Gast Jörgi Geschrieben 26. Juni 2009 Melden Geschrieben 26. Juni 2009 Focus - 26.06.2009, 07:03 Uhr: Qantas hat Auftrag für 15 Boeing 787-9 storniert, die zwischen 2014 und 2015 ausgeliefert werden sollten. (Darüber hinaus will Qantas 15 Boeing 787-8 nun vier Jahre später abnehmen.) "Die Entscheidung wurde nicht von der weiteren Verschiebung des Erstflugs beeinflusst", sagte Qantas-CEO Alan Joyce am Freitag, 26.Juni 2009.
aschem Geschrieben 26. Juni 2009 Autor Melden Geschrieben 26. Juni 2009 wie viele 787 Stornos gibt´s denn nun schon?! Hat das jemand n Überblick?!
aschem Geschrieben 26. Juni 2009 Autor Melden Geschrieben 26. Juni 2009 Verschiebung 16 mal 747-8F von Nippon Cargo http://www.fliegerweb.com/airliner/news/ar...?show=news-4016
marcfly Geschrieben 26. Juni 2009 Melden Geschrieben 26. Juni 2009 Ach du je, Boeing trifft es aber volle Breitseite. Neben dem aktuellen Kriegsschauplatz 787 kommen nun auch noch sichere Aufträge abhanden. Erst die Sache mit den Indern nun auch noch ein Cargokunde. Wenn das summa summuram nicht mal zum big-problem wird. Die Bilanz möchte ich Ende des Jahres nicht sehen. Rückstellungen wegen Verzögerungen und Stornos, Auftragswert nach unten korrigiert und steigende Kosten.... Lieber Senat, ich glaube dass nach der jüngsten Kapitalspritze nach Chicago wohl Seattle demnächst dran sein wird. Das kann Boeing aus eigener Kraft sicher nicht bewerkstelligen.
Gast Jörgi Geschrieben 26. Juni 2009 Melden Geschrieben 26. Juni 2009 OT: Verschiebungen und Stornos gehören eigentlich (neben Stillegungen) in ein Thema. Vielleicht könnte das bald mal (offiziell, administrativ) angepasst werden. Das wäre wirklich sehr freundlich.
aschem Geschrieben 8. Juli 2009 Autor Melden Geschrieben 8. Juli 2009 mal wieder ein paar News: BA Verschiebung A380 um 6 Monate. Stillegung 757 und 747 in 2010. http://www.airliners.de/nachrichten/bereic...eferungen/18495 AUA alle 50 Sitzer weg; Canadair und Reduzierung bei Dash 8. http://forum.airliners.de/index.php?act=po...=14&t=41859
D-1167 Geschrieben 8. Juli 2009 Melden Geschrieben 8. Juli 2009 mal wieder ein paar News: BA Verschiebung A380 um 6 Monate. Stillegung 757 und 747 in 2010. http://www.airliners.de/nachrichten/bereic...eferungen/18495 Whoa. Gerade im verlinkten Text gelesen, dass er nur 3 747er sind. Hier klang es so, als wären ALLE gemeint. Haette mich auch umgehauen, denn IIRC sind die der grösste Betreiber von 747.
Gast Jörgi Geschrieben 9. Juli 2009 Melden Geschrieben 9. Juli 2009 09. Juli 2009 - Artikel von Fliegerweb: Etihad Airways storniert 1 x A340-600
Gast Jörgi Geschrieben 31. Juli 2009 Melden Geschrieben 31. Juli 2009 Air India storniere fünf Boeing 777 und fordere $ 710 Millionen für Verspätung der 787. ^ "Verschoben" nach: Bestellabsichten und Gerüchte 2009
Ronaldinho Geschrieben 12. August 2009 Melden Geschrieben 12. August 2009 via a.net: http://www.jethros.eu/fleets/fleet_listing...in_atlantic.htm Virgin Atlantic parkt zwei A340-600 und eine 744 - langfristig. Die A346 (G-VGOA+G-VATL) gehen nach Lourdes, die 744 (G-VAST) nach Mojave/MHV
Seljuk Geschrieben 17. August 2009 Melden Geschrieben 17. August 2009 Cathay Pacific: Konkret sollen vier Airbus A340-300 und zwei Boeing 747-400 die Flotte verlassen. Cathay Pacific hat bereits fünf Frachtflugzeuge des Typs Boeing 747-400BCF ausgemustert und verhandelt mit Airbus und Boeing über einen Lieferaufschub neuer Flugzeuge. http://www.airliners.de/nachrichten/bereic...ets-still/18838 Iberia: Iberia will nun versuchen, ihre Kosten weiter zu senken und die Kapazitäten um sechs Prozent zurückfahren, um die Auslastung zu erhöhen. So will die Airline drei weitere Airbus A320-200 stilllegen und die Auslieferung eines neuen Airbus A340-600 verzögern. http://www.airliners.de/nachrichten/bereic...-halbjahr/18954
Ronaldinho Geschrieben 11. September 2009 Melden Geschrieben 11. September 2009 Qantas nimmt je 4 744 und 763 aus der Flotte. Die erste 744 (VH-OED) tritt bereits am Sonntag Ortszeit zur Überführung in die USA an. Es handelt sich nicht um eine 744ER sondern um eine ex-Malaysian, non-ER aber mit GE-Triebwerken. EDIT: Die VH-OED fliegt die SYD-LAX-JFK-LAX-Rotation und von dort aus ein kleiner Hüpfer nach VCV. OEC folgt im Oktober, die OJK (die ja so häufig in den Schlagzeilen war) hat ab Dezember ihre Ruhe. Bei den 767 sind es offenbar zunächst OGD und OGA. http://www.icns.com.au/qflyer/qantas.html
Ronaldinho Geschrieben 15. September 2009 Melden Geschrieben 15. September 2009 Heute soll sich angeblich eine BA 744 (G-BNLG) auf dem Weg nach Victorville machen.
Charliebravo Geschrieben 15. September 2009 Melden Geschrieben 15. September 2009 Heute soll sich angeblich eine BA 744 (G-BNLG) auf dem Weg nach Victorville machen. Würde zu älteren Ankündigungen passen! Auch die DLH beabsichtigt wohl auch eine zumindest temporäre Ausdünnung der 747-Flotte. Weitere Maschinen auch aus anderen Teilfotten könnten folgen.
Ronaldinho Geschrieben 30. September 2009 Melden Geschrieben 30. September 2009 Delta stellt einige ältere NW-A330-300 (del. 2003) in Marana ab. Der erste (N804NW) geht dann im kommenden Januar nach Singapur zur 6-Jahres-Wartung.
monsterl Geschrieben 30. September 2009 Melden Geschrieben 30. September 2009 SAS hat in den letzten 4 Wochen 6 Maschinen(eine recht neue 738, 4 MD und ein A343) abgestellt.
Hoize Geschrieben 30. September 2009 Melden Geschrieben 30. September 2009 SAS hat in den letzten 4 Wochen 5 Maschinen(eine recht neue 738, 4 MD und ein A343) abgestellt. 1+4+1 sind aber 6 Maschinen... :P
Seljuk Geschrieben 5. Oktober 2009 Melden Geschrieben 5. Oktober 2009 TUI Von den 23 fest bestellten Boeing 787 Dreamliner sollen zehn storniert werden... http://www.airliners.de/nachrichten/bereic...tellungen/19215 Air Asia verschiebt die Auslieferung von 8 A320 http://www.fliegerweb.com/airliner/news/ar...?show=news-4643
Ronaldinho Geschrieben 8. Oktober 2009 Melden Geschrieben 8. Oktober 2009 LH 744 D-ABTA und -VA gehen bald in die USA ... sollen angeblich im März evtl. wieder kommen, ich persönlich glaube nicht daran :( und Jet Airways neueste 77W (VT-JEL) wird nach Marana "ausgeliefert" ... http://flightaware.com/live/flight/BOE771
Gast boeing380 Geschrieben 8. Oktober 2009 Melden Geschrieben 8. Oktober 2009 @ Ronaldhino Soweit ich weiss, soll eine der beiden für ein Jahr gestored werden und eine im März wieder fliegen. Aber, was solls. So langsam wird eben sukzessive die B744-Flotte verkleinert und A380 eingeführt. Sie fliegen ja nun auch schon 20 Jahre bei der Hansa. :-)
Flotte Geschrieben 8. Oktober 2009 Melden Geschrieben 8. Oktober 2009 LH 744 D-ABTA und -VA gehen bald ... VA bleibt hier.
Gast Jörgi von Siebenstein Geschrieben 9. Oktober 2009 Melden Geschrieben 9. Oktober 2009 Boeing: Die Zahl der im Jahr 2009 stornierten Aufträge habe sich auf 111 erhöht. http://www.aero.de/Boeing_Auftragseingang_...heiten_9261.htm Schnaps-Zahl !
Gast Jörgi Geschrieben 9. November 2009 Melden Geschrieben 9. November 2009 Für die B747-400 schlägt nach und nach das letzte Stündlein, auch bei ANA. http://blog.seattlepi.com/worldairlinenews...from=blog_last3
aschem Geschrieben 25. November 2009 Autor Melden Geschrieben 25. November 2009 weiter geht´s bei US Airways: http://www.aero.de/news-9316/US-Airways-ni...spaeter-ab.html
Gast Jörgi Geschrieben 26. November 2009 Melden Geschrieben 26. November 2009 25.11.2009: Report: one of every 10 Boeing 747-400s is parked
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.