strato1971 Geschrieben 15. November 2013 Melden Geschrieben 15. November 2013 WestJet mit der ersten transatlantischen Flugverbindung: 15.06.2014: St. John - Dublin (saisonal einmal täglich bis 05.10.2014) Zum Einsatz kommen Maschinen vom Typ Boeing 737-700. Die Flieger starten nach 45 Minuten Tankstopp sofort weiter nach Toronto. St.John´s ist hier wohl eher als Zwischenstopp anzusehen.
Herr Asterix Geschrieben 15. November 2013 Melden Geschrieben 15. November 2013 Auf jeden Fall ein mutiger Schritt. Auf eine solche Verbindung wäre ich mit Sicherheit nicht gekommen.
strato1971 Geschrieben 15. November 2013 Melden Geschrieben 15. November 2013 Etihad stockt ab 1.2.14 von 7/7 A333 auf 14/7 A333 auf der Strecke Abu Dhabi - München auf. Somit müssen an manchen Tagen ca.2200 Flugsitze in Richtung persischer Golf verkauft werden. (2xEmirates mit A380 / 2xEtihad mit A333 / 2xQatar Airways mit B788 / 1x Lufthansa mit A346/A333) Hier wird es wohl demnächst zur Preisschlacht kommen.
Fluginfo Geschrieben 16. November 2013 Melden Geschrieben 16. November 2013 Somit müssen an manchen Tagen ca.2200 Flugsitze in Richtung persischer Golf verkauft werden. (2xEmirates mit A380 / 2xEtihad mit A333 / 2xQatar Airways mit B788 / 1x Lufthansa mit A346/A333) Hier wird es wohl demnächst zur Preisschlacht kommen. Warum, ca. 400 km nördlich müssen noch viel mehr Sitze pro Tag verkauft werden. Zudem gibt es noch 4/7 Oman Air nach MCT mit A332/A333. Langsam wurde die Kapazität über die Jahre gesteigert von den Golfstaatenairlines, währenddessen Lufthansa mit nur Dubai ca. 1 Jahrzehnt nichts geändert hat ex MUC fährt halt eine andere Strategie. Ob dies auch so erfolgreich ist will ich an dieser Stelle gar nicht beurteilen.
flieg wech Geschrieben 16. November 2013 Melden Geschrieben 16. November 2013 Warum, ca. 400 km nördlich müssen noch viel mehr Sitze pro Tag verkauft werden. Zudem gibt es noch 4/7 Oman Air nach MCT mit A332/A333. Langsam wurde die Kapazität über die Jahre gesteigert von den Golfstaatenairlines, währenddessen Lufthansa mit nur Dubai ca. 1 Jahrzehnt nichts geändert hat ex MUC fährt halt eine andere Strategie. Ob dies auch so erfolgreich ist will ich an dieser Stelle gar nicht beurteilen. Im Rhein Main Gebiet leben aber auch viel mehr Menschen; und ob es sinnvoll ist, wenn man sich in MUC derartig ausbreitet wie die Araber das jetzt machen, bleibt abzuwarten. Die Durchschnittszahlen ex MUC letztes Jahr lagen bei etwa 280 Paxen in den 3x DXB Verbindungen am Tag, dass ist nicht schlecht, ganz im Gegenteil, aber ob Steigerungsraten von 140 (fuer den zusaetzlichen A380 und dann jetzt noch der 2 Abu Dhabi Verbindung sich wirklich rechnen werden, bleibt mal abzuwarten,
744pnf Geschrieben 16. November 2013 Melden Geschrieben 16. November 2013 Hier wird es wohl demnächst zur Preisschlacht kommen. Für die allermeisten EK-, QR- und EY-Paxe sind die Flughäfen am Golf doch nur Mittel zum Zweck in Sachen Umsteigen. Von daher ist eine O&D-Preisschlacht in diese Region nicht zu erwarten, die Preisschlacht zu den Enddestinationen in Asien hat hingegen schon vor Jahren begonnen.
strato1971 Geschrieben 16. November 2013 Melden Geschrieben 16. November 2013 Für die allermeisten EK-, QR- und EY-Paxe sind die Flughäfen am Golf doch nur Mittel zum Zweck in Sachen Umsteigen. Von daher ist eine O&D-Preisschlacht in diese Region nicht zu erwarten, die Preisschlacht zu den Enddestinationen in Asien hat hingegen schon vor Jahren begonnen. Die Überkapazitäten nach z.B. DXB werden sicherlich kommen. Bereits heute "verschleudert" z.B. EK freie Plätze nach DXB an deutsche Reiseveranstalter (man spricht von unter 180.-EUR für hin+rück je Pax). Diese Flüge dürfen dann nicht als nur Flug angeboten werden, sondern müssen als Pauschalreise "verpackt" werden. Als Folge entstehen an den gesamten Küstenregionen große neue Hotelsiedlungen.
monsterl Geschrieben 16. November 2013 Melden Geschrieben 16. November 2013 180 Euro? Ich kenne mindestens ein Fall, wo der Preis sogar bei nur knapp 140 Euro(!) Return ab DUS lag... Emirates vermarktet diese günstigen Preise vor allem gerne an Schauinsland sowie 5vorFlug. Wie oft gab es nun schon Reisen für 400-450 Euro, besonders beliebt (=günstig) sind in diesen Packages die Hotels in Ras al Khaimah, die anscheinend ebenfalls erhebliche Probleme haben, mittlerweile die Hotels zu füllen, da jeder in Dubai übernachten will.
757-300 Geschrieben 16. November 2013 Melden Geschrieben 16. November 2013 Mittlerweile kann man von Asien sogar one-way extrem billig fliegen, so z.b. Air India BKK-FRA mit super Umsteigezeiten für 290 Euro nächste Woche. da bleibt doch nichts mehr hängen bei der Airline...
Andie007 Geschrieben 16. November 2013 Melden Geschrieben 16. November 2013 Und warum sollte LH ihre Strategie auf der Route MUC-DXB ändern? Für LH ist DXB Enddestination und für die Arabs das Hub.
Seljuk Geschrieben 16. November 2013 Melden Geschrieben 16. November 2013 US Airways ab 23.05. PHL-EDI 7/7 B752 (saisonal bis 30.09.) http://airlineroute.net/2013/11/16/us-phledi-s14/
Seljuk Geschrieben 17. November 2013 Melden Geschrieben 17. November 2013 (bearbeitet) Etihad ab 01.06. AUH-ZRH 7/7 A333 http://www.etihad.com/de-de/about-us/news/archive/2013/etihad-airways-to-start-services-to-zurich/ http://airlineroute.net/2013/11/17/ey-zrh-jun14/ Bearbeitet 17. November 2013 von Seljuk
Fluginfo Geschrieben 17. November 2013 Melden Geschrieben 17. November 2013 WowAir nimmt im SFP 14 LGW-KEF-BOS 6/7 mit A320 auf. http://www.airliners.net/aviation-forums/general_aviation/read.main/5922580/
EK056 Geschrieben 17. November 2013 Melden Geschrieben 17. November 2013 Etihad ab 01.06. AUH-ZRH 7/7 A333 http://www.etihad.com/de-de/about-us/news/archive/2013/etihad-airways-to-start-services-to-zurich/ http://airlineroute.net/2013/11/17/ey-zrh-jun14/ Möglich, dass auf der DUS Strecke dann ein neuer Typ zum Einsatz kommt? Mit MUC werden also 2 zusätzliche 333 benötigt. Auslieferungen stehen keine an....
Globb Geschrieben 17. November 2013 Melden Geschrieben 17. November 2013 (bearbeitet) Möglich, dass auf der DUS Strecke dann ein neuer Typ zum Einsatz kommt? Mit MUC werden also 2 zusätzliche 333 benötigt. Auslieferungen stehen keine an.... Etihad wird ab dem nächsten Jahr 787-9 und A380er erhalten. Somit werden durch den A380 andere Maschinen frei, mit dem Dreamliner kommen weitere hinzu. Alles ist möglich ;) Bearbeitet 17. November 2013 von Globb
Speedy Geschrieben 18. November 2013 Melden Geschrieben 18. November 2013 AirAsia X 17.03.2014: Kuala Lumpur - Nagoya (viermal wöchentlich)
Aeropictures.net Geschrieben 18. November 2013 Melden Geschrieben 18. November 2013 (bearbeitet) Orenair neben dem Wiederkehrer Omsk 2/7 mit 738 nun auch folgende neue Strecken je 1/7 in den Sommermonaten: Barnaul (13.06.-12.09.2014) R2 799 VT5 BAX HAJ 1005 1205 B738R2 800 VT5 HAJ BAX 1350 0150+1 B738Jekaterinburg (03.06.-09.09.2014)R2 791 VT2 SVX HAJ 1655 1730 B738R2 792 VT2 HAJ SVX 0700 1530 B738 Novosibirsk (07.06.-20.09.2014)R2 793 VT6 OVB HAJ 1115 1330 B738R2 794 VT6 HAJ OVB 1500 0250+1 B738 Bearbeitet 18. November 2013 von Aeropictures.net
Gerrity Geschrieben 18. November 2013 Melden Geschrieben 18. November 2013 Lufthansa Ab 30.3. München - Posen von 14/7 auf 19/7 http://airlineroute.net/2013/11/18/lh-mucpoz-s14/ Saudi Arabian Ab 1.1. Jeddah - Istanbul von 6/7 auf 7/7 Riad - Istanbul von 4/7 auf 7/7 http://airlineroute.net/2013/11/18/sv-ist-jan14/
Speedy Geschrieben 19. November 2013 Melden Geschrieben 19. November 2013 Easyjet 30.03.2014: London-Gatwick - Brüssel (zweimal täglich) 30.03.2014: London-Gatwick - Straßburg (viermal wöchentlich) Transat 05.05.2014: Toronto - Marseille (saisonal einmal wöchentlich bis 20.10.2014) Allegiant Air 12.02.2014: Punta Gorda - Portsmouth (zweimal wöchentlich) 13.02.2014: Punta Gorda - Columbus (zweimal wöchentlich)
Fluginfo Geschrieben 19. November 2013 Melden Geschrieben 19. November 2013 United United nimmt ab 25.04.14 tgl. München - Houston mit B764 auf.UA 104/5 Abflug um 9.25 Uhr in MUC, Ankunft um 09.50 Uhr in MUC
744pnf Geschrieben 19. November 2013 Melden Geschrieben 19. November 2013 Abflug um 9.25 Uhr in MUC, Ankunft um 09.50 Uhr in MUC Kann das zeitlich hinhauen?
Fluginfo Geschrieben 19. November 2013 Melden Geschrieben 19. November 2013 (bearbeitet) Kann das zeitlich hinhauen? Routing wohl IAD-MUC-IAH und IAH-MUC-IAD, somit täglich Maschinentausch in MUC. Flüge sind schon buchbar! Bearbeitet 19. November 2013 von Fluginfo
winglet Geschrieben 19. November 2013 Melden Geschrieben 19. November 2013 Aer Lingus Ich habe das hier noch nicht berichtet gesehen DUB-HAJ ab SFP 2014, x4 die Woche. Frequenzerhöhung auf DUB-MUC. Und weitere neue innereuropäische Strecken bzw. Aufstockungen ab DUB und SNN. Quelle: http://breakingnews.ie/business/aer-lingus-announces-new-routes-at-dublin-and-shannon-614591.html Und www.aerlingus.com
Andie007 Geschrieben 19. November 2013 Melden Geschrieben 19. November 2013 Routing wohl IAD-MUC-IAH und IAH-MUC-IAD, somit täglich Maschinentausch in MUC. Flüge sind schon buchbar! Nicht eher Maschinentausch mit Newark? IAD ist doch m.W. 772, oder?
Fluginfo Geschrieben 19. November 2013 Melden Geschrieben 19. November 2013 Nicht eher Maschinentausch mit Newark? IAD ist doch m.W. 772, oder? So war die ursprüngliche Planung, ist aber auf B764 reduziert worden laut CRS. Newark Abflug ist fast zeitgleich mit Houston in MUC im SFP 14. Maschine 1: IAD-MUC-IAH (B764) Maschine 2: IAH-MUC-IAD (B764) Maschine 3: EWR-MUC-EWR (B764) Maschine 4: ORD-MUC-ORD (B772 bzw. zeitweise B763)
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden