Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelle Routennews


728JET

Empfohlene Beiträge

Lufthansa

 

Ab Winterflugplan ein Zusätzlicher Flug ab FRA nach EWR mit A340-300.

FRA - Newark/EWR +7/7 auf 14/7

LH 484 FRA 1730 2020 EWR A343 täglich

LH 485 EWR 2210 1155+1 FRA A343 täglich

 

Der andere EWR Kurs wird ein Mix aus A343 und 346.

 

Damit fliegt die LH öfters nach Newark als nach JFK.

 

Deutschland - EWR 28/7

Deutschland - JFK 21/7

Bearbeitet von MatzeYYZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö - Newark liegt auf der falschen Seite des Flusses - wer will schon nach New Jersey?

Die Transportoptionen (und damit die Schnelligkeit) nach Manhattan sind hinreichend oft diskutiert worden als dass sie hier neu aufgebracht werden müssen.

Zeitweilige, systematische Verspätungen in JFK sind ein zusätzliches Thema (teuer für die Airline, nervig für den Passagier).

-HT

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Norwegian erhöht ab August/September OSL-ARN von derzeit 3x täglich auf 7x täglich, OSL-CPH von 4x täglich auf 6x täglich und ARN-CPH von 3x täglich auf 6x täglich.

 

Cimber Sterling

 

ab 31.10. CPH-AMS 12/7 B737

ab 31.10. CPH-ZRH 7/7 B737

ab 01.11. CPH-TLV 3/7 B737

ab 02.11. CPH-SAW 2/7 B737

http://airlineroute.net/2010/07/12/qi-cph-w10/

 

Zudem werden CPH-Ronne von 7x täglich auf 10x täglich, CPH-Karup von 10x täglich auf 12x täglich, CPH-Arhus von 4x täglich auf 6x täglich und CPH-Sonderborg von 4x täglich auf 6x täglich erhöht.

http://www.cph.dk/CPH/DK/PRESSE/Nyheder/20...er+opruster.htm

Bearbeitet von Seljuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Transportoptionen (und damit die Schnelligkeit) nach Manhattan sind hinreichend oft diskutiert worden als dass sie hier neu aufgebracht werden müssen.

Zeitweilige, systematische Verspätungen in JFK sind ein zusätzliches Thema (teuer für die Airline, nervig für den Passagier).

-HT

 

Mag alles sein, nur, du versucht auf mein irrationales Argument (EWR liegt auf der falsche Seite des Flusses - New Jersey; als echter New Yorker setzt man da keinen Fuß hin) rational zu argumentieren.

Das ist leider vergebliche Mühe :)

 

 

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Norwegian erhöht ab August/September OSL-ARN von derzeit 3x täglich auf 7x täglich, OSL-CPH von 4x täglich auf 6x täglich und ARN-CPH von 3x täglich auf 6x täglich.

SAS erhöht zum 01.09. CPH-ARN von 13x täglich auf 15x täglich. Zudem gibt es Frequenzerhöhungen auf OSL-ARN, CPH-OSL, CPH-BGO und CPH-SVG

http://se.yhp.waymaker.net/sasgroup/release.asp?id=201095

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SAS erhöht zum 01.09. CPH-ARN von 13x täglich auf 15x täglich. Zudem gibt es Frequenzerhöhungen auf OSL-ARN, CPH-OSL, CPH-BGO und CPH-SVG

http://se.yhp.waymaker.net/sasgroup/release.asp?id=201095

 

sind die alle des wahnsinns?? wer soll denn da fliegen?

und dann beschweren sich alle über loadfaktor und yield und machen irgendwann nen kapitalen kahlschlag und reduzieren drastisch

 

wieviele direktverbindungen gibt es da jetzt? 21 täglich? und alle mit großem gerät, also 319 oder 736 aufwärts - sind dann schlappe 3300-3500 sitze?

 

wahnsinn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nachfrage scheint ja laut SK und DY das Angebot zu rechtfertigen. Glaube aber auch nicht ganz dran. Mal schauen.

 

Und dann noch:

 

Cimber Sterling

 

ab 31.10. CPH-AMS 12/7 B737

ab 31.10. CPH-ZRH 7/7 B737

ab 01.11. CPH-TLV 3/7 B737

ab 02.11. CPH-SAW 2/7 B737

http://airlineroute.net/2010/07/12/qi-cph-w10/

 

Bis auf die Tel Aviv Strecke kompletter Schmarn meines Erachtes. Würde mich wundern, wenn Cimber bis dahin überhaupt noch exisitert und selbst wenn, dann gehts richtig bergab. Aber wer weiß, bei den Aktienanteilen gibts im Moment ganz schön Verschiebungen, wer weiß was da abläuft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frisch von TUI Deutschland zum WFP eingetroffen:

 

elite aviation

 

ab 06.11.2010 DUS-LIR (Liberia-Daniel Oduber Quiros International Airport) 1/7 mit A300-200 (??) in 2-class-config. unter IATA-Code "E1" buchbar...

 

Wer kann mehr dazu sagen?

 

...dazu kommt ab 02.11.2010 für FTI Reisen Fujairah International Airport.

 

Bleibt nur die Frage, was die Maschine zwischen den 2 Flügen macht, bzw. wer die Maschine betreiben soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind die alle des wahnsinns?? wer soll denn da fliegen?

 

Kann sein, dass es nur um den Kundenfang geht. Das kenne ich von Wideroe in Norwegen so. Erst Strecken mehrmals täglich ankündigen, damit für jeden eine bequeme Flugzeit da ist. Dann die Hälfte streichen, Paxe umbuchen. Air Berlin tut's manchmal auch.

Bearbeitet von Andy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...dazu kommt ab 02.11.2010 für FTI Reisen Fujairah International Airport.

 

Bleibt nur die Frage, was die Maschine zwischen den 2 Flügen macht, bzw. wer die Maschine betreiben soll.

 

Ist das womöglich erstmal nur ein Platzhalter? Gerade ex DUS könnte ich mir gut vorstellen, dass die A332 von AB dafür perfekt geeignet sind. Ich kenne leider die Umlaufpläne der A332 nicht, aber wenn es noch passen würde, wäre es sehr naheliegend...

Grüße

David

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Turkish Airlines

 

ab 07.11. IST-IAD 5/7 A332

http://airlineroute.net/2010/07/14/tk-iad-w10/

http://www.thy.com/en-INT/corporate/news/a...t.aspx?aid=5167

 

SAS Übersicht Langstrecke Winter

http://airlineroute.net/2010/07/15/sk-w10intl-update2/

 

Qatar Airways Änderungen zum Winter: kürzlich aufgenomme Strecken nach NRT, CPH und ESB werden ausgebaut

http://airlineroute.net/2010/07/15/qr-w10-update3/

 

ZRH (von 5/7 auf 7/7) und CPH (von 4/7 auf 6/7) werden aufgestockt

http://airlineroute.net/2010/07/16/qr-w10-update4/

 

American Airlines

 

ab 18.11. JFK-GIG 7/7 B763 und MIA-Brasilia 4/7 B752

http://aa.mediaroom.com/index.php?s=43&item=2952

ab 20.01.2011 JFK-HND 7/7 B772

http://aa.mediaroom.com/index.php?s=43&item=2961

Bearbeitet von Seljuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spanair stockt zum Winterflugplan(31.10.10) Madrid - Barcelona - Madrid von derzeit 3/4/5/7 bzw 8 Rotationen auf täglich 11 bzw 12 auf.

 

Unverständlich. Bei Fallenden Paxzahlen auf MAD-BCN (dank AVE) sich auf sowas einzulassen? Verluste vorprogrammiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BORAJET

 

ab Dienstag, dem 20.07.2010 neu:

BRJ420 Bursa (Yenisehir) - Samsun (SZF) 07:00 - 08:30 2-3

BRJ421 Samsun (SZF) - Bursa (Yenisehir) 09:00 - 10:30 2-3

 

BRJ410 Bursa (Yenisehir) - Ankara 11:00 - 11:55 2

BRJ590 Ankara - Van 12:25 - 14:40 2

BRJ591 Van - Ankara 15:10 - 17:25 2

BRJ411 Ankara - Bursa (Yenisehir) 17:55 - 18:50 2

 

ab Samstag, dem 24.07.2010 neu:

BRJ701 Bursa (Yenisehir) - Diyarbakir 16:00 - 19:25 2-5

BRJ430 Diyarbakir - Bursa (Yenisehir) 19:55 - 23:20 2-5

(wohl via Adana, aber Adana kennt das Buchungssystem komischer Weise nicht...)

 

Es enzieht sich meiner Kenntnis, was mit der ATR an den anderen Verkehrstagen geflogen wird. :blink:

Zudem braucht Borajet am Dienstag, dem 27.07.2010 in Bursa gleich 2 Maschinen... keine Ahnung, wie sie das anstellen möchten. :rolleyes:

 

Edit : Laut diesem Link will Borajet eine Maschine fest in Bursa stationieren!.

 

 

Bearbeitet von monsterl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Die Lufthansa setzt im Linienverkehr nach Berlin erstmals einen Jumbo-Jet ein. Die Boeing 747-400 wird im September bis zu zweimal täglich nach Frankfurt am Main und zurück fliegen[...]Mit seinem Einsatz reagiert die Lufthansa auf die hohe Nachfrage auf der Berlin-Strecke."

 

Quelle: "Berliner Nchrichten", "Pilots.de"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Die Lufthansa setzt im Linienverkehr nach Berlin erstmals einen Jumbo-Jet ein. Die Boeing 747-400 wird im September bis zu zweimal täglich nach Frankfurt am Main und zurück fliegen[...]Mit seinem Einsatz reagiert die Lufthansa auf die hohe Nachfrage auf der Berlin-Strecke."

 

Quelle: "Berliner Nchrichten", "Pilots.de"

ok, die Meldung ist ja nicht ganz neu, auch HAM und MUC sind nach Frankfurt "betroffen". Die Vermutung ist aber, dass das weniger mit der hohen Nachfrage, sondern mehr mit FLugstunden fuer die Crew und der Unterbesetzung im Bereich A32XS zu tun hat.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...