ddner Geschrieben 11. Oktober 2012 Melden Geschrieben 11. Oktober 2012 Lieber aaspere :D ,wenn selbst ab DRS neben Aeroflot nun auch Yakutia als Linie gen Moskau mit gesamt 6od.7/7 geflogen wird,ist 3/7 für BRE durchaus machbar :) Du verwechselst gerade zwei unterschiedliche Märkte. Yakutia mit 3/7 ist lediglich auf Incoming Tourists getrimmt. Kurgäste für CZ sowie Kulturgäste für Ostdeutschland und CZ. Aeroflot mit 4/7 zielt auf Geschäfts- und Individualreisende ab, mit dem Vorteil Pax im SVO umstiegen zu lassen (wird auch rege genutzt!). Germania bietet BRE-DME als reine Point-to-Point verbindung an. Ob ein Markt da ist und worauf er ausgerichtet ist, kann ich nicht beurteilen. Wenn unser aaspere das Aufkommen zwischen den Zeilen in Frage stellt, dann wird da schon was dran sein.
alex2 Geschrieben 11. Oktober 2012 Melden Geschrieben 11. Oktober 2012 Ich habe auch so meine Zweifel ob Moskau 3/7 ab Bremen so laufen wird. Als ich damals noch bei Gexx gearbeitet habe, flogen wir auch von TXL, BER und DUS nach DME; und zwar recht erfolgreich wie ich so in Erinnerung habe: Ich weiss gar nicht wie oft ich den SAtz gehört habe "ich möchte eine Fahrkarte nach Moskau".... :-) Irgendwann habe ich erfahren, das es das Wort Ticket im Russischen nicht gibt... :-) Mitlererweile hat ja AB die Strecken geerbt und hat eine großes Angebot nach DME + es sind noch weitere Mitbewerber dazugekommen + BRE ist ja auch nicht die Weltstadt (keine Wertung) Ich kann mir nur vorstellen, das man für BEschäftigung für eine ansonsten (zumindest für die Flugzeiten) nicht benötigten Maschine suchte... Die erste Germania Boeing mit nachgerüsteten Winglets http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=1174527 Den Flieger hätten wir damals für Köln-Tiflis gebracht. Dann hätten wir nicht die Gepäckbeschränkung + die Angst ob es der Flieger nonstop bis nach Tiflis schafft.
gerri Geschrieben 12. Oktober 2012 Melden Geschrieben 12. Oktober 2012 Wie, ist die noch immer nicht umgepinselt?
aaspere Geschrieben 12. Oktober 2012 Melden Geschrieben 12. Oktober 2012 Wie, ist die noch immer nicht umgepinselt? Das wundert mich nun auch. In der hinteren Reihe sieht man eine Maschine mit der gültigen Bemalung. Lieber aaspere :D ,wenn selbst ab DRS neben Aeroflot nun auch Yakutia als Linie gen Moskau mit gesamt 6od.7/7 geflogen wird,ist 3/7 für BRE durchaus machbar :) Dazu mache ich heute Nachmittag noch 'ne Anmerkung.
b_737-800 Geschrieben 12. Oktober 2012 Melden Geschrieben 12. Oktober 2012 Das wundert mich nun auch. In der hinteren Reihe sieht man eine Maschine mit der gültigen Bemalung. weil das ein Airbus A319 ist und die nie in alter Lackierung geflogen sind....
aaspere Geschrieben 12. Oktober 2012 Melden Geschrieben 12. Oktober 2012 weil das ein Airbus A319 ist und die nie in alter Lackierung geflogen sind.... Aha, so sieht also ein A 319 aus. :D Meine Anmerkung (siehe oben) kommt nun doch erst am Montag.
ddner Geschrieben 12. Oktober 2012 Melden Geschrieben 12. Oktober 2012 Aha, so sieht also ein A 319 aus. :D Meine Anmerkung (siehe oben) kommt nun doch erst am Montag. Schade. Ich bin gerade extra nochmal Online gekommen. Werd's dann erst am Donnerstag lesen. Morgen gehts mit den anderen Grünen von Leipzig nach Rom.
Garten Geschrieben 12. Oktober 2012 Melden Geschrieben 12. Oktober 2012 Auf diese Anmerkung bin auch ich gespannt. Warum ? Der russische Markt wird immer interessanter , und damit werden sicher weitere Verbindungen nach Rußland aufgebaut. Nur - wer braucht sie wirklich ?
aaspere Geschrieben 16. Oktober 2012 Melden Geschrieben 16. Oktober 2012 Nicht, daß Ihr denkt, ich hätte Euch vergessen. Hier meine Anmerkung. Quelle ist die Handelskammer. Es gibt seit längerer Zeit die Kritik von bremischen Unternehmen an der schlechten Anbindung von Russland an Bremen. Offensichtlich sind die geschäftlichen Kontakte doch stärker, als von mir vermutet. Russland bedeutet in dem Zusammenhang aber auch Kontakte nach St. Petersburg und anderen Metropolen, nicht nur Moskau. Kommt hinzu die Überlegung bei Germania, ethnische Verkehre, auch mit Umsteigen in Moskau, damit bedienen zu können. Auf meine Nachfrage wurde mir bestätigt, daß es die direkte Umsteigemöglichkeit in DME gäbe. Ich habe das aber jetzt nicht überprüft, z.B. nach Kasachstan, wo ja viele sogenannte Aussiedler herkommen. Ein weiterer Punkt wäre, daß deutsche Geschäftsleute nicht so gerne mit russischen Airlines fliegen würden, die ja in HAJ und HAM operieren, und LH eben nur Umsteigeverbindungen anbieten würde. Also, kurz und gut, ich rudere etwas zurück und vertraue der Aussage der Kammer. Wobig selber soll wohl auch gesagt haben, daß man es eben erst mal mit 3/7 versuche. Das läßt offen, wie man sich im Zweifelsfall nach 3 Monaten verhält. Beginnen tut man ja zum Glück im SFP 2013 und kann dann auch sicher noch den ein oder anderen Touristen abgreifen. Die Kostenseite, und das ist jetzt meine Erkenntnis, dürfte durch die üblichen Warmfliegerrabatte in Bremen auch entspannt zu sehen sein. Vielleicht gibt es sowas auch in DME. Mal schaun, wie es sich entwickelt. Und wenn man dann bei 2/7 landet, ist das ja auch kein Beinbruch.
englandflieger Geschrieben 16. Oktober 2012 Melden Geschrieben 16. Oktober 2012 Ein weiterer Punkt wäre, daß deutsche Geschäftsleute nicht so gerne mit russischen Airlines fliegen würden, die ja in HAJ und HAM operieren, und LH eben nur Umsteigeverbindungen anbieten würde. Ab HAM und HAJ fliegt die LH (bzw. 4U) auch direkt nach Moskau (VKO).
aaspere Geschrieben 16. Oktober 2012 Melden Geschrieben 16. Oktober 2012 Ab HAM und HAJ fliegt die LH (bzw. 4U) auch direkt nach Moskau (VKO). Das ist richtig, aber eben nicht nach DME.
VER Geschrieben 25. Oktober 2012 Melden Geschrieben 25. Oktober 2012 Für die Germania-Basis in Bremen gibt es nun einen eigenen "Sommerflugplan" - wobei der seinen Namen bedingt verdient, denn die Flugzeiten sind überwiegend nicht angegeben. Aber als Flugtagübersicht ganz nett: http://www.flygermania.de/download/file/Ge...lugplan_min.pdf
debonair Geschrieben 30. Oktober 2012 Melden Geschrieben 30. Oktober 2012 Die D-ASTA ist momentan beim Lackieren und wird die GambiaBird Lackierung bekommen. Ganze soll ab dem 1.10 losgehen Strecken Barcelona & London Gatwick - Banjul ! In direkter Konkurrenz zu GAMBIABIRD fliegt nun die spanische COSMOS AIRLINES von Barcelona nach Banjul und will dazu ein westafrikanisches Drehkreuz aufbauen- dürfte ein interessanter Wettbewerb werden... Mal sehen, wer die Nase vorne behält! http://observer.gm/africa/gambia/article/c...-gambia-flights
Peter H Geschrieben 30. Oktober 2012 Melden Geschrieben 30. Oktober 2012 In direkter Konkurrenz zu GAMBIABIRD fliegt nun die spanische COSMOS AIRLINES von Barcelona nach Banjul und will dazu ein westafrikanisches Drehkreuz aufbauen- dürfte ein interessanter Wettbewerb werden... Mal sehen, wer die Nase vorne behält! http://observer.gm/africa/gambia/article/c...-gambia-flights Vueling fliegt die Strecke laut Buchungssystem ab 3.4.2013 auch, mittwochs und samstags.
Webber Geschrieben 2. November 2012 Melden Geschrieben 2. November 2012 Die D-ASTB geht im Dezember runter nach Gambia. Im Februar folgt dann noch die D-ASTC! Außerdem kommt die D-AGER leider auf den Schrottplatz...
Charly-Fox Geschrieben 2. November 2012 Melden Geschrieben 2. November 2012 Die D-ASTB geht im Dezember runter nach Gambia. Im Februar folgt dann noch die D-ASTC! Außerdem kommt die D-AGER leider auf den Schrottplatz... Wo hast du denn die Info mit der -ER her? Technikinterne Kreise? Mit der -TC war mir auch in Gänze neu.....
alex2 Geschrieben 2. November 2012 Melden Geschrieben 2. November 2012 Außerdem kommt die D-AGER leider auf den Schrottplatz... Ganz sicher ?? Es kommt mir komisch vor, dass die -ER verschrottet werden soll, während die -EQ neue Winglets bekommen hat.
Charly-Fox Geschrieben 2. November 2012 Melden Geschrieben 2. November 2012 Ganz sicher ?? Es kommt mir komisch vor, dass die -ER verschrottet werden soll, während die -EQ neue Winglets bekommen hat. Eben genau das macht mich auch stutzig.... Mal ganz davon abgesehen ist die vergleichsweise jung und hat auch nicht die meisten Cycles. Die -EL wäre da eher ein Kandidat. Das Teil war schliesslich eine der ersten gebauten NGs und eine von Boeings Demonstratormaschinen. Die gehört ja auch, wie die -EC ,der Tochter vom "Alten".....
Pad81 Geschrieben 3. November 2012 Melden Geschrieben 3. November 2012 (bearbeitet) Leute die 737 ist bei Germania bezahlt. Von verschrotten kann keine Rede sein, winglets dran, Kabine neu, und wieder 5-10 Jhre auf Strecke. Wäre doch dumm die Kisten jetzt zu verschrotten. Mein Stand ist, dass GMI genau dies tun wird. Bearbeitet 3. November 2012 von Pad81
grounder Geschrieben 3. November 2012 Melden Geschrieben 3. November 2012 Leute die 737 ist bei Germania bezahlt. Von verschrotten kann keine Rede sein, winglets dran, Kabine neu, und wieder 5-10 Jhre auf Strecke. Wäre doch dumm die Kisten jetzt zu verschrotten. Mein Stand ist, dass GMI genau dies tun wird. Es ist ja auch nicht von ALLEN 737 die Rede, sondern nur von der -ER. Und in der Tat bietet Germania derzeit alle verfügbaren 737 zum Dry-Lease an, mit Ausnahme eben der -ER.
Pad81 Geschrieben 3. November 2012 Melden Geschrieben 3. November 2012 Soweit ich weiß, sollen alle 737 "renoviert" werden und dann zum wetlease angeboten werden. Bei der momentanen Marktlage würde ich als Germania auch die derzeitige Kapazität erhalten. Ich meinte übrigens auch die ER hatte mich nur ungeschickt ausgedrückt.
Charly-Fox Geschrieben 4. November 2012 Melden Geschrieben 4. November 2012 So wie man hört, wird die -ER wohl tatsächlich gescrappt und in Einzelteilen verkauft. Scheint, dass der Besitzer das Ding einfach zu Geld machen will.
Hopper001 Geschrieben 4. November 2012 Melden Geschrieben 4. November 2012 Korrekt, wird verschrottet :unsure:
Germanist Geschrieben 5. November 2012 Melden Geschrieben 5. November 2012 Korrekt, wird verschrottet :unsure: Die ER fliegt ab Sommer 13 im Wetlease für AB.
Webber Geschrieben 5. November 2012 Melden Geschrieben 5. November 2012 Wie gesagt laut meinen Infos wird die D-AGER zum Ersatzteillager. Schauen wer mal was dann letztendlich passieren wird.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden