Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Germania


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Natürlich verstehst du es nicht weil du es eben nicht machst!

Kannst ja gerne Maler werden oder in Akten wühlen, da ist die Auswahl größer.

Oder BWL oder Jura studieren.

Geschrieben

Noch mal zurück zum Thema:

Im Sommerflugplan vom Flughafen MUC steht für die Berlin ST Flüge schon eine Fokker 100 !!!! drin. Alles sehr zweideutig!

 

MfG

Maex

Geschrieben

Laut Chris Ufkes, gepostet auf holländischer Mailliste, ist heute gegen 12.45 die F100 D-AGPB aus Woensdrecht in AMS angekommen und sofort nach SPL Oost getaxied, wo sie scheinbar bei QAPS in den Hangar zum Bemalen ging.

Geschrieben

Denke wir werden da schon in sehr naher Zukunft was darüber efahren: Der ehemalige 1,2 Fly Chef Branse der ja auf der gehaltsliste von ST steht hat bekanntgegeben, dass der ST sehr nahende Veranstalter BFR zum 30.4. eingesetllt wird und das an dessen Stelle ein neuer Veranstalter rücken wird. Details sollen nächste Woche bekanntgegeben werden und dann denke ich wird auch das gesamte Konzept bekanntgegeben werden.

Geschrieben

ST bleibt gar nichts anderes übrig als die Strecke mit F100 zu bedienen, da ab der kommenden Woche die weiteren 4 B737-700-Maschinen für HLX gebraucht werden.

Damit wären dann alle 10 B737-700 vergeben (2 Lease-Out, 8 HLX).

Die "alten" 737-300 sowie MD82/83 sind sowieso verleased.

Geschrieben

Morgen (und das dürfte für die ganze Woche gelten) fliegt auf jeden Fall erstmal eine Boeing 733 von MUC TXL.

Einen Wechsel im Fluggerät erwarte ich für kommende Woche, weil ab dann die Germania zum ersten mal auch am Sonntag abend die Verbindung fliegt und kommt damit dem Bedürfnis von spontanen Privatreisenden wie mir sehr entgegen...

Gruß, WeißBlau

Geschrieben

Bin ja mal gespannt, was Germania da vorhat.

So, wie ich die Firma kenne, machen die keine halben Sachen. Und soviele Flugzeuge bestellen sie ja auch nicht einfach just for fun.

Geschrieben

Es ist durchaus möglich, daß ST TXL - FRA und TXL - MUC (vorerst) mit einer 733 bedient. Die 8 HLX-Jets sind auf jeden Fall 737. Einer der "neuen" 737 ist bereits heute für HLX ex CGN im Einsatz (u.a. nach CIA).

Geschrieben

"Kann es sein, das ST in Kürze wieder mit 737-700 fliegt? Da Azzurra ihre 737s jetzt durch 320s ersetzt, werden u.a. die D-AGEY und D-AGEZ retourniert."

 

HLX braucht für HAJ wenigstens noch 2 Jets, außerdem wird über weitere Expansionen in CGN gemunkelt. Deshalb rechne ich damit, daß diese beiden Maschinen dann auch zu HLX gehen werden (wahrscheinlich für CGN, HAJ wird wohl mit ex HF-Maschinen aufgestockt).

Geschrieben

Beitrag von Thomas_Jaeger:

 

"Germania bzw. SAT Flug (deren Muttergesellschaft) hatten immer schon B737-300, die waren und sind allerdings grösstenteils verleast. Momentan fliegt allerdings eine B737-300 D-AGEG hauptsächlich auf den Linienflügen der Germania."

---------------------------

 

Also Germania hat mindestens noch eine zweite 737-300, die D-AGEJ, weil mit der bin ich am 2.Jan. von Bergamo nach CGN geflogen.

Geschrieben

Wer die Spannung nicht mehr aushält - watch this space -

 

http://www.qaps.nl/News%20page.html

 

- morgen dürfte es soweit sein. Nach dem bisherigen Fortschritt der Lackierung zu urteilen ist es die traditionelle Bemalung. Die Triebwerke werden wohl in grün gehalten sein, was ganz hübsch aussehen dürfte.

 

Wenn ich richtig mitgezhält habe, sind mittlerweile vier Fokker 100 in den Niederlanden, zwei noch in Woensdrecht und zwei zum Lackieren in Amsterdam.

 

Darüber hinaus wird in England gerade die bislang an Ukrainian vermietete Boeing 737-300 zurück in die Germania-Farben lackiert. Auch die an Olympic Airways vermietete boeing 737-300 ist mittlerweile zurück bei Germania, so dass man demnächst wieder vier (?) Boeing 737-300 im Einsatz haben dürfte.

 

Wieviele Boeing 737-700 fliegen eigentlich noch bei Germania selbst ??

Geschrieben

"Zur Zeit fliegen keine 737-700 mehr bei ST selbst. Möglicherweise gehen D-AGEY und D-AGEZ wieder bei ST in Dienst, da diese von Azzurra retourniert werden."

 

Ich könnte mir gut vorstellen, daß sich HLX die schon für weitere Expansionen (zum Winterflugplan) gesichert hat.

Geschrieben

versteh ich nicht.

machen die erst ne folie über das flugzeug, besprühen diese mit farbe, dann ne neue schicht folie, farbe drüber usw.?

Geschrieben

Es ist richtig, das die D-AGEK wieder bei der Germania ist, und schon in Germania Farben fliegt. Eine 737- 700 fliegt nicht mehr in Germania Lackierung. Ich persönlich glaube auch nicht , das die zwei zurückkommenden 700-er für HLX fliegen werden, da HLX bestimmt bestrebt sein wird eine eigene Flotte aufbauen zu wollen.

Geschrieben

@B767: Es wird die Folie so über den Flieger gelegt, dass die Folie die Wirkung einer Schablone hat. Erst wird die Maschine (hier) weiß gesprüht, dann wird Folie (Schablone) über das Weiß gelegt, so dass man das Grün über die "eingeschnittenen" Buchstaben sprühen kann, ohne dass man krumm etc zeichnet.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...