Zum Inhalt springen
airliners.de

Emirates plant Preiskampf in EU / muss Preise erhöhen


TorstenMUC

Empfohlene Beiträge

Der Wettbewerbsdruck für die Lufthansa wird weiter steigen.

Ich kann mir z.B. auch sehr gut vorstellen, dass die chinesischen Unternehmen von der Regierung

indirekt dazu gezwungen werden mit chinesischen Airlines nach Europa zu fliegen,

anstatt mit Europäischen, um ihre eigenen Airlines zu unterstützen.

 

So leicht wie sich die Lufthansa es vorstellt, so leicht wird es in Zukunft nicht werden!!!

 

Aehnliches wird dann auch EK widerfahren - wenn EK erst mal mit ihrem A380 Geschwader taeglich auf mehreren chinesischen Flueghaefen aufschlaegt, dann wird auch dies die chinesischen Airlines auf diveresen Routen gen Europa, Nahost und Afrika Kunden kosten. Dagegen wird die chinesische Regierung genauso vorgehen um die Interessen der eigenen Airlines zu schuetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch ganz einfach, bei den Verhältnissen was die Finanzen dort angeht, wäre jede Airline der Welt in der Lage so zu wachsen.

 

- Welche Airline der Welt kann sich 90 A380 bestellen??? Da steht ein Milliardenscheich dahinter, der Sicherheiten gibt.

- Emirates braucht mehr Platz, was macht der Scheich??? OK wir bauen euch nen neuen Flughafen!!!

- Kerosinpreise, Emirates bekommt doch das Kerosin hinterhergeschmissen in Dubai, mit den Kerosinpreise in Europa wären die Airlines wesentlich profitablel

 

 

Woher wissen Sie das alles? Das sind doch nur Spekulationen bzw. Ausreden von der Lufthansa.

Sie wollen mir also weiss machen, das Emirates nur in Dubai tankt und nicht in Europa?

Die Lufthansa kann doch auch über Dubai fliegen und kostengünstig tanken..

Warum tut sie es denn nicht?

Also jetzt wird es abenteuerlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

QR, was machen denn die Regionalflughäfen wo Ryanair abfliegt anders?

Genau diese Praxis wird aber von der Lufthansa kritisiert, aber selbst nimmt sie diese

Subvention gern entgegen.

 

Das was die Lufthansa macht ist die absolute WEttbewerbsverzerrung,

die sie eigentlich bei anderen Airlines kritisiert. Sie bestimmt welche Airlines ab Deutschland fliegen darf

und welche nicht. Wer nicht in der Alliance ist bleibt draußen.

 

Das ist schlicht und ergreifend eine Unwahrheit, eine Airline kann niemandem verbieten irgendwohin zu fliegen!!! Was Lufthansa macht ist lediglich eine Stellung dazu zu nehmen, wie unterschiedlich die Bedingungen in den Märkten sind. Die Entscheidung ob eine Airline Rechte bekommt, trifft nicht die Lufthansa sondern andere Einrichtungen. Da hat die Lufthansa keinerlei Entscheidungsgewalt!

 

Man könnte ja dann genauso sagen Emirates ist am Jammern, dass sie eben keine neuen rechte bekommen und anders wie in China, kann sich Emirates eben keine zusätzlichen Rechte einfach erkaufen oder wie würden Sie sonst erklären, wieso emirates täglich mit dem A380 nach Peking darf???

 

Woher wissen Sie das alles? Das sind doch nur Spekulationen bzw. Ausreden von der Lufthansa.

Sie wollen mir also weiss machen, das Emirates nur in Dubai tankt und nicht in Europa?

Die Lufthansa kann doch auch über Dubai fliegen und kostengünstig tanken..

Warum tut sie es denn nicht?

Also jetzt wird es abenteuerlich...

 

Hallo??????

 

Emirates tankt ca. 50% aller Flüge in Dubai!!!! Oder wollen Sie das bestreiten? Da haben Sie wohl nicht richtig nachgedacht!

 

 

Und vllt. um diesen punkt noch einmal zu bestärken!

- Welche Airline der Welt kann sich 90 A380 bestellen??? Da steht ein Milliardenscheich dahinter, der Sicherheiten gibt.

 

Welche Airline kann für 90 A380 Anzahlungen leisten? Das kann nur jemand der Milliarden im Hintergrund beim Besitzer liegen hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aehnliches wird dann auch EK widerfahren - wenn EK erst mal mit ihrem A380 Geschwader taeglich auf mehreren chinesischen Flueghaefen aufschlaegt, dann wird auch dies die chinesischen Airlines auf diveresen Routen gen Europa, Nahost und Afrika Kunden kosten. Dagegen wird die chinesische Regierung genauso vorgehen um die Interessen der eigenen Airlines zu schuetzen.

 

Carsten, das glaube ich persönlich nicht, zumal Emirates schon täglich mit ihrem A380 nach Peking fliegen dürfen und Lufthansa nicht. Die Araber treten ganz anders auf, als die Lufthanseaten.

 

 

 

Das ist schlicht und ergreifend eine Unwahrheit, eine Airline kann niemandem verbieten irgendwohin zu fliegen!!! Was Lufthansa macht ist lediglich eine Stellung dazu zu nehmen, wie unterschiedlich die Bedingungen in den Märkten sind. Die Entscheidung ob eine Airline Rechte bekommt, trifft nicht die Lufthansa sondern andere Einrichtungen. Da hat die Lufthansa keinerlei Entscheidungsgewalt!

 

Matze das wird ja immer abenteuerlicher bei Ihnen!

Das glauben Sie doch nicht wirklich was Sie hier schreiben....

 

„In Brüssel werden die entscheidenden Weichen zur Zukunftsfähigkeit des europäischen Luftverkehrs gestellt. Deshalb ist Lufthansa aktiv und wird der Kommission und den Parlamentariern weiterhin als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung stehen.“, sagt Wolfgang Mayrhuber.

 

Quelle: http://www.touristikpresse.net/news/30573/...in-Brussel.html

 

Was wollte uns der Chef der Lufthansa damit sagen?

 

 

Man könnte ja dann genauso sagen Emirates ist am Jammern, dass sie eben keine neuen rechte bekommen und anders wie in China, kann sich Emirates eben keine zusätzlichen Rechte einfach erkaufen oder wie würden Sie sonst erklären, wieso emirates täglich mit dem A380 nach Peking darf???

 

Wo jammert denn die emirates?

Emirates gibt den Deutschen einen Milliarden-Auftrag nach dem anderen,

um einfach zu zeigen wie wichtig emirates für Airbus und somit auch für Deutschland ist.

Emirates muss nicht jammern. Die Jungs haben ein hervorragendes Produkt und sind hervorragend

aufgestellt. Warum sollen sie jammern? Es gibt dafür überhaupt kein Grund.

 

Emirates tritt einfach ganz anders auf, als ihre europäischen Partner.

 

 

 

Hallo??????

Emirates tankt ca. 50% aller Flüge in Dubai!!!! Oder wollen Sie das bestreiten? Da haben Sie wohl nicht richtig nachgedacht!

Und vllt. um diesen punkt noch einmal zu bestärken!

Welche Airline kann für 90 A380 Anzahlungen leisten? Das kann nur jemand der Milliarden im Hintergrund beim Besitzer liegen hat!

 

Ich möchte gerne eine Quelle dafür das Emirates zu 50% ihrer Flüge in Dubai tankt!!

Was hindert die Lufthansa daran günstig in Dubai zu tanken?

 

Tja, die Jungs haben nun mal mehr finanzielle Möglichkeiten wie die europäischen Partner!

Das ist aber nicht der Grund für ihr extremes Wachstum..

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte gerne eine Quelle dafür das Emirates zu 50% ihrer Flüge in Dubai tankt!!

Was hindert die Lufthansa daran günstig in Dubai zu tanken?

 

Eine Quelle??? Wie wäre es mit dem Emirates Flugplan? Wo starten denn Emirates Flüge zu annähernd 50%. Wohl in Dubai oder nicht? Und bevor ein Flug startet wird die Maschine aufgetankt oder nicht? Das ist üblich bei Langstreckenflügen oder nicht?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte gerne eine Quelle dafür das Emirates zu 50% ihrer Flüge in Dubai tankt!!

 

Der gesunde Menschenverstand! Diese Frage zeigt ganz klar, das es nicht um sachliche Argmumentation auf Basis von Wissen geht, sondern um Fanboy Gehabe.

 

Als Gedankenstuetze:

Jedes EK Flugzeug startet in DXB zu irgendeinem Ziel auf der Welt und kommt von der wieder zurueck. Also starten 50% der EK Fluege in DXB, genauso wie 50% der LH Interkontfluege in Deutschland starten. Oder 50% der BA Langstrecken Fluege in UK.

 

Und da es Usus in der Luftfahrt ist, am Startflughafen zu tanken (der Transport von Treibstoff zum Ziel ist voellig unwirtschaftlich, abgesehen von Reichweite und Tankvermeogen der Maschinen), werden 50% der EK Fluege in DXB betankt.

 

Nicht mehr und nicht weniger.

 

Disclaimer: die wenigen 5th Freedom Flights (also Forsetzung der Reise nach Zwischenlandung wie DXB-BKK-SYD) mal ausgenommen, betrachtet man diese, so starten natuerlich nur knapp 50% der Fluege in DXB.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...)

Ich möchte gerne eine Quelle dafür das Emirates zu 50% ihrer Flüge in Dubai tankt!!

Was hindert die Lufthansa daran günstig in Dubai zu tanken?

(...)

 

Ein Blick in den Flugplan von Emirates zeigt, dass etwa 50% der Flüge von Emirates in Dubai starten, somit wird auch in Dubai getankt. Möglicherweise wird auf einer Strecke wie DXB-BKK-HKG-BKK-DXB insgesamt von 4 möglichen Auftanken nur einmal in DXB getankt, dafür wird dann auf kurzstrecken für hin+zurück in DXB getankt.

 

Lufthansa tankt sicherlich auch in Dubai, wenn sie ex DXB fliegen. Ansonsten hindert LH das nicht in DXB stationiert sein an einer DXB-Tankquote von 50% - das sollte aber eigtl so selbstverständlich sein, dass allein die Frage schon äußerst zweifelhaft ist, da sie einfach aufzeigt, dass gewisse Grundkenntnisse der Branche fehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der gesunde Menschenverstand! Diese Frage zeigt ganz klar, das es nicht um sachliche Argmumentation auf Basis von Wissen geht, sondern um Fanboy Gehabe.

 

Als Gedankenstuetze:

Jedes EK Flugzeug startet in DXB zu irgendeinem Ziel auf der Welt und kommt von der wieder zurueck. Also starten 50% der EK Fluege in DXB, genauso wie 50% der LH Interkontfluege in Deutschland starten. Oder 50% der BA Langstrecken Fluege in UK.

 

Und da es Usus in der Luftfahrt ist, am Startflughafen zu tanken (der Transport von Treibstoff zum Ziel ist voellig unwirtschaftlich, abgesehen von Reichweite und Tankvermeogen der Maschinen), werden 50% der EK Fluege in DXB betankt.

 

Nicht mehr und nicht weniger.

 

Disclaimer: die wenigen 5th Freedom Flights (also Forsetzung der Reise nach Zwischenlandung wie DXB-BKK-SYD) mal ausgenommen, betrachtet man diese, so starten natuerlich nur knapp 50% der Fluege in DXB.

 

Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen, Emirates bietet ja auch Flüge nach Jeddah und andere kürzere Entfernungen an. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dann in Dubai schon mehr getankt wird als eigentlich notwendig, da man dort das Kerosin günstiger bekommen kann!!! Also könnten es sogar mehr als 50% sein! Selbst auf Langstrecken wird man soviel mehr tanken, dass es sich rechnet am Zielort weniger tanken zu müssen!

 

 

@Monsi29: Vielleicht wäre es auch mal an der zeit so etwas einzugestehen, dass unsere Argumentation korrekt ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach, 50% aller EK-Flüge starten in DXB und mehr als 50% aller Flüge wird auch in Dubai betankt. Denn für die 2-3 Stundenh Hüpfer wird gerne der billigere Sprit aus Dubai für den Rückflug mitgenommen.

 

Edit: die letzten Antworten wurden mir noch nich angezeigt, entschuldigt bitte den Doppelpost...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn LH angeblich am jammern ist, dann tut EK erpressen.

Link

 

Weiterhin hatte ich ja schon vor einigen Tagen auf diverse Aktionen der UAE-Regierung in Bezug auf die verweigerten zusätzlichen Landerechte in YYZ verwiesen, wo eine kanadische Basis geschlossen wurde und ein für kanadische Staatsbürger eine Visumsbefreiung aufgehoben wurde.

 

Hier sollte aus wirklich nicht auf die LH und deren angebliche Jammerei (Lobbyarbeit wäre wohl der richtigere Begriff) gezeigt werden, sondern eher mal bei EK nachgeschaut werden wie sie (bzw. die UAE-Regierung) reagieren, wenn mal etwas nicht nach deren Willen läuft. Das hat was von Sandkasten-Gehabe, wobei das ja ganz passend ist ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

QR, was machen denn die Regionalflughäfen wo Ryanair abfliegt anders?

Genau diese Praxis wird aber von der Lufthansa kritisiert, aber selbst nimmt sie diese

Subvention gern entgegen.

 

Das was die Lufthansa macht ist die absolute WEttbewerbsverzerrung,

die sie eigentlich bei anderen Airlines kritisiert. Sie bestimmt welche Airlines ab Deutschland fliegen darf

und welche nicht. Wer nicht in der Alliance ist bleibt draußen.

 

Es geht doch hier nicht um die Anschubfinanzierung beim Start einer neuen Langstrecke. LH kritisiert hier zurecht, daß die sogen. Regionalflughäfen in wirtschaftlich uninteressanten Gebieten liegen, auch deshalb, weil es aufgelassenen ehem. Militärplätze sind. Hier will sich jeder Landrat in der Ecke ein eigenes Denkmal in Form eines Flughafens setzen. Das sind unsere Steuergelder, mit denen solch ein Irrsinn finanziert wird. Keiner dieser Plätze trägt sich jemals selbst. Und dann der Geier der Lüfte - FR - fliegt dann dahin, verspricht den dortigen Fürsten(Landräten etc.) das Blaue vom Himmel und verlangen dafür Zuwendungen in Form z. B. entgegenkommen bei den Gebühren. Weigert sich ein Flughafen, wird er entweder gar nicht angeflogen, oder FR stellt die Flüge kurzer Hand ein. Egal ob Buchungen sind oder nicht. Bestes Beispiel in letzter Zeit Pau

in Frankreich !

Das moniert LH - und völlig zurecht !

Und welche Subvention nimmt LH entgegen ?? Anschubfinanzierung für Langstrecke?? Bestimmt nicht in Deutschland.

Aus den Hubs in FRA und MUC kommen die Langstrecken, weil sie dort gebraucht und teilw. erwünscht werden, und in DUS ist es einfach nur Kleinhalten von AB.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht doch hier nicht um die Anschubfinanzierung beim Start einer neuen Langstrecke. LH kritisiert hier zurecht, daß die sogen. Regionalflughäfen in wirtschaftlich uninteressanten Gebieten liegen, auch deshalb, weil es aufgelassenen ehem. Militärplätze sind. Hier will sich jeder Landrat in der Ecke ein eigenes Denkmal in Form eines Flughafens setzen. Das sind unsere Steuergelder, mit denen solch ein Irrsinn finanziert wird. Keiner dieser Plätze trägt sich jemals selbst. Und dann der Geier der Lüfte - FR - fliegt dann dahin, verspricht den dortigen Fürsten(Landräten etc.) das Blaue vom Himmel und verlangen dafür Zuwendungen in Form z. B. entgegenkommen bei den Gebühren. Weigert sich ein Flughafen, wird er entweder gar nicht angeflogen, oder FR stellt die Flüge kurzer Hand ein. Egal ob Buchungen sind oder nicht. Bestes Beispiel in letzter Zeit Pau

in Frankreich !

Das moniert LH - und völlig zurecht !

Und welche Subvention nimmt LH entgegen ?? Anschubfinanzierung für Langstrecke?? Bestimmt nicht in Deutschland.

Aus den Hubs in FRA und MUC kommen die Langstrecken, weil sie dort gebraucht und teilw. erwünscht werden, und in DUS ist es einfach nur Kleinhalten von AB.

 

Welche Subventionen die LH entgegen nimmt habe ich in meinen anderen Beitrag bereits erläutert.

Wieviel Millonen finanziert denn das Land Bayern und die Stadt München in den Airport München?

Das gute Stück wird auch extrem subventioniert. Der Unterschied ist nur, dass dort die Lufthansa fliegt

und in Hahn fliegt der Billigflieger Ryanair.

 

LH hat angst vor Konkurrenz die durch die Regionalflughäfen nach Deutschland gelockt werden.

Würde ein airport in München wenn er nur von einer airline angeflogen würde rentabel arbeiten können?

 

Bisher hat die Lufthansa bei jeder klage verloren..warum nur?

Vielleicht weil es sich dabei nicht um Beihilfen handelt?

Sondern um Konditionen die jede Airline bekommt, natürlich auch die Lufthansa,

die z.B. vom Airport Frankfurt/Hahn fliegt.

 

Die LH wird auch bei weiteren klagen scheitern.

Die EU-Kommission schaut sich zur Zeit auch sehr genau die Star Aliance an,

was ich persönlich sehr begrüße. Da kommt sicherlich auch noch eniges

auf die LH zu.

 

 

Ganz einfach, 50% aller EK-Flüge starten in DXB und mehr als 50% aller Flüge wird auch in Dubai betankt. Denn für die 2-3 Stundenh Hüpfer wird gerne der billigere Sprit aus Dubai für den Rückflug mitgenommen.

 

Edit: die letzten Antworten wurden mir noch nich angezeigt, entschuldigt bitte den Doppelpost...

 

Was hält die Lufthansa davon ab in dubai günstig zu tanken?

 

 

Ein Blick in den Flugplan von Emirates zeigt, dass etwa 50% der Flüge von Emirates in Dubai starten, somit wird auch in Dubai getankt. Möglicherweise wird auf einer Strecke wie DXB-BKK-HKG-BKK-DXB insgesamt von 4 möglichen Auftanken nur einmal in DXB getankt, dafür wird dann auf kurzstrecken für hin+zurück in DXB getankt.

 

Lufthansa tankt sicherlich auch in Dubai, wenn sie ex DXB fliegen. Ansonsten hindert LH das nicht in DXB stationiert sein an einer DXB-Tankquote von 50% - das sollte aber eigtl so selbstverständlich sein, dass allein die Frage schon äußerst zweifelhaft ist, da sie einfach aufzeigt, dass gewisse Grundkenntnisse der Branche fehlen.

 

Arbeiten Sie bei der Lufthansa?

Ist das der Grund warum Sie gerne die Lufthansa unter Schutz stellen möchten?

 

Die Lufthansa wird in Zukunft massig an Marktanteile verlieren.

Wer weiss ob es in Zukunft überhaupt noch die Star alliance gibt.

Die EU-Kommission schaut in letzter Zeit genauer hin was die Jungs da machen,

was ich sehr begrüße.......

 

Sie können ja weiter hin mit der Lufthansa fliegen, ich werde es nicht tun.

Ich möchte auf Komfort und Service nicht verzichten und das bietet mir die Lufthansa einfach nicht.

 

In der Holzklasse mus ich mir mein Getränk selbst abholen,

weil die Stewardessen zu faul sind es mir zu bringen.

Kommentar: "Ich habe auch mal Pause..."

 

Nee Jungs, Service sieht anders aus!!!

Ihr könnt ja mit alten Fluggerät fliegen, ich tue es nicht und zahle dafür Horrorpreise.

Viele Unternehmen lassen ihre Mitarbeiter nicht mehr Business fleigen..warum wohl?

 

Die ganze Debatte verkommt hier zum Kindergarten-Theater.

Die LH ist nicht wettbewerbsfähig und das Agieren der Lufthansa beweist es!!

Mehr ist dazu eigentlich nicht mehr zu "sagen".

 

Alles andere wären nur Wiederholungen...

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@monsi: Ich warte noch auf die Erklärung, warum die B747 technisch schlechter ist, als andere Flugzeugtypen.

 

Ich habe nicht geschrieben, dass sie schlechter ist..sie verursacht nur mehr Kosten....

sie verbraucht wohl nicht mehr Kerosin, als die neuen Flugzeuge von Airbus?

 

Es ist auch nicht so toll, wenn man zig Stunden auf den Airport festsitzt nur weil die Maschine kaputt ist.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hält die Lufthansa davon ab in dubai günstig zu tanken?

 

Er kapiert es einfach nicht!!!!!!! Gegen bewiesene Argumente ist er nunmal immun! Hoffnungsloser Fall, anders kann man das nicht bezeichnen!

 

Die ganze Debatte verkommt hier zum Kindergarten-Theater.

Die LH ist nicht wettbewerbsfähig und das Agieren der Lufthansa beweist es!!

Mehr ist dazu eigentlich nicht mehr zu "sagen".

 

Alles andere wären nur Wiederholungen...

 

Kindergarten-Theater??? Was Sie durch Ihre inakzeptable Arroganz und Ignoranz fordern um nicht zu sagen extrem Ausleben.

 

Von uns hat keiner gesagt, dass Emirates eine schlechte Airline wäre, im Gegenteil, wir loben sogar die Emirates für ihr Produkt und das bereits zig mal in diesem Forum.

 

Aber das von Ihnen an den Tag gebrachte Scheuklappendenken, ist Kindergarten-Theater und einfach nur inakzeptabel! Wir befinden uns hier nicht in einem Wunschleben. In der heutigen Zeit ist man zumindestens in Europa Wirtschaftszwängen unterworfen. Dies ist sicher auch in Dubai der Fall nur dass eben dort andere Bedingungen herrschen. Jeder soll das fliegen was er will. Aber deswegen andere Airline als nicht wettbewerbsfähig zu verleumden ist eine Unverschämtheit.

 

Wenn hier mal stichhaltige Argumente gebracht werden, wird natürlich von ihnen nicht darauf reagiert und sofort wiederholt, wie schlecht die Lufthansa doch sei.

 

Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, Sie sind einfach argumentationsresistent und beharren mit Scheuklappen auf Ihr Schubladendenken!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher hat die Lufthansa bei jeder klage verloren..warum nur?

Vielleicht weil es sich dabei nicht um Beihilfen handelt?

Sondern um Konditionen die jede Airline bekommt, natürlich auch die Lufthansa,

die z.B. vom Airport Frankfurt/Hahn fliegt.

 

Die LH wird auch bei weiteren klagen scheitern.

Die EU-Kommission schaut sich zur Zeit auch sehr genau die Star Aliance an,

was ich persönlich sehr begrüße. Da kommt sicherlich auch noch eniges

auf die LH zu.

 

Kwatsch!

http://www.lto.de/de/html/nachrichten/2526...und_air_berlin/

Ryanair ist zwar ne Nebenkriegsschauplatz in diesem Thread aber ich denke mal der Rückzug von Ryanair die letzen Monate bedeutet nicht gerade, daß die Lufthansa gegen Ryanair verliert! Nö! Gerade in 2011 gewinnt sie ganz ordentlich in Deutschland!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das was die Lufthansa macht ist die absolute WEttbewerbsverzerrung,

die sie eigentlich bei anderen Airlines kritisiert. Sie bestimmt welche Airlines ab Deutschland fliegen darf

und welche nicht. Wer nicht in der Alliance ist bleibt draußen.

Die Verkehrsrechte werden in zwischenstaatlichen Luftverkehrsabkommen festgelegt, dabei wird höchstens die Meinung der Lufthansa eingeholt, aber bestimmen kann sie rein gar nichts.

 

Soweit mir bekannt ist, darf Lufthansa auch nur 4 Flughäfen in den Emiraten anfliegen, z. Z. wird Dubai, Abu Dhabi und Sharjah (Cargo) angeflogen. Sie dürften also noch einen weiteren Flughafen dort anfliegen, aber welcher würde sich lohnen? Das finde ich durchaus fair gegenüber Emirates.

siehe Beitrag #481

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nicht geschrieben, dass sie schlechter ist..sie verursacht nur mehr Kosten....

sie verbraucht wohl nicht mehr Kerosin, als die neuen Flugzeuge von Airbus?

 

Es ist auch nicht so toll, wenn man zig Stunden auf den Airport festsitzt nur weil die Maschine kaputt ist.

 

Das ist korrekt, die Maschine verbraucht mehr Kerosin, das bestreitet auch keiner. Aber Sie ist vollständig abgeschrieben,dass sollte man nicht vergessen. Wer ein wenig bilanztechnische Kenntnisse hat, der sollte wissen, dass abgeschriebene Maschinen keine Abschreibungsaufwendungen verursachen und somit nicht so stark den Gewinn mindern!!! Also nur weil eine Maschine alt ist und mehr Kerosin verbraucht ist sie nicht unbedingt unwirtschaftlicher als eine Maschine, für die noch Abschreibungsbeträge anfallen!

 

Bei Emirates fallen zum beispiel für einige Maschinen regelmäßige Leasingraten an, die bei Lufthansa nicht vorhanden sind, da LH die Maschinen kauft und nicht least.

 

Außerdem wer sagt, dass eine B747 häufiger defekt ist als eine A340??? Ich denke nicht dass das der Fall ist und schon garnicht bei LH die weltweit als eines der besten, wenn nicht das beste Flugzeugwartungsunternehmen hat!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antwortet auf Monsis post doch einfach nicht mehr.

Selten so viel Müll in seinen posts, das hat ja schon mit Beschränktheit zu tun.

Der hat doch nicht mehr alle Latten am Zaun.

 

Er ist wie ein z.Zt noch tätiger Fußballtrainer sehr Beratungsresident....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kwatsch!

http://www.lto.de/de/html/nachrichten/2526...und_air_berlin/

Ryanair ist zwar ne Nebenkriegsschauplatz in diesem Thread aber ich denke mal der Rückzug von Ryanair die letzen Monate bedeutet nicht gerade, daß die Lufthansa gegen Ryanair verliert! Nö! Gerade in 2011 gewinnt sie ganz ordentlich in Deutschland!

 

 

Abwarten Kollege!!!!

 

 

Antwortet auf Monsis post doch einfach nicht mehr.

Selten so viel Müll in seinen posts, das hat ja schon mit Beschränktheit zu tun.

Der hat doch nicht mehr alle Latten am Zaun.

 

 

Ich werde mich aus diesem Forum verabschieden.

Ich muss mich nicht auf diesem Niveau begeben.

 

Ihnen gehen die Argumente aus, also wird man persönlich...

 

 

 

 

 

Außerdem wer sagt, dass eine B747 häufiger defekt ist als eine A340??? Ich denke nicht dass das der Fall ist und schon garnicht bei LH die weltweit als eines der besten, wenn nicht das beste Flugzeugwartungsunternehmen hat!!!

 

 

 

Bei den alten Maschinen von der Lufthansa braucht man ja auch eine der besten Wartungsunternehmen, nicht wahr?

Alte Geräte werden nun mal schneller kaputt als Neue.

 

 

 

 

 

 

Und Du - bzw Verzeihung - Sie als Kindergärtner tragen den größten Teil dazu bei...

 

Und sorry, mehr als 2 Zeilen sind mir die trolligen Kommentare nicht wert.

 

Enttarnt sich hier gerade ein Mitarbeiter der Lufthansa oder gehen Ihnen einfach Ihre Argumente aus.

 

Die Lufthansa hat einfach nicht die finanziellen Möglichkeiten, die eine Emirates nun mal hat.

Da hilft ihr auch nicht ihr Bündnis mit Airlines, die Jahr für Jahr an der Pleite vorbei schrammen, weiter.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist korrekt, die Maschine verbraucht mehr Kerosin, das bestreitet auch keiner. Aber Sie ist vollständig abgeschrieben,dass sollte man nicht vergessen. Wer ein wenig bilanztechnische Kenntnisse hat, der sollte wissen, dass abgeschriebene Maschinen keine Abschreibungsaufwendungen verursachen und somit nicht so stark den Gewinn mindern!!! Also nur weil eine Maschine alt ist und mehr Kerosin verbraucht ist sie nicht unbedingt unwirtschaftlicher als eine Maschine, für die noch Abschreibungsbeträge anfallen!

Die Abschreibung senkt den bilanziellen Gewinn und ggfs. die Steuern. Dazu muss aber im operativen Bereich erst einmal Gewinn erwirtschaften. Und da sind die Betriebskosten eines Flugzeugs ein herausragendes Kriterium. Unabhängig davon, wo die Fluggesellschaft sitzt.

Wenn man nach den obigen Maßstäben eine Fluggesellschaft betreibt, dann ist die Pleite vorprogrammiert.

Ob Kauf oder Leasing vorzuziehen ist, entscheiden die Leasing- und Kaufbedingungen im direkten finanziellen Vergleich. Und nicht, was einen so zu Ohren gekommen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mich aus diesem Forum verabschieden.

Ich muss mich nicht auf diesem Niveau begeben.

 

Ihnen gehen die Argumente aus, also wird man persönlich...

Enttarnt sich hier gerade ein Mitarbeiter der Lufthansa oder gehen Ihnen einfach Ihre Argumente aus.

 

hier gehen nur einem die Argumente aus!!!! Und zwar Ihnen!

 

Die Abschreibung senkt den bilanziellen Gewinn und ggfs. die Steuern. Dazu muss aber im operativen Bereich erst einmal Gewinn erwirtschaften. Und da sind die Betriebskosten eines Flugzeugs ein herausragendes Kriterium. Unabhängig davon, wo die Fluggesellschaft sitzt.

Wenn man nach den obigen Maßstäben eine Fluggesellschaft betreibt, dann ist die Pleite vorprogrammiert.

Ob Kauf oder Leasing vorzuziehen ist, entscheiden die Leasing- und Kaufbedingungen im direkten finanziellen Vergleich. Und nicht, was einen so zu Ohren gekommen ist.

 

Natürlich muss man Gewinn erwirtschaften das ist vollkommen klar. Aber es fallen eben auch keine Leasingkosten mehr an wenn die Maschine gekauft und komplett abgeschrieben ist oder sehe ich das falsch? Also ist das sicherlich ein Vorteil, vorrausgesetzt die Maschinen sind zuverlässig im Dienst und ich denke das steht bei Lufthansa außer Frage!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier gehen nur einem die Argumente aus!!!! Und zwar Ihnen!

Natürlich muss man Gewinn erwirtschaften das ist vollkommen klar. Aber es fallen eben auch keine Leasingkosten mehr an wenn die Maschine gekauft und komplett abgeschrieben ist oder sehe ich das falsch? Also ist das sicherlich ein Vorteil, vorrausgesetzt die Maschinen sind zuverlässig im Dienst und ich denke das steht bei Lufthansa außer Frage!

 

 

Ich habe hier wohl die besten Argumente ... :D

 

Jetzt können Sie weiter Ihre Lufthansa huldigen...

der besten Airline der Welt mit den älten Flugzeugen der Welt. :lol:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...