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Aktuelles zu airberlin


Shain-Air

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@ MAC

Als ich letzten Fr. mit MyTravel 333 zurück nach ARN geflogen bin waren es D-ABLD und D-ABBS die um 22:35 gerade noch gereinigt und gechecked worden sind. Wenn ich diesen Fr. wieder in PMI bin schreib ich nen Update

  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Die PMI-Flüge ab SXF sind jetzt auf der AB Seite buchbar. Die Frage bleibt mir trotzdem, warum AB wieder ab SXF fliegt? Fakt ist, seitdem AB nicht mehr ab SXF fliegt, hat Condor die Mallorca Flüge aufgestockt, und AB möchte nun wieder ein Stück vom Kuchen abbekommen, denn es gibt wohl immer noch sehr viele Ostdeutsche die nicht ab Tegel abfliegen wollen, sagte mir zumindest mal ein DE-Flugbegleiterin!

Geschrieben

Abflug um 04:05 ist die Höchststrafe . . .

Wir sollten mal ( im Mai 09 ) mit DE um 05:00 buchen, habe ich mit obigen Argument beim Reisebüro abgelehnt!

Jetzt kommt der Hammer :

Man bot mir EZY um 06:45 an - sofort zugeschlagen - war 'ne TUI Reise und wurde nun mit EZY 60 ( SECHZIG !! ) Euro pro Nase billiger . . .

Geschrieben

Die Sache mit SXF könnte auch ein Fingerzeig in Richtung BBI sein , zudem gilt es ja auch zu Beweisen das nach 23 Uhr bzw vor 6 Uhr zu fliegen Bedarf besteht und vielleicht gilt schon jetzt die besten Plätze zu sichern auf dem künftigen und alleinigen Flughafen in BER und dort treten sich ja dann quasi Air Berlin, Condor, Germania, Germanwings, Easyjet ec gegenseitig auf die Füsse.

Geschrieben

Air Berlin hat jetzt auch die Direktflüge nach Spanien freigeschaltet, u.a. auch die Strecke DUS - BCN. Angeblich soll der Abflug ab Juni (z.B. am 14.06) in DUS täglich um 3:50 Uhr sein. Das ist doch in DUS gar nicht möglich, oder???

Geschrieben
Air Berlin hat jetzt auch die Direktflüge nach Spanien freigeschaltet, u.a. auch die Strecke DUS - BCN. Angeblich soll der Abflug ab Juni (z.B. am 14.06) in DUS täglich um 3:50 Uhr sein. Das ist doch in DUS gar nicht möglich, oder???

 

Also im Amadeus-Flugplan steht folgendes:

 

 

 

Carrier Flight From Depart To Arrive A/C St Frequency | Dur'n | Dep T | Arr T | Effect | Ending | Exceptions

--------- ------ ---- -------- ---- -------- --- -- ----------------------------------------------------------------

AB 8936 DUS 05:50 BCN 08:00 EQV 0 1234567 02:10 B B 11 Jun 18 Jun

AB 8564 DUS 17:20 BCN 19:30 320 0 1234567 02:10 B B 11 Jun 18 Jun

 

Geschrieben
0350UTC = 0550LCL off blocks > 0600LCL slot.

 

Ja, fast. 03:50 ist die UTC-Zeit, entspricht also 05:50 local. Airportslot ist auch 03:50z, Takeoff wird aber frühestens 04:00z sein...

Geschrieben

Da Not bekannterweise erfinderisch macht, gibt's neben der nun "überraschenden" möglichen 787 Stornierung die nächste Idee: In ner viertel Stunde wird der Kerosinzuschlag pro Leg berechnet. Kleiner Knockout für die Umsteigeverbindungen....

 

Weiter so!

 

EDIT: Es wird nicht alles sofort auf einmal umgestellt, sondern Streckenweise über den Verlauf des Tages... Also wer noch was buchen muss, sollte sich beeilen...

 

EDIT2: Innerspanisch entfällt der Kerosinzuschlag weiterhin, bei Zwischenlandungen wird ebenfalls kein zweiter Kerosinzuschlag erhoben.

Geschrieben

Danke.

 

Wenn man die Verschuldung mal eben schnell um 25% niedriger trickst, reihenweise Maschinen abstößt, den Yield hoch bekommt und trotzdem kein richtiges Plus bei rauskommt, dann ist da nichts solide, sondern eher einiges falsch gelaufen.

Geschrieben
Da Not bekannterweise erfinderisch macht, gibt's neben der nun "überraschenden" möglichen 787 Stornierung ....

 

 

Wie schon jemand im anderen Thread gepostet hat, hat Boeing AB mit dem ganzen delay eben eine tolle Steilvorlage geboten, aus dem Vertrag rauszukommen.

 

Ich denke ich bin nicht der einzige der sich fragt, was AB mit 25 Dreamlinern anfangen soll - geschweige denn, wie sie diese bezahlen wollen...

 

Geschrieben
Wo läse man das ab?

ganz einfach hier

 

Interessant auch, dass TUI bereits in Vorleistung gegangen ist "Die im Rahmen der Beteiligung durchzuführende Kapitalerhöhung hat die Tui Travel PLC an die Air Berlin PLC bereits 64.817.000 gezahlt." Quelle Halbjahresbericht Seite 41

 

Mir ist klar, dass es richtig bilanziert wurde. Aber es erscheint halt einfach intransparent und schleierhalft.

 

Und zum Thema 787: Es sollten ja noch zusätzliche bei der IFLC geleast werden. Ich koennte mir eher vorstellen, dass die geleasten die A330er ersetzen und die 25 werden wir nicht sehen. Vorausgesetzt man behält sein Langstreckengeschäft. Variante B ist natürlich, man pokert auf eine Erholung der Wirtschaft und des 787-Programms und verscherbelt dann seine Lieferslots. Wenn die Rechnung aufgehen sollte,mit den Respekt. Rabatte sollten aufgrund der Verzögerungen ja en masse drin sein. Variante C natürlich noch, man baut ab BBI das lang ersehnte Langstreckennetz ab Berlin auf.

 

Zusätzlich stehen ja noch reihenweise Auslieferungen an (Stichtag 01.07.2009).

mal kurz zusammengefasst:

24x A319/320/321 (bis 2011)

91x 737-7/-8 (bis 2014)

25x 787(2013-2017)

2x Q400

 

142 neue Maschinen also, momentan hat man 128 und evaluiert zusätzlich noch einen zweiten Regionalflieger neben der Q400.

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