Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zum Flughafen Kassel

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb jetstream:

Welches Renommee? Das einer Steuergeldverschwendungsmaschine? 

Falls dieses Fischer Air Projekt in die Hose geht, hat sich das mit dem Renommee sowieso erledigt. Aber auch dann, vermute ich, wird Wiesbaden den KSF nicht fallen lassen. Bei dem Flughafen geht es anscheinend nur noch um Politik. 

Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb Waldo Pepper:

Falls dieses Fischer Air Projekt in die Hose geht, hat sich das mit dem Renommee sowieso erledigt. Aber auch dann, vermute ich, wird Wiesbaden den KSF nicht fallen lassen. Bei dem Flughafen geht es anscheinend nur noch um Politik. 

Ich finde die Fragestellung etwas komisch.

Dieses Fischer Air Projekt ist doch schon längstens in die Hose gegangen.

Diese Firma ähnelt eher einer Briefkastenfirma, denn Kontakt gibt es eigentlich keinen.

Und eine Rückerstattung gibt es wohl auch in keinem Fall, wie in einigen Kommentaren auf den sozialen Medien zu lesen ist.

Und wie verzweifelt man in KSF ist zeigt doch schon, dass man die Flüge weiterhin auf ihren Kanälen bewirbt.

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb ZuGast:

Ich dachte beim KSF geht es darum, dem PAD Fluggäste zu Klauen. 

Habe ich mal gehört.

Woran machst du das fest? Weil der PAD als Verkehrsflughafen, wie wir ihn kennen vor KSF existiert hat? Das wäre dann ein recht schwaches Argument.

Den Luftverkehrsstandort Kassel gibt es schon seit mehreren Jahrzehnten. Soweit ich mich entsinnen kann, sogar minimal früher, als den in Paderborn. Aber darum geht es primär eigentlich nicht. Für die Wirtschaft in Nordhessen ist der Flughafen einfach ein großer Vorteil. 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb HessenAviationSpotting:

Woran machst du das fest? Weil der PAD als Verkehrsflughafen, wie wir ihn kennen vor KSF existiert hat? Das wäre dann ein recht schwaches Argument.

Ja , genug daran.

Aber in der Hauptsache habe ich natürlich getrollt.!

Aber diese Argumentation gab es wirklich mal, damals als KSF entsprechend ausgebaut werden sollte. Sie ging vom Umfeld des Pad aus und hatte aber nie belastbare Fakten zum untermauern.

Wenn man sich die Verkehrszahlen vom Pad mal anschaut, stellt sich auch direkt die Frage: welchen Verkehr man abziehen könnte. ....

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb ZuGast:

Ja , genug daran.

Aber in der Hauptsache habe ich natürlich getrollt.!

Aber diese Argumentation gab es wirklich mal, damals als KSF entsprechend ausgebaut werden sollte. Sie ging vom Umfeld des Pad aus und hatte aber nie belastbare Fakten zum untermauern.

Wenn man sich die Verkehrszahlen vom Pad mal anschaut, stellt sich auch direkt die Frage: welchen Verkehr man abziehen könnte. ....

Unter dem Strich ist das irgendwo natürlich so. Aber das ist einfach bei Konkurrenz normal. Dann könnte man ja auch behaupten, dass Kassel dann auch dem FRA die ein oder andere PAXE klaut. Oder wie auch immer man es sich auslegt.

Was ich eher immer bei Flughäfen sehe: Ein Standort, der beste Erreichbarkeit ermöglicht, viele neue Attraktive Jobs schafft und die Region mit neuen Unternehmen stärkt. 

Für den Urlauber ist es ja am Ende des Tages total individuell. Meist spielt der Preis eine große Rolle, von wo man fliegt. Im Falle KSF ist es sogar so, dass viele in den Nachbarorten wohnen und einfach die Nähe schätzen.