Pseudofreund Geschrieben 9. August 2010 Melden Geschrieben 9. August 2010 Genau dieses Gefühl hat mir der Artikel auch vermittelt.
bwbollek Geschrieben 9. August 2010 Melden Geschrieben 9. August 2010 Steht doch sogar unter dem Text :) airliners.de mit Air Berlin
berlinflyer Geschrieben 10. August 2010 Melden Geschrieben 10. August 2010 so langsam kann sich eine AB mit den selben Problemen rumschlagen wie jeder andere größere Carrier der etwas auf sich hält- irgendwann muckt die Belegschaft eben auf um für ihre Rechte einzustehen.... http://www.sueddeutsche.de/G5a38I/3507111/...Air-Berlin.html
gateway Geschrieben 10. August 2010 Melden Geschrieben 10. August 2010 Erste Schritte sind bereits zu sehen, der Einstiegspreis steigt mit dem Winterflugplan von 29 auf 39 Euro. Ich habe gerade TXL-VIE im Dezember gebucht! Hin und zurück für 58€. Also ist der Einstiegspreis weiterhin 29€!!!! :-)
aaspere Geschrieben 10. August 2010 Melden Geschrieben 10. August 2010 Ich wollte wegen meines Problems im Zusammenhang mit AB keinen neuen Fred aufmachen. Kann mir jemand sagen: 1. Ob der AB-Flug Nr. AB6368 MUC-HAJ in der Regel pünktlich um 18.55 in HAJ ankommt? 2. An welchem Terminal docken die AB-Flieger in HAJ an? 3. Kriege ich wohl dann meine S-Bahn um 19.06 (habe nur Handgepäck); das ist wichtig wegen der Zugbindung nach Bremen. Oder sollte ich sicherheitshalber gleich einen Zug später buchen?
HB-IYG Geschrieben 10. August 2010 Melden Geschrieben 10. August 2010 Ich habe gerade TXL-VIE im Dezember gebucht! Hin und zurück für 58€. Also ist der Einstiegspreis weiterhin 29€!!!! :-) Inzwischen sind einige Strecken wieder zu 29€ buchbar (Italien, Spanien, UK, innerdeutsch etc.). Die letzten Tage habe ich nur auf den Strecken zwischen Deutschland und Österreich 29er gefunden.
ddner Geschrieben 10. August 2010 Melden Geschrieben 10. August 2010 Ich fände eine Anhebung auf 34,99€ bzw. 39€ die logische Reaktion auf die Erhöhung von germanwings. So ist nunmal der Markt, kaum geht der eine mit den Preisen hoch, zieht der andere mit.
PeWe Geschrieben 10. August 2010 Melden Geschrieben 10. August 2010 Ich wollte wegen meines Problems im Zusammenhang mit AB keinen neuen Fred aufmachen. Kann mir jemand sagen: 1. Ob der AB-Flug Nr. AB6368 MUC-HAJ in der Regel pünktlich um 18.55 in HAJ ankommt? 2. An welchem Terminal docken die AB-Flieger in HAJ an? 3. Kriege ich wohl dann meine S-Bahn um 19.06 (habe nur Handgepäck); das ist wichtig wegen der Zugbindung nach Bremen. Oder sollte ich sicherheitshalber gleich einen Zug später buchen? Hallo! Wohn erst seit einigen Wochen in der Nähe von Hannover, aber vielleicht kann ich Dir doch ein wenig helfen. zu 1) Ist generell nur ein Blick in die Kristallkugel hilfreich. AB ist auf der Strecke gefühlt recht pünktlich - vorletzten Freitag war ich auf der Strecke, da hatte der Flieger etwa 10min Verspätung. zu 2) AB benutzt Terminal C, dort ist auch die S-Bahn-Station. Wenn Du Dich ranhälst, solltest Du es in 3-4min vom Finger auf den Bahnsteig schaffen können. zu 3) Wenn der Flug rechtzeitig ankommt, ist die S-Bahn 10min später kein Problem, aber viel Zeitpuffer ist das natürlich nicht. Schönen Gruß
gateway Geschrieben 10. August 2010 Melden Geschrieben 10. August 2010 Ich fände eine Anhebung auf 34,99€ bzw. 39€ die logische Reaktion auf die Erhöhung von germanwings. So ist nunmal der Markt, kaum geht der eine mit den Preisen hoch, zieht der andere mit. Obwohl du dir aber durch eine "Nicht"-Erhöhung auch Vorteile gegenüber der Konkurrenz verschaffen kannst! Die meisten schauen doch dann logischerweise zuerst dort, wo man wie bei AB Flüge ab 29€ incl. 20kg Freigepäck + Bordverpflegung bekommt, als bei Germanwings, wo es dann fürs gleiche Geld oder mehr nur den blanken Flug ohne was gibt!
stefanHAJ Geschrieben 10. August 2010 Melden Geschrieben 10. August 2010 Ich wollte wegen meines Problems im Zusammenhang mit AB keinen neuen Fred aufmachen. Kann mir jemand sagen: 1. Ob der AB-Flug Nr. AB6368 MUC-HAJ in der Regel pünktlich um 18.55 in HAJ ankommt? 2. An welchem Terminal docken die AB-Flieger in HAJ an? 3. Kriege ich wohl dann meine S-Bahn um 19.06 (habe nur Handgepäck); das ist wichtig wegen der Zugbindung nach Bremen. Oder sollte ich sicherheitshalber gleich einen Zug später buchen? Hi, AB fliegt in HAJ ab Terminal C (über Fluggastbrücke). Der S-Bahnhof ist ebenfalls unter Terminal C. Ob der Flug MUC-HAJ pünktlich sein wird???!!! In der Regel sind sie das. Lass den Flieger pünktlich um 18:55 landen, dann ist er evtl 3-5 min später onblock (AB ist meist auf der Südbahn vertreten, daher kurze Rollwege). Könnte also sehr knapp werden mit der Bahn um 19:06 Uhr. Aber viel Glück und guten Flug!
HAJler Geschrieben 11. August 2010 Melden Geschrieben 11. August 2010 Ich wollte wegen meines Problems im Zusammenhang mit AB keinen neuen Fred aufmachen. Kann mir jemand sagen: 1. Ob der AB-Flug Nr. AB6368 MUC-HAJ in der Regel pünktlich um 18.55 in HAJ ankommt? 2. An welchem Terminal docken die AB-Flieger in HAJ an? 3. Kriege ich wohl dann meine S-Bahn um 19.06 (habe nur Handgepäck); das ist wichtig wegen der Zugbindung nach Bremen. Oder sollte ich sicherheitshalber gleich einen Zug später buchen? Dann gebe ich auch nochmal meinen Senf dazu... ;) Ich habe es einmal geschafft, um 19.32Uhr durch die Flugzeugtür zu gehen (naja, eher rennen) und um 19.36Uhr noch gerade so die S-Bahn zu bekommen. Zumindest die S-Bahn ist auf jeden Fall pünktlich, da sie am Flughafen beginnt und vorher 14min Wendezeit hat. Wie PeWe bereits gesagt hat, ist AB auf der Strecke gefühlt immer pünktlich. Ich habe es in den vergangenen Wochen auch schon erlebt, dass sie 20min zu früh kam. Aber ein nicht am Gate auftauchender Pax mit verladenem Gepäck kann natürlich alles zunichte machen... Ein bißchen Zeit lässt sich noch in der Luft gutmachen, Flugzeit ist meistens zwischen 50 und 60min, aber ein Ankunftsdelay von mehr als 5min würde dich dann alt aussehen lassen. Meine Meinung: Bei pünktlicher Ankunft kein Problem, AB ist auch eigentlich meist pünktlich, aber es ist dennoch riskant und ich für mich würde wohl eher den späteren Zug nehmen und notfalls im Bahnhof noch was essen. Das liegt aber auch daran, dass ich sonst den ganzen Flug auf heißen Kohlen sitze und dieses Gefühl einfach nicht mag... ;) Grüße David
L49 Geschrieben 11. August 2010 Melden Geschrieben 11. August 2010 Ich wollte wegen meines Problems im Zusammenhang mit AB keinen neuen Fred aufmachen. Kann mir jemand sagen: 1. Ob der AB-Flug Nr. AB6368 MUC-HAJ in der Regel pünktlich um 18.55 in HAJ ankommt? 2. An welchem Terminal docken die AB-Flieger in HAJ an? 3. Kriege ich wohl dann meine S-Bahn um 19.06 (habe nur Handgepäck); das ist wichtig wegen der Zugbindung nach Bremen. Oder sollte ich sicherheitshalber gleich einen Zug später buchen? Wie du gelesen hast, kann es evtl. klappen muss aber nicht. Aber gestatte mir eine Anmerkung: Wenn du die Verbindung ab HAJ um 20:06 nehmen musst, bist du zur selben Zeit in Bremen, als wenn du um 16:16 am Münchner Hbf in einen ICE steigen würdest, für den es Tickets nach Bremen durchaus ab 29,- gibt. Für den Flieger der in MUC um 17:45 abhebt, müsstest du ab der Münchner Innenstadt eine S-Bahn in etwa um die gleiche Zeit nehmen. Für denjenigen, der in der mehr oder weniger direkten Umgebung von MUC zu tun hat, sehen die Alternativen zeitlich natürlich ganz anders aus.
Sickbag Geschrieben 11. August 2010 Melden Geschrieben 11. August 2010 Waere es nicht eine gute Versicherung, einen Normalpreis zu kaufen? Je nachdem, ob das eine NV-, IC- oder ICE-Verbindung ist, zahlst Du, vorausgesetzt Du hast keine BC, nur 5,30, 8 oder 12 EUR Aufschlag gegenueber einem 19-EUR-Sparpreis. Kauf Dir doch fuer 24,30 EUR eine NV-Fahrkarte, und wenn Du die S-Bahn um 1906 oder 2006 bekommst, kaufst Du Dir waehrend der Umsteigezeit am Hbf einen ICE- (1906) bzw. IC-Aufschlag. Klar, das ist teurer als das 19-EUR-Ticket, aber das koenntest Du wegschmeissen, wenn Du die S-Bahn verpasst. Auch wenn es, natuerlich, reicht, wenn die Maschine um 1855 am Gate ist.
aaspere Geschrieben 11. August 2010 Melden Geschrieben 11. August 2010 Vielen Dank für die übgerwältigende Resonanz auf mein kleines Problemchen. Ich werde es so machen, wie David es empfohlen hat - gleich einen Zug später buchen. Dann habe ich wirklich keinen Streß, und die S-Bahn um 19.36 erwische ich ja ziemlich garantiert, es sei denn der Himmel stürzt ein. Und L49, ich habe meinen Termin in MUC vor Ort, sodaß sich die Bahn nicht lohnt. Außerdem ist das Ticket bei AB ja auch schon gekauft. BC habe ich auch nicht, darüber wurde hier ja schon mal diskutiert; die kann ich nämlich niemandem in Rechnung stellen.
Sickbag Geschrieben 11. August 2010 Melden Geschrieben 11. August 2010 >>>Ich werde es so machen, wie David es empfohlen hat - gleich einen Zug später buchen. Oh, dann pass aber auf, das ist eine reine Nahverkehrsverbindung, da gibt es ohnehin nur den Normalpreis. Und wenn Du wider Erwarten doch die 1906-S-Bahn bekommst oder der ICE fuenf Minuten Verspaetung hat, zahlst Du die 12 EUR auf und bist eine Stunde frueher zu Hause.
aaspere Geschrieben 11. August 2010 Melden Geschrieben 11. August 2010 >>>Ich werde es so machen, wie David es empfohlen hat - gleich einen Zug später buchen. Oh, dann pass aber auf, das ist eine reine Nahverkehrsverbindung, da gibt es ohnehin nur den Normalpreis. Und wenn Du wider Erwarten doch die 1906-S-Bahn bekommst oder der ICE fuenf Minuten Verspaetung hat, zahlst Du die 12 EUR auf und bist eine Stunde frueher zu Hause. Ich meinte mit "Zug später" den nächsten IC. Die Zugbindung betrifft ja auch nur den Zug zwischen den Hauptbahnhöfen.
HAJler Geschrieben 11. August 2010 Melden Geschrieben 11. August 2010 Vielen Dank für die übgerwältigende Resonanz auf mein kleines Problemchen. Ich werde es so machen, wie David es empfohlen hat - gleich einen Zug später buchen. Ist sicherlich auch für die Nerven das Beste! ;) Dann schon mal jetzt guten appetit! ;) Grüße David
Snappy Geschrieben 11. August 2010 Melden Geschrieben 11. August 2010 Ich meinte mit "Zug später" den nächsten IC. Die Zugbindung betrifft ja auch nur den Zug zwischen den Hauptbahnhöfen. Warum nimmst du nicht das Niedersachsen-Ticket für 20 Euro? Damit bist du voll flexibel und kannst in Bremen auch noch mit Bus oder Straßenbahn weiter. Zudem könntest du damit auch die Bus- und Straßenbahnverbindung vom Flughafen über Langenhagen nehmen. Der Bus fährt zwar auch um 19:08/19:38 Uhr schon ab, aber vielleicht machen es ja gerade die zwei Minuten aus. Soo viel schneller ist der IC ja auch nicht, vor allem wenn du eh einen später buchen willst.
monsterl Geschrieben 11. August 2010 Melden Geschrieben 11. August 2010 Tegel - Frankfurt - Tegel muss ja auch fantastisch laufen, wenn im September folgend einmal täglich die Dash auf der Strecke verkehrt. ;-)
aaspere Geschrieben 11. August 2010 Melden Geschrieben 11. August 2010 Warum nimmst du nicht das Niedersachsen-Ticket für 20 Euro? Damit bist du voll flexibel und kannst in Bremen auch noch mit Bus oder Straßenbahn weiter. Zudem könntest du damit auch die Bus- und Straßenbahnverbindung vom Flughafen über Langenhagen nehmen. Der Bus fährt zwar auch um 19:08/19:38 Uhr schon ab, aber vielleicht machen es ja gerade die zwei Minuten aus. Soo viel schneller ist der IC ja auch nicht, vor allem wenn du eh einen später buchen willst. Sicherlich gut gemeint von Dir, aber mit dem Niedersachsentickt darf ich nur Regionalzüge benutzen, und dann esse ich lieber gemütlich in Hannover, umsomehr, als meine Frau dann nicht zu Hause ist, und schließlich berechne ich ohnehin Tagesspesen. Aber, ich bin ganz überwältigt von Eurer Anteilnahme. Womit habe ich das wohl verdient?
Realo Geschrieben 11. August 2010 Melden Geschrieben 11. August 2010 Tegel - Frankfurt - Tegel muss ja auch fantastisch laufen, wenn im September folgend einmal täglich die Dash auf der Strecke verkehrt. ;-) Tegel - Frankfurt/Oder ? Tegel - Frankfurt/Main sieht normal aus.
Snappy Geschrieben 11. August 2010 Melden Geschrieben 11. August 2010 Sicherlich gut gemeint von Dir, aber mit dem Niedersachsentickt darf ich nur Regionalzüge benutzen, Eben drum, ich find die deutlich angenehmer als die gammeligen ICs aus den 70ern. ;)
alex2 Geschrieben 11. August 2010 Melden Geschrieben 11. August 2010 Wobei ich immer noch nicht verstehe warum MUC-BRE von DI/AB eingestellt wurde. So schlecht lief die Strecke nicht. Und wenn manche meinen das die Fokker/Boeing zu groß sei: für 2 Umläufe mit der Dash (1 x morgens 1x Abends) reicht es vollkommen.
aaspere Geschrieben 11. August 2010 Melden Geschrieben 11. August 2010 Wobei ich immer noch nicht verstehe warum MUC-BRE von DI/AB eingestellt wurde. So schlecht lief die Strecke nicht. Und wenn manche meinen das die Fokker/Boeing zu groß sei: für 2 Umläufe mit der Dash (1 x morgens 1x Abends) reicht es vollkommen. Ja, das haben wir in Bremen sehr bedauert. Die Strecke lief wirklich gut nach meiner Einschätzung. Ich bleibe deshalb bei meiner Meinung, daß es irgendwann in grauen Vorzeiten mal zwischen Hunold und Manfred Ernst kräftig geknallt haben muß; es wurde zwar nie bestätigt, aber eben auch nie glaubhaft dementiert. Da gibt es ja auch noch andere Beispiele, wo es in Bremen nicht so sehr geschäftsmäßig ablief, dafür sehr emotional. Kommt jetzt hinzu, daß der neue in BRE eben mit dem LH-Stallgeruch behaftet ist. Man sollte es nicht glauben, aber so ist das Leben eben auch. @snappy Hast recht, aber ich hoffe auf vernünftige Wagons.
D-TAIL Geschrieben 12. August 2010 Melden Geschrieben 12. August 2010 Wobei ich immer noch nicht verstehe warum MUC-BRE von DI/AB eingestellt wurde. So schlecht lief die Strecke nicht. Und wenn manche meinen das die Fokker/Boeing zu groß sei: für 2 Umläufe mit der Dash (1 x morgens 1x Abends) reicht es vollkommen. Gegen 7 tägliche LH-Flüge reichen 2 von AB nicht. LH würde AB ohne Probleme "rauspreisen", da bringt auch die Dash nichts. Meiner Meinung nach bräuchte man 4 Umläufe um konkurrenzfähig zu sein, und dazu braucht man erstmal die Kapazität auf der Maschine, Slots in MUC usw. Ich denke MUC-BRE wird auf absehbare Zeit blau-gelb bleiben...
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