Agadir, Antalya, Funchal, Palma de Mallorca, Gran Canaria, Ponta Delgada, Sharm-El-Sheikh

Ohne Garantie auf Richtigkeit, weil eigentliche Quelle (also vor Wiki) unbekannt

Geschrieben
So, Bremenfly darf ab sofort fliegen.

Hast Du dazu ein Quelle?

EDIT: Sorry, blind gewesen! Habe es selber gefunden!

Bin noch blind - Quelle?

Macht nichts. Unter den Einäugigen ist der Blinde König. Oder so ähnlich.

Geschrieben
Agadir, Antalya, Funchal, Palma de Mallorca, Gran Canaria, Ponta Delgada, Sharm-El-Sheikh

Ohne Garantie auf Richtigkeit, weil eigentliche Quelle (also vor Wiki) unbekannt

Schöne Ziele, auch Exoten dabei. Nur schafft es die B737-400 nach Ponta Delgada?

Vielleicht übernehmen sie ja auch BlueWings-Flüge!?

Geschrieben

Das mit Ponta Delgada ist mir auch aufgefallen.

Selbst schon die Kanaren sind kritisch. Mit ner vollbesetzten 734 ab BRE... (btw: Warum ist die eignetlich laut Pressemitteilung bloß mit 170 Sitzen bestückt? Normalerweise kriegt man da doch mehr rein, oder?)

Ich kann mich noch dran erinnern, als früher die AB mit ihren 734 ab STR auf die Kanaren manchmal in Sevilla zwischenlanden musste, bloß weil etwas Gegenwind war...

Geschrieben
Das mit Ponta Delgada ist mir auch aufgefallen.

Selbst schon die Kanaren sind kritisch. Mit ner vollbesetzten 734 ab BRE... (btw: Warum ist die eignetlich laut Pressemitteilung bloß mit 170 Sitzen bestückt? Normalerweise kriegt man da doch mehr rein, oder?)

Ich kann mich noch dran erinnern, als früher die AB mit ihren 734 ab STR auf die Kanaren manchmal in Sevilla zwischenlanden musste, bloß weil etwas Gegenwind war...

Eine 734 hat maximal 174 Sitzplätze. Wie auch schon gesagt, man kann auch ne Zwischenlandung machen, wie es häufig bei Flügen nach Hurghada passiert.

Geschrieben
Warum ist die eigentlich laut Pressemitteilung bloß mit 170 Sitzen bestückt?

Bloß ist gut, ist schon eng genug damit.

Das wird sowieso eine Knaller-Airline, ich merke das schon. Wünsche allen Beteiligten "Toi, toi, toi!" Auf dass alle Versprechungen gehalten werden an Veranstalter und Mitarbeiter.

Geschrieben

TEA Switzerland ist seinerzeit mit Boeing 737-300 reguläre Charterflüge ab Zürich und Basel nach Goa, Male, Mombasa, Phuket und Recife geflogen. Recife übrigens mit Zwischenlandung in Dakar. Bei diesen Zielen ist Ponta Delgada doch eher ein Witz...

Geschrieben

... ob die lange bestehen bleibt (in bremen), durch ryanair und tuifly ham die ne ganz schöne konkurrenz. wünschenwert wäre es ja wieder mal abwechslung und auswahl zu haben... und man kann wieder mit einer -400 fliegen. (ist ja bei uns heutzutage im europäischen luftraum sehr selten)

Geschrieben

Nun ja, dass es eine reine "Abschreibungsgesellschaft" ist, glaub ich jetzt nicht, aber irgendwie kann ich auch nicht richtig glauben, dass mit Bremenfly eine solide Fluggesellschaft auf den Markt kommt. Das liegt nicht zuletzt auch an den Erfahrungen, die wir aktuell mit Blue Wings und seinem fragwürdigen russischen Investor machen. Bei Bremenfly soll das Geld ja aus Jordanien kommen, viel vertrauenserweckender ist das auch nicht. Ich befürchte, dass jetzt so mancher Mitarbeiter von Blue Wings zu Bremenfly wechselt und dort das nächste Fiasko erlebt. Das hätten sie nicht verdient.

Geschrieben

Klärt mich Unwissenden mal auf: Wieso werden die Flüge jetzt nur über ein Berliner Reisebüro vermarktet? Warum nicht direkt über die Airline?

Interessant: Ich sehe da keine einzige Verbindung von/nach BRE...

Ach ja: Und die Maschine steht von Samstag bis Mittwoch in Berlin rum?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...