Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

WizzAir 

 

Neue Basis in Bari für Inlandflüge in Italien ab Dezember 2020:

BRI-BLQ

BRI-TRN

BRI-VRN

und

MXP-BRI von 7/7 auf 11/7

 

Zudem gibt es ab Dezember 2020 weitere neue Inlandflüge in Italien:

CTA-VRN

MXP-NAP

MXP-BDS

MXP-SUF

Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb Fluginfo:

WizzAir 

 

Neue Basis in Bari für Inlandflüge in Italien ab Dezember 2020:

BRI-BLQ

BRI-TRN

BRI-VRN

und

MXP-BRI von 7/7 auf 11/7

 

Zudem gibt es ab Dezember 2020 weitere neue Inlandflüge in Italien:

CTA-VRN

MXP-NAP

MXP-BDS

MXP-SUF

Ab 1 Euro gibt es die Inlandsflüge in Italien heute... 

 

 

Geschrieben

Hier noch mit Frequenzen:


Oslo-Bodø: 11/14
Oslo-Ålesund:
Trondheim-Tromsø: 7/7
Trondheim-Bodø: 7/7
Stavanger-Tromsø: 3/7
Bodø-Tromsø: 7/7
Tromsø-Bodø: 7/7

Geschrieben

Blue Air attackiert Wizz Airs Basis in Cluj (Rumänien) und startet zahlreiche Routen - darunter:

 

Blue Air ab 01.06.2021:

CLJ-CGN 2/7

CLJ-HAM 2/7

CLJ-STR 2/7

 

Einen Tag später folgt die Antwort von Wizz...

Wizz Air ab 1.06.2021:

CLJ-CGN 2/7

CLJ-HAM 2/7

CLJ-FKB 3/7

Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb Lucky Luke:

 

Wie wird das eigtl. operativ laufen, wenn ich Schengen und Non-Schengen-Pax in der gleichen Kabine sitzen habe?

wenn die in ACE alle aussteigen und dort wieder durch die Pass- und Zollkontrolle gehen zum Beispiel

Geschrieben (bearbeitet)

Dann müßte in ACE aber trotzdem noch ein Cabin Search durchgeführt werden und die Crew wäre auch unclean!
Und das Gepäck ex AGA müßte auch streng getrennt werden, von Bags ex ACE - hat 5Q AKHs oder beladen die lose!? (Alternativ gehen alle Bags in ACE durchs CTX!)

Bearbeitet von C46
Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb C46:

Dann müßte in ACE aber trotzdem noch ein Cabin Search durchgeführt werden und die Crew wäre auch unclean!
Und das Gepäck ex AGA müßte auch streng getrennt werden, von Bags ex ACE - hat 5Q AKHs oder beladen die lose!? (Alternativ gehen alle Bags in ACE durchs CTX!)

 

Das Routing ist doch MUC-ACE-AGA-MUC. Damit muss man in ACE keinen Search machen, der kommt dann in AGA, wo ohnehin einer fällig wäre, wenn z.B. das Routing nur XXX-AGA-XXX wäre. 

Geschrieben

Okay, wenn das Routing direkt von AGA nach MUC geht, dann fällt das raus!

Ob Marokko einen Flieger aus der EU als unclean erachtet und die dortigen Richtlinien einen Search vorschreiben, ist mir leider nicht bekannt.
Dann stünde dieser nur in MUC an.

Geschrieben (bearbeitet)

Ein Search muss immer gemacht werden. Außnahme: Das Flugzeug kommt aus einem als sicher eingestuften Land UND befindet sich im sicheren Bereich eines EU-Flughafens. 

 

Somit muss der Search in AGA und MUC gemacht werden. Marokko hat m.E. keine gesonderten Vorgaben. 

Bearbeitet von Aerodude
Geschrieben (bearbeitet)

DTM-FUE startet schon ab 14.11 1/7, statt erst ab 17.12. Ab Dezember wird dann aber wieder 2/7 geflogen.

Bearbeitet von AV2
Geschrieben (bearbeitet)

Anlagen 4B & 5A, der EU 2015/1998:

Vereinigte Staaten von Amerika
Färöer in Bezug auf den Flughafen Vagar
Grönland in Bezug auf den Flughafen Kangerlussuaq
Guernsey
Jersey
Isle of Man

Mit der EU 2015/2426 kamen noch Kanada & Montenegro hinzu.
EU 2018/55 fügte Singapur hinzu.
EU 2020/111 brachte noch die Airports BEG & TLV.

Dieses ist diesbezüglich auch das aktuellste Dokument, das beim LBA abrufbar ist.
Marokko (oder auch Jordanien) ist da mit keinem Wort erwähnt, ergo: UNCLEAN!

Bearbeitet von C46
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb EDDS/EDDC Pax:

Allgemein der Hotspot in Corona Zeiten,Auflagen gibt es bis dato keine zur Einreise.ZNZ wird von vielen Europäern auf einmal viel mehr bedient.

Hotspot ist gut, übersetzt heißt es ja auch "San sie an der Bar"!

Geschrieben (bearbeitet)

Sundair (Sommer 2021, bis jetzt)

 

LEJ-PMI 2/7 (---4--7)

LEJ-HER 2/7 (--3--6-)

LEJ-AYT 2/7 (-2---6-)

LEJ-RHO 2/7 (--3--6-)

LEJ-KGS 2/7 (1---5--)

LEJ-FUE 1/7 (------7)

Bearbeitet von EDDP1
Geschrieben (bearbeitet)

LEJ ist doch eigentlich DE-Domäne. Entweder,man ist Veranstallter-Vollversichert,oder sehr naiv.

Der Tag 6 überrascht mich,da muß wenigstens 1 Flug im W-pattern irgendwoher kommen.

Wird da überhaupt eine Maschine stationiert ,oder sind das alles W-pattern ?

VT 2 (nur ein Flug AYT,und VT 4 nur ein Flug PMI) lassen darauf schliessen.

Andernfalls,könnte man den VT2 noch mit einem Flug nach SKG kombinieren,und den VT4 mit einem anderen Kanaren-Flughafen...;)...oder auch Faro?

Bearbeitet von EDCJ
Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb EDDP1:

Sundair (Sommer 2021, bis jetzt)

 

LEJ-PMI 2/7 (---4--7)

LEJ-HER 2/7 (--3--6-)

LEJ-AYT 2/7 (-2---6-)

LEJ-RHO 2/7 (--3--6-)

LEJ-KGS 2/7 (1---5--)

LEJ-FUE 1/7 (------7)

Wird dafür ein Flieger abgezogen aus DRS, BRE, KSF oder TXL? Läuft die Zusammenarbeit mit TUIfly aus? Oder kommt da noch eine neue Maschine? 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...