Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu airberlin

Shain-Air

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
also gemeint ist's so:

AB Flug opb HG 738 welche von AB bei HG geleast wird und in AB Farben mit AB Crew unter HG-Callsign im AT-registrierten AC fliegt :)

Hm, demnächst wird es diese Flüge auch "operated by TUIfly geben", wo ist da der Sinn?

Geschrieben

Es hängt definitiv mit spanischen Subventionen für quasi neue Routen nach Spanien zusammen.....daher wird für die Flüge jetzt Niki der operator als quasi neue Airline sein. betrug meiner Meinung nach, die aber natürlich unerheblich ist. Demnächst dürfen wir dann die Spanier als nächstes EU-Pleite-Land unterstützen....

Geschrieben
Es hängt definitiv mit spanischen Subventionen für quasi neue Routen nach Spanien zusammen.....daher wird für die Flüge jetzt Niki der operator als quasi neue Airline sein. betrug meiner Meinung nach, die aber natürlich unerheblich ist. Demnächst dürfen wir dann die Spanier als nächstes EU-Pleite-Land unterstützen....

Mit dir gehen wohl irgendwie die Pferde durch. Die Sache mit der Meinung stimmt allerdings. Vielleicht kannst du die Rechtsgrundlage für den Betrugsvorwurf nachreichen. Bevor sich AB bei dir meldet.

Geschrieben
Mit dir gehen wohl irgendwie die Pferde durch. Die Sache mit der Meinung stimmt allerdings. Vielleicht kannst du die Rechtsgrundlage für den Betrugsvorwurf nachreichen. Bevor sich AB bei dir meldet.

Mit dem Begriff "Betrug" gehen hier sowieso einige sehr leichtfertig um. Dabei ist er im StGB genau definiert.

Tante Edith meint: Lesen bildet. :)

Geschrieben

Ein Gschmäckle hat das meiner Meinung nach schon. Wenn die Zuschüsse für neu durch eine Airline aufgenommene Routen gedacht sind, mag das vielleicht den Buchstaben der Vereinabrung nach kein Betrug sein, insoweit hat sich der Betrugsvorwurf erledigt, aber man kann das dennoch für unanständig halten.

Geschrieben
Ein Gschmäckle hat das meiner Meinung nach schon. Wenn die Zuschüsse für neu durch eine Airline aufgenommene Routen gedacht sind, mag das vielleicht den Buchstaben der Vereinabrung nach kein Betrug sein, insoweit hat sich der Betrugsvorwurf erledigt, aber man kann das dennoch für unanständig halten.

Über die "Erledigung" eines Betrugsvorwurfs entscheidet aber nicht der nächste Kommentator.

Offensichtlich ist hier vollkommen unbekannt, welcher Subventionsirrsinn in Europa herrscht und welche Spielereien damit, vollkommen legal, getrieben werden. Wenn man jedem dieser "Spieler" Betrug vorwerfen würde, müsste man größere finanzielle Reserven haben. Die innerdeutschen Subventionen bei den Regionalflughäfen müsste der Masse hier bekannt sein. Deshalb sind die beteiligten Fluggesellschaften aber immer noch keine Betrüger. Das müssen im Zweifelsfall Gerichte entscheiden und nicht laienhaft informierte Forenteilnehmer.

Geschrieben
Offensichtlich ist hier vollkommen unbekannt, welcher Subventionsirrsinn in Europa herrscht und welche Spielereien damit, vollkommen legal, getrieben werden.

Ex iniuria ius non oritur.

Geschrieben
Tante Edith fragt: Muß ich jetzt das Große Latinum nachmachen, um im Forum lesen zu können, oder genügt das Kleine? :(

Das Bayrische Latrinum und selbt google reichen aus ... "Ex iniuria ius non oritur" bedeutet "Aus Unrecht entsteht kein Recht "

Geschrieben
Über Recht oder Unrecht im Euroland entscheiden aber kaum noch die Römer.

Aber dieser und andere Grundsätze des römischen Rechts sind noch heute Bestandteil der Rechtsprechung.

Geschrieben
Aber dieser und andere Grundsätze des römischen Rechts sind noch heute Bestandteil der Rechtsprechung.

Theoretisch. In der Praxis muss man alle aktuellen Rechtsnormen unter einen Hut zu bringen. Manchmal hat sich auch gar nicht soviel verändert.

Geschrieben

Da jemand so nett war, darauf hinzuweisen, das Lesen bildet, ist diesem bestimmt nicht entgangen das meine persönliche Meinung zu diesem Thema unerheblich ist, ich es aber als Betrug empfinde. Das heisst dann allerdings nicht, das es auch einer ist, sondern nur mein subjektives Empfinden wiederspiegelt. <_<

Geschrieben
Da jemand so nett war, darauf hinzuweisen, das Lesen bildet, ist diesem bestimmt nicht entgangen das meine persönliche Meinung zu diesem Thema unerheblich ist, ich es aber als Betrug empfinde. Das heisst dann allerdings nicht, das es auch einer ist, sondern nur mein subjektives Empfinden wiederspiegelt. <_<

Subjekties Empfinden ist wohl die Begründung für fast jede Beleidigung. Zahlen muss dann trotzdem. Zum Glück geht ja auch nur gegen AB. Im Falle von LH hättest du den Beitrag wahrscheinlich schon nicht mehr schreiben können.

Geschrieben
Und abkassiert: Zum Beispiel Agrarökonom Michael O'Leary (im Nebenjob Chef der Welt's beliebtester Airline) kassiert für die Angusrinder, die auf seinem Anwesen grasen, dann auch mal 55.000 Euro von der EU.

Quelle:

Ryanair boss got EU farm grant of €55k for cattle

Womit wir wieder bei dem allseits beliebten Thema Subventionen wären. Ich appelliere deshalb nochmal für mehr Ehrlichkeit. Von Subventionen (wohlgemerkt, nur die zulässigen meine ich) profitieren zwar direkt die Erzeuger, Dienstleister oder Hersteller, aber indirekt auch wir Verbraucher. Ich bin sicher, daß es eine Fülle von zulässigen und von Brüssel genehmigten Subventionen gibt, auf deren Wirkung auch die Kritiker nicht verzichten möchten. Und noch ein anderes Argument: Das Geld für Subventionen verschwindet doch nicht im Nirwana oder den Taschen von z.B. MOL für seine Angusrinder; es bleibt im Geldkreislauf. Und wenn jetzt die üblichen Verdächtigen sagen, das Geld könnte man doch viel sinnvoller einsetzen, um z.B. Armut zu bekämpfen oder Kindergärten zu bauen. Ja, könnte man, macht man aber nicht.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...