spandauer Geschrieben 17. April 2011 Melden Geschrieben 17. April 2011 Ein A330-300 flog die letzten Wochen auch ab und zu TXL-MIA-MIA. Reichweite ist also auch in der Bestuhlung scheinbar kein Problem.
Ich86 Geschrieben 17. April 2011 Melden Geschrieben 17. April 2011 Was passiert wenn auf solcehn Flügen Gäste in der C gebucht sind? Werden die dann inner Y gesetzt oder auf einen anderen Carrier und dessen C umgebucht?
D-ABGO Geschrieben 17. April 2011 Melden Geschrieben 17. April 2011 Ein A330-300 flog die letzten Wochen auch ab und zu TXL-MIA-MIA. Reichweite ist also auch in der Bestuhlung scheinbar kein Problem. bist du dir da sicher mit dem A333? Geplant ist eigentlich nur die Strecke DUS-JFK mit A333 zu fliegen, dort ist dann auch keine Biz im Verkauf
Mario Geschrieben 17. April 2011 Melden Geschrieben 17. April 2011 ...mit was willst du denn fliegen, wenn über 250 Mann an Board sind?! Ist nun mal Osterwoche, selbst OS fliegt mit 772 nach LCA. Aber der Einsatz von B777 von Austrian nach Zypern hängt sicherlich auch damit zusammen, dass der Tokyo-Flugplan etwas gekürzt wurde und somit Kapazitäten frei sind.
Gast Geschrieben 17. April 2011 Melden Geschrieben 17. April 2011 Ich denke die Maschine wird wohl kaum wirklich 7 Stunden stehen, sondern in der ersten Welle des PMI-Inlanddrehkreuzes bereits wieder rausgehen, oder? Doch,sie hat diese Zeit gestanden,war nicht im Vormittags-DK aktiv. Irgendwann wird AB die A333 verkaufen,und den Aktionären wird man erklären,die waren nicht wirtschaftlich zu betreiben. Verschweigen wird man dann,das man in der Flugplanung zu unfähig war,sie richtig zu verplanen,obwohl der Markt das hergegeben hätte...
TobiBER Geschrieben 17. April 2011 Melden Geschrieben 17. April 2011 ...und weil die 321er etwas überbucht sind ;)
D-ABGO Geschrieben 17. April 2011 Melden Geschrieben 17. April 2011 Doch,sie hat diese Zeit gestanden,war nicht im Vormittags-DK aktiv. Irgendwann wird AB die A333 verkaufen,und den Aktionären wird man erklären,die waren nicht wirtschaftlich zu betreiben. Verschweigen wird man dann,das man in der Flugplanung zu unfähig war,sie richtig zu verplanen,obwohl der Markt das hergegeben hätte... Kannst du mir mal bitte sagen woher du diese Info hast, ich finde fuer heute keinen Flug PMI-MAH-PMI..hast du ne Quelle? Es ist gut moeglich das dieser A333 an diesem tag ein Spare A/C ist, mal ist es A321 oder B738 etc... Im NUE Drehkreuz steht auch manchmal ein A333. Jede Airline plant so. PS: es soll dieses Jahr noch ein A333 gehen :)
Gast Geschrieben 17. April 2011 Melden Geschrieben 17. April 2011 321er ist ein gutes Stichwort. Wenn die ausgebucht sind,setzt bei AB wirklich eine Art "Starre" ein. Beispiel: Vom 22.10.-06.11. sind Herbstferien in NRW. Also Boom-Zeit (eigendlich)am Flughafen DUS. Der Flug AB DUS-TFS am (Sa)22.10. mit A321 ist bereits heute ausgebucht. Online-Veranstalter,die ja nur auf Flüge am Markt zurückgreifen und keine Kontingente vorhalten,buchen nun auf IB DUS-MAD-TFS ein. AB schaut zu und läst sich die Ferien entgehen. Vielleicht mal drüber nachzudenken,den sonntäglichen Morgenflug im Winterfp. DUS-TFS schon mal ab 23.10. anzubieten,um die Herbstferien abzudecken,ist offensichtlich schon zu viel. Ob der 333 den vollen 321 am 22.10. ersetzen könnte,entzieht sich meiner Kenntniss. Aber,wenn man die völlig ausgebuchten Flüge an diesem WE auf der einen Seite,und die freien Kapazitäten andererseits sieht (333in PMI 7 Stunden Standzeit),dann macht sich offenbar in den Planungszimmern bei AB eine gewisse Letargie breit. Das war mal anders! Mit Flexibilität zu Ferienzeiten ist man gewachsen! Aber,woher sollen das Neueinsteiger bei AB wissen,die gerade von der Schule gekommen sind,und den Job eigendlich nur machen,um Geld zu verdienen-und nicht,weil sie mit dem Unternehmen was verbindet... Ach so,ich vergass-flexibel kann man ja gar nicht mehr sein,seit dem die LTU-Piloten durch ihre Gewerkschaft die Dienstpläne festschreiben lassen :angry:
debonair Geschrieben 18. April 2011 Melden Geschrieben 18. April 2011 Was passiert wenn auf solcehn Flügen Gäste in der C gebucht sind? Werden die dann inner Y gesetzt oder auf einen anderen Carrier und dessen C umgebucht? Nein- bei einem A333 wird der Mittelplatz/die Mittelplätze für mehr Komfort freigehalten und die erste Sektion des Fliegers nur für C-Gäste gesperrt!
debonair Geschrieben 19. April 2011 Melden Geschrieben 19. April 2011 Kann mir jemand sagen, was mit den geplanten A333 Umläufen dieses Wochenende los war? z.B. am FR kam die AB6712 von NUE nach HAM statt mit einem A333 mit einem A321. Die TFS A333 Flüge am SA fanden mit A321/B738 statt, dafür flog am SO wider der A333 von HAM nach PMI- kam aber von dort nicht zurück, so dass die AB6707 HAM-NUE am MO wieder 2 kleine Maschinen flogen... War der geplante A333 wider auf Langstrecke unterwegs oder kaputt?
Matze20111984 Geschrieben 19. April 2011 Melden Geschrieben 19. April 2011 Die D-AERK ist beispielsweise am Sonntag nach New York geflogen
HLX73G Geschrieben 20. April 2011 Melden Geschrieben 20. April 2011 Die D-AERK ist beispielsweise am Sonntag nach New York geflogen ...weil der für diesen Umlauf geplante A332 am Tag zuvor wegen Unwetters nach Boston diverten musste und da dann erstmal wegen Crew Duty Time gestrandet war. Daher der kurzfristige A333-Einsatz für den Folgeumlauf.
Pierre25 Geschrieben 21. April 2011 Melden Geschrieben 21. April 2011 Hier ein artikel über die Geschichte mit der A330 und Öldämpfe im Flieger. http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/oel...cle1167144.html
aljoscha Geschrieben 21. April 2011 Melden Geschrieben 21. April 2011 Hier ein artikel über die Geschichte mit der A330 und Öldämpfe im Flieger. http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/oel...cle1167144.html oder hier.... http://www.avherald.com/h?article=43b28370&opt=0 http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehm...,758418,00.html
Pierre25 Geschrieben 21. April 2011 Melden Geschrieben 21. April 2011 oder hier.... http://www.avherald.com/h?article=43b28370&opt=0 http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehm...,758418,00.html Die kenne ich ja schon. Habe mich nur gewundert, warum es hier keiner gepostet hat.
Shain-Air Geschrieben 2. Mai 2011 Autor Melden Geschrieben 2. Mai 2011 plant air berlin nun die business class auch auf der kurzstrecke? (gesehen bei lastminute.de) oder ist das nur ein fehler...? Hinflug Ab: Mo, 26.12.2011,08:20 UhrKöln (CGN)Köln - Konrad AdenauerFlugnr.: AB6492Airbus A321-100/200 An (Umsteigen): Mo, 26.12.2011,09:25 UhrBerlin (TXL)Berlin - TegelBusinessnoch 4 Plätze frei Ab: Mo, 26.12.2011,11:00 UhrBerlin (TXL)Berlin - TegelFlugnr.: AB7210durchgeführt von: LTU INTL AIRWAYSAirbus A330-200 An : Mo, 26.12.2011,15:45 UhrMiami Intl. Airport (MIA)Miami Intl. AirportEconomynoch 4 Plätze freiDauer: 13h 25min Rückflug Ab: Mi, 11.01.2012,16:20 UhrMiami Intl. Airport (MIA)Miami Intl. AirportFlugnr.: AB7001Airbus A330-200 An (Umsteigen): Do, 12.01.2012,07:10 UhrDüsseldorf Intl. (DUS)Düsseldorf Intl.Economy Ab: Do, 12.01.2012,08:20 UhrDüsseldorf Intl. (DUS)Düsseldorf Intl.Flugnr.: AB6438Airbus A321-100/200 An (Umsteigen): Do, 12.01.2012,09:30 UhrBerlin (TXL)Berlin - TegelEconomy Ab: Do, 12.01.2012,13:10 UhrBerlin (TXL)Berlin - TegelFlugnr.: AB6499Boeing 737-800 An : Do, 12.01.2012,14:15 UhrKöln (CGN)Köln - Konrad AdenauerEconomynoch 4 Plätze freiDauer: 15h 55min
debonair Geschrieben 3. Mai 2011 Melden Geschrieben 3. Mai 2011 plant air berlin nun die business class auch auf der kurzstrecke? (gesehen bei lastminute.de) oder ist das nur ein fehler...? Das frage ich mich auch- bei Dir ist es aber definitiv ein Fehler von lastminute.de. AB verkauft FLEX-Tickets in der Buchungsklasse u.a. I, bei den meisten Airlines ist das ein C-Fare. Daher stammt der Fehler. Wenn Du AMADEUS Zugang hast, wirst du sehen, dass ein Vermerk eingegeben ist: I= Economy Service only!
Shain-Air Geschrieben 10. Mai 2011 Autor Melden Geschrieben 10. Mai 2011 Verspätungen.... Hat jemand eine Ahnung, wieso es immer wieder zwischen TXL und MIA zu solch hohen Verspätungen kommt? Aktuell hin 3 Stunden nach Miami - zurück sogar morgen mit 12 Stunden Verspätung... Wie kann das auch mit diesen Unterschieden (hin 3 Stunden - zurück 12 Stunden) sein? Danke für Infos. Meine Bekannte in Miami wurde eben aber immerhin telefonisch informiert.
debonair Geschrieben 11. Mai 2011 Melden Geschrieben 11. Mai 2011 AUA wird zweiten A320 nicht übernehmen Technische Mängel für Vertragsauflösung verantwortlich. / Die zweite Maschine - früher in Diensten von LTU und Air Berlin - wird nun doch nicht für die AUA fliegen. Die Übernahme des 10 Jahre alten Flugzeuges war laut Vertrag für den 25. März vereinbart worden. Quelle: Austrian Aviation Net Aktuell Hi, kann jemand mehr dazu sagen? Was für technische Mängel haben dazu geführt? 10Jahre sind doch kein alter-oder?!
D-TAIL Geschrieben 11. Mai 2011 Melden Geschrieben 11. Mai 2011 Auf der HP steht die Meldung in ausführlich, aber nicht dass das Flugzeug von AB/LT kommen sollte... Hast du einen Link?
Ich86 Geschrieben 11. Mai 2011 Melden Geschrieben 11. Mai 2011 Hier eine Quelle dass die Dinger von AB kommen (sollten). http://austrianaviation.net/news-regional/...n-lackiert.html Das interessante ist doch dass AB es trotz nachfrist nicht geschafft hat die Kiste in einen akzeptablen Zusaten zu bringen. Mich würde mal interessieren worans lag und was jetzt mit dem Vogel passiert. EDIT: Jetzt ist der Link auch dabei
Realo Geschrieben 11. Mai 2011 Melden Geschrieben 11. Mai 2011 Hier eine Quelle dass die Dinger von AB kommen (sollten). http://austrianaviation.net/news-regional/...n-lackiert.html Das interessante ist doch dass AB es trotz nachfrist nicht geschafft hat die Kiste in einen akzeptablen Zusaten zu bringen. Mich würde mal interessieren worans lag und was jetzt mit dem Vogel passiert. EDIT: Jetzt ist der Link auch dabei Es müssen nicht zwingend technische Gründe sein... Airliners aero
D-TAIL Geschrieben 11. Mai 2011 Melden Geschrieben 11. Mai 2011 Entweder ich habs jetzt zweimal überlesen oder da steht nicht dass das Flugzeug bei AB/LT war... Und die Angabe 10 Jahre finde ich auch nicht...
bavarianturk Geschrieben 11. Mai 2011 Melden Geschrieben 11. Mai 2011 Aus meiner Arbeit weiss ich, dass AB die LT A320, die auch im Eigentum von LT waren alle verkauft hat bzw wollte. Es gab teilweise richtig günstige Preise. Hinzukamen zwei neue von LT nicht übernommene Maschinen. Das heisst jetzt aber auch, dass eine oder zwei wieder zur Verfügung stehen.
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