Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Lufthansa Italia


Gast boeing380

Empfohlene Beiträge

@Rogers: Bist Du Dir da sicher?? Sollte mich nicht wundern, wenn die Knaben von der VC wieder ein Haar in der Suppe finden und LH sich wohl oder übel wieder in die heimatlichen Gefilde zurückziehen muss. Ich will das Thema mit der VC nicht weiter vertiefen, als Aussenstehender kann man sich aber nur wundern, was die für eine Macht ausüben, auch wenn es zum Nachteil des Arbeitgebers ist! Unglaublich, was man so in den verschiedenen Foren darüber liest!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Air Dolomiti ist nicht irgendwer. Zwar flog ich bis lang nie mit denen aber ich weiß dass sie allerbequemste Sitze nebst echter Beinfreiheit haben und dass sie zu recht was auf sich halten. Also wäre ich Dolomiti Air dann würde ich auch nicht nicht in meinen eigenen Farben fliegen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte es sein, dass die Italia Titels noch hinzugefügt werden? Irgendwie sieht dieses Bild so für mich aus:

 

http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=790770

 

Definitiv. Das "Lufthansa" ist für die normale LH-Lackierung viel zu weit links. Da is noch Platz für einiges. Ob nun "Italy" oder "Italia" wird man sicher bald sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rogers: Bist Du Dir da sicher?? Sollte mich nicht wundern, wenn die Knaben von der VC wieder ein Haar in der Suppe finden !

 

Ja leider, bei AirDolomiti ist alles abgeblasen, die Flieger werden von LH Crews betrieben. Persönlich finde ich es sehr schade, aber es ist eigentlich richtig, die VC ist ja schießlich eine Arbeitnehmervertretung und keine Arbeitgebervertretung.

Ist ja schließlich nicht so toll wenn bei LH keiner Leute mehr eingestellt werden, dafür aber 6 Flieger nach Italien ausgelagert werden und neue Leute über AirDolomiti eingestellt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rogers: Bist Du Dir da sicher?? Sollte mich nicht wundern, wenn die Knaben von der VC wieder ein Haar in der Suppe finden !

 

Ja leider, bei AirDolomiti ist alles abgeblasen, die Flieger werden von LH Crews betrieben. Persönlich finde ich es sehr schade, aber es ist eigentlich richtig, die VC ist ja schießlich eine Arbeitnehmervertretung und keine Arbeitgebervertretung.

Ist ja schließlich nicht so toll wenn bei LH keiner Leute mehr eingestellt werden, dafür aber 6 Flieger nach Italien ausgelagert werden und neue Leute über AirDolomiti eingestellt werden.

 

Also wird jetzt Cockpit-/Kabinencrew der LH in MXP stationiert? Oder von 4U?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht daß jemand in MXP stationiert wird, sondern daß die Crews über MXP rotieren. Ob es jetzt LH oder 4U Crews sind weiß ich nicht, aber es sind auf jeden Fall Konzern Crews.

 

@YHZ, naja daß Argument ist dann wohl eher ein Arbeitgeber Argument.

Letztenlich ist es eben so daß es LH Flieger von LH Crews geflogen werden sollen und daß kann ich auch nachvollziehen.....glaube mir ich wünschte es wäre anders!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rogers: Bist Du Dir da sicher?? Sollte mich nicht wundern, wenn die Knaben von der VC wieder ein Haar in der Suppe finden !

 

Ja leider, bei AirDolomiti ist alles abgeblasen, die Flieger werden von LH Crews betrieben. Persönlich finde ich es sehr schade, aber es ist eigentlich richtig, die VC ist ja schießlich eine Arbeitnehmervertretung und keine Arbeitgebervertretung.

Ist ja schließlich nicht so toll wenn bei LH keiner Leute mehr eingestellt werden, dafür aber 6 Flieger nach Italien ausgelagert werden und neue Leute über AirDolomiti eingestellt werden.

 

Meines Wissens sagt der Tariftvertrag, dass zu LH Passage-Konditionen, nicht von LH Passage Piloten bereedert werden muss.

 

Derzeit stehen die Fluege jedenfalls als LH operated by Air Dolomiti im System.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sofern die flieger mit ital. aoc betrieben werden, bin ich mir nicht sicher ob diese vereinbarungen auch für ausländisches territorium gelten.

 

Das stimmt zwar grundsätzlich, aber die Flieger werden in LH Farben betrieben und das ist der Punkt. Würde man in EN Farben fliegen wäre es kein Problem. Glaub mir, ich wünschte es wäre anders, aber es ist genau so, die Flieger werden von LH Crews betrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wie kommst du denn daher???

Solltest mal meine Posts lesen, ich finde es grundsätzlich gut wenn die VC iher Interessen so durchsetzten kann, mir geht es nur darum das es für mich persönlich gut gewesen wäre.

Ansonsten ist es egal wer die Job bekommt und was LH angeht, kann man ja nun wirklich nicht sagen das man sich dort besonders um die Jobs von deutschen Kollegen kümmert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin mir nicht sicher aber hatten die 4U A319 nicht auch doppelte Overwing Exits wie bei EZY ??

Wurden die wieder umgerüstet oder hatte diese Kennung nur die beiden?

 

Ich denke nicht, dass man es jemals erleben wird, dass eine Umrüstung solcher Art stattfinden würde.

Das wäre ja nun mal alles andere als einfach, da mal "eben" die gesamte Struktur zu ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...