Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu airberlin

Shain-Air

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Noch was zu den 330ern: Ab Januar fliegen die 3 alleco-Maschinen (D-ABXA, -XC und XD) alle mit Y336 und eine weitere Maschine wird mit der neuen C-Class fliegen (D-ALPJ). Als nächstes tippe ich auf die D-ALPC, die Mitte Januar die neue C bekommt. Ist aber nur eine Vermutung. Dann sind bis auf 3 330er alle mit der neuen C ausgestattet. Die Umrüstung der 3 sollte man noch bis zum Sommerflugplan schaffen.

Geschrieben

Sorry, was passiert am 13.01.?

der Weltuntergang war 2012 schon, von daher kann man nur über ein neues Outfit oder eine Sonderlackierung im OW-Stil spekulieren

Geschrieben

Gut möglich.. auf jeden Fall ist es kein Red tail mehr wie bei AB..sondern weiss ..fraglich ist ob da ein Etihadfalke oder noch das alte ABLogo sich versteckt und ob man wie VAE Farben integrieren wird, oder wie bei Darwin einen Platz für lokale Nationalfarben lassen wird.

Ne, airberlin wird schon noch am größten und vorne draufstehen. Erkennst du schon daran, wie die Streifen geklebt sind.

Eher Etihad arabisch vorne und danach mit lateinischen Buchstaben...

Geschrieben

Ich glaube auch stark, dass es da zu Vereinheitlichung der Bemalung und Uniformen kommt. Veilleicht auch generell die Farbabstimmung zwischen EY und (Noch) AB.

Auch interessant wäre vielleicht die langfristige Routenplanung zwischen EY und AB

Geschrieben

Ich finds gut dass das Rätselfenster der AB endlich weg vom Fenster ist. (worst Wortwitz des Tages)

Ich bezweifle, dass das vorne auf arabisch draufsteht. Erstens deuten die Klebestreifen nicht darauf hin (die sind nämlich perfekt dort wo i b l i sind), und auch markentechnisch macht es überhaupt keinen Sinn: Mit dem Namen ETIHAD kann der normale Deutsche nach einiger Weile eventuell was anfangen. Die arabische Schriftweise dürfte jedoch für den Durchschnittsdeutschen genauso rätselhaft sein wie das Comicfenster auf dem aktuellen Tail.

Geschrieben

Möglicherweise verläßt die D-ABDU auch die AB-Flotte, wie so manch anderer Flieger auch. Vielleicht in Richtung AUH und hat deshalb eine andere (Interims)Bemalung erhalten? Who knows? :-)

Mit der D-ABNE und D-ABNF bekommt AB übrigens zwei neue (alte) 320. Beide kommen von Thomas Cook UK und sind Baujahr 2003.

Geschrieben

Mit dem Namen ETIHAD kann der normale Deutsche nach einiger Weile eventuell was anfangen. Die arabische Schriftweise dürfte jedoch für den Durchschnittsdeutschen genauso rätselhaft sein wie das Comicfenster auf dem aktuellen Tail.

2 Jahre vernünftiges Fussballsponsoring und dann wird es auch jeder wissen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...