Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelle Routennews


728JET

Empfohlene Beiträge

Estonian Air

 

TLL-HAJ

 

OV167 TLL1310-HAJ1405 CR9

OV168 HAJ1435-TLL1730 CR9

 

Geniale Begründung für die Wahl von Hannover in der Pressemitteilung von Estonian:

http://estonian-air.com/en/service/news/pr...a-and-hannover/

 

"Also, Deutsche Bahn's biggest centre is located in Hannover. Good connections with Deutsche Bahn from Hannover, customers can get to major cities in Germany and surrounding countries within 2 hour transit times."

 

Ob das mal gutgeht ...? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob das mal gutgeht ...? :rolleyes:

 

88 Sitze an Tagen in der Woche halt ich auch fuer einen schwungvollen Einstieg, die schreiben von "onward connections" in Tallin, vielleicht kommt da noch mehr? Bisher vor allen Dingen in der interessanten Richtung, nach Osten, eher wenig ab TLL mit Estonian. Druecke die Daumen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

88 Sitze an Tagen in der Woche halt ich auch fuer einen schwungvollen Einstieg, die schreiben von "onward connections" in Tallin, vielleicht kommt da noch mehr? Bisher vor allen Dingen in der interessanten Richtung, nach Osten, eher wenig ab TLL mit Estonian. Druecke die Daumen!

Der CR9 ist ja nun mal das kleinste Fluggerät (von den SF340 mal abgesehen, aber die will bestimmt keiner auf der Strecke von TLL nach HAJ sehen) das die OV hat.

Daumendrücken ist da wohl wirklich angesagt. Leider war Tallinn ja in 2011 bereits Kulturhauptstadt Europas, sodass die Streckenaufnahme da zu einem ungünstigen Zeitpunkt kommt.

Wird wohl heißen: Ausnutzen solange es geht / besteht - für den Winter 2012/13 ist der Flugplan mit x6 wirtschaftlich sicherlich kaum zu halten.

Aber die Abflug- und Ankunftszeiten sind wirklich mal sehr gut !

-HT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit es nicht in Vergessenheit gerät, Tallinn ist auch von Bremen aus DI, DO und SA erreichbar.

 

Bis Ende Maerz, waehrend des SFP wird BRE-TLL dann nur noch an Di & Sa bedient - also fuer Business eher ungeeignet. (Bliebe natuerlich die grosse Unbekannte, wieviel Business es denn ab dem Einzugsbereich HAJ an 6/7 geben mag fuer TLL...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis Ende Maerz, waehrend des SFP wird BRE-TLL dann nur noch an Di & Sa bedient - also fuer Business eher ungeeignet. (Bliebe natuerlich die grosse Unbekannte, wieviel Business es denn ab dem Einzugsbereich HAJ an 6/7 geben mag fuer TLL...)

Das ist leider richtig und von mir völlig unvollständig angegeben. Vielleicht kommt ja im SFP von BRE noch was dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis Ende Maerz, waehrend des SFP wird BRE-TLL dann nur noch an Di & Sa bedient - also fuer Business eher ungeeignet. (Bliebe natuerlich die grosse Unbekannte, wieviel Business es denn ab dem Einzugsbereich HAJ an 6/7 geben mag fuer TLL...)

 

Vielleicht fliegen ja Mitarbeiter der NordLB Geldsäcke vor dem nächsten Stress-Test zwischen der Tochtergesellschaft und dem Hauptsitz hin und her...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wuerde ja echt gerne wissen ob diese 1/7 sich lohnen...

 

also entweder sitzen da Veranstalter mit drauf oder die Ziele sind gebuehrenfrei zu haben :)

vielleicht sogar Subventionen??

Typisches Ziel für (hoch-)sommerliche Urlaubsreisen im Wochenblock Samstag auf Samstag.

Kann sich durchaus lohnen, wie nach Sardinien auch. Und JER/GCI. Und GWT.

Merke: Alle Destinationen sind auf Inseln gelegen, da sich da die Flugkosten gegen die Fährüberfahrten (und Anreise mit Auto) besser gegenrechnen lassen ...

 

Für die sommerlichen Flüge nach HDF spricht ja auch nur, dass Usedom im äüßersten Winkel des Landes liegt und Anreisen aus Gegenden wie DUS/FRA/STR/MUC recht langwierig sind. Hier sitzen ja auch incoming-Veranstalter drauf.

-HT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BIA ist nur überteuert mit AF erreichbar - warum sollen sich da 3 Flüge pro Woche (BER/FRA/MUC) ex D nicht lohnen ?

 

Leider dauert das bei der deutschen Langsamkeit ewig, um sowas anbieten zu können.....

 

Im Sommer ist BIA doch von CGN(2mal), Berlin, HAM, STR und Friedrichshafen erreichbar, und nach meinem eigenen Eindruck auch gut ausgelastet!

Im Winter macht BIA eigentlich keinen Sinn, maximal einmal ab MUC vielleicht!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brussels Airlines

 

Alles zum Sommer 2012:

 

Brüssel-Abidjan von 3x/Woche auf 7x/Woche

Brüssel-Bujumbura von 2x/Woche auf 3x/Woche

Brüssel-Moskau/DME von 10x/Woche auf 13x/Woche

Brüssel-Nairobi von 3x/Woche auf 4x/Woche

 

CSA

 

Ab 25.3.

Bratislava-Larnaca von 2x/Woche auf 3x/Woche

Bratislava-Rom/FCO von 4x/Woche auf 5x/Woche

Prag-Helsinki von 7x/Woche auf 11x/Woche

Prag-St. Petersburg von 6x/Woche auf 7x/Woche

 

flybe

 

Ab 25.3. Stockholm/BMA-Kopenhagen 18x/Woche mit ATR-72

 

Lufthansa

 

Ab 25.3. Frankfurt-Beirut von 12x/Woche auf 14x/Woche (Genehmigung der Behörden steht noch aus)

 

Royal Jordanien

 

Fliegt wieder Amman-Tripolis, derzeit 5x/Woche mit A320 und E195

 

Skyways

 

Ab 25.3. Stockholm/BMA-Kopenhagen 15x/Woche mit E145

 

Turkish Airlines

 

Ab 25.3.:

Istanbul-Riad von 11x/Woche auf 14x/Woche

Istanbul-Sanaa 2x/Woche direkt ohne Landung in Riad

Istanbul-Toronto von 3x/Woche auf 4x/Woche (B773)

 

Wow Air

 

Zur Übersicht alle geplanten Routen der neuen Airline ab 1.6.:

 

Reykjavik-Alicante, Basel, Krakau, Lyon je 1x/Woche

Reykjavik-Berlin, Köln/Bonn, Paris/CDG, Stuttgart, Warschau, Zürich je 2x/Woche

Reykjavik-London/STN 3x/Woche

Reykjavik-Kopenhagen 4x/Woche

 

Quelle: http://airlineroute.net/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...