MatzeYYZ Geschrieben 8. Juli 2010 Melden Geschrieben 8. Juli 2010 (bearbeitet) Lufthansa Ab Winterflugplan ein Zusätzlicher Flug ab FRA nach EWR mit A340-300. FRA - Newark/EWR +7/7 auf 14/7 LH 484 FRA 1730 2020 EWR A343 täglich LH 485 EWR 2210 1155+1 FRA A343 täglich Der andere EWR Kurs wird ein Mix aus A343 und 346. Damit fliegt die LH öfters nach Newark als nach JFK. Deutschland - EWR 28/7 Deutschland - JFK 21/7 Bearbeitet 8. Juli 2010 von MatzeYYZ
bwbollek Geschrieben 8. Juli 2010 Melden Geschrieben 8. Juli 2010 EWR ist ja auch CO-Drehkreuz (und damit in der Star-Alliance). Insofern absolut nachvollziehbar.
CarstenS Geschrieben 9. Juli 2010 Melden Geschrieben 9. Juli 2010 (bearbeitet) EWR ist ja auch CO-Drehkreuz (und damit in der Star-Alliance). Insofern absolut nachvollziehbar. Nö - Newark liegt auf der falschen Seite des Flusses - wer will schon nach New Jersey? Bearbeitet 9. Juli 2010 von CarstenS
HT at ETNW Geschrieben 9. Juli 2010 Melden Geschrieben 9. Juli 2010 Nö - Newark liegt auf der falschen Seite des Flusses - wer will schon nach New Jersey? Die Transportoptionen (und damit die Schnelligkeit) nach Manhattan sind hinreichend oft diskutiert worden als dass sie hier neu aufgebracht werden müssen. Zeitweilige, systematische Verspätungen in JFK sind ein zusätzliches Thema (teuer für die Airline, nervig für den Passagier). -HT
Seljuk Geschrieben 11. Juli 2010 Melden Geschrieben 11. Juli 2010 (bearbeitet) Norwegian erhöht ab August/September OSL-ARN von derzeit 3x täglich auf 7x täglich, OSL-CPH von 4x täglich auf 6x täglich und ARN-CPH von 3x täglich auf 6x täglich. Cimber Sterling ab 31.10. CPH-AMS 12/7 B737 ab 31.10. CPH-ZRH 7/7 B737 ab 01.11. CPH-TLV 3/7 B737 ab 02.11. CPH-SAW 2/7 B737 http://airlineroute.net/2010/07/12/qi-cph-w10/ Zudem werden CPH-Ronne von 7x täglich auf 10x täglich, CPH-Karup von 10x täglich auf 12x täglich, CPH-Arhus von 4x täglich auf 6x täglich und CPH-Sonderborg von 4x täglich auf 6x täglich erhöht. http://www.cph.dk/CPH/DK/PRESSE/Nyheder/20...er+opruster.htm Bearbeitet 12. Juli 2010 von Seljuk
debonair Geschrieben 11. Juli 2010 Melden Geschrieben 11. Juli 2010 ...wurde glaube ich bereits gepostet, kann es aber nicht mehr finden. KLM ab WFP 10/11 wieder AMS-Aruba 2/7 nit B747-400.
CarstenS Geschrieben 11. Juli 2010 Melden Geschrieben 11. Juli 2010 Die Transportoptionen (und damit die Schnelligkeit) nach Manhattan sind hinreichend oft diskutiert worden als dass sie hier neu aufgebracht werden müssen. Zeitweilige, systematische Verspätungen in JFK sind ein zusätzliches Thema (teuer für die Airline, nervig für den Passagier). -HT Mag alles sein, nur, du versucht auf mein irrationales Argument (EWR liegt auf der falsche Seite des Flusses - New Jersey; als echter New Yorker setzt man da keinen Fuß hin) rational zu argumentieren. Das ist leider vergebliche Mühe :) Carsten
Seljuk Geschrieben 13. Juli 2010 Melden Geschrieben 13. Juli 2010 Norwegian erhöht ab August/September OSL-ARN von derzeit 3x täglich auf 7x täglich, OSL-CPH von 4x täglich auf 6x täglich und ARN-CPH von 3x täglich auf 6x täglich. SAS erhöht zum 01.09. CPH-ARN von 13x täglich auf 15x täglich. Zudem gibt es Frequenzerhöhungen auf OSL-ARN, CPH-OSL, CPH-BGO und CPH-SVG http://se.yhp.waymaker.net/sasgroup/release.asp?id=201095
hummi Geschrieben 13. Juli 2010 Melden Geschrieben 13. Juli 2010 SAS erhöht zum 01.09. CPH-ARN von 13x täglich auf 15x täglich. Zudem gibt es Frequenzerhöhungen auf OSL-ARN, CPH-OSL, CPH-BGO und CPH-SVG http://se.yhp.waymaker.net/sasgroup/release.asp?id=201095 sind die alle des wahnsinns?? wer soll denn da fliegen? und dann beschweren sich alle über loadfaktor und yield und machen irgendwann nen kapitalen kahlschlag und reduzieren drastisch wieviele direktverbindungen gibt es da jetzt? 21 täglich? und alle mit großem gerät, also 319 oder 736 aufwärts - sind dann schlappe 3300-3500 sitze? wahnsinn
Paule22 Geschrieben 14. Juli 2010 Melden Geschrieben 14. Juli 2010 Die Nachfrage scheint ja laut SK und DY das Angebot zu rechtfertigen. Glaube aber auch nicht ganz dran. Mal schauen. Und dann noch: Cimber Sterling ab 31.10. CPH-AMS 12/7 B737 ab 31.10. CPH-ZRH 7/7 B737 ab 01.11. CPH-TLV 3/7 B737 ab 02.11. CPH-SAW 2/7 B737 http://airlineroute.net/2010/07/12/qi-cph-w10/ Bis auf die Tel Aviv Strecke kompletter Schmarn meines Erachtes. Würde mich wundern, wenn Cimber bis dahin überhaupt noch exisitert und selbst wenn, dann gehts richtig bergab. Aber wer weiß, bei den Aktienanteilen gibts im Moment ganz schön Verschiebungen, wer weiß was da abläuft...
debonair Geschrieben 14. Juli 2010 Melden Geschrieben 14. Juli 2010 frisch von TUI Deutschland zum WFP eingetroffen: elite aviation ab 06.11.2010 DUS-LIR (Liberia-Daniel Oduber Quiros International Airport) 1/7 mit A300-200 (??) in 2-class-config. unter IATA-Code "E1" buchbar... Wer kann mehr dazu sagen? ...dazu kommt ab 02.11.2010 für FTI Reisen Fujairah International Airport. Bleibt nur die Frage, was die Maschine zwischen den 2 Flügen macht, bzw. wer die Maschine betreiben soll.
Andy Geschrieben 14. Juli 2010 Melden Geschrieben 14. Juli 2010 (bearbeitet) sind die alle des wahnsinns?? wer soll denn da fliegen? Kann sein, dass es nur um den Kundenfang geht. Das kenne ich von Wideroe in Norwegen so. Erst Strecken mehrmals täglich ankündigen, damit für jeden eine bequeme Flugzeit da ist. Dann die Hälfte streichen, Paxe umbuchen. Air Berlin tut's manchmal auch. Bearbeitet 14. Juli 2010 von Andy
HAJler Geschrieben 14. Juli 2010 Melden Geschrieben 14. Juli 2010 ...dazu kommt ab 02.11.2010 für FTI Reisen Fujairah International Airport. Bleibt nur die Frage, was die Maschine zwischen den 2 Flügen macht, bzw. wer die Maschine betreiben soll. Ist das womöglich erstmal nur ein Platzhalter? Gerade ex DUS könnte ich mir gut vorstellen, dass die A332 von AB dafür perfekt geeignet sind. Ich kenne leider die Umlaufpläne der A332 nicht, aber wenn es noch passen würde, wäre es sehr naheliegend... Grüße David
T.Ferramenti Geschrieben 14. Juli 2010 Melden Geschrieben 14. Juli 2010 nö ist ein Charterkurs für TUI,Neckermann, FTI mit Elite Aviation
Seljuk Geschrieben 15. Juli 2010 Melden Geschrieben 15. Juli 2010 (bearbeitet) Turkish Airlines ab 07.11. IST-IAD 5/7 A332 http://airlineroute.net/2010/07/14/tk-iad-w10/ http://www.thy.com/en-INT/corporate/news/a...t.aspx?aid=5167 SAS Übersicht Langstrecke Winter http://airlineroute.net/2010/07/15/sk-w10intl-update2/ Qatar Airways Änderungen zum Winter: kürzlich aufgenomme Strecken nach NRT, CPH und ESB werden ausgebaut http://airlineroute.net/2010/07/15/qr-w10-update3/ ZRH (von 5/7 auf 7/7) und CPH (von 4/7 auf 6/7) werden aufgestockt http://airlineroute.net/2010/07/16/qr-w10-update4/ American Airlines ab 18.11. JFK-GIG 7/7 B763 und MIA-Brasilia 4/7 B752 http://aa.mediaroom.com/index.php?s=43&item=2952 ab 20.01.2011 JFK-HND 7/7 B772 http://aa.mediaroom.com/index.php?s=43&item=2961 Bearbeitet 15. Oktober 2010 von Seljuk
monsterl Geschrieben 17. Juli 2010 Melden Geschrieben 17. Juli 2010 Spanair stockt zum Winterflugplan(31.10.10) Madrid - Barcelona - Madrid von derzeit 3/4/5/7 bzw 8 Rotationen auf täglich 11 bzw 12 auf.
ddner Geschrieben 17. Juli 2010 Melden Geschrieben 17. Juli 2010 Spanair stockt zum Winterflugplan(31.10.10) Madrid - Barcelona - Madrid von derzeit 3/4/5/7 bzw 8 Rotationen auf täglich 11 bzw 12 auf. Unverständlich. Bei Fallenden Paxzahlen auf MAD-BCN (dank AVE) sich auf sowas einzulassen? Verluste vorprogrammiert.
Elio Geschrieben 17. Juli 2010 Melden Geschrieben 17. Juli 2010 Helvetic ab 6. September im Codeshare mit LX Flugplan (Lokalzeiten): ZRH-BRI / Flugnummer: 2L310 / LX4820 Abflug: 18:00 Uhr - Ankunft: 19:40 Uhr BRI-ZRH / Flugnummer: 2L311 / LX4821 Abflug: 09.00 Uhr - Ankunft: 10:35 Uhr
jc Geschrieben 17. Juli 2010 Melden Geschrieben 17. Juli 2010 Unverständlich. Bei Fallenden Paxzahlen auf MAD-BCN (dank AVE) sich auf sowas einzulassen? Verluste vorprogrammiert. Da das Drehkreuz immer mehr nach BCN verlagert wird, evtl. als Zubringer gedacht?!
monsterl Geschrieben 19. Juli 2010 Melden Geschrieben 19. Juli 2010 (bearbeitet) BORAJET ab Dienstag, dem 20.07.2010 neu: BRJ420 Bursa (Yenisehir) - Samsun (SZF) 07:00 - 08:30 2-3 BRJ421 Samsun (SZF) - Bursa (Yenisehir) 09:00 - 10:30 2-3 BRJ410 Bursa (Yenisehir) - Ankara 11:00 - 11:55 2 BRJ590 Ankara - Van 12:25 - 14:40 2 BRJ591 Van - Ankara 15:10 - 17:25 2 BRJ411 Ankara - Bursa (Yenisehir) 17:55 - 18:50 2 ab Samstag, dem 24.07.2010 neu: BRJ701 Bursa (Yenisehir) - Diyarbakir 16:00 - 19:25 2-5 BRJ430 Diyarbakir - Bursa (Yenisehir) 19:55 - 23:20 2-5 (wohl via Adana, aber Adana kennt das Buchungssystem komischer Weise nicht...) Es enzieht sich meiner Kenntnis, was mit der ATR an den anderen Verkehrstagen geflogen wird. :blink: Zudem braucht Borajet am Dienstag, dem 27.07.2010 in Bursa gleich 2 Maschinen... keine Ahnung, wie sie das anstellen möchten. :rolleyes: Edit : Laut diesem Link will Borajet eine Maschine fest in Bursa stationieren!. Bearbeitet 19. Juli 2010 von monsterl
Paule22 Geschrieben 20. Juli 2010 Melden Geschrieben 20. Juli 2010 British Airways startet ab 28. November GOT-LHR 2-mal täglich. Wird ganz schön voll auf dem Markt(SK, U2, FR, BA). Quelle: http://www.boarding.no/art.asp?id=42538
Seljuk Geschrieben 20. Juli 2010 Melden Geschrieben 20. Juli 2010 Etihad Airways ab 12.12. AUH-ICN 7/7 A332 http://www.etihadairways.com/sites/Etihad/...ewsListing=true British Airways wird ab 01.12. wieder 7x täglich LHR-JFK anbieten. Insgesamt gibt es dann 30 täglich Flüge zwischen NYLON. http://airlineroute.net/2010/07/19/ba-lhrjfk-dec10/
Mirko Geschrieben 21. Juli 2010 Melden Geschrieben 21. Juli 2010 LH Italia ab 29.10. MXP-PRG 7/7 ab 31.10 MXP-CTA 6/7
A300 Geschrieben 21. Juli 2010 Melden Geschrieben 21. Juli 2010 "Die Lufthansa setzt im Linienverkehr nach Berlin erstmals einen Jumbo-Jet ein. Die Boeing 747-400 wird im September bis zu zweimal täglich nach Frankfurt am Main und zurück fliegen[...]Mit seinem Einsatz reagiert die Lufthansa auf die hohe Nachfrage auf der Berlin-Strecke." Quelle: "Berliner Nchrichten", "Pilots.de"
flieg wech Geschrieben 21. Juli 2010 Melden Geschrieben 21. Juli 2010 "Die Lufthansa setzt im Linienverkehr nach Berlin erstmals einen Jumbo-Jet ein. Die Boeing 747-400 wird im September bis zu zweimal täglich nach Frankfurt am Main und zurück fliegen[...]Mit seinem Einsatz reagiert die Lufthansa auf die hohe Nachfrage auf der Berlin-Strecke." Quelle: "Berliner Nchrichten", "Pilots.de" ok, die Meldung ist ja nicht ganz neu, auch HAM und MUC sind nach Frankfurt "betroffen". Die Vermutung ist aber, dass das weniger mit der hohen Nachfrage, sondern mehr mit FLugstunden fuer die Crew und der Unterbesetzung im Bereich A32XS zu tun hat.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden