Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Germania


Gast

Empfohlene Beiträge

Als Münchener freut mich diese Neuigkeit. Endlich mal ein LCC der nicht nach London fliegt. Ich verstehe sowieso nicht warum sich die LCCs in MUC so zurückhalten. Ich habe noch 2 Fragen:

 

Gibt es im Web irgendeine Quelle für Slotanmeldungen?

 

Welche Destinationen hat ST für MUC angemeldet?

 

Vielen Dank

8811445

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ 8811445....

 

Bzgl. deiner Frage zur Meidung der LCC von MUC. Ich habe in einem Forum gelesen das MUC mit zu den Flgh's in Europa gehört der die höchsten Gebühren hat. Auch ein Grund soll die große Konkurrenz der LH sein sowie das hohe aufkommen von Traffic am Boden was zu mehr Verspätungen als an andren Airports führt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@8811445: Slotanmeldungen tauchen im Internet andauernd wieder auf, weil irgendein Webmaster, der meistens nicht viel Ahnung von den Flugverbindungen als solches hat, die gesamten, ungefilterten Daten anzapft und ins Internet stellt anstatt den richtigen Flugplan für die nächste Periode. Haben dieses Jahr soviel ich weiss bisher Berlin, Düsseldorf und Köln/Bonn wieder fertiggebracht, Zürich ist eigentlich sonst auch darauf spezialisiert gewesen, dort gibt es jetzt aber keinen automatischen Flugplan mehr im Internet sondern nur noch ein pdf-File.

 

Ab München sind mir nur Palma de Mallorca, Wien und Zürich bekannt bei Germania, da dürfte aber noch mehr sein ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 154 Euro Minimum return (incl. od. excl. Gebühren?) Kann ich mir nicht vorstellen, dass Germania ab Muc Erfolg hat. Da flieg ich mit den Sonderangeboten der LH (die diese sicherlich auf den entsprechenden Routen z.T.erweitert anbieten wird) oder Last Minute, billiger und besser.

Meineserachtens müsste es einen Durchschnittspreis von etwa 50 euro oneway geben, dass die Sache ein Erfolg wird.

so hatte ich mir das als Oberbayer nicht in Muc. vorgestellt. icon_cry.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 154 Euro Minimum return (incl. od. excl. Gebühren?) Kann ich mir nicht vorstellen, dass Germania ab Muc Erfolg hat. Da flieg ich mit den Sonderangeboten der LH (die diese sicherlich auf den entsprechenden Routen z.T.erweitert anbieten wird) oder Last Minute, billiger und besser.

Meineserachtens müsste es einen Durchschnittspreis von etwa 50 euro oneway geben, dass die Sache ein Erfolg wird.

so hatte ich mir das als Oberbayer nicht in Muc. vorgestellt. icon_cry.gif

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: mattias am 2003-03-17 13:59 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MUC-VIE-MUC

Also in VIE hat Germania ab Juni folgende Zeiten angekündigt. (Alle Zeiten LOC in VIE)

 

12345-- ST 8544/8545 100 755-830

HAM-VIE-HAM

12345-- ST 1646/1647 100 805-835

12345-- ST 2668/2669 100 1835-1925

TXL-VIE-TXL

12345-- ST 2110/2111 100 855-930

MUC-VIE-TXL

12345-- ST 1584/2113 100 1815-1855

TXL-VIE-MUC

12345-- ST 2112/1585 100 1820-1900

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ jumpseat

 

4u frequenzen waren da deutlich mehr nue: 1x bcn, 2xmxp, 3xcdg, 1xfco, 3xzrh

 

bezüglich dem "nue" im Text. Hast du dich verschrieben oder kommt da was auf NUE zu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@74L

Meinst du 4U oder ST bzgl. der Basis?

4U schlägt doch nach allen Gerüchten in BER oder vielleicht in STR die Zelte auf, was beides keine direkten Vororte von Nürnberg sind..

Servus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry ich weiß auch nicht wie da nue in meinen text oben hineingekommen ist.

ganz klar, 4u plant nix in nue, st leider auch nicht. die wären ja auch dumm, wenn sie der lh den gefallen tun würden z.bsp. nue-ber anzubieten, das hat ja selbst air nürnberg/berlin abgelehnt (kartellamt ew/lh).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gehört Germania kassiert bei den Musterberechtigungen doppelt ab!

Kriegt sie im Paket mit den neuen Fokker und läßt sie sich von Pilotenanwärtern trotzdem bezahlen.

Wenns stimmt wärs eine absolute Sauerei, zuzutrauen ists denen ja!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade im Medien-Branchendienst "Kress-Report" (http://www.kress.de/tglkress/) gelesen:

 

"Startbahn frei für den neuen Billig-Flieger Germania Express: Von Juni an will Geschäftsführer Jürgen Branse bereits etablierten No-Frills-Airlines wie Ryanair, Hapag Lloyd Express oder DBA Konkurrenz machen. Das heißt aber auch: Markenbekanntheit steigern. ..."

 

 

Was mir neu war, ist die neue Marke "Germania Express". Tadelt mich, wenns ein alter Hut ist ...

A.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der "hut" scheint nicht so alt zu sein. zumindest hat man eine url, die allerdings auf die "alte" germania seite gelinkt ist.

 

laut denic eingerichtet am 29.01.03

 

der domain-inhaber dürfte allerdings ein sehr alter hut sein:

 

BFR Berliner Flug Ring

Rheinstrasse 16

D-12159 Berlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zwar selbst keinen Schein aber würde es mir ernstahft überlegen es ganz zu lassen bei der Aussicht ST oder FR.

 

Womit wieder am Anfang der Diskussion wärem : wem's nicht gefällt geht da nicht hin.

In vielen anderen Berufen haben Leute am Anfang der Ausbildung viel schlechtere Aussichten auf einen Job nachher (zeig mir mal einen Studenten mit Übernahmegarantie). Und trotzdem habe ich solche komischen Argumente wie sie hier machnmal auftauchen noch nie gehört.

 

Die betroffene Person hat es nicht verdient als "Kutscher" für Malle-Touristen

zu enden

 

Hä?! Also sind die "Kutschen" nach Malle die polnischen ('Tsculdigung, ich bediene mich hier eines Klischees) LKWs auf Europas Luftstraßen, oder wie ?

 

 

Ich versteh diese ganze Diskussion nicht. Eine Airline ist kein Wohlfahrtsverein. Wem deren Handlungsweise nicht gefällt, kann die zuständige Kontrollorgane bemühen und anderso arbeiten. Wenn mir der Job bei McDoof nicht gefällt dann bewerbe ich mich in der Rathauskantine oder werde Maler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...