Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelle Routennews


728JET

Empfohlene Beiträge

Man kann die Flieger nach MOW vollstopfen mit Passagieren, deren Reiseziel Moskau ist bzw. weiter in die Provinz mit der Bahn reisen, was sehr viele Russen auch machen.

 

Gerade in Wnukowo gibt es aber auch eine Alternative.

 

Die Deutsche Lufthansa hat [...] ein Interline-Abkommen mit der russischen Fluggesellschaft JSC UTair Aviation abgeschlossen. [...] UTair [...] bedient 60 innerrussische Routen [...] UTair bezeichnete das Abkommen bereits als Beginn einer zunehmenden Zusammenarbeit, die auch die Star Alliance einschliesse. [...]

 

http://www.flugrevue.de/de/zivilluftfahrt/...iation.6470.htm

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn schon so genau, dann ist London nur die dritt größte Stadt Europas, denn selbst wenn man nur den europäischen Teil zählt, hat Istanbul gut eine Million mehr Einwohner als London, zählt man die Stadt gesamt ist Istanbul auch größer als Moskau, und das auch ohne Dunkelziffer, denn die Statistik-Behörde rechnet die Stadt aus poltischen Gründen kleiner als sie ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn schon so genau, dann ist London nur die dritt größte Stadt Europas, denn selbst wenn man nur den europäischen Teil zählt, hat Istanbul gut eine Million mehr Einwohner als London, zählt man die Stadt gesamt ist Istanbul auch größer als Moskau, und das auch ohne Dunkelziffer, denn die Statistik-Behörde rechnet die Stadt aus poltischen Gründen kleiner als sie ist.

 

Falsch.

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_gr%...3%A4dte_Europas

http://de.wikipedia.org/wiki/Metropolregio...egionen_Europas

 

P.S. Es wird Zeit, dass der Mod die letzten Posts in den LH-Thread verschiebt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falsch.

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_gr%...3%A4dte_Europas

http://de.wikipedia.org/wiki/Metropolregio...egionen_Europas

 

P.S. Es wird Zeit, dass der Mod die letzten Posts in den LH-Thread verschiebt...

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, ich habe Stadt geschrieben und bei der Städteliste ist Istanbul an zweiter Stelle mit dem Vermerk europäischer Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Codeshare bzw. Zusammenarbeit mit UTair finde ich nicht besonders produktiv. Vor allem weil die veraltete Flotte der UTair zu wünschen übrig lässt. Eine zusammen Arbeit mit einem anderen Carrier wäre besser. UTair kann man Europäischen Umsteigern nicht wirklich antun.

 

Und mit welchem anderen?

Viele Alternativen hat LH in Russland nicht mehr und UTAir hat das mit Abstand größte Netzwerk ;)

 

Die Flüge nach VKO und der Codeshare sind der Anfang für einen späteren Einstieg der UTAir in die *A - meine Meinung!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Codeshare bzw. Zusammenarbeit mit UTair finde ich nicht besonders produktiv. Vor allem weil die veraltete Flotte der UTair zu wünschen übrig lässt. Eine zusammen Arbeit mit einem anderen Carrier wäre besser. UTair kann man Europäischen Umsteigern nicht wirklich antun.

 

UTAir hat bereits größtenteils auf westliches Fluggerät umgestellt und hat innerrussisch mit den besten Service. Hinzu kommt das neue Terminal in VKO. Wieso sollte man das westlichen Umsteigern (zumal es hier ja wohl hauptsächlich ums Umsteigen zu russischen Destinationen geht) nicht zumuten können?

 

@ Mods: eventuell mal die ganzen Moskau/Russland-Diskussionen in den entsprechenden Thread schieben

Bearbeitet von dase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und mit welchem anderen?

Viele Alternativen hat LH in Russland nicht mehr und UTAir hat das mit Abstand größte Netzwerk ;)

 

Die Flüge nach VKO und der Codeshare sind der Anfang für einen späteren Einstieg der UTAir in die *A - meine Meinung!

 

Naja, Rossiya ist ziemlich ungeschickt ,da der Hub ja in LED ist und nicht besonders groß ist.

Transaero gibt es natürlich noch, die Imperial Class ist auch für Geschäftsreisende sicherlich eine lockendes Produkt. Das Streckennetz deckt sich fast mit dem der UTair und die Flotte ist neuer und rein westlich.

Vorallem müsste man dann nicht von DME nach VKO zum teil umziehen. Der Service von UT und UN nimmt sich nichts.

Es sind beide sicherlich gut für die Star Alliance geeignet, wobei UN denk ich besser passen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Rossiya ist ziemlich ungeschickt ,da der Hub ja in LED ist und nicht besonders groß ist.

Transaero gibt es natürlich noch, die Imperial Class ist auch für Geschäftsreisende sicherlich eine lockendes Produkt. Das Streckennetz deckt sich fast mit dem der UTair und die Flotte ist neuer und rein westlich.

Vorallem müsste man dann nicht von DME nach VKO zum teil umziehen. Der Service von UT und UN nimmt sich nichts.

Es sind beide sicherlich gut für die Star Alliance geeignet, wobei UN denk ich besser passen würde.

 

Ähmm, also zum einen Fliegt Transaero zum Großteil im Charterziel mit Großraumflugzeugen zu Destinationen außerhalb Russlands, die andere Star Alliance Mitglieder bereits bedienen und hat im Vergleich zu UTAir innerrussisch weit weniger Destinationen zu bieten, zum Anderen ist der Vergleich des Services mit UTAir absurd. Transaero mag sich gebessert haben, ist in meinem russischen Bekanntenkreis aber weiterhin mit Abstand die unbeliebteste Airline, insbesondere auch aufgrund des Services.

 

Anyway, ich glaube eher, dass LH ein wenig diversifizieren will, langfristig wird sich die Star Alliance weiter in DME tummeln.

Bearbeitet von dase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Rossiya ist ziemlich ungeschickt ,da der Hub ja in LED ist und nicht besonders groß ist.

Transaero gibt es natürlich noch, die Imperial Class ist auch für Geschäftsreisende sicherlich eine lockendes Produkt. Das Streckennetz deckt sich fast mit dem der UTair und die Flotte ist neuer und rein westlich.

Vorallem müsste man dann nicht von DME nach VKO zum teil umziehen. Der Service von UT und UN nimmt sich nichts.

Es sind beide sicherlich gut für die Star Alliance geeignet, wobei UN denk ich besser passen würde.

 

Da gibt es nur das Problem, dass Transaero nach eigener Aussage nicht in eine Allianz möchte, da man keine Vorteile darin sieht...

Bleibt also nur UTAir...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Turkish Airlines

 

ab 25.12. IST-LOS 3/7 B739 (IST-LOS-ACC-LOS-IST bleibt bei 4/7 B739)

http://www.turkishairlines.com/en-INT/news...ul---lagos.aspx

http://airlineroute.net/2011/11/04/tk-losacc-dec11/

 

Ryanair nimmt Turku als 3. finnischen Airport in ihr Streckennetz auf

 

ab 03.04. STN-TKU 3/7

ab 03.04. CRL-TKU 3/7

ab 04.04. AGP-TKU 2/7

ab 06.04. GRO-TKU 2/7

 

Stecken der neuen FKB-Base (2 Flieger):

 

ab 25.03. PMI 7/7

ab 25.03. FAO 2/7

ab 25.03. ZAD 2/7

ab 26.03. SKG 2/7

ab 27.03. AGP 3/7

ab 27.03. RIX 3/7

ab 27.03. VNO 3/7

http://www.ryanair.com/en/news/ryanair-ann...aden-base-no-47

 

Strecken der neuen Breslau-Base (1 Flieger):

 

ab 28.03. TSF 2/7

ab 29.03. MMX 3/7

ab 29.03. BVA 3/7

ab 30.03. BOH 2/7

ab 30.03. Chania 2/7

ab 31.03. MLA 2/7

http://www.ryanair.com/en/news/ryanair-ann...o-46-in-wroclaw

 

neue Strecken ab MAN (2 zusätzliche Flieger, insgesamt 4):

 

ab 25.03. PMI 10/7

ab 25.03. Murcia 4/7

ab 25.03. REU 2/7

ab 26.03. VLC 2/7

ab 26.03. TLL 2/7

ab 26.03. Beziers 2/7

ab 25.03. Biarritz 2/7

ab 27.03. IBZ 3/7

ab 27.03. Tours 3/7

http://www.ryanair.com/en/news/ryanair-ope...ster-base-no-45

 

neue Strecken ab RYG (1 zusätzlicher Flieger, insgesamt 5):

 

ab 07.02. BGY 2/7, ab 25.03. 4/7

ab 25.03. Lodz 2/7

ab 25.03. Toulon 2/7

ab 26.03. Corfu 2/7

ab 26.03. Pula 2/7

ab 27.03. Chania 2/7

 

neue Strecken ab LBA (1 zusätzlicher Flieger, insgesamt 3):

 

ab 26.03. BGY 2/7

ab 27.03. TFS 2/7

ab 27.03. Dinard 2/7

ab 28.03. Kos 1/7

ab 29.03. Corfu 1/7

ab 31.03. Chania 1/7

http://www.ryanair.com/en/news/ryanair-add...s-bradford-base

Bearbeitet von Seljuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AirTran Airways

 

03.06.2012: Baltimore/Washington – Los Angeles (zweimal täglich)

03.06.2012: Baltimore/Washington – New Orleans (einmal täglich)

03.06.2012: Baltimore/Washington – San Francisco (einmal täglich)

03.06.2012: Baltimore/Washington – Seattle (zweimal täglich)

03.06.2012: Denver – Akron/Canton (einmal täglich)

03.06.2012: Denver – Dayton (einmal täglich)

03.06.2012: Denver – New York-LaGuardia (zweimal täglich)

 

 

Southwest Airlines

 

03.06.2012: Chicago-Midway - Oklahoma City (einmal täglich)

03.06.2012: Houston-Hobby - Kansas City (einmal täglich)

03.06.2012: Houston-Hobby - Raleigh/Durham (einmal täglich)

03.06.2012: Houston-Hobby - Seattle (einmal täglich)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Norwegian startet SXF/BER-TRF ab 26.3. 2/7.

 

 

Die Route ist eine von acht neuen Flugverbindungen, die Norwegian zur Eröffnung ihrer neuen Basis am Flughafen Torp einrichtet. Weitere neue Flugziele sind nach Antalya, Bergen, Evenes, Las Palmas, Palma, Nizza und Trondheim

Zunächst wird eine 738 stationiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...