Zum Inhalt springen
airliners.de

Flottenentwicklung bei airberlin

ATN340

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die D-AGEA wird wohl jetzt zum Frachter umgebaut:

Boeing 737-35B 23970 1467 D-AGEA Germania ferried 24nov08 MUC-KEF, AB cs, for freighter conversion

Quelle: skyliner-aviation

Geschrieben
Wobei ich bei RO noch keine 738 im AMA entdecken konnte.

Ja, ich auch nicht. Sollte jedoch angeblich ab letzten Samstag in den Dienst gestellt worden sein. Laut Aussagen von Tarom soll die Maschine vorwiegend auf den Routen nach TLV, CDG und LHR eingesetzt werden.

Geschrieben

Zumindest in der rumänischen Pressemeldung wird von 186 Sitzplätzen gesprochen, insoweit gehe ich davon aus, dass alles so bleibt.

Mittlerweile erscheint die Maschine auch in Amadeus, z.B. Freitag auf OTP-MAD.

Geschrieben
Yep, die D-ABKC wird heute in NWI zum painten erwartet.

Wobei ich bei RO noch keine 738 im AMA entdecken konnte.

WAS? Die Kilo Charlie wurde doch erst im August '08 an AB geliefert. Warum verscherbeln die das Ding denn schon wieder? Wenn schon, wäre es doch sinnvoller, eine ältere B738 auszuflotten.
Geschrieben

Die KC und die KB die ja auch gehen soll, sind schon aus der neuesten AB Boeing Bestellung. Da hat man anscheinend einen so guten Preis bekommen, dass man diese Flieger mit Gewinn weiterreichen kann. Somit macht es dann schon Sinn eine neue Maschine abzugeben.

Geschrieben
Die KC und die KB die ja auch gehen soll, sind schon aus der neuesten AB Boeing Bestellung.
Hm, AB hatte laut Boeing am 22.12.06 sechzig 737 bestellt, davor bestellte man (eigentlich noch dba) am 27.09.06 fünfzehn bzw. am 28.12.05 zehn Stück. Ende November waren 81 Auslieferungen offen.
Geschrieben

Abgänge sind auf einer anderen Seite auch immer Zugänge...:

Gibts schon irgendwelche Infos, welche A 320 (bzw. A 319 oder A 321) von Air Berlin an Belair Airlines gehen sollen? Es ist ja (bisher) nicht 100% klar, ob Maschinen aus laufenden Bestellungen, also nigelnagelneu, direkt von Airbus helvetisch immatrikuliert werden sollen, oder ob Belair abzustellende AB u/o exLTU Maschinen erhalten soll.

Merci und viele Grüsse,

Reto

• 1 Monat später...
Geschrieben
Da find ich aber nix zu den Bemalungen.

Dass wirst du vermutlich nirgendwo finden!

Evtl. kann dir aber der Autor dieser Website www.jet737.de per Email helfen - ist ein AB-Mitarbeiter :-)

Geschrieben
Da find ich aber nix zu den Bemalungen.

Dass wirst du vermutlich nirgendwo finden!

Evtl. kann dir aber der Autor dieser Website www.jet737.de per Email helfen - ist ein AB-Mitarbeiter :-)

Und genau auf der Seite gibt es auch seit langem eine immer mal wieder aktualisierte Lackierungs-Liste:

Wenn nicht anders vermerkt tragen die Maschinen die aktuellste Bemalung

B737-700:

D-ABAA

D-ABAB

D-ABBS

D-ABBT

D-ABBW

D-ABLA (Interim c/s)

D-ABLB

D-ABLC

D-ABLD

D-AGEL (Interim c/s)

D-AGEN

D-AGEP (Interim c/s)

D-AGER

D-AGES (Interim c/s)

D-AGEU (Interim c/s)

B737-800:

D-ABBB (Interim c/s)

D-ABBC

D-ABBD (Interim c/s)

D-ABBE

D-ABBF

D-ABBG

D-ABBX (Interim c/s)

D-ABBY (Interim c/s)

B757-200:

HB-IHR (Interim c/s)

HB-IHS (Interim c/s)

B767-300:

HB-ISE (AB c/s , Belair-Titel)

A319:

D-ABGF (Interim c/s)

D-ABGG (Interim c/s)

D-ABGH (Interim c/s)

D-ABGI (Interim c/s)

D-ABGJ

D-ABGK

D-ABGL

D-ABGM

D-ABGN

D-ABGO

D-ABGP

D-ABGQ

D-ABGR

A320:

D-ABDC

D-ABDR (Interim c/s)

D-ABDS (Interim c/s)

D-ABDT

D-ABDU

D-ALTB (Interim c/s)

D-ALTC

D-ALTD

D-ALTE

D-ALTF (Interim c/s)

D-ALTG

D-ALTH (Interim c/s)

D-ALTI

D-ALTJ (Interim c/s)

D-ALTK (Interim c/s)

D-ALTL (Interim c/s)

A321:

D-ALSA

D-ALSB

D-ALSC

D-ABCA

D-ABCB

A330:

D-AERS

D-AERK

D-AERQ

D-ALPA (AB-style , LTU-Titel/Logo )

D-ALPB (AB-style , LTU-Titel/Logo )

D-ALPC (AB-style , LTU-Titel/Logo )

D-ALPD (AB-style , LTU-Titel/Logo )

D-ALPE

D-ALPH

D-ALPI

D-ALPJ

Dash 8-400:

D-ABQA

D-ABQB

D-ABQC

D-ABQD

Geschrieben

Danke! :)

Aber da gibt es ja nur die aktuelle und die Interimsbemalung. Was ist mit der ganz alten?

Und wo genau finde ich auf der Seite die Bemalungen? In den Fleet-Lists-pdfs stehen ja nur andere Infos?

Geschrieben
Aber da gibt es ja nur die aktuelle und die Interimsbemalung. Was ist mit der ganz alten?

Maschinen in der ganz alten Bemalung sind in der Liste überhaupt nicht aufgeführt. Also sind alle Maschinen, die in der Liste oben fehlen, in der alten Bemalung.

Geschrieben
Danke! :)

Und wo genau finde ich auf der Seite die Bemalungen? In den Fleet-Lists-pdfs stehen ja nur andere Infos?

Wie schon erwähnt stehen in dieser Liste nur die Aktuellen und Interims-c/s. Alle Maschinen in der alten Bemalung sind nicht aufgeführt.

Du findest auf der Seite im Forum unter Fleet genau 100%ig diese Liste.

• 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...