Zum Inhalt springen
airliners.de

Emirates plant Preiskampf in EU / muss Preise erhöhen


TorstenMUC

Empfohlene Beiträge

... hat man noch ein paar stunden zum sightseeing, dann ins hotel schlafen und am nächsten morgen dann, frisch ausgeruht an die arbeit. im gegensatz zu dem LH flug wo ich gleich morgens nach ankunft den dients antreten müsste, das wäre mir zu stressig.

 

Das Sightseeing ist für einen klassischen Vielflieger, meiner Meinung nach, weniger relevant als für Dich oder mich. Selbst Topmanager fliegen vermutlich kaum am Montag nach New York, am Mittwoch nach Tokio und am Freitag noch rasch nach Rio. Ob Manager oder Ingenieur, die meisten sitzen Monate oder Jahre am gleichen Projekt und rammeln immer wieder in die gleiche Stadt. Da verliert der Stadtbummel etwas von seinem Glanz. Wichtig ist solchen Leuten vor allem, auch ein paar Stunden mit Mutti in Wiesbaden zu haben. Bzw. Mutti pocht darauf.

 

Meiner Erfahrung nach ist den meisten Vielfliegern ein Direktflug wichtig. Das lästige fliegen soll schnell vorbei sein. Direkt morgens vom Flughafen zur Arbeit ist jedoch (auch bei Flügen in der C, über F kann ich nichts sagen) äußerst unbeliebt. Selbst Profis sind nach einer Nacht im Flugzeug nur bedingt zu gebrauchen. Verlangen aber dennoch einige Firmen.

 

Auch nicht zu vernachlässigen: Tokio ist sicher ne feine Stadt, aber nicht jeder darf in Tokio seine Geschäfte abwickeln. Stattdessen muss man einen Zulieferer irgendwo in der Provinz besuchen, da ist eine Ankunft am Abend auch nicht das Gelbe vom Ei weil Tokio gar nicht Endziel ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja um eine sinnvolle Diskussion darüber zu führen, würde ich darum bitten, diese kurz zusammenzufassen!

also, Emiirates hat sicherlich Vorteile, was den Service angeht gegenueber Lufthansa, was aber auch daran liegt, dass Emirates ja eigentlich erst seit 10 Jahren wirklich waechst und von daher das Personal einheitlicher auf den Job ausgebildet worden ist als zb. die Mitarbeiter bei Lufthansa.

Nachteilig ist eindeutig, dass Emirates keinen Vorteil bietet, wenn man von Europa in Richtung Asien fliegen will, was die Dauer und die Bequemlichkeit angeht. Das Bsp Japan ist dabei besonders absurd...ich bin neulich mit Emirates nach Tokio geflogen von London und die Flugzeit von Tokyo nach London betrug 18.5 Stunden + 2 Std. Umsteigezeit...also wirklich.

 

Insgesamt halte ich es aufgrund der unguenstigen geographischen Lage auch fuer laecherlich, zu glauben, die Araber wuerden irgendwann alle anderen Airlines von Langstreckenmarkt wegfegen.

Selbst wenn Emirates den groessten Langstreckenmarkt der Welt (Europa-Nord Amerika und dann Inner Asien) bedienen wuerde, hat das klaegliche Scheitern der vormaligen Verbindung HAM-JFK gezeigt, dass dieses Vorhaben nicht so ohne weiteres umzusetzen sein wird und erhebliche Investionen und einen sehr langen Atem erfordert, was angesichts der Margen bei Airlines pro verkauften Sitzplatz kaum vorhanden ist.

Die Europaer und hier insb. Lufthansa sollten Ihren Service level kontinuierlich verbessern, dann gewinnen sie auch Marktanteile hinzu (und das man wirklich an Emirates verloren hat insb. im hoehereen Segment, halte ich ich aus den genannten Gruenden fuer eine Marketing-Guttenberg.

und dann zu diesem albernen "Hauptsache Billig" Argument, dass leider allzuoft mit Konsumerfreundlich verwechselt wird: Lufthansa ist nicht deshalb - wenn sie es denn sind - in einer schwierigen Situation, weil sie teurer sind auf manchen Strecken, sondern weil sie die Erwartungen ihre potentiellen Kunden nicht in ausreichendem Masse addressieren.

Nur mal als Hinweis, einen zu hohen Preis fuer eine Leistung gibt es nicht, es gibt nur viele Gruende, warum man den entsprechenden Preis nicht bezahlen will (die teilweise rational sind aber eben oft auch emotional).

Und zu dem C-Level Gesindel, dass als Hugo Wichtig durch Welt jettet und angeblich fuer nichts und niemand Zeit hat...So etwas gibt es gar nicht bzw. die Typen, die nicht einmal in der Lage sind, bei ihren Businessreisen auf der Langstrecke auch ein Sightseeing einzulegen, sind entweder vollkommen deorganisiert oder haben einfach kein Interesse.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

.......Und zu dem C-Level Gesindel, dass als Hugo Wichtig durch Welt jettet und angeblich fuer nichts und niemand Zeit hat...So etwas gibt es gar nicht bzw. die Typen, die nicht einmal in der Lage sind, bei ihren Businessreisen auf der Langstrecke auch ein Sightseeing einzulegen, sind entweder vollkommen deorganisiert oder haben einfach kein Interesse......

 

 

so sieht es nämlich aus respekt vor diesem absatz, glasklar dargestellt und frei von jeder polemik.

 

ganz toll...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und zu dem C-Level Gesindel, dass als Hugo Wichtig durch Welt jettet und angeblich fuer nichts und niemand Zeit hat...So etwas gibt es gar nicht bzw. die Typen, die nicht einmal in der Lage sind, bei ihren Businessreisen auf der Langstrecke auch ein Sightseeing einzulegen, sind entweder vollkommen deorganisiert oder haben einfach kein Interesse.

 

Kein Interesse.

 

Es gibt in Deutschland Paare wo ER in Dortmund lebt, SIE in Berlin. Wenn ER Freitagabend, wie so oft, einige Stunden zu IHR nach Berlin fährt, schlawinert ER auch nicht erst zum Brandenburger Tor sondern will schnellstmöglich "nach Hause". Sightseeing von etwas, das man bestens kennt?

 

Der Arbeitgeber, der seinem Hugo Glückspilz ein C-Ticket spendiert, erwartet von seinem Mitarbeiter dann auch dass da am Ziel gearbeitet wird. Ich kenne Vielflieger, die am Ziel 10 oder 12 Stunden pro Tag arbeiten müssen. Die wollen abends im Hotel noch ein paar wirksame Getränke schütten aber bestimmt nicht mehr mit nem Reiseführer die Sensationen abklappern. Als Hugo Wichtig werden sie vor allem von jenen wahrgenommen, die sich an der Trennlinie C/Y nur die Nase plattdrücken dürfen. Bin in der Eco auch immer neidisch auf die Jungs vorn.

 

Wie dem auch sei, der morgens ankommende Flug ist offenbar rentabel. Es gibt also vermutlich Leute, denen das Sightseeing weniger wichtig ist als uns.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.......Und zu dem C-Level Gesindel, dass als Hugo Wichtig durch Welt jettet und angeblich fuer nichts und niemand Zeit hat...So etwas gibt es gar nicht bzw. die Typen, die nicht einmal in der Lage sind, bei ihren Businessreisen auf der Langstrecke auch ein Sightseeing einzulegen, sind entweder vollkommen deorganisiert oder haben einfach kein Interesse......

 

 

so sieht es nämlich aus respekt vor diesem absatz, glasklar dargestellt und frei von jeder polemik.

 

ganz toll...

als Hamburger solltest Du diesbezueglich etwas toleranter sein, beim Kern bleibe ich aber, diese Weltjetter, die zum Airport stuerzen, sich ein 1 Class Ticket nach Sydney kaufen, um dort an einer 2 Std. Konferenz teilzunehmen und dann weiter nach LAX zur naechsten 2 Std. Konferenz, die gibt es einfach nicht oder so selten, dass jede Airline bankrott anmelden wuerde, wenn man diesen "Nicht"markt ansprechen wuerde.

Ich versteige mich sogar darauf, dass FC Tickets sich eher vertickern lassen, wenn man zusaetzlich noch ein Rahmenprogramm auf entsprechenden Niveau anbieten wuerde.

Und ausserdem wird durch den Einsatz neuer Medien, die Notwendigkeit, eines persoenlichen Besuches gerade auf der Langstrecke eh besser vorhersehbar und damit die Flexibilitaet ein Flugticket nicht on short notice zu buchen hoeher werden (was dann natuerlich wieder das Hochpreissegment negativ beeinflusst.)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

............Als Hugo Wichtig werden sie vor allem von jenen wahrgenommen, die sich an der Trennlinie C/Y nur die Nase plattdrücken dürfen. Bin in der Eco auch immer neidisch auf die Jungs vorn..........

 

 

neidsch ?? warum bist du da neidisch drauf ??

denkst du das sind bessere menschen ?? auch wenn sie sich vielleicht für etwas besseres halten, sich mit fremden federn schmücken und es nicht mal selber bezahlen das kann ich auch.

 

gut, ich kenne mich mit der materie nicht so wirklich aus, aber warum macht dann die LH beispielsweise , nicht einen kompletten A380 auf den gut ausgelasteten zielen, nicht als reine business class / first class. weil man doch immer wieder liest, das das wirklich das geld bringt, und das die C und F meistens vorher ausgebucht ist, als die economy.

 

nur so mal ein gedanke....

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neidsch ?? warum bist du da neidisch drauf ??

 

Weil C fliegen geiler ist als Y.

 

denkst du das sind bessere menschen ?? auch wenn sie sich vielleicht für etwas besseres halten, sich mit fremden federn schmücken und es nicht mal selber bezahlen das kann ich auch.

 

off topic

 

warum macht dann die LH beispielsweise , nicht einen kompletten A380 auf den gut ausgelasteten zielen, nicht als reine business class / first class. weil man doch immer wieder liest, das das wirklich das geld bringt, und das die C und F meistens vorher ausgebucht ist, als die economy.

 

Weil der Markt für C/F das nicht hergibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut, ich kenne mich mit der materie nicht so wirklich aus, aber warum macht dann die LH beispielsweise , nicht einen kompletten A380 auf den gut ausgelasteten zielen, nicht als reine business class / first class. weil man doch immer wieder liest, das das wirklich das geld bringt, und das die C und F meistens vorher ausgebucht ist, als die economy.

 

nur so mal ein gedanke....

Das ist nicht wirklich dein Ernst oder?

 

Einen A 380 komplett mit F und C??? So etwas ließe sich nur füllen, wenn es auf der Strecke keinerlei Konkurrenz geben würde! Und das ist auf keiner Langstrecke der Fall. Es gibt soweit ich weiß nur einen reinen Business Langstreckenflug mit Großgerät und das ist der SQ22 von Singapur nach Newark. Dort fliegt eine A340-500 mit 100 Business Class(Premium) Plätzen.

 

100 Premium Plätze hat die Lufthansa auch in der A380, sogar etwas mehr nämlich 106 (8+98) und dazu eben auch noch 420 Eco-Plätze. Eine Maschine mit ca 250 Business-Plätzen auf einer Route, auf der es Konkurrenz gibt, zu füllen sit vollkommen utopisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anscheinend gibt er es ja doch her, wenn die C und F klasse weit vor der economy ausgebucht ist, also kann man doch davon augehen, das es noch mehr gäbe die Cund F fliegen würden.

 

also ich weiß hier von einigen firmen in HH die fliegen z.b. nur mit netjets oder air hamburg private jets zu terminen in die usa oder nach asien, weil die eben den vorteil haben, wenn du sagst der flieger soll um 8 uhr bereit stehen, dann ist er auch um 8 uhr startbereit.

und da ist die ausstattung und der komfort noch mal wesentlich besser als in den normalen airlinern, selber schon gesehen auf der EBACE in genf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil man 98 Business Plätze verkaufen kann heißt das nciht dass man 250 verkaufen kann außerdem gibt es sicher kaum Flüge die jeden Tag eine Auslastung von 100% in der Business Class haben und wenn man dann nur Business Class Plätze hat, dann kann man solch einen Flug nicht rentabel betreiben. Es gibt nunmal Tage an denen mehr gereist wird wie an anderen. Man sagt doch nicht umsonst, dass man die Kosten in der Eco reinholt und mit den Premium Plätzen Geld verdient. Also wäre es extrem leichtsinnig nur Business Plätze anzubieten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anscheinend gibt er es ja doch her, wenn die C und F klasse weit vor der economy ausgebucht ist, also kann man doch davon augehen, das es noch mehr gäbe die Cund F fliegen würden.

 

Wie lautet Deine Theorie, warum hunderte Fluggesellschaften in aller Welt von dieser so naheliegenden Lizenz zum Geld drucken keinen Gebrauch machen?

 

also ich weiß hier von einigen firmen in HH die fliegen z.b. nur mit netjets oder air hamburg private jets zu terminen in die usa oder nach asien, weil die eben den vorteil haben, wenn du sagst der flieger soll um 8 uhr bereit stehen, dann ist er auch um 8 uhr startbereit.

 

Würden Dir denn spontan Unterschiede zwischen Netjets und einem A380 einfallen? Bezüglich der Kapazität beispielsweise?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

....ich habe von der materie keine ahnung, gebe ich zu und bevor ich mir prügel beziehe, halte mich lieber zurück.

 

für die 3 oder 4 mal die ich im jahr fliege, ist es auch völlig belanglos.

 

aber ich weiß eben wie gesagt, von einer sehr prominenten person aus der nähe von hamburg, der chartert sich immer eine ctation x oder gulfstream ab hamburg um zu terminen in die usa oder nach asien zu fliegen.

 

weil er den businessjet eben für sich alleine hat. und nicht mit anderen 100 passagieren in der C klasse teilen muss.

 

das sind doch schon vorteile....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....ich habe von der materie keine ahnung, gebe ich zu und bevor ich mir prügel beziehe, halte mich lieber zurück.

Dafür musst Du Dich nicht im geringsten entschuldigen. Solche Foren kann man zum Gedankenaustausch nutzen und schlauer werden.

 

Nun sagst Du selbst, dass Dein reicher Kumpel für sich allein sein möchte. Du aber schlägst einen Linienflug mit einer A380 voll C- und F-Plätzen vor. Das sind offenbar zwei verschiedene Schuhe. Desweiteren startet Dein Kumpelchen wann es ihm genehm ist. Diesen Luxus bietet ein LH-Linienflug auch nicht immer.

 

Ich glaube, Du musst Deine Ursprungsannahme noch einmal überprüfen. Nämlich dass "meistens" C/F vor Eco ausverkauft ist. Wenn das wirklich "meistens" so wäre, würden die Carrier auf eine Menge Geld verzichten. Das ist bei profitorientierten Unternehmen wie Fluggesellschaften aber eher unwahrscheinlich. Wahrscheinlicher ist doch, dass der Mix Premium/Holz im Großen und Ganzen nicht schlecht gewählt ist, aber natürlich auf dem einen oder anderen Flug nicht. Dann wird sich LH sicher die Krätze ärgern, dass man einen Business Class Passagier nicht befriedigen konnte. Die BC aber noch rasch ausbauen, wird sich auch nicht lohnen.

 

Was hältst Du von der Erklärung?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....danke für deine mühen es mir etwas näher zu bringen.

du solltest wissen das ich sonst eher ein stiller mitleser bin und es sehr spannend finde, aber ich von vielen dingen, wirklich keine ahnung habe, obwohl es mich wirklich sehr interessiert.

 

tut mir leid dann musst du die eine textpassage falsch interpretiert haben, ich las hier auf den voran gegangen seiten eine passage, wo drin stand das meist die C und F klassen, vorher ausgebucht sind als die Y hoffe das ist richtig.

 

deswegen war ich in der anahme das sicher viel mehr leute C und F buchen würden, und dann kam mir der gedanke , warum nicht gleich einen ganzen flieger mit C und F.

sagen wir mal oberdeck komplett F und unterdeck komplett C.

 

aber das ist alles eine nummer zu hoch für mich glaube ich, obwohl ich sehr luftfahrtbegeistert bin, hoffe es trägt mir keiner die mangelnde kompetenz nach.

 

lg. aus hh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoffe es trägt mir keiner die mangelnde kompetenz nach.

Ich ganz sicher nicht. Eben weil ich auch ganz viel nicht weiß, lese ich hier überhaupt nur mit.

 

Wenn Du im Netz mal ein bisschen suchst, findest Du ganz hübsche Seiten, wo man die Auslastung von künftigen Flügen je Buchungsklasse angezeigt bekommt. Ich habe für heute in zwei Wochen beispielsweise auf die Schnelle keinen einzigen Flug gefunden, bei dem vorn nichts mehr geht während hinten gähnende Leere herrscht. Und auch auf meinen Flügen habe ich das noch nie erlebt. Was natürlich nicht heißt, dass das nie vorkommt. Aber das Adverb "meistens" scheint mir nicht zutreffend.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....danke für deine mühen es mir etwas näher zu bringen.

du solltest wissen das ich sonst eher ein stiller mitleser bin und es sehr spannend finde, aber ich von vielen dingen, wirklich keine ahnung habe, obwohl es mich wirklich sehr interessiert.

 

tut mir leid dann musst du die eine textpassage falsch interpretiert haben, ich las hier auf den voran gegangen seiten eine passage, wo drin stand das meist die C und F klassen, vorher ausgebucht sind als die Y hoffe das ist richtig.

 

deswegen war ich in der anahme das sicher viel mehr leute C und F buchen würden, und dann kam mir der gedanke , warum nicht gleich einen ganzen flieger mit C und F.

sagen wir mal oberdeck komplett F und unterdeck komplett C.

 

aber das ist alles eine nummer zu hoch für mich glaube ich, obwohl ich sehr luftfahrtbegeistert bin, hoffe es trägt mir keiner die mangelnde kompetenz nach.

 

lg. aus hh

 

 

Das die vorderen Klassen vor der Eco ausgebucht sind, passiert eher selten und meißt nur, wenn irgendwo zum Beispiel eine große Messe ansteht. Dann werden von Firmenreisebüros Kontingente "gekauft". Der normale Geschäftsreisende bucht aber eher spät, ganz im gegensatz zu vielen Urlaubern.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das die vorderen Klassen vor der Eco ausgebucht sind, passiert eher selten und meißt nur, wenn irgendwo zum Beispiel eine große Messe ansteht. Dann werden von Firmenreisebüros Kontingente "gekauft". Der normale Geschäftsreisende bucht aber eher spät, ganz im gegensatz zu vielen Urlaubern.

 

Grundsätzlich gebe ich dir da recht, es kommt aber auch immer drauf an in welcher Konfiguration eine Maschine an den besagten tagen fliegt. Wenn beispielsweise eine CO nur mit einer B757 nach Hamburg oder Berlin fliegt, da kommt es nicht selten vor, dass die 16 Business Class Plätze ausgebucht sind, die Eco aber nicht. Aber bei Lufthansa denke ich kommt das eher selten vor, da Lufthansa mit die größte Business Class aller Airlines in ihren Fliegern betreibt. Ich denke das hält sich oft ziemlich die Waage was zu erst ausgebucht ist, mal das eine, dann wieder das andere. Nicht selten wird ja auch die Eco noch verkauft obwohl sie ausgebucht ist, genauso auch die Business Class, falls in der First noch Plätze frei sind.

 

Also so allgemein denke ich kann man nicht sagen, dass das eine vor dem anderen ausgebucht ist. Was momentan zu beobachten ist, dass die Flügen von Asien nach Frankfurt bei Lufthansa sehr oft extrem voll sind. Nicht selten ist da die Business Class komplett voll und in der Eco gibt es noch ein paar Plätze.

 

Wenn man sich im Vergleich dazu die Flüge in die USA ansieht, dann sind die nicht so oft komplett ausgebucht!

 

Aber wie gesagt eine Regel kann man dabei nicht ableiten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...danke für die ausführlichen erklärungen , einen nich twissenden hilft das schon sehr weiter.

 

aber wie kann man dann zu der anahme kommen, das man einen A380 nicht rein als F oder C betreiben kann, wenn die meisten passagiere doch diese klasse eher fliegen als economy, wo so oder so kein geld mit zu verdienen ist ??

 

dann soll man doch die economy ganz raus schmeissen, wenn es eh keinen gewinn bringt.

 

irgendwie ist das alles zu hoch für mich.

 

denke ich bleibe lieber beim stillen mitlesen...danke trotzdem für die hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du sagst dass die C und F ehr voll sind und man daher die Y abschaffen willst begehst du einen grossen Denkfehler. Nähmlich dass nicht alle Menschen das Gleiche wollen. Wenn du vielleicht 50 Passagiere findest die lieber C als Y fliegen (und den Aufpreis zahlen) heisst das noch lange nicht dass du auch 100-200 findest, die du aber brauchst um eine A380 zu füllen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....na aber die gäbe es doch mit sicherheit 100 oder 200 passagiere, auf gut laufenden strecken.

wenn man alleine bedenkt, wieviele millionäre und mililardäre es in D und europa gibt oder besser gesagt weltweit.....

 

ein vorredner hat vorhin geschrieben auf dem einen SQ flug von SIN - JFK ( SQ 22 glaube ich war das ) gibt es doch auch nur eine reine C klasse.

 

da klappt es doch auch. naja wie dem auch sei....ist sehr kompliziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein vorredner hat vorhin geschrieben auf dem einen SQ flug von SIN - JFK ( SQ 22 glaube ich war das ) gibt es doch auch nur eine reine C klasse.

da klappt es doch auch. naja wie dem auch sei....ist sehr kompliziert.

 

 

Also dies is ein Flug um die halbe Welt, den in der Eco wahrscheinlich am Stück keiner überleben würde. Das sind 15349km.

 

Außerdem sind das nur 100 Plätze und einmal am Tag. Die Strecken die zum Beispiel Lufthansa fliegt sind zum größten Teil Rennstrecken, wozu Singapur-New York nicht gehört. Dazu gibt es auf dieser Strecke nicht so viel Konkurrenz im direkten Verkehr! Solche Flüge sind die krasse Ausnahme weltweit. Das funktioniert wahrscheinlich auf 99% aller Langstrecken nicht, solche Flüge zu etabliren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....na aber die gäbe es doch mit sicherheit 100 oder 200 passagiere, auf gut laufenden strecken.

wenn man alleine bedenkt, wieviele miionäre und mililardäre es in D und europa gibt oder besser gesagt weltweit.....

 

ein vorredner hat vorhin geschrieben auf dem einen SQ flug von SIN - JFK ( SQ 22 glaube ich war das ) gibt es doch auch nur eine reine C klasse.

 

da klappt es doch auch. naja wie dem auch sei....ist sehr kompliziert.

 

Wie du schon sagst, auf einigen Strecken geht das.

z.B LCY-JFK oder auch SIN-EWR, das sind Verbindungen zwischen wichtigen Wirtschatfszentren und daher ist der hohe Bedarf wahr. Berechenbar.

Aber wie hier ja auch schon gesagt wurde, fliegt nicht jeder Geschäftsmann C, sondern halt auf einem teuren Y Ticket, sodass man nicht ganz darauf verzichten kann. Die Touris sind dann halt eher das zubrot, was hilft die kosten zudecken und verhindert, das die Kiste in schlechten Zeiten leer fliegt.

 

Das ist jetzt sehr vereinfacht dargestellt.

 

Das Thema auslastung/ticketpreise (Yield-Management) ist wahrscheinlich das undurchsichtlichste Thema der Luftfahrt, für uns außenstehende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...sehr professionell erklärt.....danke

 

aber FRA und JFK sind doch auch wirtschaftszentren, da klappt das nicht ???

besser gesagt würde nicht klappen??

 

denn singapur wirtschaftszentrum ?? sah mir auf meinen stopover vor jahren richtung sydney nicht danach aus. aber kann mich auch täuschen.....

 

p.s. gibt auf youtube ein video darüber

 

titel : der längste flug der welt......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, du fliegst wann du willst. Dich hätte ich mit solch einer Argumentation schon längst vor die Türe gesetzt.

Wenn du deinen Arbeitsplatz als Grundlage für persönliche Freiheiten ansiehst, würde es mich nicht wundern, wenn du dich eines Tages vor der ARGE wieder findest.

Aber dann müssen ja die Anderen, die fleissig und redlich ihrer Arbeit nachgehen, für dich aufkommen, unglaublich diese Einstellung.

 

Die Realität liegt doch in der Mitte. Die mehrfach angesprochenen Top-Manager reisen nach ihrem Terminkalender bzw. werden die Termine so gelegt, dass die Flugzeiten den individuellen Bedürfnissen des Reisenden entsprechen.

 

Ein paar Hierarchieebenen darunter entscheidet die Firma. In allen großen Konzernen gibt es klare Reiserichtlinien und ein Travel-Management, das nach diesen Vorgaben bucht. Individuelle Wünsche werden berücksicht, erlauben jedoch selten ausgiebige tourisitische Entdeckungsreisen. Dass man nach einem Nachtflug völlig ungeduscht, unrasiert und unausgeschlafen ins nächste Meeting hetzt ist jedoch zum Glück nicht die Regel.

 

Und zu dem C-Level Gesindel, dass als Hugo Wichtig durch Welt jettet und angeblich fuer nichts und niemand Zeit hat...So etwas gibt es gar nicht bzw. die Typen, die nicht einmal in der Lage sind, bei ihren Businessreisen auf der Langstrecke auch ein Sightseeing einzulegen, sind entweder vollkommen deorganisiert oder haben einfach kein Interesse.

 

Du sprichst mir aus der Seele! Dem ist absolut nichts mehr hinzuzufügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...sehr professionell erklärt.....danke

 

aber FRA und JFK sind doch auch wirtschaftszentren, da klappt das nicht ???

besser gesagt würde nicht klappen??

 

Nunja das könnte natürlich schon klappen, nur gibt es eben auf den Strecken auch ausreichen Eco-Passagiere. Dazu kommt auch, dass beispielsweise die Lufthansa am Tag mehr als 120 Business Plätze nach JFK und mehr als 80 nach EWR an. Wenn der A380 kommt, erhöht sich die Zahl nochmal ein wenig. Aber eben auch eine gewisse Nachfrage nach Eco-Plätzen. Wieso sollte man diese aufgeben? Eine Maschine mit einem Mix aus F/C/Y Plätzen lässt sich regelmäßig besser auslasten als eine nur mit C Plätzen. Selbst wenn man nur Business anbieten würde, was macht man dann mit den Eco-Passagieren? Stehen lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...