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Emirates plant Preiskampf in EU / muss Preise erhöhen


TorstenMUC

Empfohlene Beiträge

....na aber die gäbe es doch mit sicherheit 100 oder 200 passagiere, auf gut laufenden strecken.

wenn man alleine bedenkt, wieviele millionäre und mililardäre es in D und europa gibt oder besser gesagt weltweit.....

 

ein vorredner hat vorhin geschrieben auf dem einen SQ flug von SIN - JFK ( SQ 22 glaube ich war das ) gibt es doch auch nur eine reine C klasse.

 

da klappt es doch auch. naja wie dem auch sei....ist sehr kompliziert.

 

Nur die musst du mindestens täglich auf nur einer Strecke finden (dass heisst alle müssen zu einem Ziel wollen) und daneben gibt es nun einmal auf so ziemlich jeder Strecke konkurenz die auch Kunden anziehen kann (Firmenverträge, Prämienprogramme, besser Zeiten, besserer Service, besserer Preis)

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weil man doch immer wieder liest, das das wirklich das geld bringt, und das die C und F meistens vorher ausgebucht ist, als die economy.

Die mit Abstand beste Gewinnmarge bringen Y-Vollzahler, die in Europa einsteigen. Es gibt allerdings nur sehr wenige solcher Idioten/Menschen in Notlagen. Aber die allermeisten ermäßigten Y-Tarife bringen immernoch einen kleinen Gewinn ein.

 

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anscheinend gibt er es ja doch her, wenn die C und F klasse weit vor der economy ausgebucht ist, also kann man doch davon augehen, das es noch mehr gäbe die Cund F fliegen würden.

Die F-Klasse ist sicherlich nicht immer ausgebucht, sonst hätte beispielsweise LH die nicht in den letzten Jahren verkleinert. Bei der C-Klasse muß man berücksichtigen, daß viele Passagiere mehrere Flüge buchen. Sie möchten sicher sein, daß sie einen Platz reserviert haben, wissen aber nicht genau, wann sie fliegen können. Das hängt eben meist mit der Dauer der Besprechungen ab. Hier kann man oft noch im letzten Moment einen Platz bekommen, wenn man das Risiko eingehen möchte.

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Toll, und wie gut es ihnen erst gehen könnte wenn sie angemessen bezahlt würden und gewisse Grundrechte genießen würden.

Außerdem ändert das nichts daran, dass es einfach kein Wettbewerb auf Augenhöhe ist: Billige, rechtlose Lohnsklaven aus Südostasien vs. europäische Airlines die nur vom Betriebsrat vor sich hergetrieben werden....keine besonderes Kunsstück für "die Araber" da effizienter zu sein.

 

Sie können nicht europäische Standards auf andere Länder übertragen.

Wenn wir Europäer nicht in der Lage sidn die Kosten in den Griff zu bekommen,

können Sie dies doch nicht der ausländischen Konkurrenz in die Schuhe schieben.

Sie haben Wettbewerbsvorteile..genauso wie die Lufthansa mit ihrer Star alliance auch.

 

 

 

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Sie können nicht europäische Standards auf andere Länder übertragen.

Wenn wir Europäer nicht in der Lage sidn die Kosten in den Griff zu bekommen,

können Sie dies doch nicht der ausländischen Konkurrenz in die Schuhe schieben.

Sie haben Wettbewerbsvorteile..genauso wie die Lufthansa mit ihrer Star alliance auch.

 

Nur das EK diesen Nachteil jederzeit beheben kann, während LH an dem eigenen aufgrund der Arbeitsgesetze in DE eben nichts machen kann.

 

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Wenn du sagst dass die C und F ehr voll sind und man daher die Y abschaffen willst begehst du einen grossen Denkfehler. Nähmlich dass nicht alle Menschen das Gleiche wollen. Wenn du vielleicht 50 Passagiere findest die lieber C als Y fliegen (und den Aufpreis zahlen) heisst das noch lange nicht dass du auch 100-200 findest, die du aber brauchst um eine A380 zu füllen.

Dafür gäbe es ja das Modell "Private Air" (großzügig, ohne Y-Klasse bestuhlte A319 mit Langstreckentauglichkeit). Dennoch wird das nur auf ganz wenigen, ausgewählten Strecken angeboten. Auch die gescheiterten Versuche neuer Fluggesellschaften mit einem ausschließlich auf Business-Class ausgerichteten Angebot sich am Markt zu etablieren zeigen deutlich, dass eine Fixierung auf dieses reisendensegment schwierig ist.

Für mich bedeutet das, ganz klar, dass man auch mit Passagieren, die Holzklasse buchen, Geld verdienen kann und muss.

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Sie können nicht europäische Standards auf andere Länder übertragen.

Wenn wir Europäer nicht in der Lage sidn die Kosten in den Griff zu bekommen,

können Sie dies doch nicht der ausländischen Konkurrenz in die Schuhe schieben.

Sie haben Wettbewerbsvorteile..genauso wie die Lufthansa mit ihrer Star alliance auch.

 

Um etwas wirklich vergleichen zu können, muss man die gleichen Bedingungen haben und dies ist nunmal nicht möglich!!! Da kann Monsi29 die EK noch so sehr verteidigen!!! EK hat nunmal unter Kostengesichtspunkten in Dubai ein El Dorado wo EK quasi machen kann was es will! Ein Airport die dem Scheich gehört und eine Airline die dem Scheich gehört, eine schönere Ausgangssituation kann man garnicht haben, soll der Scheich an sich selbst bezahlen???

 

 

Und das lässt sich auch nicht bestreiten!

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Naja, wie sind denn die Flughäfen FRA und MUC sowie die LH so groß geworden. Da stecken doch auch Milliarden Steuergelder drin. Alles schon vergessen.

Nur weil EK seinen Standortvorteil voll ausschöpft die LH aber irgendwie nicht, soll einer ausgebremst werden.

Noch was anderes zu den Löhnen. Gab es letztes Jahr nicht den Streik bei LH gegen die Auslagerung zu billigeren Tochtergesellschaften.

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Naja, wie sind denn die Flughäfen FRA und MUC sowie die LH so groß geworden. Da stecken doch auch Milliarden Steuergelder drin. Alles schon vergessen.

Nur weil EK seinen Standortvorteil voll ausschöpft die LH aber irgendwie nicht, soll einer ausgebremst werden.

Noch was anderes zu den Löhnen. Gab es letztes Jahr nicht den Streik bei LH gegen die Auslagerung zu billigeren Tochtergesellschaften.

 

Das mit dem Standortvorteil ist ja genau der Punkt, wer sagt denn das Lufthansa diesen in Frankfurt und München nicht ausschöpft??? Ich denke sogar, dass sie dies extrem gut machen. In den letzten Jahren ist Lufthansa sehr effizient geworden denke ich. Im Vergleich zu den anderen Airlines in Europa steht Lufthansa nicht das Wasser bis zum Hals!!! Im Gegenteil, Lufthansa investiert in die infrastruktur so stark wie wahrscheinlich keine Andere Airline (A+ in Frankfurt, Satellit in München)

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Nur das EK diesen Nachteil jederzeit beheben kann, während LH an dem eigenen aufgrund der Arbeitsgesetze in DE eben nichts machen kann.

 

Arbeitsgesetze kann man auch ändern.

Aber unsere dt. Politiker trauen sich nicht an den wichtigen Reformen ran.

 

 

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Das mit dem Standortvorteil ist ja genau der Punkt, wer sagt denn das Lufthansa diesen in Frankfurt und München nicht ausschöpft??? Ich denke sogar, dass sie dies extrem gut machen. In den letzten Jahren ist Lufthansa sehr effizient geworden denke ich. Im Vergleich zu den anderen Airlines in Europa steht Lufthansa nicht das Wasser bis zum Hals!!! Im Gegenteil, Lufthansa investiert in die infrastruktur so stark wie wahrscheinlich keine Andere Airline (A+ in Frankfurt, Satellit in München)

Das die LH in den letzten Jahren (fast) alles richtig gemacht haben ist unbestreitbar. Sonst würden sie keine schwarzen Zahlen schreiben. Auch an ihren beiden Hub´s. Nur das sie da bei weiten nicht so (schnell) wachsen können wie unten in der Wüste. Aber dafür können die Golf Airlines nichts. Daher haben sie angst davor das die Umsteiger nicht mehr mit LH in FRA oder MUC das Flugzeug wechseln sondern mit EK, EY... am Golf. Andere Branchen haben es auch mit unterschiedlichen Wettbewerbsbedingungen zu tun und keinerlei Hilfe vom Staat.

 

Lustig ist auch wenn man die Araber mit ihrem Geld braucht. Siehe Hochtief oder erst recht auf der ILA bei den ganzen Airbus Bestellungen. Hat man dann die Kohle kann man den Wüstensöhnen ja wieder sagen das sie hier nichts zu suchen haben.

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Sie müssen sich das Produkt der Lufthansa nicht schön reden.

Emirates ist günster als die Lufthansa und bietet mir auf allen Klassen einen besseren Komfort, als die Lufthansa.

Die Emirates ist der Lufthansa meilenweit voraus. Das ist auch der Grund für das derzeitige Agieren der Lufthansa.

 

Nach ein wenig Recherche auf der folgenden Seite: http://www.so-war-mein-flug.de/ will ich doch das Thema Sitzkomfort noch einmal aufgreifen,d a gesagt wurde EK wäre in jeder Klasse besser was den Sitzomfort betrifft.

 

Interessante Zahlen hierzu gibt es auf der genannten Seite, wie das die Allgemeinheit, die dort fliegt so sieht: Bewertet auf einer Scala von 1-10, wobei 10 super ist

 

First Class:

EK: 8,39

LH: 7,88

 

Ich denke was die First betrifft ist EK gut und gerne vorne!

 

Business Class:

EK: 7,12

LH: 7,25

 

Die ach so gescholtenen Sessel der Lufthansa kommen wohl doch besser an als die EK Sessel!!!

 

Economy Class:

EK: 6,58

LH: 5,99

 

Auch hier ist Emirates vorne, was aber sicher auch mit der Mittel- und Kurzstreckenflotte zusammenhängt, die EK nicht hat!

 

Wo Emirates immer besser abschneidet ist das Thema Unterhaltung, dort muss man neidlos anerkennen, dass Emirates das beste Produkt an Bord hat. Das IFE der Emirates sucht seines gleichen!!! Da kann Lufthansa noch viel von lernen, keine Frage.

 

Aber wie man beim Thema Sitzkomfort in Business sieht, ist EK nicht immer pauschal besser als EK!

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Arbeitsgesetze kann man auch ändern.

Aber unsere dt. Politiker trauen sich nicht an den wichtigen Reformen ran.

 

Joap, lasst uns das Arbeitsrecht der VAE aneignen. Damit wird alles gut, uns gehts viel besser und Erdöl haben wir dann auch als Rohstoff.

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aber FRA und JFK sind doch auch wirtschaftszentren, da klappt das nicht ???

besser gesagt würde nicht klappen??

 

denn singapur wirtschaftszentrum ?? sah mir auf meinen stopover vor jahren richtung sydney nicht danach aus. aber kann mich auch täuschen.....

 

Matze hat es schon gesagt: Ab Fra gibts auch genug Y bedarft und warum sollte man nen BusinessJet ala BBJ losschicken, wenn man ne 747 mit mehr Prämum Plätzen+Ecoplätze+CARGO auf der Route einsetzen kann ;)

 

Singapur gehört zu den Tigerstaaten.

http://www.derreisefuehrer.com/country/250...n/Singapur.html

 

"Wirtschaftslage

Das Bruttoinlandsprodukt (BIP) wuchs 2006 um außerordentliche 8,4 %. 2007 verlangsamte sich das Wachstum nur wenig auf 7,8 %, dennoch erreichte Singapur damit immer noch ein deutlich stärkeres Wachstum als die vier größten Länder in Westeuropa. Aufgrund der einsetzenden Weltwirtschaftskrise, die Singapur schwer getroffen hat, wuchs die exportlastige Wirtschaft 2008 nur noch um 1,1 %. Die Arbeitslosenrate lag 2008 bei niedrigen 2,2 %, die Inflationsrate 2007 bei 2,1 %. 2008 stieg die Inflation sprunghaft auf 6,5 % an.

2001 bis 2003 hatte Singapurs Wirtschaft mit Faktoren wie SARS und dem starken Einbruch im Dienstleistungssektor (vor allem Transport- und Tourismussektor) infolge der damaligen Weltwirtschaftskrise stark zu kämpfen.

Der Tourismussektor floriert. 2007 wurde mit 10 Millionen Gästen ein Besucherrekord erreich

"

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Um etwas wirklich vergleichen zu können, muss man die gleichen Bedingungen haben und dies ist nunmal nicht möglich!!! Da kann Monsi29 die EK noch so sehr verteidigen!!! EK hat nunmal unter Kostengesichtspunkten in Dubai ein El Dorado wo EK quasi machen kann was es will! Ein Airport die dem Scheich gehört und eine Airline die dem Scheich gehört, eine schönere Ausgangssituation kann man garnicht haben, soll der Scheich an sich selbst bezahlen???

Und das lässt sich auch nicht bestreiten!

 

Matze, werden die airports in Frankfurt und München nicht subventioniert.

Baut man in München nicht ein Terminal nur für die Lufthansa und ihre Partner?

Die Lufthansa kann doch in Deutschland auch tun und lassen was sie will und wird von der Regierung unterstützt.

Lufthansa hat etwas gegen Regionalflughäfen, also wird diesen Airports einfach mal die Subvention gekürzt bzw. gestrichen.

Wo ist da der Unterschied?

 

Das Problem ist doch eher, das die Lufthansa gegen die Araber nichts ausrichten kann

und das weiss die Luthansa genau.

 

Man muss sich endlich von der Strategie lösen, dass man einfach die Märkte abschotten kann,

wenn es einem zu heiss wird. Man sieht es am Beispiel China, dass andere Länder auch anfangen ihre Märkte abzuschotten.

Da darf eine Lufthansa auch nicht täglich nach Peking fliegen. Emirates darf...

 

Viele Unternehmen haben in Dubai viele millionenschwere Aufträge erhalten.

Das kann sich aber schnell ändern...Auch dies wird gerne mal vergessen....

 

 

 

 

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Dein Bullshitting geht auf den Keks!!!

 

Mr. buritto, einfach mal folgendes lesen: Emirates bedroht Europas Luftfahrt

http://www.faz.net/s/RubD16E1F55D21144C4AE...n~Scontent.html

 

Den guten Herrn bläst mal endlich wieder Wettbewerb um die Nase und schon schlägt er Alarm.

Er ist nicht fähig damit umzugehen, aber er muss es. Jahrelang haben die Jungs fast im Schlaf Geld verdient.

Das wird sich in Zukunft ändern.

 

Das Gejammere von Deutschen Unternehmen geht wahrscheinlich nicht nur mir auf den Keks.

Die alte Strategie Abschottung funktioniert nicht mehr.

 

 

 

 

 

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Mr. buritto, einfach mal folgendes lesen: Emirates bedroht Europas Luftfahrt

http://www.faz.net/s/RubD16E1F55D21144C4AE...n~Scontent.html

 

Den guten Herrn bläst mal endlich wieder Wettbewerb um die Nase und schon schlägt er Alarm.

Er ist nicht fähig damit umzugehen, aber er muss es. Jahrelang haben die Jungs fast im Schlaf Geld verdient.

Das wird sich in Zukunft ändern.

 

Das Gejammere von Deutschen Unternehmen geht wahrscheinlich nicht nur mir auf den Keks.

Die alte Strategie Abschottung funktioniert nicht mehr.

 

Wo jammert man denn?

 

Ja EK ist ein konkurrent. Und nun?

 

Allein, dass du davon redest, dass dt. Unternehmen sich abschotten zeigt wie wenig ahnung du hast....

Man erwirtschaftet keinen Handelsbilanzüberschuss, wenn man sich abschottet...

 

Protektionismus führt auf dauer nur zu gegen Maßnahmen (Handelskrieg), wie kommt es dann, dass wir nr2. im Export sind?

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Das die LH in den letzten Jahren (fast) alles richtig gemacht haben ist unbestreitbar. Sonst würden sie keine schwarzen Zahlen schreiben. Auch an ihren beiden Hub´s. Nur das sie da bei weiten nicht so (schnell) wachsen können wie unten in der Wüste. Aber dafür können die Golf Airlines nichts. Daher haben sie angst davor das die Umsteiger nicht mehr mit LH in FRA oder MUC das Flugzeug wechseln sondern mit EK, EY... am Golf. Andere Branchen haben es auch mit unterschiedlichen Wettbewerbsbedingungen zu tun und keinerlei Hilfe vom Staat.

 

asahi, die Lufthansa hat alles richtig gemacht!

Sie hat den Wettbewerb begrenzt und aus Konkurrenten wurden Partner.

Aber ob es sinnvoll ist sich immer mehr Baustellen ins Unternehmen zu holen ist fraglich.

Die Lufthansa muss sich den Wettbewerb stellen und das kann sie momentan nicht.

Die Kosten sind bei der Lufthansa viel zu hoch, was auch dieses Gejammere erklären würde.

 

 

 

Lustig ist auch wenn man die Araber mit ihrem Geld braucht. Siehe Hochtief oder erst recht auf der ILA bei den ganzen Airbus Bestellungen. Hat man dann die Kohle kann man den Wüstensöhnen ja wieder sagen das sie hier nichts zu suchen haben.

 

Ganz meiner Meinung!!!

Die Frage ist, ob die Araber sich das gefallen lassen.

Ich glaube kaum....

 

Von daher glaube ich fest daran, dass Emirates demnächst von Berlin und Stuttgart fliegen werden.

 

 

 

Wo jammert man denn?

 

Ja EK ist ein konkurrent. Und nun?

 

Allein, dass du davon redest, dass dt. Unternehmen sich abschotten zeigt wie wenig ahnung du hast....

Man erwirtschaftet keinen Handelsbilanzüberschuss, wenn man sich abschottet...

 

 

Wir müssen jetzt nicht anfangen persönlich zu werden und aus diesem Grund möchte ich dich bitten das zu unterlassen.

 

 

 

 

 

Joap, lasst uns das Arbeitsrecht der VAE aneignen. Damit wird alles gut, uns gehts viel besser und Erdöl haben wir dann auch als Rohstoff.

 

 

Lachen tue ich später..QF002 !!!

 

 

 

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Matze, werden die airports in Frankfurt und München nicht subventioniert.

Baut man in München nicht ein Terminal nur für die Lufthansa und ihre Partner?

Die Lufthansa kann doch in Deutschland auch tun und lassen was sie will und wird von der Regierung unterstützt.

Lufthansa hat etwas gegen Regionalflughäfen, also wird diesen Airports einfach mal die Subvention gekürzt bzw. gestrichen.

Wo ist da der Unterschied?

 

Man kann sich natürlich die Tatsachen auch so hindrehen, dass es einem passt!!!

 

Hast du vllt auchmal daran gedacht, das eben genau Lufthansa und Partner die Kapazität benötigen??? Außerdem bekommt die Lufthansa das Terminal ja nicht geschenkt! Lufthansa zahlt 40% des Satelliten, ebenso wie sie schon das Terminal 2 mit bezahlt hat. Warum wurde in Berlin denn das Wellblech Terminal gebaut? Bestimmt nicht wegen Lufthansa!! Warum wird der Flughafen in Dubai ausgebaut?? Weil in erster Linie Emirates mehr Kapazität benötigt! Flughäfen werden ausgebaut, weil Bedarf entsteht.

 

Und das Lufthansa gegen Regionalflughäfen sind hat auch seine Gründe, natürlich um den Billigairlines das Leben schwerer zu machen. Aber die Lufthansa kann keinem Flughafen verbieten auszubauen. Da hat lufthansa rein garnichts mit zu tun. Außerdem, wieso kommt eine Ryanair nicht nach Frankfurt? Richtig, weil sie dann ihre Dumpingpreise nicht halten können, denn dort herrschen andere "Bedingungen". und genau das ist das Problem, es haben eben nicht alle die gleichen Bedingungen, das ist nunmal Fakt. Also sollte man aufhören auf Lufthansa rumzuhacken. jede Airline macht das was für sie am besten ist. Das macht Emirates genauso wie Lufthansa. Wenn Emirates keine neuen Landerechte bekommt, dann nicht weil die Lufthansa das verbietet. Die Bundesregierung sagt nein, was natürlich die Lufthansa freut, das ist keine Frage!

 

Aber wieso sucht sich Emirates keine Partner in Deutschland um seine Passagiere an die entsprechenden Flughäfen zu bringen. Emirates kann ja 5 mal am Tag nach Frankfurt fliegen, wenn sie Slots bekommt. Genauso wie sie jetzt den 2. Hamburg-Flug startet. Sie haben nunmal von der Bundesregierung keine Rechte für mehr als 4 Flughäfen bekommen, also sind nunmal so die "Bedingungen" für die Emirates. Und den muss sie sich nunmal anpassen, auch wenn es dir nicht schmeckt! Es läuft nunmal in der heutigen zeit nich alles so wie jeder es will!

 

Ich finde es allmälig lächerlich, wie du die Lufthansa hinstellst und als Schuldigen für die "Bedingungen" abstempelst!!!

 

Lufthansa ist ein anerkanntes Unternehmen, das weltweit besten Ruf genießt. Sie steht für Professionalität und Zuverlässigkeit, wofür sie schon mehrfach ausgezeichnet wurde. Auszeichnungen erhält man nicht weil mal jemand dazu Lust hat. Auszeichnungen erhält man aufgrund nachgewiesener Qualitäten und Leistungen.

 

Emirates ist ein aufstrebendes unternehmen, dass sich momentan im extremen Steilflug befindet, das will ich garnicht bestreiten. Emirates bietet auch wirklich gute Qualität an, auch das kann man nicht bestreiten. nur deswegen eine Airline wie Lufthansa als das letzte hinzustellen, das ist absurd und weist schon fast auf Realitätsverlust hin!

 

 

Wir müssen jetzt nicht anfangen persönlich zu werden und aus diesem Grund möchte ich dich bitten das zu unterlassen.

 

Das Problem ist nur, dass du dich mit deinen Aussagen teilweise selbst so darstellst, als wenn du die Realität zu deinen gunsten verdrehst!

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Man kann sich natürlich die Tatsachen auch so hindrehen, dass es einem passt!!!

 

Hast du vllt auchmal daran gedacht, das eben genau Lufthansa und Partner die Kapazität benötigen??? Außerdem bekommt die Lufthansa das Terminal ja nicht geschenkt! Lufthansa zahlt 40% des Satelliten, ebenso wie sie schon das Terminal 2 mit bezahlt hat. Warum wurde in Berlin denn das Wellblech Terminal gebaut? Bestimmt nicht wegen Lufthansa!! Warum wird der Flughafen in Dubai ausgebaut?? Weil in erster Linie Emirates mehr Kapazität benötigt! Flughäfen werden ausgebaut, weil Bedarf entsteht.

 

Matze, es kann aber nicht sein, dass ein Terminal nur EXCLUSIV von der LUfthansa und Partner genutzt werden darf. Andere müssen draußen bleiben.

 

 

Und das Lufthansa gegen Regionalflughäfen sind hat auch seine Gründe, natürlich um den Billigairlines das Leben schwerer zu machen. Aber die Lufthansa kann keinem Flughafen verbieten auszubauen. Da hat lufthansa rein garnichts mit zu tun.

 

Stimmt, die Lufthansa kann keinen Flughafenausbau verbieten!

Aber die Jungs jammern in ihrem Politikerbrief solange, bis die Politik ihrer Bitte nachkommt und

die Subventionen für die Flughäfen kürzt bzw. einstellt.

 

 

Außerdem, wieso kommt eine Ryanair nicht nach Frankfurt? Richtig, weil sie dann ihre Dumpingpreise nicht halten können, denn dort herrschen andere "Bedingungen". und genau das ist das Problem, es haben eben nicht alle die gleichen Bedingungen, das ist nunmal Fakt. Also sollte man aufhören auf Lufthansa rumzuhacken. jede Airline macht das was für sie am besten ist. Das macht Emirates genauso wie Lufthansa. Wenn Emirates keine neuen Landerechte bekommt, dann nicht weil die Lufthansa das verbietet. Die Bundesregierung sagt nein, was natürlich die Lufthansa freut, das ist keine Frage!

 

Der Verkehrsminister gibt genau das wieder was der Herr Mayrhuber ihm eingeflüstert hat.

Und das funktioniert natürlich nicht überall und nicht auf Dauer. In Peking hat es z.B. nicht funktioniert.

Die hohe Anzahl von Flugzeugbestellungen von Emirates wird dazu beitragen,

das Emirates mehr Landerechte in Europa bekommt.

Schließlich sind die Jungs der beste Kunde für den A380.

europäische Airlines schieben ihre Flugzeugbestellungen nach hinten und emirates erhöht sie.

Das kann man auf Dauer nicht ignorieren. Es wäre nur fair, wenn man daher emirates mehr Landerechte in Europa bzw. in Deutshcland geben würde. Unsere Merkel hat dies ja bereits indirekt angedeutet.

Viele Arbeitnehmer von Airbus haben dann über Jahre einen sicheren Job. Auch das sollte ein Grund sein Emirates mehr Landerechte zu zusichern.

 

Entweder man ist konkurrenzfähig, hat ein starkes Produkt

oder man jammert und versucht mit hilfe der Politik die Konkurrenz los zu werden.

 

 

 

 

Aber wieso sucht sich Emirates keine Partner in Deutschland um seine Passagiere an die entsprechenden Flughäfen zu bringen. Emirates kann ja 5 mal am Tag nach Frankfurt fliegen, wenn sie Slots bekommt. Genauso wie sie jetzt den 2. Hamburg-Flug startet. Sie haben nunmal von der Bundesregierung keine Rechte für mehr als 4 Flughäfen bekommen, also sind nunmal so die "Bedingungen" für die Emirates. Und den muss sie sich nunmal anpassen, auch wenn es dir nicht schmeckt! Es läuft nunmal in der heutigen zeit nich alles so wie jeder es will!

 

Matze, es läuft eher so wie es die Lufthansa will! Und so wird es auf Dauer nicht funktionieren

 

Warum soll sich die Emirates genauso ein Monster aufbauen wie die Lufthansa? Dafür gibt es doch überhaupt kein Grund!!

Zumal airberlin bereits als Partner von emirates agiert. Schließlich fliegen die Jungs von Berlin bereits nach Dubai.

 

Matze, emirates wird mehr Landerrechte in Deutschland bekommen!

Die hohe Anzahl an Flugzeugbestellungen bei airbus wird schon dafür sorgen.

Wieviel Flugzeuge arabische airlines bei Airbus bestellt und wieviele haben europäische Airlines bestellt?

Wie hoch war noch mal das Auftragsvolumen für Airbus?

 

 

Ich finde es allmälig lächerlich, wie du die Lufthansa hinstellst und als Schuldigen für die "Bedingungen" abstempelst!!!

 

Es ist penlich für ein Unternehmen bzw. für einen Unternehmer wenn es/er öffentlich so herumjammert.

Er macht sich bei den Arabern zum Trottel.

 

 

Lufthansa ist ein anerkanntes Unternehmen, das weltweit besten Ruf genießt. Sie steht für Professionalität und Zuverlässigkeit, wofür sie schon mehrfach ausgezeichnet wurde. Auszeichnungen erhält man nicht weil mal jemand dazu Lust hat. Auszeichnungen erhält man aufgrund nachgewiesener Qualitäten und Leistungen.

 

Wieviel Auszeichnungen haben die arabischen Airlines bekommen?

Ihre Kunden waren bisher begeistert, was man von der Lufthansa nicht immer behaupten kann.

 

Viele Businesskunden bemängeln die Business class der Lufthansa, die jetzt bereits aufgewertet wird.

 

Wie professionell ist es denn, wenn man seinen 1. A380 mit der alten Business-Class präsentiert?

Wie professionell ist es denn wenn man andauernd seine Konkurrenten schlecht macht und sie mit unlauteren Methoden vom Markt fegen möchte.

 

Die Lufthansa ist einfach nicht mehr konkurrenzfähig und kommt daher mit den steigenden Wettbewerbsdruck,

dervon den arabischen bzw. asiatischen Airlines kommt, nicht klar.

Das Agieren der Lufthansa ist ganz und garnicht professionell.

 

Die Lufthansa kommt mir manchmal so vor, wie ein kleines Kind, dass sich bei jedem kleinen Problem bei Mami ausheult

und Unterstützung erwartet.

 

 

 

 

 

Emirates ist ein aufstrebendes unternehmen, dass sich momentan im extremen Steilflug befindet, das will ich garnicht bestreiten. Emirates bietet auch wirklich gute Qualität an, auch das kann man nicht bestreiten. nur deswegen eine Airline wie Lufthansa als das letzte hinzustellen, das ist absurd und weist schon fast auf Realitätsverlust hin!

 

Du irrst dich, ich habe die Lufthansa nicht als das Letzte hingestellt.

Ich habe sie nur für ihr derzeitges Agieren kritisiert und das sollte mir doch erlaubt sein.

Die Lufthansa sollte sich endlich für den Wettbewerb öffnen.

Aber dies wird schwer wenn man nicht konkurrenzfähig ist.

Und das Agieren der Lufthansa unterstreicht meine Aussage.

 

 

Das Problem ist nur, dass du dich mit deinen Aussagen teilweise selbst so darstellst, als wenn du die Realität zu deinen gunsten verdrehst!

 

Das tust du doch mit deinen Beiträgen!

emirates ist stärker als Lufthansa, also muss se bekämpft werden.

Das gleiche trifft für Ryanair auch so.

 

 

 

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Wenn Lufthansa so unlautere Mittel einsetzen würde, dann wäre dies schon längst von einem Gericht verboten worden oder glaubst du etwa nicht an unseren Rechtsstaat?

 

Das hohe Auftragsvolumen von Emirates bei Airbus wird zu garnichts derartigem Beitragen. Und zwar aus einem ganz einfachen grund, es gibt keine Alternative zur A380. Es gibt kein Flugzeug in der Größe und gerade aus dem Grund ist das kein Druckmittel, vielmehr ist Emirates auf den A380 angewiesen um sein Wachstum beizubehalten. Denn irgendwann sind die Slots an den Flughäfen weg und man kann nur noch durch große Maschinen wachsen. Emirates wird in Deutschland so schnell keine neuen Rechte erhalten. Wenn Sie hier noch wachsen wollen dann nur durch Frequenzerhöhungen oder durch größere Flugzeug. Wieso setzt denn eine Emirates nicht erstmal eine A380 nach Deutschland ein? Dafür gibt es nämlich so weit ich weis in Frankfurt oder München keine Beschränkungen!

 

Aber ich sehe schon, das führt zu nichts du hast deine Meinung und viele anderen teilen eben auch meine Meinung. Im Endeffekt werden wir sehen ob sich in den nächsten 5 Jahren da was tut. ich denke eben nicht.

 

Ich bin zudem mal gespannt, wann die Emirates das Internet an Bord einführt. Davon hört man nämlich bisher noch garnichts. Das wurde bisher nur bei Lufthansa bekannt(und Oman Air hat es auch schon), und das wird gerade für Geschäftsleute sehr wichtig werden. Außerdem kommt eine neue Business Class. Wobei ich ja schonmal aufgezeigt habe, dass die Lufthansa Business Class im Vergleich zu Emirates bei weitem nicht so schlecht dasteht wie du sie hinstellst. Beim Thema Sitzkomfort steht sie sogar besser da als die der Emirates und das obwohl bei lufthansa die kontinentale Business Class in den Umfragen mit integriert ist, die ja bekanntlich eher eine Eco+ ist um flexibel auf die nachfrage reagieren zu können.

 

Ich denke allerdings, dass sich mit der Einführung der neuen Business Class diese eventuelle Differenz verkleinern oder gar umdrehen wird. Ich meine sind wir doch mal ehrlich, dafür wo Lufthansa angeblich kritisiert wird sind die Sessel! Bei Emirates sind in den meisten Flugzeugen (außer A380) die Konfiguration 2-3-2 bei einer Sitzbreite von 46cm und bei Lufthansa nur 2-2-2 mit einer Sitzbreite von 50cm. Also platztechnisch kann Lufthansa da schonmal nicht schlechter dastehen. Ich gebe dir jedoch was die A380 betrifft recht, da ist die Business Class der Emirates wirklich sehr gut. Aber wie schon gesagt auch dort wird sich bei Lufthansa mit der Einführung der B747-8I etwas tun. Leider konnte man den Sitz bisher ja noch nicht sehen, aber ich denke der wird sicherlich wesentlich besser sein als der momentane. Das thema Unterhaltung hatte ich ja auch schon angesprochen und auch da stimmt es dass LH Nachholbedarf hat, aber das trifft glaube ich für alle zu, wenn sie sich mit EK vergleichen. Da Emirates schlichtweg das Beste auf dem Markt.

 

Man wird in 2-3 Jahren sehen, was aus all deiner Kritik geworden ist.

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Arbeitsgesetze kann man auch ändern.

Aber unsere dt. Politiker trauen sich nicht an den wichtigen Reformen ran.

ich dachte seit der Bankenkrise hat auch der letzte neoliberale Trottel begriffen, dass gerade die noch verbliebenen deutschen Arbeitsgesetze - hier die Kurzarbeit - einen sozialen Gau verhindert haben.

 

Und wieso ein arbeitnehmerfreundlicheres Gesetzgebungswerk ein Nachteil sein soll fuer einen Standort oder eine Airline, hat auch noch niemand begruenden geschweige denn beweisen koennen.

Das laesst sich uebrigens sogar am Bsp. Emirates ganz gut belegen. Die FA bei Emirates verdienen z.b. mehr als die FA bei Lufthansa und es herrscht in diesem Bereich keineswegs eine Hire & Fire Mentalitaet.

Es gibt allerdings Bereiche bei Emirates, wo tatsaechlich defakto Lohnsklaverei betrieben wird (siehe nur Catering). Airlines wie Lufthansa proftitieren davon aber indirekt auch, in dem sie z.b. in Dubai einen kostenguenstigeren Service in Anspruch nehmen, um ein Euros einzusparen und sich einen Dreck darum scheren, wie der entsprechende Preis zustande kommt.

 

Dein laecherliches Beharren auf Lufthansa als Looser und Airlines wie Ryanair und Emirats als Ausbeuterairlines als notwendige Gewinner ist emphirisch nicht belegt, oekonomisch sinnlos und gefaehrdet den sozialen Frieden.

Es wird langsam Zeit, dass die neoliberalen Betonkoepfe sich einmal ihr Gehirn durchruetteln lassen und von ihren abstrusen nicht funktionierenden Idiologien loskommen.

 

Dann noch mal zu dem Unternehmen, dass seine Mitarbeiter losschickt in alle Welt und erwartet, dass sie 12 Std. durcharbeiten.

Solche Firmen werden nicht lange Freude haben an diesen Mitarbeiter, weil die im Zweifel so gefragt sind, dass die sich so etwas nicht antun.Zu dem ist wissenschaftlich untersucht und erwiesen, dass selbst bei Anreise per Flugzeug von unter 2 Std. effektiv am Anreise- und Abreisetag max. 3-4 Std. effektiv gearbeitet wird. Auch dies belegt die Tatsache, dass Geschaeftsreisen in der Mehrzahl durchaus planbar sind, was sich wiederum unmittelbar auf die Ticketflexibiltaet und -Preis auswirkt.

 

UNd ein C-Level, der nicht der Lage ist, vernuenftig zu delegieren, der braucht auch nicht zu reisen, weil der ist fuer ein Unternehen fluessiger als fluessig, naemlich ueberfluessig.

 

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Matze, es kann aber nicht sein, dass ein Terminal nur EXCLUSIV von der LUfthansa und Partner genutzt werden darf. Andere müssen draußen bleiben.

 

Warum sollte die LH "ihr" Terminal anderen öffen, da steckt doch auch ihr Geld drinn.

In deine Wohnung/Haus daurf doch auch nicht einfach jeder rein, oder?

 

Entweder man ist konkurrenzfähig, hat ein starkes Produkt

oder man jammert und versucht mit hilfe der Politik die Konkurrenz los zu werden.

 

Die Lufthansa sollte sich endlich für den Wettbewerb öffnen.

Aber dies wird schwer wenn man nicht konkurrenzfähig ist.

 

Ich würde LHs Produkt als konkurrenzfähig genug halten, immerhin ist es Flottenweit einheitlich (First Class umrüstung hat begonnen , Eco 747 ist auch schon im Test)

 

 

Jmd. der bereits seine wirtschaftl. kenntnisse "bewiesen" hat sollte sich vlt. mit solchen falschen Aussagen zurückhalten.

Ich kenne keine Strecke wo die LH ein reines Monopol hat!

Bzw. die Bilanzen der Jahre sprechen für sich.

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